Die laufen erst ab 95 Hz, ist das nicht ein wenig wenig?
Wieviel leistung schlucken die denn?
Beiträge von gh@st
-
-
Eine Endstufe und eine Aktivweiche mach ich mir eigetlich wenig sorgen, die Endstufe müsste doch nicht mehr als 800 Watt RMS an 4 Ohm bringen und eine Aktivweiche kostet doch auch nicht die Welt...
-
Obenrum laufen zwei Top`s mit 2 Ev`s und einem Jbl Horn...und die laufen echt sehr gut, aber halt fast kein kickbass....sind halt die Ev`s die allerhöchstens bis 80 Hz sauber runterlaufen.
-
Laufen die Kenford eigentlich BR oder Geschlossen und vorallem wieviel Liter braucht einer davon?
-
Bei mir laufen 2 Beyma G400 und 2 B&C 18/056-08 Bässe angetrieben von einer Boost Px 2400, ich weiß ja selber das das nicht das gelbe vom ei ist, aber für tiefbass reicht mir das allemal.
Also wenn ich sagen wir mal 4 Kenford Bässe kauf und die dann verbau, erzeugen die wirklich sauberen Kickbass? -
Der Treiber hat doch ein Blechkorb oder?
Ist das keine china produktion? -
Danke erstmal für eure zahlreichen antworten,
aber ist der 12" kenford wirklich für kickbass zu empfehlen?
Oder ist der erst in verbindungen von mehren zu gebrauchen? -
wieviel kostet denn so ein kenford?
-
Und welcher treiber erfült meine Wünsche?
Ich will halt nicht so viel ausgeben, dass heißt max pro chassi 80€
Gibt es da was oder soll ich meine Vorhaben vergessen? -
was meinst du mit kleinpappen?
Etwa 10" oder so? -
Also,
Erstmal, ich bin hier neu in diesem Forum.
Hab schon viel über Low-budget hier gelesen, was ich eigentlich schon recht gut finde...
Ich wollte mal fragen, was ihr von dem Raveland TW 3000 haltet,
ich hab schon viel über ihn gelesen, kann aber irgendwie nicht glauben, dass der kleine 12" soooo druck macht.
Hab vor, meine PA zu erweitern, um genauer zu sein, will ich nur mehr kickbass haben, ob das der Raveland TW 3000 erfüllt?
Von dem Preis ist der ja wirklich schon fast geschenkt.
Oder gibt es vielleicht bessere lösungen?
Tiefbass hab ich genug durch 2 doppel 18" Bässe
Mir fehlt einfach der Bereich zwischen 80 Hz bis 200 Hz, also nur kickbass..
könnt ihr mir helfen?.
-
Gibt es da Missverständnisse???
1. Ich habe geschrieben das ich die B&C`s mal im Bassreflex Boxen verbaut hatte und das ich mit ihnen nicht zufreiden war...!
2. In der Doppelbassbox ist jeweils ein B&C und ein Beyma Treiber...Problem damit=?
Eine Bassbox mit verschieden Treibern ( in der Version die ich habe )
laufen besser als mit gleichen Treibern...
Also wieso sollte ich denn nicht zwei unterschiedliche Treiber verbauen?3. Das zitat:"Ich hatte sie im Br laufen, war aber wirklich nicht zufrieden damit...!
..., laufen bis heute wirklich gut und habe nichts besseres in der Preisklasse gehört.. "
Stimmt wie du meinst nicht!
Ich meinte das die konstelation in der Doppelbassbox mich zufreiden stellte und nicht die im Br...!4. Wieso Mix ist Nix ...?
Ich bin meiner Anlage voll zu frieden, habe noch keine Probleme damit gehabt und hab noch keine Negativen beurteilungen bekommen, von denen die meine Anlage auch schon mal gehört haben?5. Wieso willst du denn wissen das sich die Doppelbassbox den so scheiße ist, hast du sie schon mal gehört?
Nein! Weil sie so wie sie dasteht sicher einzigartig ist!Willst du mich eigentlich fertig machen nur weil ich mal was außergewöhnliches habe und darüber "stolz"bin, obwohl das keiner versteht, das auch zwei unterschiedliche Treiber gut zu einander passen?
Ein Tipp: bau mal die Bassbox mal so wie ich sie habe nach und sage dann deine Meinung!
Ich glaube nicht das du deine Meinung allgemeinern kannst, das ein mix nichts ist!
Es gibt sicher noch mehr ausnahmen..
