1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj fabian

Beiträge von dj fabian

• boxeneinbauflansch mit gewinde ?

• dj fabian
    • 28. August 2008 um 19:41

Moinsen,

alternativ mal bei K&M gucken... Die haben grad ein System entwickelt, womit du die Boxen im Flansch festklemmst. Mit dem Aufsatz spreizt sich die Stange so, dass die Box klöterfrei sitzt...

Gruß,
    Fabian

• Alcohol während einer Veranstaltung.

• dj fabian
    • 8. März 2008 um 09:55

Joa, seh das auch so. Saufen auf VA is nich. Wenn Chef einen trinken will oder man nicht einziger Techniker/DJ auf der VA ist bei beginn einen Cola Havana, der haut nicht rein, man kann wunderbar arbeiten und ist nach Feierabend garantiert fahrtauglich. Ich hab nämlich keine Jobs wo ich nicht fahren muss...

• Amp Racks OHNE stufenlose Rackschiene

• dj fabian
    • 11. Dezember 2007 um 18:21

Moinsen,

mit den Rackschienen hab ich auch noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit mehr als einem Gerät... 1 HE bleibt halt 1 HE... Und die entsprechenden Käfigmuttern muss man ja auch nur einmal reindrücken, bei Amptown gibts immer fast die gleiche Anzahl Muttern wie Löcher in den Schienen.

Die Amptown Cases gibts übrigens bei Amptown, da musst du nicht extra nach Händlern suchen ;o) http://www.amptown-cases.de

Gruß,
    Fabian

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• dj fabian
    • 11. Dezember 2007 um 18:04

Hey schrecki,

hast du dir die Form der Griffe im Sub gut überlegt? Acousicline hat solche in den K2 und ich find die voll daneben, macht echt kein Spaß die Dinger zu händeln...

Gruß,
    Fabian

• bester browser

• dj fabian
    • 30. September 2007 um 21:33

Als ich das Bild sah konnte ich mir jetzt ein Schmunzeln nicht verkneifen und stellte fest, dass ich mich da gar nicht einordnen kann ;o)

--> Safari

• Creditreform

• dj fabian
    • 28. Juni 2007 um 21:48

Moin.

Letzendlich ist Creditreform ein privates Inkassounternehmen. Wir als Verwaltung geben an diese Firmen auch nur, wie an jeden anderen der Anfragt, nur im Gesetzlich zulässigen Rahmen auskünfte gegen entsprechende Gebühr heraus. Also das mit der Einsichtnahme in "öffentliche Register" stimmt auch nicht. Zumindest nicht uneingeschränkt und auch nicht mehr als jeder andere, der ein wichtiges Interesse daran geltend macht.

Gruß,
    Fabian

• User Pics

• dj fabian
    • 5. Juni 2007 um 17:57

So, da jetzt endlich Post vom Fotografen kam werde ich mich auch mal an diesem Thread beteiligen.

Kurzinfo zu mir: 22 Jahre, Hauptberuflich in der Verwaltung, nebenbei DJ und Veranstaltungstechnik, letzteres recht häufig für einen großen Verleiher hier im Norden ;o)

Bei besonderen Festlichkeiten gern so:

Party, Scheunenfete muss natürlich nicht so förmlich sein *g*:

• PA + Lichtfirma in Hamburg gesucht...

• dj fabian
    • 31. Mai 2007 um 22:44

Kannst auch gern mal bei Cobra Sound&Light nachfragen *klick*

• Rohrendekappe für 50er Alu

• dj fabian
    • 24. April 2007 um 13:40

Der örtliche Metallhändler kann häufig auch nur was mit dem Begriff "Lamellenstopfen" anfangen...

Gruß, Fabian

• Haltung

• dj fabian
    • 3. März 2007 um 11:33

soundflash: "Wenn wir bei einer Mini-Feier mit 2 Tops 8 Stunden irgendwelche Kindergeburtstage berieseln, nehm ich Laptop, Mixer, RAM, Tops, einen SEHR gemütlichen Sessel und lass es mir sowohl am Buffet als auch bei den Getränen gut gehen..
    Lass dan meistens eine fertige Playlist drüberlaufen und die Sache hat sich!"

Da kann ich dir so gar nicht beipflichten. Auch wenn man für eine kleine Veranstaltung gebucht wird kann man sich doch nicht einfach so "gehen lassen". Der Veranstalter zahlt schließlich dafür, dass du dort als DJ bist und entsprechend Moderierst und Animierst und das unabhängig davon ob das eine Disco Va oder ein Kindergeburtstag ist. Weiterhin es es doch gerade bei Veranstaltungen mit Kindern wichtig, diese zu beschäftigen und zu unterhalten.

Also ich mache da keinen Unterschied zwischen klein- und groß-VAs. Gearbeitet wird immer im stehen und moderieren muss ich auch überall.

Gruß, Fabian

• Feuerwehrzufahrt

• dj fabian
    • 20. Februar 2007 um 10:03

Moin erstmal,

also ein vermuten, wie es hier geschieht ist denke ich nicht der richtige Ansatzpunkt. Wenn du dieses Situation geklärt haben möchtest wende dich doch einfach an die zuständige Behörde.

Grundsätzlich könnte das Ordnungsamt zuständig sein, wenn es sich um Märkte und größere Feste handelt, da diese von dort aus genehmigt werden müssen.

