Okay.....bevor es sich jetzt noch weiter vom eigentlichen Thema distanziert schlage ich vor, diesen Thread zu sperren und zu löschen ![]()
Beiträge von gh@st
-
-
In wie fern "legst" du denn auf?
Nur Cd´s wechseln oder mehr? -
Also hier erstmal der Link zum 18Sound:
http://www.speakerstore.eu/18-sound-18lw1…acturers_id=295J3004
Willst du etwas bezweifeln, dass aus einem 18Sound18LW1400 an einer T-amp 2400 genügend rauskommt?
Es ist mir sicherlich bewusst, dass man das Chassie nicht an sein Limit bekommt, aber braucht man als 14 Jähriger die 3db bzw.6db überhaupt noch?
Ich würde sagen: "NEIN". -
Wieso wird denn hier immer am falschen Ende gespart?
So geht das:
2x T-Amp 2400 : 590€ <------richtig
2x 18Sound 18LW1400 640€
2x PAS212: 450€...gebraucht gibbet die für 300€!
1x MDF 19mm für 2 Bässe: 80€
1x Ultra Drive von Behringer: 260€
1x 6HE Rack: 69,00€ <------besser als nichts.... :lol:
Warnex, Anschlussblenden, Innenkabel, Gummifüße, Gitter, Schaumstoff für den Sub: 150€
Sämtliche Kabel: Speakon,
XLR
kein Klinke, Chinch/XLR: ca 100€Macht dann ca. 2200€
-
Allerdings gehen des öfteren bei Ebay die Pas212 für um die 300€ weg!
Darf ich dich mal nach deinem Alter fragen=?
Noch was: Die Dynacord Endstufe wird doch um einiges zu schwach sein für die Pas212, denn die Pas212 braucht Leistung!
Eventuell könntest du die Dynacord Endstufe als Monitor-Amp nutzen.... :grin:
-
Zitat
wobei für das geld dann doch wieder 2x PAS 212 interessant wird.
Meine Rede.... :grin:
-
Das Bastelhorn von SK ist für einen 18"er ausgelegt und nicht auf ein 15"er
Hast du das Kürzel "TSP" schon einmal gehört
Ein guter Sub wäre:
Wie oben beschrieben: 2x18Sound 18LW1400 oder 2xOberton XB700!
Um die aber zu betrieben brauchst du noch eine Aktive Frequenzweiche und noch einen Amp mit ca. 2x1KW an 8Ohm bzw. 2x700Watt an 8Ohm.Wo willst du denn deine Boxen anschließen bzw. wo willst du den "
eventuellen
" Sub anschließen? -
Das kann ja mal ne lange Nacht werden :grin:
Zur Endstufe:
Ja die "taugt" was, aber man darf auch keine rießen Leistungen von ihr erwarten!
Nennleistung im Normalbetrieb 2 x 150 W RMS/ 8 Ohm
Nennleistung im Normalbetrieb 2 x 250 W RMS/ 4 Ohm
Nennleistung im Brückenbetrieb 500 W RMS/ 8 OhmUnd die PS12 kosten immernoch ein bisschen mehr als 250€ :grin:
Geh mal von 600€ für`s Paar aus
Wie schließt du eigentlich deine 4 Böxchen an die Endstufe an? :roll:
-
In WELCHEM Kino stehen solche Subs

-
Zitat
wenn das dan scheiße von seiten top s ist, baller ich die bei eBay rein und baue mir zwei PS12 von H-Audio für 200 €
Die Ps12 kostet im Selbstbau doch etwas mehr als 200€.... :grin:
Da dieser Thread jetzt doch immer mehr ins lächerliche wächst bitte ich einen Admin den Thread zu schließen und gegebenfalls zu LÖSCHEN

