ZitatDie Eon sind so oder so gruselig.
Stimmt, und Helene Fischers "Atemlos" ist das auch und jeder kennt es. Das hat mehr was mit Marketing, als mit Qualität zu tun. :lol:
ZitatDie Eon sind so oder so gruselig.
Stimmt, und Helene Fischers "Atemlos" ist das auch und jeder kennt es. Das hat mehr was mit Marketing, als mit Qualität zu tun. :lol:
ZitatGerade mal EIN Paar 15" EON konnte ich gebraucht finden....und die sind weit über Budget.
Keine Ahnung wo Du guckst, aber bei Ebaykleinanzeigen und am Thomannbrett sind einige Eon zu finden. Sogar bei den Aktiven liegt der VB recht in der Nähe des anviesierten Preises.
Plastikeimer halt. Monacor ist da leider immer etwas mit schlechtem Image behaftet, obwohl die Teile locker mit ner EON mithalten. Verkaufen halt über Völkner und Conrad und werden deshalb gerne mit dem anderen Ramsch der beiden Läden in Verbindung gebracht.
Geht aber vielen so, die keine bekannte Marke etablieren können. Aber 1" ist halt in Verbindung mit nem 15er immer etwas problematisch.
Die Eon kennt halt jeder und gibts ja auch wie Sand am Meer gebraucht.
Wenn Plastik für Dich ok ist, würd ich mir auch mal ne Pyrit t.Box anhören.
Die gibts neu für Dein Budget, und ist in Ordnung für das Geld.
Hmmm entweder versteh ich dich falsch. Aber schalt doch Random ein, dann hast Du Deine zufällige Wiedergabe.
Das haben wir an ALLEN unseren Liften, die dieses System mit Automatikrastbolzen haben.
Bei den alten Work wo es der Rastbolzen ist, den man von Hand frei macht , kann man die jeweilige Sektion blockieren. Das ist für das Hochkurbeln viel besser! Aber nööööö es mus ja alles verschlimmbessert werden. Diese Automatikrastbolzen erzeugen beim Hochkurbeln dieses "Rohrproblem" und nerven beim Runterkurbeln genauso. Ist ne besch...Lösung!
Wenn so ein "Außenrohr" weil mithochgeschoben runter kommt und die Hand ist da dran, dann ist der Finger sauber abgerissen.
Aus meiner Sicht eine fiese Gefahr, weil auch auf den ersten Blick nicht gleich zu erkennen.
Unsere Lifte haben aber auch Schraub-Arretierungen, die beim Transport verhindern sollen, dass sich der Lift z.B. im liegenden Zustand ausschiebt. Die halten das jeweilige Rohr aber auch nicht unten. Das war auch bei der letzten UVV von mir in Richtung Prüfer angesprochen. Der Prüfer sagte er habe das bei so ziemlich jedem Lift den er prüft und das sei schon ab Auslieferung so und auch kein Problem. (Außer dass man eben aufpassen muss beim Aufbau)
Ich habe jetzt mal folgendes probiert, was funktioniert. Wir sprühen diese Gummiklötze der Schraub-Transport-Arretierung ein. Nutze es aber aktuell nicht an der Pulverbeschichteten, sondern an der verzinkten Variante. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das die Beschichtung beschädigt.
Aber bei den Zinkteilen funktioniert das prima.
https://www.conrad.de/de/sprueh-schn…-ml-808319.html
Ich tippe der Booster wird nix bringen, weil er nichts am Timing ändert.
Wobei ich meine mich zu erinnern, dass es auch mal nen Booster auf dem Markt gab, wo man das Timing verändern konnte.
Das Problem mit dem Timing gabs ja auch immer gerne mal zwischen MA und Chinageräten alá Eurolite.
Doch denkbar. Bei unsauberem Protokoll, wird ja ständig die Information übersprungen. Bei 512 Kanälen liegt die Wiederholungsrate bei etwa 110 Hz.
Das ist nicht viel.
Wenn sich ein Wert bei jedem Zyklus verändern soll zum Beispiel bei einem ein Fade von 0 auf 100% summiert sich die Überblendzeit bei einem 8 Bit Datenwort auf ca. 5,8 Sekunden.
Wenn dann noch das kleine Gerät wegen der wenigen Kanäle ne sehr hohe Wiederholungsrate hat und das Große "lauscht" aber auf 512 Kanäle. Ich kann mir vorstellen, dass da der Dimmer nicht klar mit kommt. Der Effekt ist nicht unbekannt.
Ich kenne das vom alten Midiprotokoll. Neue und alte Synthies im Mix. ![]()
...but so true!
Aus Deinen Fragen ergibt sich, dass Du gar keine Ahnung von dem Thema hast. Man würde ja auch einem absolutem Laien nicht erklären, wie er nen zerlegten Motor wieder zusammenbaut, sondern erst mal die Frage stellen, was ihn da geritten hat.
