1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Beyma Cp 16 testen

• DJ-JAJA
    • 29. November 2004 um 16:41

Es gibt ne funktionierende fertige Weiche! Ansonsten, solltest Du so genau wie möglich die Werte einhalten. Zur Not musst Du eben "stückeln".

Wenn Du fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.

Grüße Alex

• Beyma Cp 16 testen

• DJ-JAJA
    • 29. November 2004 um 16:41

Es gibt ne funktionierende fertige Weiche! Ansonsten, solltest Du so genau wie möglich die Werte einhalten. Zur Not musst Du eben "stückeln".

Wenn Du fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.

Grüße Alex

• Beyma Cp 16 testen

• DJ-JAJA
    • 28. November 2004 um 23:44

Ach ja der CP 16 ist ja ein Beyma. Wenn Du noch fragen dazu hast. ich habe alle Daten hier. Grüße Alex

• Beyma Cp 16 testen

• DJ-JAJA
    • 28. November 2004 um 23:44

Ach ja der CP 16 ist ja ein Beyma. Wenn Du noch fragen dazu hast. ich habe alle Daten hier. Grüße Alex

• Beyma Cp 16 testen

• DJ-JAJA
    • 28. November 2004 um 21:41

Soooo empfindlich ist der CP16 nun auch nicht :)

Dein Test könnte wie folgt aussehen.
    Nimm nen Bipolaren Elko und mach den in die Plusleitung (oder Minus ist wurscht) Der Elko sollte nicht größer als 2,2 µF sein.
    Dann kannst Du den CP 16 mit der "Elkoleitung" an ein normale Stereoanlage anschließen.
    Bitte völlig leise Stellen bevor du anschließt!

Dann Musik laufen lassen...vorsichtig hochfahren.
    Es klingt nicht sehr laut, wenn er läuft. Weil ja nur Hochton drüber kommt.
    Wenn Du einigermaßen das Lied erkennen kannst ist sehr wahrscheinlich völlig in ordnung.
    Bitte nicht denken er könnte aber doch deutlich lauter!
    Kann er, aber nicht an so ner einfachen 6dB Weiche, da sei bitte ganz behutsam.
    Empfehlen tu ich Dir ne 18dB Weiche bei 6.000 Hz mit Hochtonschutz!
    Grüße Alex

• Beyma Cp 16 testen

• DJ-JAJA
    • 28. November 2004 um 21:41

Soooo empfindlich ist der CP16 nun auch nicht :)

Dein Test könnte wie folgt aussehen.
    Nimm nen Bipolaren Elko und mach den in die Plusleitung (oder Minus ist wurscht) Der Elko sollte nicht größer als 2,2 µF sein.
    Dann kannst Du den CP 16 mit der "Elkoleitung" an ein normale Stereoanlage anschließen.
    Bitte völlig leise Stellen bevor du anschließt!

Dann Musik laufen lassen...vorsichtig hochfahren.
    Es klingt nicht sehr laut, wenn er läuft. Weil ja nur Hochton drüber kommt.
    Wenn Du einigermaßen das Lied erkennen kannst ist sehr wahrscheinlich völlig in ordnung.
    Bitte nicht denken er könnte aber doch deutlich lauter!
    Kann er, aber nicht an so ner einfachen 6dB Weiche, da sei bitte ganz behutsam.
    Empfehlen tu ich Dir ne 18dB Weiche bei 6.000 Hz mit Hochtonschutz!
    Grüße Alex

• Skybeamer

• DJ-JAJA
    • 28. November 2004 um 12:30

Ich habe von der Stadt Lörrach ein Schreiben vorliegen in dem darauf hingewiesen wird, dass ein Skybeamer nicht Genehmigungsfähig sei, weil er keine Genehmigung bräuchte, sofern es vom Luftfahrtbundesamt für den örtlichen Bereich keinen Einwand gäbe.

Und jetzt?

Willkür? Oder rechtmäßig die Untersagung?

• Skybeamer

• DJ-JAJA
    • 28. November 2004 um 12:30

Ich habe von der Stadt Lörrach ein Schreiben vorliegen in dem darauf hingewiesen wird, dass ein Skybeamer nicht Genehmigungsfähig sei, weil er keine Genehmigung bräuchte, sofern es vom Luftfahrtbundesamt für den örtlichen Bereich keinen Einwand gäbe.