-
Autsch....
Monacor.....<----nix gut
250 Leute Open air mit den Tops? wohl eher 2,50 Leute oder? :grin:
Entschuldigung, wenn ich jetzt frech wirke, aber für 250 Leute stellen so manche 4 potente 18"er und 2x12"/1" hin bei Open-air!Naja und hören=?
Ich hab schon so manches gehört und ja ich hab selber mal so angefangen....sogar noch schlimmer :oops:
Ich hab auch gedacht das ich mit einem 2x40Watt Verstärker und einem 12"Bass<----Autobass mit 100Watt und !einem! 5"/1" Top 100 Leute indoor zufrieden stellen kann...
Allerdings hat das nicht ganz so hingehauen: :grin:
Als erstes gingen der Hochtöner kaputt.....okay macht ja nichts....wir sind ja schon angetrunken...... :grin:
Danach verabschiedete sich der Mitteltöner und dann war erstmal die Party vorbei.... :?Also würde ich eher sagen, dass du eventuell was neues hören solltest.
-
Okay....ich hab mir grad mal die Bilder im Hifi-Forum angesehen, welche deine "Tops" zeigten.
Jetzt nicht beleidigt sein, aber damit würde ich nichtmal eine 10 Mann Saufparty beschallen wollen.
Gut gemeinter Tipp: Kauf dir erstmal zwei gebrauchte Omnitronic Pas 212.(ca.300€)(Die Pas-Serie ist übrigens das einzigste was man von Omnitronic gebrauchen kann!)Wenn du dann nochmehr Kohle hast dann kauf dir einen neuen Bass-Amp ala T-Amp 2400 oder LD-PA 1000 für ca. 300€
Danach kannst du dir zwei 18"er von 18Sound oder Oberton zulegen für ca. 800€ mit Gehäuse....<-----Selbstbau!
PS: 300Pax heißt= 300 Menschen...^^
Und bitte vergess Conrad schnell....es gibt besseres!
Schau mal bei thomann.de vorbei<---ist auch nicht das beste, aber besser... :grin: -
Mh.....also mehr als 150€ wirst du aber schon einrechnen müssen :grin:
Ich denke das du mit 2x18Sound 18LW1400 oder 2xOberton XB700 Anfangs etwas erreichen kannst, dennoch kann man auch mit dieses Chassies keine 300pax beschallen, höchstens 150 bei HOHEM Pegel!
Wobei, wenn ich mir das durchlese:Zitat-Hohe lautstärken werden gefordert. die tops schaffen bei techno musik ,also kein test ton, 125 dB max.
undZitat-Tops sind eigenbauten oder ehr gesagt nachbauten von conrad MPA 12/2 + zwei 8/piezo top´s
komm ich schon in stutzen.......an deiner Stelle würde ich eher an neue Tops denken und dann an neue Subs.... :grin:Du weißt wieviel 300px sind oder=?
PS: Das 18Sound Chassie sowei das Oberton Chassie liegen bei ca. bei 300€ pro Stück!
-
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Also es ist ziemlich schwer dir irgendwas zu empfehlen ohne weitere Informationen wie:
-Welche Musikart wird gespielt?
-Endstufe schon vorhanden?
-Welche Tops sind vorhanden?
-Aktivweiche schon vorhanden?
-Warum ausgerechnet bis zu 300Watt?
-Welche Pegel (Lautstärken) werden gefordert?
-Hast du schon Grundwissen von der Materie?
-....Aber ich denke für 150€ bekommst du keine Basslautsprecher die 300 pax ordentlich beschallen können.... :grin: :grin: :grin:
Es gibt außerdem keine 18"er für 150€ pro stück, mit welchen man 300pax beschallen kann.... :lol:
-
So hab jetzt auch das Angebot bei Ebay gesehen...
Allerdings schreck ich vor den Versandkosten sehr ab!
---->110$ pro Stück!
Ist das normal oder ist das doch ein biiischen überteuert?Oder kann ich einfach nicht lesen???
PS: Artikel-NR: 110011120015
-
Zitat
gibts auch schon für 222 pro stück

Wo gibbet denn das?
-
Und wie kommst genau auf die Zahl 19?
-
Dumme Frage: Wieso kommen da noch 19% MWST drauf?
-
Da ich vorhab mir 18Sound18LW1400`er zu bestellen habe ich mich ein bisschen umgeschaut
und hab bei Speakerstore.nl den günstigsten Preis gefunden: 240€ pro Stück, bei abnahme von 4 Stück.Jetzt folgendes:
1. Hat jemand schon praktische erfahrung mit diesem Betrieb gesammelt?
2. Weiß jemand wie hoch der Versand von abnahme von 4 18"er ist? (ca. 60kg) (Holland-Deutschland)
3. Hat jemand schon einen günstigeren Preis gefunden (Ich weiß aber das 240€ pro Speaker schon fast geschenkt ist!)Vielen Dank schon im vorraus für die Antworten.
PS: Hab ich eigentlich das richtige Brett für meine Frage getroffen?
-
Also lauter müssen die 2x15"er im bass nicht sein als die Logitech 8"er bei objektiv gleicher LAutstärke....
Ist alles nur eine Frage der Einstellung...^^
Versuche mal wirklich nur die Bässe und Endstufe zum laufen zu bringen...
am besten wäre es, wenn du noch einen EQ dazwischen schalten würdest.
Bei dem EQ einfach bis 120 HZ alles um 3db hochziehen...den rest "ziehst" du bis zum Anschlag runter!
Dann per PC oder sonstiger Musikquelle Vollgas geben....
Wenn dann nicht geht, dann würd ich mal jemanden holen der sich mit der Materie auskennt und vor Ort alles begutachten kann!
Sonst ist es ziemlich schwer dir zu helfen, wenn man einfach nicht genug Daten vom Problem hat.PS: Hat die Endstufe eine eingebaute aktive Frequenzweiche eingebaut?
Oder Low-cut der fälschlicherweise bei 80Hz eingestellt ist... :grin: :grin: :grin: