Mein Tipp:
Kauf dir einen Oberton Xb700 oder einen 18Sound 18LW1400. Preis um die 300€
Als Amp würde ich vorerst die T-Amp 2400 empfehlen. (Auf Brückmodus)
Wenn dann mehr Geld vorhanden ist kann man sich einen zweiten Sub bauen!
Zwei billig Subs zu bauen finde ich nicht empfehlenswert, lieber einen Richtigen, welchen man später durch einen zweiten Verstärken kann!
Beiträge von gh@st
-
-
Einspruch!
T-Amps sind im Verhältnis zum Preis keine Reiswarmhalter!
Natürlich sind die Stufen nichts großartiges Besonderes, aber im Preis/Leistungsverhältnis ist sie nach meiner Meinung richtig gut!
Oder kennt sonst jemand eine Stufe die im Preis/Leistungsverhältnis besser ist? -
Also, erstmal Herzlich Willkommen hier im Party-Pa Forum
Bevor hier dir ziemlich viele nette Menschen sagen werden, dass es für 200€ keine Boxen gibt, die auch anständig sind will ich dich mal für einen kleinen Blick ins Biete Brett verweisen, aber auch da wird sich nach meines Wissens nichts für 200€ sich schnell ergeben..
Vielleicht wäre es das beste, wenn du noch ein bisschen sparst und dir dann eventuell zwei gebrauchte Omnitronic PAS212 kaufst...die taugen fürs Geld etwas und sind auch für eine kleine 50 Mann Party brauchbar...dennoch kann man von ihr keine Bassatacken erwarten! -
Also auch wenn nicht orginale Speaker in den Bässen sitzen müssten sie mehr Bass erzeugen als eine Logitech Pc-Anlage..
Nach meiner Meinung ist da was größeres Faul.
Phasenprobleme könnte man theoretisch auch wieder ausschließen, denn auch mit Phasensauerein sollte noch "Bass" vorhanden sein!
Eine Idee wäre:
Bässe einfach direkt ans Pult anschließen....natürlich muss die Endstufen noch dazwischen.... :wink:
Wenn dann die Bässe, auch unter Volllast nichts hergeben, dann würde ich mal die Bässe aufschrauben und gucken ob drinnen alles basst so wie es sein sollte....
1. Frequenzweiche, falls eine eingebaut ist.
2. Speaker durchmessen.
3. Auf Dichtheit des Gehäuses prüfen....PS:Die Dichtheit kann am besten mit einem Sinus-Generator prüfen...
einfach low-cut raus, falls einer drin ist und dann 20 HZ auf Volllast des !Speakers! geben......(aufpassen das der Speaker nicht anschlägt!) -
Ich schmeiß mal 2-4 Oberton XB 600 in Raum....
Bin mir aber nicht sicher, ob die dein Budget Limit sprengen.... -
Das Thema wurde schon mal durch diskutiert oder nicht?
In zwei Wochen kann ich euch sagen, ob die Stufen wirklich identisch sind, da ich noch zwei T-amp 2400'er kaufe.
Nebenbei mal so ne frage:
Welche Stufe bringt nach eurer meinung mehr Leistung/Druck im Bassbereich? -
Kommt bei dir Selbstbau in frage oder "muss" es gekauftes sein?
-
ZitatAlles anzeigen
Die kalkulierte Lebensdauer von Geräten liegt bei >2 Jahren.
Dem wird zugrundegelegt:Bei Billiggeräten: gelegentliche Nutzung
Bei mittelklasse Geräten: regelmäßige Nutzung
Bei Pro-Geräten: Dauerbetrieb, auch out door.Endstufen Halbleiter halten extrem lange wenn sie stets <50°C betrieben werden, ziemlich lange wenn es meist so ist und ab und zu bis zu 70°C, nicht besonders lange wenns 70°C sind, nicht lange wenns über 70°C sind.
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines normalen Elkos liegt bei 2000h (Datenherkunft: Fa Epcos)
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines "long life" Elkos liegt bei 5000h. (dto.)2000h sind 1 Jahr in der Disco, bei 40 Std-Woche.
Diese Angaben setzen vorraus daß nichts zu warm ist.
In der Praxis ist das aber dann doch anders.
Meine Boost Px 2400 (baugleich mit der T-amp 2400)
brügele ich des öfteren an ihre Leistungsgrenze und das schon seit 2 Jahren.
Noch nie Ausfälle, nicht mal bei Kurzschluss, 4x18"er auf Vollgas oder 2 Stunden 2 Ohm betrieb...usw.
Und bei mir zu Hause läuft die Endstufe auch schon seit über 2 Jahren fast täglich um die 2 Stunden 8).
Soagar ist die Endstufe einmal von 1m höhe auf einen Steinboden genallt...(im orginalkarton, ohne Rack!), da hat man nicht mal die geringste Schramme gesehen!
Das einzige was mich nervt sind diese billig Speakons oder ist das normal das da nur nachgebaute neutriks drin sind?
Und natärlich das Gewicht ist zu hoch, wenn man 2 Amps in einem Rack hat! -
Ich wusste ja nicht das das für metal oder punk ist...^^
Aber für Hip-Hop usw. sind die Ravalands echt nicht schlecht...
Ansonsten könnte man sich den Eminence delta 12 lf anschauen. -
Also ich will mal meine Meinung zu Bose preisgeben:
Ich habe selber 3 Bose Jewel Cubes von Bose geschenkt bekommen, welche jetzt gerade bei Ebay sind :grin: und ich finde diese kleinen Böxchen schon erstaunlich.
Die nur !5cm! großen Breitbandlautsprecher produzieren für ihre Größe schon ziemlich viel Output.
Der Klang ist okay, aber für den Preis habe ich schon deutlich mehr erwartet----> ca. 250€ für eine miniatur Box :shock: -
sörn:
ZitatIch bekomme meine Selbstentwickelte Peerless 2-Wege mit 20er in ner 48m² Doppelgarage nicht an Limit, vorher ist man wohl kurz vor taub.
20cm Bass für 48m² und die bekommt man nichmal ans Limit???
Tut mir leid, aber ich finde diese Aussage mehr als lächerlich.
Wenn das aber doch stimmen sollte, sollten sich einige überlegen ihre 18" Bässe ala Oberton XB700 (welchen man in einem 20m² an die Grenzen bringt) zu verkaufen und lieber deine Peerless 2-Wege mit 20er Bass bauen :grin: -
Also, ich will auch mal mein Senf dazugeben...
Ich schmeiße einfach mal zwei Raveland TW 3000 in den Raum.
Die machen für ihr Geld ihren Job ziemlich gut und brauchen auch kein rießen Gehäuse.
Der einzige Nachteil ist, dass die Chassies relativ viel Leistung brauchen. -
Hast du den Sub im orginal vorgebenen Gehäuse oder hast du noch modifikationen durchgeführt?
Und 80€ bei Ebay? NEU? Händler, oder war es ein privatverkauf? -
Also ich habe vor, wie oben beschrieben, diesen Lautsprecher in dieses Gehäuse zu stecken:
http://www.lsv-achenbach.de/homepage.htm
------>Unter Baupläne und dann unter 12" Bassrefelex-Subwoofer
1. Hat jemand schon erfahrung mit diesem Sub?
2. Kann der Sub auch kicken oder ist er nur für Tiefbass geeignet?
3. Taugt der Sub als Autosub was?
4. Wo bekommt man den Lautsprecher Ciare 12.00SWdcNdW am günstigsten her?Vielen Dank schon im vorraus.
PS: Der Sub sollte in einem 5er Golf sein volles Potential austoben können... :grin:
Sorry, dass dieser Thread nichts mir Party-PA zu tun hat, aber leider konnte mir kein anderes Forum mir helfen....(auch kein CarHifi Forum!)
-
Mich würd es interessieren...
-
kommt selbstbau in frage?
-
Und weiß jemand mit wieviel Litern der Ciare 12.00SWdcNdw im Seeburg TS Mini-Sat System werkelt?
Außenmaße des aktiven Subs sind ja:
44 x 40 x 44cm
Und die Tuning Freuquenz liegt bei:
52 Hz -
Wie oben erwähnt wollte ich mal fragen,
ob jemand weiß welcher Basslautsprecher im Sub von dieser mini Anlage drin steckt...
Meines wissens nach ist es ein 12" Neodym Doppelschwingspulentreiber...
aber welcher? -
Hat den WinISD Beta überall flasche Daten oder nur beim Eminence Delta12Lf?
-
Danke das ist eine Aussage die ich hören wollte

Hab noch eine letzte Frage an euch (bidde mich nicht kloppen)Hab bei mir im WinIsd folgendes gelesen:

""Vent mach: 0.09"" 

Was heißt das?