Zu erst würde ich jedoch das Bauamt kontaktieren, denn diese haben eine durchschrift der Baugenehmigung, aus welcher hervorgeht, ob es dort tatsächlich eine Feuerwehrzufahrt gibt oder nicht und wenn ja, wo diese genau ist (dies wird auch bei einer Genehmigung durch die örtliche Ordnungsbehörde geprüft).

Das ist jetzt aber alles nur unter dem Gesichtspunkt, dass dieser Weg privateigen ist und nicht grds der Öffentlichkeit zugänglich. Sollte dieses Weg evtl. gewidmet sein kann sich das ganze wieder anders verhalten.

Also sollte dein nächter Weg zur zuständigen Behörde sein, denn wir können hier nur raten.

Gruß, Fabian

• Webradios, eure liebsten

• dj fabian
    • 17. Februar 2007 um 10:57

Hey, da mach ich doch auch glatt mal mit:

pulsradio.com
    t4e.dj
    stardust-radio.de

das sint momentan so meine Favoriten...

Gruß, Fabian

• Steuerleitung als Last-Multicore

• dj fabian
    • 6. Februar 2007 um 22:54

Moin, Moin,

ich melde mich jetzt einfach mal zu Wort, da du genau solche Kabel ja bei mir gekauft hast. Ich habe dir vor dem Verkauf Fragen zu den Kabeln beantwortet. Nach dem Kabelquerschnitt hast du jedoch nie gefragt! Weiterhin habe ich jedoch angegeben, dass an diese Kabel vorher mit Bulgin bestückt waren.

Die Kabel waren seinerzeit fertig konfektioniert gekauft worden.

Also bevor du jemanden, auch indirekt, so anprangerst stell in Zukunft vorher solche Fragen wenn dir die im Angebot gemachten Ausgaben nicht ausreichen!

Gruß, Fabian

• brauche neuen PA-Lastesel, nur welchen....

• dj fabian
    • 12. Januar 2007 um 12:47

Moinsen,

ich hatte mal das glück (den alten) Fiat Ulysse zu fahren. Tolles Auto. Die Rücksitze sind mit wenigen Handgriffen entfernbar und der Fußboden ist durchs ganze Auto eine ebene, was auch nicht selbstverständlich ist in der Klasse.

Gruß, Fabian

• Suche Hersteller

• dj fabian
    • 1. Januar 2007 um 04:15

Bei einer Traube, wie du es beschreibst, fällt mir spontan nur Function One ein... Die Lilanen.

Gruß Fabian

• Beleuchtung Laientheater, niedrige Deckenhöhe ?

• dj fabian
    • 6. Dezember 2006 um 22:25

Ganz einfaches Ding, mach es wie die ganzen Tournee-Theater. Links und rechts, in einiger Entfernung zur Bühne ein Windup mit ein paar Stufen dran. Fertig.

Du musst nur drauf achten, dass die Lampen nicht zu dicht an oder zu weit weg von der Bühne stehen, sonst gibt das doofe Schatten.

Gruß, Fabian

• Lautes brummen auf der PA durch Plattenspieler!!!??

• dj fabian
    • 13. November 2006 um 17:40

Moinsen,

meine Technik steht grundsätzlich auf nem schöne Schwingrahmen, da hast du keine Probleme mit Schwingungen und das ganze sieht auch noch schick aus...

Gruß Fabian

• Schaumstoff für Case Polsterung

• dj fabian
    • 31. Oktober 2006 um 13:36

Seid gegrüßt.

Also falls wir sowas brauchen können wir uns bei ner Firma direkt vor Ort sowas gesorgen. Die Stellen Matrazen und so her und haben auch immer Reste oder schneiden dir auch mal was größeres. Vielleicht habt ihr sowas ja auch in der Gegend. Ist auf jedenfall am einfachsten.

Die Firma heißt "Schlummerglück" vielleicht gibt es da ja noch andere Niederlassungen...

Gruß Fabian

• I don´t need THAT!!!

• dj fabian
    • 31. Oktober 2006 um 09:05

Helas,

auch wenn ihr mich jetzt vielleicht gleich in der Luft zerreist. Ich habe auch ein Fame in meinem Bestand und für den kleinen Verleih oder kleine Feiern (Geburtstage, Hochzeiten etc) ist das Ding echt Top. Ausladen, Bass hinlegen, Tops auf Hochständer, Kabel dran, fertig. Quasi Narrensicher. Und man hat auch für etwas mehr Gäste gleich ne Bassunterstüzung dabei.

Gruß Fabian

PS: Sorry fürs OT

• Havariegerät 19 Zoll 1 HE CD Player

• dj fabian
    • 31. Oktober 2006 um 08:52

Moinsen,

mir sind ganze ehrlich keine Geräte in 1 HE bekannt. der Standart ist ja doch 2 He, wegen Display und so.

Da das Ganze ja aber anscheinend nur im Notfall eingesetzt werden soll, könnte man ja auch nen DVD-Player auf ner Rackablage nehmen. Dann wird es 1 HE und unter 300 EUR.

Denn Preislich ist das ganze ja auch nicht so einfach wenn du wirklich gute Qualität haben willst...

Gruß Fabian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™