Und jetzt?

Willkür? Oder rechtmäßig die Untersagung?

• Topteil 8" + Horn

• DJ-JAJA
    • 27. November 2004 um 14:01
    Zitat

@ DJ JAJA, scheinbar ist es noch nicht in deinen kleinen Hirnhorizont eingedrungen.

@ Dirk Hahn (18 Sound Vertrieb)
    Du hast RECHT ich...(lufthol)... ich fasse es nicht! ( weil man dafür wahrscheinlich mehr als zwei Studien braucht (Und der englischen Sprache insoweit mächtig sein muss, dass man sie mit alle den falschen Vokabeln trotzdem versteht 8) )

Ich versuch es mal nachzustellen, wie es sich hier darstellt. Ich nehme hierzu Dein angeregtes S-Klasse Produkt. (Ich habe das jetzt übrigens mal so als Beispiel in meine Schulungsunterlagen übernommen. Namen tauchen selbstverständlich (und vor allem in Deinem Interesse) keine auf. Aber es ist ein so tolles Beispiel, dass ich es zukünftigen Verkaufsprofis schlecht vorenthalten kann.

Ein Interessent fragt bei einer Plattform nach, wass es denn für Autos gäbe, die zu seinem Geldbeutel und Rest passen.
    Es meldet sich darauf hin ein Verkäufer und es entsteht folgender Dialog.
    Verkäufer: "Dieses Auto ist so toll, da wollen sie nie mehr etwas anderes fahren."
    Interessent: "Das kann schon sein, aber es gibt ja auch noch andere tolle Autos. Ich brauche ein schnelles Auto!"
    Verkäufer:"Dieses Auto kennt nahezu keine Limits"
    Interessent: "Aha? Und was ist es denn für eines und wie schnell ist es?"
    Verkäufer: "Habe ich selbst entwickelt, aber mit den allerbesten Komponenten. Glauben sie mir ich verstehe mein Handwerk!"
    Interessent: "hmmm...und wie schnell fährt es nun?"
    Verkäufer: "Schneller als sie damit fahren dürfen!"
    Interessent: "Naja, aber wie schnell fährt es denn genau?"
    Verkäufer: "Sagte ich ihnen doch, schneller als alles was sie bisher kennen.
    Interessent: "Nun, bisher fahre ich nen Porsche 911, der macht 305km/h Spitze. Und dieses Auto?"
    Verkäufer: "Nun, alle die ihn bisher gefahren haben waren begeistert"
    Interessent: "Jaja, das glaube ich ihnen. Aber wie schnell?"
    Verkäufer: "Ich sagte Doch ALLE!
    Interessent:"Soll ich jetzt alle fragen, um zu erfahren wie schnell?"
    Verkäufer: "Glauben sie mir nicht? Oder warum wollen sie andere fragen? Ausnahmslos ALLE!"
    Interessent: "Naja, ne Geschwindigkeitsmessung wäre schon was wert"
    Verkäufer: "Sie haben keine Ahnung! Wenn ich lügen würde wäre ich meinen Job los! (Wichtige Miene) Sie kaufen schließlich nicht irgend ein Auto!"
    Interessent: "Ist denn die Höchstgeschwindigkeit schon mal gemessen worden?"
    Verkäufer: "Wozu? So schnell können sie auf keiner Autobahn fahren, außerdem hat noch nie jemand gesagt er sei zu langsam, fragen sie doch nach!"
    Interessent: "Tu ich ja, aber wie schnell?"
    Verkäufer: "Wozu wollen sie denn so schnell fahren?"
    Interessent: "Und wenn ich auf ner Rennstrecke damit führe?"
    Verkäufer: "Sie sind aber ganz schön unterbelichtet! Und veräppeln wollen Sie mich wohl auch noch? Glauben wohl sie hätten Ahnung, oder was? Ich sagte doch bereits alle waren begeistert, was wollen sie denn noch?"

