hat sich erledigt!
DANKE
hat sich erledigt!
DANKE
GLMPF!
Ich wollte im wirklich nicht schon wieder die Diskussion 18er oder 15er auslösen. Sondern es geht darum, dass mit eben genau nicht der HD18er Bauplan unter die Nase gekommen ist. HD15 ist ein geschlossenes Bandpass mit Kurzhornöffnung und Gebogener Schallwand. Alle Konstrukte die ich bisher sah, waren entweder "hopla-schräges-Brett" oder expo(und eckig) geöffnet)
Soundkliniks Konstrukt ist ein Bassreflexhornsystem. Also grad mal gar nicht das selbe!
TSE ist als Infra ventiliert und als Standard kein Bandpass!
Beim DB c4 handelt es sich um ein Ventiliertes System. Und nicht wie der HD 15 um ein geschlossenes.
Vom Turbosound 818 suche ich schon ne ganze Weile den Plan. Bin ich etwa blind?
Mir fällt im Grunde nur das Konstrukt vom AW Audio oder von Sparc ein. Drum ja meine Frage, was da gebaut wurde. (Bei AW Audio gehen seit vielen Tagen die Bilder zu den Messungen nicht. Vielleicht ist Lycos echt der falsche Hoster dafür)
Ich habe inzwischen mal ein Stack HD15 gehört. Ab 4 Stück war es ok. Aber immer 4 Stück hinstellen ist ja manchmal auch etwas doof. Drum bin ich auf der Suche nach ner Lösung, die vielleicht schon sehr bedingt ab 2 Stück nen kleinen Job machen kann. Ne 18er Lösung wäre da ja denkbar.
Also was wurde gebaut? Und wurde es mal gemessen?
GLMPF!
Ich wollte im wirklich nicht schon wieder die Diskussion 18er oder 15er auslösen. Sondern es geht darum, dass mit eben genau nicht der HD18er Bauplan unter die Nase gekommen ist. HD15 ist ein geschlossenes Bandpass mit Kurzhornöffnung und Gebogener Schallwand. Alle Konstrukte die ich bisher sah, waren entweder "hopla-schräges-Brett" oder expo(und eckig) geöffnet)
Soundkliniks Konstrukt ist ein Bassreflexhornsystem. Also grad mal gar nicht das selbe!
TSE ist als Infra ventiliert und als Standard kein Bandpass!
Beim DB c4 handelt es sich um ein Ventiliertes System. Und nicht wie der HD 15 um ein geschlossenes.
Vom Turbosound 818 suche ich schon ne ganze Weile den Plan. Bin ich etwa blind?
Mir fällt im Grunde nur das Konstrukt vom AW Audio oder von Sparc ein. Drum ja meine Frage, was da gebaut wurde. (Bei AW Audio gehen seit vielen Tagen die Bilder zu den Messungen nicht. Vielleicht ist Lycos echt der falsche Hoster dafür)
Ich habe inzwischen mal ein Stack HD15 gehört. Ab 4 Stück war es ok. Aber immer 4 Stück hinstellen ist ja manchmal auch etwas doof. Drum bin ich auf der Suche nach ner Lösung, die vielleicht schon sehr bedingt ab 2 Stück nen kleinen Job machen kann. Ne 18er Lösung wäre da ja denkbar.
Also was wurde gebaut? Und wurde es mal gemessen?
suche Verfolger für 20Meter Distanz im Raum Freiburg/Lörrach
Für den 21.01.05
Rückmeldungen bitte per PM
Zitatwir machen ab und zu mal dnb parties mit je 2-3 hd 18 pro seite
klar das man da kein ewigen tiefgang erwarten kann - aber dafür sehr direkt und doch sauber !
Schließt sich das nicht irgendwie aus? 18" und direkt?
Wo hast du denn den Bauplan für den HD18 her? Gibts dazu Messungen?
Zitatwir machen ab und zu mal dnb parties mit je 2-3 hd 18 pro seite
klar das man da kein ewigen tiefgang erwarten kann - aber dafür sehr direkt und doch sauber !
Schließt sich das nicht irgendwie aus? 18" und direkt?
Wo hast du denn den Bauplan für den HD18 her? Gibts dazu Messungen?
Meine Kisten leuchten aber nicht und werden auch nicht leiser, wenn 4h Techno drüber läuft ![]()
Jup danke.
Probeaufbau passt.
Morgen löt ich es zusammen...jetzt geh ich mir den 1.000 Tsunami-Bericht an.
Gute NAcht!
Jup danke.
Probeaufbau passt.
Morgen löt ich es zusammen...jetzt geh ich mir den 1.000 Tsunami-Bericht an.
Gute NAcht!
hier ein Bild aus meiner Ecke ![]()
Der Typ auf dem Bild ist übrigen Meister VA
Ich glaub ja er findet das Stack so geil, das er es am liebsten f..piep und richtig piiiep würde ![]()
Der Typ der im die Hose runterreißt ist der Brandschutzbeauftragte der VA gewesen.
Den Gehörschden bekam er durch:
4x 18" WHLSubs (Eigenbau)
2x Impact 15D600
2x Top (ähnlich Mufu)
Amping per Stack:
2x Master Audio DL 1800
2x Master Audio DL 1200
hier ein Bild aus meiner Ecke ![]()
Der Typ auf dem Bild ist übrigen Meister VA
Ich glaub ja er findet das Stack so geil, das er es am liebsten f..piep und richtig piiiep würde ![]()
Der Typ der im die Hose runterreißt ist der Brandschutzbeauftragte der VA gewesen.
