Ich spendiere ne Kiste mit alten PAR 56 und 64 und ein paar neue Schulz Klinkenkabel
Peter
Its Magic Music
31061 Alfeld
Beiträge von Mistershow
-
-
diese vor allem billigen Mikros sind der letzte Dreck, meiner Meinung rechfertigt nicht mal der günstige Preis solche Geräte.
Die Elektronik ist ein Witz, Reichweite nur wenige Meter (wenn überhaupt) und der Klang ist absolut Beschissen (sorry, aber so isses nun mal)
Würde ich die Finger von lassen.
Vernünftige Systeme gibts schon ab ca 100,-E
Gruss
Peter -
Hallo,
wer benutzt ein Soundcraft digital für Live und hat Erfahrung ?
Würde gern mal telefonisch kontakten.
Also her mit den Nummern !!

-
Vorsicht mit den DAP Aserie Boxen !
Mögen zwar besser als Peavey und vom Sound halbwegs ok sein, die Lautsprecher sind aber absolut nicht belastbar. Nach 10 Min. Test mit abgestimmten Equipment ist bei der a15 der Bass verschmort, die Ersatztreiber verkaufe ich auch ohne Ende.
Wenn schon Dap darauf achten, dass man die 2. Edition bekommt. Die ist technisch besser (man sieht aber keinen Unterschied zur ersten Serie), gibts seit ca 6 Mon.
Gruss
Peter -
Ganz interessant eure Ausführungen. Vor ein paar Wochen hatte ich folgende Situation. Rock/Pop Band mit Sänger und Sängerin. Da die Bühne für den Act erst ne gute Stunde vor Veranstaltungsbeginn aufgebaut war konnte ich keinen Monitorcheck mehr machen. Die Sennheiser e845 für Vocs klangen recht gut, gab aber gleich Feedbackprobs im Monitoring. Kurentschlossen haben wir die nach dem ersten Song gegen Beta 58 ausgetauscht. Auf einmal war der Gesang fast weg ! Auch das notwendige Nachregeln hat nicht mehr den vorherigen Druck gebracht. Benutze zwar immer noch die Beta58er, weil man die halt kennt, würde aber gern mal im Zuge dieser Diskussion nach euren Empfehlungen für ein gutes Vocalmicro fragen mit hoher Feedbackfestigkeit (Beta 58)aber etwas brillianterem Sound (Sennheiser e Serie) Kennt schon wer die neuen Sennheiser Micros ? Erfahrungen ?
Peter -
Kann nur von dB Technologies den neuen aktiven Monitor empfehlen
super klein, biamped mit sep. Limiter und für die grösse unglaublich lautes Brett, Bestückung 12" dB + 1" B&C 350W RMS
seit dem ich die benutze, höre ich immer öfter "mach ma leiser"
Logischerweise gehen die dann auch nicht mehr für hörgeschädigte Profimucker und Gross VAs ansonsten super !! -
Hi,
is schon ok, gute Idee !
War nur ne Spontanreaktion von mir.
Peter -
starke Bilder Gert,
aber bei der Arbeit nicht in die Kamera schauen, dass lenkt von der Arbeit ab !
Peter -
Meines wissens ist Studiomaster pleite und wurde aufgekauft und aufgelöst. Habe selbst schon vergeblich versucht Teile zu bekommen.
-
Ich benutze das dB PU 150 im Verleih und das funzt wirklich gut.
Nie Ausfälle, Beyer TGX 58 Kapsel, gute Sendeleistung, keine Störungen-was will man mehr ?
klar, ist nicht immer Raidertauglich, abe für viele Sachen reichts aus
(seit ich dB nehme habe ich sogut wie keine Sennheiser und Shure mehr verliehen)
Das 120 ist für den Preis wirklich gut, gerade im DJ Bereich bestens geeignet, da die Kapsel in allen Lagen sehr ausgeglichen klingt, ist ja nicht ganz unwichtig, da viele DJ Pulte ja nur ne einfache Klangregelung haben..
Der Streetpreis des 120PU liegt übrigens ne Ecke unter 200,-Euronen (bei mir zumindest) und ist damit wirklich günstig.
Wer weitere Erfahrungswerte zu dB haben möchte, kann mich gern mal ansprechen, da ich die meisten Sachen aus dem Verleih kenne.