Fragen:
    1. Wird der Verkäufer den Kunden gewinnen? Ihre Einschätzung?
    2. In welchen Punkten zeigt der Dialog, dass der Verkäufer Schwächen hat? Wo liegen diese?
    3. Wie könnte das Gespräch vom Verkäufer zu einem Verkaufsabschluss gebracht werden?
    (Letztere ist ne Fangfrage :) der Interessent wird bestimmt kein Auto bei dem Verkäufer mehr kaufen)

• Topteil 8" + Horn

• DJ-JAJA
    • 27. November 2004 um 14:01
    Zitat

@ DJ JAJA, scheinbar ist es noch nicht in deinen kleinen Hirnhorizont eingedrungen.

@ Dirk Hahn (18 Sound Vertrieb)
    Du hast RECHT ich...(lufthol)... ich fasse es nicht! ( weil man dafür wahrscheinlich mehr als zwei Studien braucht (Und der englischen Sprache insoweit mächtig sein muss, dass man sie mit alle den falschen Vokabeln trotzdem versteht 8) )

Ich versuch es mal nachzustellen, wie es sich hier darstellt. Ich nehme hierzu Dein angeregtes S-Klasse Produkt. (Ich habe das jetzt übrigens mal so als Beispiel in meine Schulungsunterlagen übernommen. Namen tauchen selbstverständlich (und vor allem in Deinem Interesse) keine auf. Aber es ist ein so tolles Beispiel, dass ich es zukünftigen Verkaufsprofis schlecht vorenthalten kann.

Ein Interessent fragt bei einer Plattform nach, wass es denn für Autos gäbe, die zu seinem Geldbeutel und Rest passen.
    Es meldet sich darauf hin ein Verkäufer und es entsteht folgender Dialog.
    Verkäufer: "Dieses Auto ist so toll, da wollen sie nie mehr etwas anderes fahren."
    Interessent: "Das kann schon sein, aber es gibt ja auch noch andere tolle Autos. Ich brauche ein schnelles Auto!"
    Verkäufer:"Dieses Auto kennt nahezu keine Limits"
    Interessent: "Aha? Und was ist es denn für eines und wie schnell ist es?"
    Verkäufer: "Habe ich selbst entwickelt, aber mit den allerbesten Komponenten. Glauben sie mir ich verstehe mein Handwerk!"
    Interessent: "hmmm...und wie schnell fährt es nun?"
    Verkäufer: "Schneller als sie damit fahren dürfen!"
    Interessent: "Naja, aber wie schnell fährt es denn genau?"
    Verkäufer: "Sagte ich ihnen doch, schneller als alles was sie bisher kennen.
    Interessent: "Nun, bisher fahre ich nen Porsche 911, der macht 305km/h Spitze. Und dieses Auto?"
    Verkäufer: "Nun, alle die ihn bisher gefahren haben waren begeistert"
    Interessent: "Jaja, das glaube ich ihnen. Aber wie schnell?"
    Verkäufer: "Ich sagte Doch ALLE!
    Interessent:"Soll ich jetzt alle fragen, um zu erfahren wie schnell?"
    Verkäufer: "Glauben sie mir nicht? Oder warum wollen sie andere fragen? Ausnahmslos ALLE!"
    Interessent: "Naja, ne Geschwindigkeitsmessung wäre schon was wert"
    Verkäufer: "Sie haben keine Ahnung! Wenn ich lügen würde wäre ich meinen Job los! (Wichtige Miene) Sie kaufen schließlich nicht irgend ein Auto!"
    Interessent: "Ist denn die Höchstgeschwindigkeit schon mal gemessen worden?"
    Verkäufer: "Wozu? So schnell können sie auf keiner Autobahn fahren, außerdem hat noch nie jemand gesagt er sei zu langsam, fragen sie doch nach!"
    Interessent: "Tu ich ja, aber wie schnell?"
    Verkäufer: "Wozu wollen sie denn so schnell fahren?"
    Interessent: "Und wenn ich auf ner Rennstrecke damit führe?"
    Verkäufer: "Sie sind aber ganz schön unterbelichtet! Und veräppeln wollen Sie mich wohl auch noch? Glauben wohl sie hätten Ahnung, oder was? Ich sagte doch bereits alle waren begeistert, was wollen sie denn noch?"

