1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. alain

Beiträge von alain

• Fotos aus Foh aus USA

• alain
    • 21. Juni 2006 um 15:25

Du meinst die Dinger mit den grossen Potis? Empirical Labs - Distressor.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• alain
    • 28. Mai 2006 um 17:38

Abgesehen vom Zelt war's ganz ok :roll:

• M-One vs. M-One XL

• alain
    • 11. April 2006 um 15:22

Geduld, Geduld. Du findest auf der TC Website das Manual vom XL, welches ebenfalls für den alten gültig ist. Da findest du alle Unterschiede.

Gruss - Alain

• Akkustische Gitarre im Mix

• alain
    • 28. März 2006 um 17:04
    Zitat

Ansonsten gilt die alte Regel: Es gibt kein Intrument, das einen guten Bandsound so wirkungsvoll ruinieren kann wie eine akustische Schrammelgitarre.

Full Ack :D

krishan: Das sind für mich sehr wertvolle Infos (bin definitiv kein Gitarrist). Das schau ich mir mal an.

Seven: Die Höhen sind ja auch da, das ist nicht das Problem. Klingt halt nicht sehr nach Gitarre, wenn die ganzen Mitten fehlen.

• alain
    • 28. März 2006 um 13:49

Hi Tomy

Die DI-Box ist aktiv.

Gruss - Alain

• alain
    • 28. März 2006 um 12:41

Alles klar, werde also weiter einiges ausprobieren: Kurzes Delay, Chorus, Pitch, Compressor sowie das KB evtl. mal rausdrehen. :D

Kracky: Hauptsächlich das KB und die Vocals. Da der Keyboarder aber verschiedene Sounds braucht, kann ich dir momentan nichts genaues darüber erzählen (teilweise sind aber schon flächige Sounds drin).

Herzlichen Dank für alle Antworten!!!

Gruss - Alain

PS: Eine neue Abkürzung gelernt.

• alain
    • 28. März 2006 um 11:19

LC2412: Was bedeutet HTH? Highway To Hell? :D

• alain
    • 28. März 2006 um 11:10

Wow, zuerst mal vielen Dank für all die guten Antworten.

marce: Natürlich werden 2 Kanäle verwendet, sind ja auch 2 Instrumente :wink:

Wurst Werner: Die Höhen sind ja schon sehr präsent. Wäre hier ein EQ im Side Chain sinnvoll? Allzufest komprimieren möchte ich die Gitarre ja irgendwie auch nicht. Transient Designer ist leider erst auf der Wunschliste, aber noch nicht im Rack :cry:

LC2412: Ich bin auch der Meinung, dass die E-Gitarre sehr viel homogener (die einzelnen Saiten zueinander) wirkt als die Akkustische. Nach Möglichkeit probieren wir mal neue Saiten, resp. neue Abnehmer oder neue Gitarre aus. Der Spieler ist schon ok.

Chorus probier ich mal aus, bin aber etwas skeptisch. Möchte eher etwas ausdünnen als noch mehr reinhauen. Insofern gebe ich Kracky recht, dass man das KB nochmals genauer unter die Lupe nehmen soll.

Kracky: Wie würdest du denn doppeln?

mediennutte: Es geht schon um was rockigeres, wo die Gitarre eben doch deutlich hörbar sein soll.

• alain
    • 28. März 2006 um 08:29

Morgen allerseits

Folgendes Problem stellt sich mir. Ich betreue eine Coverband mit Bassgitarre, E-Gitarre, Keyboards, Drums und Gesang. Um etwas Abwechslung ins Programm zu bringen, dachten wir, es sei eine gute Idee, in einigen Stücken die E-Gitarre durch eine Akkustische zu ersetzen.
    So weit so gut, nun das Problem: Während die hohen Saiten im Mix kein Problem sind (die setzen sich gut durch), wirkt die Gitarre leblos, weil die Mitten völlig untergehen. Die tiefen Frequenzen sind mit dem EQ abgeschwächt (stellt auch kein Problem dar).

Setup ist momentan: Gitarre - DI Box - Mischpult (mit parametrischem EQ im Insert, kein Compressor). Es ist durchaus möglich, dass ein neuer Satz Saiten helfen würde, obwohl meiner Meinung nach hauptsächlich das breite Frequenzband der Gitarre das Problem ist.

Wie macht ihr das? Wie steht ihr zu akk. Gitarren und Kompressoren?

Gruss - Alain

• Kick Mics ....

• alain
    • 7. März 2006 um 08:51

Wobei das M99 einen sehr hohen Output liefert. Ansonsten ebenfalls nur gute Erinnerung daran.