Hast du eigentlich vorurteile???
Nur weil ich erst 15 Jahre alt bin und Schüler?
Denkst du das ich zu blöd bin was zu bauen???Gruß Gh@st
-
Ich habe meine Ev`s 12L Oem in 60 Liter geschlossen eingebaut...
laufen tuen sie ab 100Hz bis 2Khz...
Machen in dieser verbindung gut druck, aber ich habe pro Box 2 Bässe und nicht einen, sowie du das machen würdest... -
Also ich habe 2 Top`s mit jeweils 2x 12" Ev Oem 12L verbaut und je ein Horn von Jbl (2470 Treiber, 2370 Horn)
Habe die Bässe in je einzeln Gehäuse gesteckt, jeweils 60 Litern geschlossen..
Bin zufreiden damit, außer das sie so sehr schwer sind (80Kg) und sehr groß sind...(55cmx45cmx90cm BxTxH).
Ansonsten machen sie gut druck....hab sie ab ca. 100Hz laufen, also eher schon Kick-Bass....und den machen sie auch..
Achso ich habe sie passiv um die 2 khz getrennt...
Also wenn ich die chance hätte, würde ich sie nochmal bauen...sehr empfehlens wert... -
Also ich habe auch die B&C 18/056-08..
Ich hatte sie im Br laufen, war aber wirklich nicht zufreiden damit...!
Habe sie dann mit zwei Beyma zusammen gemischt in ein Gehäuse d.h
2x Doppel Bass Boxen mit jeweils einem B&C und einem Beyma, laufen bis heute wirklich gut und habe nichts besseres in der Preisklasse gehört..
Die Daten vom B&C 18/056-08 habe ich...die waren bei meinem Speaker dabei...
ich schreib sie mal auf, wenn sie mal jemand wissen will..
Power Handling
Nominal: 450 W
Continous Programm 900 W
Fs:37Hz
Re:10.1 Ohms
Qes:0.33
Qms:9.88
Qts:0.32
Vas:277,0Lt
Sd:1134cm²
No 4.11% (sollte eigentlich ein anderes zeichen sein, kann es aber nicht so eingeben....)
Xmax:4.0mm
Mms:120.5Gr
Bl:29.21T/m
Le:2.85mH
Cms:153.5 um/N
SPLref:100.24dB
8 und 8 Ohm
minimum Impendance 10.6 Ohm
Frequenzy Range:37 to 2000 Hz -
Also ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist, bei Bassreflexboxen Dämmwolle überall zu platzieren?
Wo sollte man Dämmwolle plazieren und wo nicht?
Und warum braucht man überhaupt Dämmwolle...
Was passiert mit der Luft wenn sie auf Dämmwolle in der Bassbox trifft?
Danke schon im voraus für die antworten.. -
Ich hatte schon vier einzelne Gehäuse( 150 Liter auf 45 hz getunt)
Aber die haben sich nicht so gut angehört wie die wo ich jetzt habe..
Ich weiß ja selber auch das sich zwei verscheiden Treiber eigentlich nicht so gut "verstehen". baer bei diesen zwei Exemplaren ist das eine Ausnahme, sie spielen perfekt mit einander..
Wie meinst du die Frage mit dem Highpass @ Ravemaster?
Hat eigentlich jemand schon die raveland doppel Bassbox 1818 mit 2x 18" gehört?
Die hören sich zwar sehr sehr sehr hohl an, aber die spürt man auch gut in der magengegend oder??
Ein Freund hat nämlich eine und er betreibt die mit einer McCrypt Endstufe.. -
Meine Komplette Pa wurde schon Phasengeprüft und auf Bassbereiche die sich gegenseitig auslöschen..
-
Also die Top`s sind auch Selbstbau von mir...

Sind jeweil 2x 12" von Electro Voice verbaut ( Oem 12L)
Das Hochton ist ein Jbl Horn ( 2470 Treiber, 2370 Horn)
Jeder Bass hat ein eigenes Gehäuse..
35 Liter und das geschlossen, sollte halt einen richtig Kick-Bass haben..
Getrennt werden sie durch eine Passive weiche von Syrincs die bei 2 khz trennt und auf die treiber abgestimmt ist..
Also ich finde das meine McCrypt X-over 80 sehr gut ist, habe auch schon eine Stage-Line gehabt.. -
Nein habe sie schon 2 oder 3 mal mit einer Batterie geprüft, um zu schauen, ob sie wirklich richtig gepolt sind..