Fragen:
    1. Wird der Verkäufer den Kunden gewinnen? Ihre Einschätzung?
    2. In welchen Punkten zeigt der Dialog, dass der Verkäufer Schwächen hat? Wo liegen diese?
    3. Wie könnte das Gespräch vom Verkäufer zu einem Verkaufsabschluss gebracht werden?
    (Letztere ist ne Fangfrage :) der Interessent wird bestimmt kein Auto bei dem Verkäufer mehr kaufen)

• PWH Berechnung

• DJ-JAJA
    • 26. November 2004 um 00:47

Schick mir mal Deine Daten per Mail. Ich simuliers Dir mal durch, wenn ich ne ruhige Minute habe (und nicht grad meine Zeit in nem Streitthread mit Dirk Hahn verdödle :wink: )

Die SA-XL-Bins hab ich auch gut nachsimuliert bekommen. Die WHL sind ja vom Prinzip her identisch.

• PWH Berechnung

• DJ-JAJA
    • 26. November 2004 um 00:47

Schick mir mal Deine Daten per Mail. Ich simuliers Dir mal durch, wenn ich ne ruhige Minute habe (und nicht grad meine Zeit in nem Streitthread mit Dirk Hahn verdödle :wink: )

Die SA-XL-Bins hab ich auch gut nachsimuliert bekommen. Die WHL sind ja vom Prinzip her identisch.

• Skybeamer für 15.01.2005 zur Miete gesucht

• DJ-JAJA
    • 26. November 2004 um 00:14

Freiburg für Dich noch nah genug?

• Topteil 8" + Horn

• DJ-JAJA
    • 24. November 2004 um 08:45
    Zitat

Bitte sende mir Kommentare meiner Kunden und Anwender, die negatives über mich schreiben. Dann würde ich verstehen, warum Du versuchst, so ein negatives Bild von mir zu erstellen?!!!!!

Jetzt hab ich es verstanden. Du fühlst Dich in Deiner Person angegriffen, wenn man Dir nicht glaubt.
    Ich habe überhaupt nichts gegen Dich und Deine Person. Die Kontakte, die wir beide bisher miteinander hatten waren stets sachlich und höflich, eben auf einer sehr erwachsenen, geschäftlichen Ebene.
    Hierbei ging es ja auch nur um den bloßen Vertrieb, von Material zu dem es ausreichend Dokumentationen gibt.
    Nun streiten wir hier im Thread um Dukomentationsmangel. All Deine Aussagen zu Deinen Entwicklungen sind für mich nicht ohne erheblichen Aufwand überprüfbar. Seit ettlilchen Postings versuche ich nun also Dich dahin zu bewegen, endlich mal ein paar Sheets auf den Tisch zu legen, mehr nicht.

Dass Du auf Druck, wie ein kleiner Junge reagierst, der auf den Boden stampft, die Arme verschränkt und "Menooooo!!!!" ruft, habe ich nicht erwartet. "Wer rausgeht, muß auch wieder reinkommen", sagte einmal Herbert Wehner in einer Bundestagsrede. Damit hat er genau beschrieben, was ich über Deine ständigen Ankündigungen denke, dass Forum zu verlassen.

Dirk, ich denke wir sind nicht so verschieden und desshalb weiß ich ja wo ich Dich ärgern kann. :wink:
    Jetzt poste doch mal bitte die Messungen (kopfstreichel)...och büdde!
    :cry:

• Topteil 8" + Horn

• DJ-JAJA
    • 24. November 2004 um 08:45
    Zitat

Bitte sende mir Kommentare meiner Kunden und Anwender, die negatives über mich schreiben. Dann würde ich verstehen, warum Du versuchst, so ein negatives Bild von mir zu erstellen?!!!!!

Jetzt hab ich es verstanden. Du fühlst Dich in Deiner Person angegriffen, wenn man Dir nicht glaubt.
    Ich habe überhaupt nichts gegen Dich und Deine Person. Die Kontakte, die wir beide bisher miteinander hatten waren stets sachlich und höflich, eben auf einer sehr erwachsenen, geschäftlichen Ebene.
    Hierbei ging es ja auch nur um den bloßen Vertrieb, von Material zu dem es ausreichend Dokumentationen gibt.
    Nun streiten wir hier im Thread um Dukomentationsmangel. All Deine Aussagen zu Deinen Entwicklungen sind für mich nicht ohne erheblichen Aufwand überprüfbar. Seit ettlilchen Postings versuche ich nun also Dich dahin zu bewegen, endlich mal ein paar Sheets auf den Tisch zu legen, mehr nicht.