• Was braucht Outdoor Techno mit 500-1000 Leuten

• alain
    • 14. Februar 2006 um 12:32

humble :wink:

Die Übersetzung stimmt aber.

Gruss - Alain

• www.mc-veranstaltungstechnik.de

• alain
    • 13. Januar 2006 um 12:13

Hi Gaewin

Alles in allem eine der besseren Seiten, die ich im Bereich Veranstaltungstechnik gesehen habe. Gratuliere. Trotzdem einige kleine Anregungen:
    - Die blauen Balken links und rechts finde ich zu massiv. Der rechte erinnert mich stark an einen Scrollbalken vom Browser und irritiert eher als das er hilft.
    - Vielleicht könnte man den rechten Teil der Homepage mit einer Farbe hinterlegen (helleres blau), um die Konsistenz der Seite zu verbessern.
    - Einmal 'News' rechts oben reicht doch aus.
    - 'Neu im Verkauf' und dann der Link auf Gebrauchtgeräte? Etwas verwirrend.
    - Die Unternavigation im Menu finde ich zufest nach rechts eingerückt. Da verliert man etwas die Übersicht. Vielleicht anstelle der Ausrichtung nach rechts mit blinden Gifs 'einrücken'.
    - Teamvorstellung finde ich etwas mager
    - Dienstleistung-Einstiegsseite etwas textlastig. Dieselben Links sind doch auch im Menu, oder?
    - Menüpunkt 'Interaktiv' weckt falsche Hoffnungen. Ein geschlossenes Gästebuch und einige Links und Downloads ist so interaktiv nicht.

Aber wie gesagt, alles in allem eine gute Website. Ach ja, das Logo wirkt mit der Zeit etwas dominant. Vielleicht würde es etwas kleiner auch ausreichen. Dafür dürfte der untere Abschluss dem eigentlichen Inhalt etwas mehr Freiraum lassen.

Gruss aus der Schweiz - Alain

• www.mcsnoon.com

• alain
    • 9. Januar 2006 um 10:40

Hoi Karel

Vielleicht kann ich auch noch kurz helfen. Also allgemein ist es so, dass viele Webseiten unterdessen wieder auf Framesets verzichten, weil es mehr Ärger als Nutzen bringt. Wenn du schon mit Dreamweaver arbeitest, benutze doch die Templates, die sind ganz sinnvoll. Das würde bedeuten, dass das Menu auf der linken Seite als Template definiert ist und bei allen anderen Seiten 'verlinkt' wird. Das ist nicht ganz so schön, wie wenn du's als PHP include einbindest, aber immerhin. Der Vorteil ist der, dass du das Menu trotzdem nur an einer Stelle pflegen musst.
    Zudem würde ich die Breite der Seite optimieren. Unterdessen kann angenommen werden, dass eine Bildschirmbreite von 1024 Pixel Standard ist. Also alle Seiten in eine Tabelle mit einer Zelle und die Breite auf 1024 (oder etwas weniger) definieren und zentrieren (dann klebt sie nicht so am Rande).
    Seiten, die noch nicht mit Inhalt gefüllt sind, sind normalerweise ein absolutes Don't. Besser den Punkt im Menu noch deaktivieren.

Ein guter Link zu HTML findest übrigens unter: http://de.selfhtml.org/

PS: Die erste Seite wird immer noch mit 'Untitled Document' ausgewiesen. Wirklich nicht schön.

Gruss aus der Schweiz - Alain

• SM58/57 Kopien, welche taugen vielleicht doch was ?

• alain
    • 21. Dezember 2005 um 13:06

Danke für die Info. Wär am Samstag genau für den Drummer froh drum gewesen :roll:

• SM58/57 Kopien, welche taugen vielleicht doch was ?

• alain
    • 21. Dezember 2005 um 08:05

Hab mir gerade die Optogate Website angeschaut. Das ist ja mal was gutes (haben will :wink: ). Karel, hast du Erfahrung damit? Funktioniert das auch wirklich? Anscheinend gibts noch keinen Vertrieb für die Schweiz. Was heisst teuer?

Gruss - Alain

• Drum-Mikro Vergleichstest

• alain
    • 28. Oktober 2005 um 13:17

Aha, es geht um ein Ratespiel ...
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41314&sid=d23fb4ba657b0f09daa6aaff7daba110

• Drum-Mikro Vergleichstest

• alain
    • 28. Oktober 2005 um 09:11

Gibt es eine Beschreibung, was im Effekt Ordner drin ist? Benutze Geräte, Einstellungen, usw.
    Super, dass es hier sowas gibt. Sehr hilfreich. Danke.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™