Den Gehörschden bekam er durch:
4x 18" WHLSubs (Eigenbau)
2x Impact 15D600
2x Top (ähnlich Mufu)
Amping per Stack:
2x Master Audio DL 1800
2x Master Audio DL 1200
Gemessen habe ich bereits. Ich gehe davon aus, dass die Spule einen Schluss hat und an einer Stelle verschmolzen ist. 0,07mH machen IMHO keinen Sinn.
es sollte irgendwo zwischen 0,3 und 0,5 mH liegen.
Je nach Filtercharakteristik.
Im Zweifel nehm ich 0,35 mh. Nach Messung hat der Speaker bei 2kHZ
12,2 Ohm
Ich stimme eben Notfalls auf Butterworth ab. Und habe wahrscheinlich nix vom RC Glied :?
Der HT-Zweig scheint ne andere Impedanz zu berücksichtigen. Hier ist ein anderes C vorgesehen und ein Spannungsteiler. Wobei ich denke das ist Schulbuchmäßig gemacht worden.
Gemessen habe ich bereits. Ich gehe davon aus, dass die Spule einen Schluss hat und an einer Stelle verschmolzen ist. 0,07mH machen IMHO keinen Sinn.
es sollte irgendwo zwischen 0,3 und 0,5 mH liegen.
Je nach Filtercharakteristik.
Im Zweifel nehm ich 0,35 mh. Nach Messung hat der Speaker bei 2kHZ
12,2 Ohm
Ich stimme eben Notfalls auf Butterworth ab. Und habe wahrscheinlich nix vom RC Glied :?
Der HT-Zweig scheint ne andere Impedanz zu berücksichtigen. Hier ist ein anderes C vorgesehen und ein Spannungsteiler. Wobei ich denke das ist Schulbuchmäßig gemacht worden.
Nein, darum geht es nicht. Vielleicht richte ich ihm gleich die Andere Weiche auch mit ein. Es geht dabei Primär um ZEIT.
Das Ding muss bis Silvester wieder laufen. Hin und herfahrerei bringt ja kein zeitersparnis.
Es geht ja nur um die 2 Spulen. Die ich zur Not auch nachrechnen kann, die anderen Werte sind ja da. Ich dachte nur, wenn jemand so ein Teil grad im Lager hat, könnte er doch mal schnell das L-Meter drantun
:wink:
Nein, darum geht es nicht. Vielleicht richte ich ihm gleich die Andere Weiche auch mit ein. Es geht dabei Primär um ZEIT.
Das Ding muss bis Silvester wieder laufen. Hin und herfahrerei bringt ja kein zeitersparnis.
Es geht ja nur um die 2 Spulen. Die ich zur Not auch nachrechnen kann, die anderen Werte sind ja da. Ich dachte nur, wenn jemand so ein Teil grad im Lager hat, könnte er doch mal schnell das L-Meter drantun
:wink:
Nein ![]()
Weil ich meine Bauteile gerne gewinnbringend verkaufen möchte :wink: und nicht nur so an Lager liegen haben will, weil sie so doll aussehen.
Außerdem sind die Kondensatoren mit 100V bedruckt (bei der Originalweiche)...ich denke für das teure Geld der Original gibt es bessere Teile von IT.
Die Platine tut ja noch und passt ja auch genau.
Nein ![]()
Weil ich meine Bauteile gerne gewinnbringend verkaufen möchte :wink: und nicht nur so an Lager liegen haben will, weil sie so doll aussehen.
Außerdem sind die Kondensatoren mit 100V bedruckt (bei der Originalweiche)...ich denke für das teure Geld der Original gibt es bessere Teile von IT.
Die Platine tut ja noch und passt ja auch genau.
![]()
Hallo Fux, schön Dich wieder zu lesen!
Nein, der Kunde hat genau eine Box mitgebracht.
F250 habe ich keine an Lager. Aber ein ganzes Kleinteilemagazin voller Intertechnik Material.
Die Spulen sind 1.4mm Material (schätze ich) Luftspulen.
Aber nicht mit nem Wert bedruckt!
![]()
Hallo Fux, schön Dich wieder zu lesen!
Nein, der Kunde hat genau eine Box mitgebracht.
F250 habe ich keine an Lager. Aber ein ganzes Kleinteilemagazin voller Intertechnik Material.
Die Spulen sind 1.4mm Material (schätze ich) Luftspulen.
Aber nicht mit nem Wert bedruckt!
Beyma FD250. Habe ein völlig zerstörte FD250 Weiche hier vor mir. Grund war wohl ne QSC die sich verabschiedet hat (Mal wieder die Elkos!)
Die Spulen sind verformt und haben wohl nen Schluss. Kondensatoren, sind ja leicht zu tauschen, weil noch draufsteht, was es für welche sind. Aber die Spulen?
Hat zufällig jemand nen Schaltplan davon da?
Bei Beyma auf der HP ist zu dieser weiche nur die übergangsfrequenz von 2000 hz zu lesen.
Da die Box vor dem Schaden gemacht hat, was sie soll, macht es sinn die Komponenten alle zu Restourieren.
Guten RUTSCH an ALLE hier!