Dass Du auf Druck, wie ein kleiner Junge reagierst, der auf den Boden stampft, die Arme verschränkt und "Menooooo!!!!" ruft, habe ich nicht erwartet. "Wer rausgeht, muß auch wieder reinkommen", sagte einmal Herbert Wehner in einer Bundestagsrede. Damit hat er genau beschrieben, was ich über Deine ständigen Ankündigungen denke, dass Forum zu verlassen.

Dirk, ich denke wir sind nicht so verschieden und desshalb weiß ich ja wo ich Dich ärgern kann. :wink:
    Jetzt poste doch mal bitte die Messungen (kopfstreichel)...och büdde!
    :cry:

• PWH Berechnung

• DJ-JAJA
    • 23. November 2004 um 18:45

Im Grunde nix anderes als ne Bandpass Series Doubletuned Box.
    Mit nem Frontvent der genausoviel Fläche hat, wie eben die Stirnseite der Box.

90Hz für die Hintere Kammer kann funktionieren, mus aber nicht. Dass komt stark auf den Rest der Box an: Stirnseitige Fläche, verwendeter Treiber, Länge des Resonators. Aber alle Parameter ergeben sich dann beim rumprobieren. Das kann man doch simmulieren, mit diversen Programmen (z.B. BassBox)

• PWH Berechnung

• DJ-JAJA
    • 23. November 2004 um 18:45

Im Grunde nix anderes als ne Bandpass Series Doubletuned Box.
    Mit nem Frontvent der genausoviel Fläche hat, wie eben die Stirnseite der Box.

90Hz für die Hintere Kammer kann funktionieren, mus aber nicht. Dass komt stark auf den Rest der Box an: Stirnseitige Fläche, verwendeter Treiber, Länge des Resonators. Aber alle Parameter ergeben sich dann beim rumprobieren. Das kann man doch simmulieren, mit diversen Programmen (z.B. BassBox)

• Topteil 8" + Horn

• DJ-JAJA
    • 23. November 2004 um 13:20

@ D. Hahn

Zitat

Alle (100%) geben mir hervorragende Feedbacks, manche sogar mit Hyperlativen. Somit ernte ich derart viel Lob, dass ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden sein kann.

Ich gratuliere Dir zum Ikarussyndrom!!! Selbstüberschätzung kommt bekanntlich vor dem Fall :wink:

Ich verstehe nicht wirklich, was Deine Postings hier bezwecken sollen? Du stellst Behauptungen auf. Wenn man die genauer hinterfragt, wird man (etwas schöner formuliert, aber die Kernaussage stimmt) als Depp von Dir bezeichnet, weil man Dir nicht glaubt.

„Glaube mir…hör auf mich….vertraue mir……du musst mir Glauben schenken!“
    Es geht aber nicht um Religion, sondern um Geld. Und da bewertet man eben Preis/Leistung nicht nach irgendwelchen dahergelaufenen Aussagen, wie „nahezu kein Limit“..oder sonst welche Kraftausdrücke. Die können stimmen, oder auch nicht, jedenfalls muss man eine Gelegenheit bekommen, sich selbst ein Bild zu machen. Sonst kauft man die Katze im Sack, was ja gut sein kann, aber nicht muss. Ich möchte es selbst entscheiden. Dein Versuch, zu behaupten, man ließe Erfahrungswerte ausser Acht und deshalb habe man wenig Ahnung, fällt auf Dich zurück. Wenn ein Auto keine 180 kmh fahren kann, dass aber ein Auswahlkriterium für mich ist, dann wird ein Datenblatt genügen, nicht mit einem Lada probezufahren. Diesen Vergleich trau ich mir durchaus zu. Auch wenn es Dir offensichtlich unangenehm ist, Dich diesem Vergleich zu stellen. Was möglich sein sollte, wenn die geforderten Daten mal rüber kämen. Mit dem WWW geht so was doch ratzfatz!
    Es geht beim Verkauf doch nicht darum, den Kunden zu besiegen, sondern mit Ihm zu gewinnen. Was Du hier regelmäßig versuchst, ist den potenziellen Kunden als Idioten abzustempeln und Ihn durch Deine (nicht wirklich überprüfbaren) Referenzen zu erschlagen, in der Hoffnung, dass dann einer kauft, damit er zum auserwählten Kreis gehört.
    Vielleicht schaust Du ja mal über den Tellerrand und beobachtest, was Deine Mitbewerber so tun (die übrigens in der Regel auch nen sehr guten Demoraum haben). Transparenz kann helfen! Kritikfähigkeit übrigens auch, denn nur so kann man ein Produkt verbessern.

