Gleich mal so just for info. Wenn du ein wirklich schönes Ergebnis erzielen willste, solltest du nicht sprühen sondern tupfen. So sehen dir Buchstaben dann wie gedruckt aus.
Gruß,
Fabian
Gleich mal so just for info. Wenn du ein wirklich schönes Ergebnis erzielen willste, solltest du nicht sprühen sondern tupfen. So sehen dir Buchstaben dann wie gedruckt aus.
Gruß,
Fabian
Ich nutz die MusicSafe von Alpine. Gibts hier beim lokalen Hörgeräteakustiker. Kosten so round a bout 20 Eur. Halten bei guter Pflege aber bis zu 2 Jahre.
Sind halt so kleine Tannenbäume, sind aber nicht sehr auffällig, kann man also auch in der Disse tragen.
Gruß Fabian
Das hängt ganz vom Pegel der Gäste ab ![]()
Ich kann da meinen Vorredner nur unterstüzen. Wenn ich die MHs auf m Kopf hätte, würd ich dem LJ mal ganz schnell zeigen, wie man die DMX Adresse ändert. Dann gehört das Problem ganz schnell der Vergangenheit an.
Gruß Fabian
HoHoHo,
schließe mich mal meinen vorrednern an und wünsche euch alllen eine frohes Weihnachtsfest...
Gruß Fabian
Wenn was könntet ihr mir denn für ein Horn-Top vorschlagen? Wenn ihr schon über meine Einstellung lästert... Bzw. was für Bässe sind denn ordentliche Hörner?!
Gruß Fabian
Moin, moin,
da ich eigentlich schon immer mit horngeladenen Systemen arbeiten wollte, diese mich aber preislich doch etwas abschrekten hab' ich überlegt, selber Hand an zu legen.
Ich habe mir bei http://www.speakerplans.com den HD 15 Basshorn sowie das MT 102 Top angeschaut. Diese beiden gefallen mir auch ganz gut. Nur das Problem ist die vorhandene Biegung in den Boxen. Am einfachsten währe die mit Biegesperrholz zu realisieren. Daher würde ich gerne wissen, womit man am besten die Rundung gestaltet, ohne große klangliche Einbußen in kauf nehmen zu müssen...
Weiterhin wüsste ich gerne, ob es spezielle Tipps gibt, um beim Top die Schräge, welche zu den beiden Treibern führt am besten ausarbeitet (schleifen, schleifen, schleien?!).
Freue mich schon auf eure Antworten.
Auch und nochmal Vorweg:
Nein, ich hab' noch nie Boxen gebaut.
Gruß Fabian
Mahlzeit,
hab' mir mal überlegt so n kleines Case zu bauen, durch das ich meinen Nebler durch pusten lassen kann. Mal schauen was dabei rauskommt. Leihen kann man dann immer noch bzw. auch selber kaufen...
Danke trotzdem für die Tips.
Gruß Fabian
Sollte eigentlich schon für größere VAs sein, jedoch auch für Messestände u.ä. verwendbar. Problem ist, dass so eine schöne Maschine wie der Glaciator schweine teuer sind und für einen Teil des Aufgabengebietes auch überdimensioniert. Und nur der Trick mit dem Trockeneis in heißes Wasser ist auch nicht so doll, da muss man ja ständig nachschütten...
Gruß Fabian
Moin, Moin,
ich suche eine Bodennebler für div. VAs. Bin dabei über den Nebler von Antari gestolpert (ICE-100). Kann man den empfehlen oder lohnt sich dann auch eine Anschaffung von ähnlichen eurolite o.ä. Geräten? Bzw. macht es bei der Maschinengröße überhaupt sinn ein solches Gerät anzuschaffen?
Wenn ja, sollte man dies eher mit "Eiswürfeln" betreiben oder gleich Trockeneis nutzen?
Vielen Dank im Voraus...
Fabian
Ich nutze hier für VAs mit nicht mehr als 12 bewegten Lichteffekten den Martin Freekie. Und dafür ist der völlig ausreichend. Hat auch schon vorab gespeicherte Makros für Kreise und Wellen, daher sehr angenehm und einfach in der Bedienung.
Gruß Fabian
Grundsätzlich kannst es auch mit der Sysboxx von Sommer versuchen, sieht schick aus und ist robust.
Oder ganz einfach Leerblende und Bohrer ;o)
Gruß Fabian
Nabernd.
Mal nicht so schnell ungeduldig werden, wir müssen auch alle mal arbeiten!
Hat dein Pult hinten vielleicht einen schalter mit dem du die Polung des DMX-Ausganges ändern kannst? Wenn ja, da mal umstellen und gucken, ob die Spots laufen, kann dann aber sein, dass die Scanner nicht mehr laufen.
Ähnliches Problem hatte ich auch mal, hab's mit nem zweiten Pult gelöst. Ist ohnehin schöner mit 'nem extra Pult für die PARs.
Gruß Fabian
Also ich hab' für meine DJs meist nur n kleines Pult mit einem Mic-Kanal. Wenn dann mehr Micros gebraucht werden, wird das Pult durch n Eurorack geschleift und schon hat man 1,2,3,ganz viele Micros.
Mit dem Aufbau hatte ich noch nie Probleme und man kann auch den DJ immer leiser bekommen ;o).
Gruß Fabian