Ab jetzt kommt das Thema Finanzamt etc. auf Dich zu. Also lies Dich ein, geh zur IHK frag die, weil Du wahrscheinlich dort Zwangsmitglied wirst.
Welche Tätigkeit Du auf dem Gewerbeschein angegeben hast, ist erst mal Dein kleinstes Problem. Und dennoch informiert man sich erst mal, bevor man was macht. Das Finden ist seit google sooooo leicht!
http://www.gruenderlexikon.de/checkliste/gru…werbeanmeldung/
Warum machst Du Dich nicht schlau BEVOR Du eine Selbständigkeit beginnst?
:?
Ich vermute es liegt an den wenigen Kanälen die das Minipult überträgt.
Der Dimmer wird erst mal auf die Information lauern, welche Kanäle eigentlich zu verändern sind. Der Dimmer muss dazu erst aus der Voreinstellung aufgeweckt werden. Ich denke der geht der Reihe nach alle 512 kanäle durch, und erst wenn etwas verändert ist wacht er auf, dann vergeht mindestens noch mal ne Signalrunde 1 bis 512, bis er die Veränderung verarbeiten kann.
Verkauf alles und schaff dir ne Maui 11 Mix an oder wenn noch ne Spende der Eltern dazu kommt ne kleine Dave.
Der Kindergarten meiner Kinder hat sich ne Maui angeschafft und das wird so ziemlich für alles mal schnell hingestellt. Ob Begrüßung der Neuen, Sankt Martin oder das übliche "Meine Kinder hampeln blöd zu falsch singenden Kindergartentanten und alle Klatschen als obs nix Besseres gäbe"-Events
bis hin zum Zumba für den Hort.
Ich denke das reicht bei Dir wahrscheinlich auch und ist so schnell hingestellt, dass es eine echte Freude ist.
Früher haben wir nen variables BR-Rohr genommen und ne Kerze.....hach das waren noch Zeiten! ![]()
Ich werf aus Erfahrung einfach mal die LD 4950 in den Raum. Ist zwar mit 22 KG schwer, aber damit sind alle 4 Kanäle sehr gut versorgt.
Das mit dem Kindergarten habe ich überlesen. Was hast Du denn bloß vor, das ist ja komplett übertrieben, oder sind die Erzieher(innen) inzwischen vom Kindergeschreib taub? :shock:
Echt erstaunlich, dass man den Wert der Erfindung von Philipp Reis heute wohl unter Verkäufern nicht mehr erkennt.
Ich bestelle nirgends, wo diese Erfindung nicht genutzt wird.:lol:
Aber tröste Dich: Ein Treiber der nicht kommt, kann auch nicht durchbrennen. :grin:
Schnee schuckt wunderbar! Das ist doch ideal zum messen.
Pack die Box auf ne kleine Palette mitten in den Schnee.
War nicht Dein Auslöser für die Überlegung, das Gewicht?
Warum jetzt ne noch schwerere Endstufe?
Die QSCs könntest Du wenigstens auf zwei Racks verteilen.
Und wenn eine defekt geht, hast Du Ersatz.
Die T.AMP gehört nach meiner Auffassung nicht wirklich zu den zuverlässigsten Endstufen.
Und wie willst Du dann aufteilen?
Dir fehlt ja dann auch mindestens 1 Kanal.
Ich denke Du solltest erst mal festlegen was Du wirklich willst.
Dann kannst Du es ggf. auf diese Art und Weise besser entscheiden:
http://welt-der-bwl.de/Nutzwertanalyse
Probieren geht über st....
Bestell Dir eine beim Handel und Teste sie gegen Deine alte.
Bei uns war die Entscheidung Sound gegen Rücken.
In dem Preissegment, war der Unterschied so deutlich, dass ich nicht mehr verstehen konnte warum hier manche diese Billigschaltnetzteildinger so hochloben.
Hör Dir das an und entscheide dann selbst.
Naja aber ohne Anpassen der Weiche evtl. nicht lange.
Wobei die Treiber ja eh liedrig waren, kann ja im Grunde nur stabiler werden.
Ich hätte wahrscheinlich den APT 50 oder nen MRD 34 /MRD 44 PA genommen.
Es gibt aber auch Piezzos mit dem Gewinde. :lol:
Statt rumzugooglen hätte ich längst mal da angerufen.
Warum glaubt denn jeder, dass es in einem Forum die besten Antworten gäbe? :grin:
Erfahrungsgemäß wird alles mögliche geantwortet, nur nicht präzise auf die Frage. :wink:
Welche MK version haste Du denn da vor Dir ?Ich vermute der wurde verbaut.
http://www.made-in-china.com/showroom/cnaca…-CT-518CS-.html
Wenn Du Dir sicher gehen willst, musst Du mal die Weiche anschauen. Anhand der Bauteile kannste schauen, ob 8 Ohm oder 16 Ohm
Allerdings wäre 16 Ohm eher selten.