Nachdem ich aber jetzt auch mal ältere Postings von Dir gelesen habe, bescheinige ich Dir ein gewisse Beratungsresistenz, und frage mich wirklich, wie viel Glück Du gehabt hast, die ordentlichen Chassis der Italiener vertreiben zu dürfen.
    Ich kenne ja auch andere Deiner Vertriebskollegen. Die haben wenigstens zumeist nen fundierten Wissenshintergrund, sowohl im Verkauf, als im Musikbereich…..eines davon alleine wird wohl nicht reichen, um dem geforderten Niveau gerecht zu werden.

MIKE
    Stimmt. Die Frage ist, ja ob das 8-1“ Konstrukt vom Herrn Hahn hält, was er erbricht. Ich sage „Nein, wahrscheinlich nicht, weil eine 8“-Pappe alleine das nicht leisten wird“ und er sagt, „Ja….natürlich. Und Kaffe kocht es auch noch! (…Du Depp!)“
    Den Beweis dafür seh ich noch (immer) nicht ;)

• Topteil 8" + Horn

• DJ-JAJA
    • 23. November 2004 um 13:20

@ D. Hahn

Zitat

Alle (100%) geben mir hervorragende Feedbacks, manche sogar mit Hyperlativen. Somit ernte ich derart viel Lob, dass ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden sein kann.

Ich gratuliere Dir zum Ikarussyndrom!!! Selbstüberschätzung kommt bekanntlich vor dem Fall :wink:

Ich verstehe nicht wirklich, was Deine Postings hier bezwecken sollen? Du stellst Behauptungen auf. Wenn man die genauer hinterfragt, wird man (etwas schöner formuliert, aber die Kernaussage stimmt) als Depp von Dir bezeichnet, weil man Dir nicht glaubt.

„Glaube mir…hör auf mich….vertraue mir……du musst mir Glauben schenken!“
    Es geht aber nicht um Religion, sondern um Geld. Und da bewertet man eben Preis/Leistung nicht nach irgendwelchen dahergelaufenen Aussagen, wie „nahezu kein Limit“..oder sonst welche Kraftausdrücke. Die können stimmen, oder auch nicht, jedenfalls muss man eine Gelegenheit bekommen, sich selbst ein Bild zu machen. Sonst kauft man die Katze im Sack, was ja gut sein kann, aber nicht muss. Ich möchte es selbst entscheiden. Dein Versuch, zu behaupten, man ließe Erfahrungswerte ausser Acht und deshalb habe man wenig Ahnung, fällt auf Dich zurück. Wenn ein Auto keine 180 kmh fahren kann, dass aber ein Auswahlkriterium für mich ist, dann wird ein Datenblatt genügen, nicht mit einem Lada probezufahren. Diesen Vergleich trau ich mir durchaus zu. Auch wenn es Dir offensichtlich unangenehm ist, Dich diesem Vergleich zu stellen. Was möglich sein sollte, wenn die geforderten Daten mal rüber kämen. Mit dem WWW geht so was doch ratzfatz!
    Es geht beim Verkauf doch nicht darum, den Kunden zu besiegen, sondern mit Ihm zu gewinnen. Was Du hier regelmäßig versuchst, ist den potenziellen Kunden als Idioten abzustempeln und Ihn durch Deine (nicht wirklich überprüfbaren) Referenzen zu erschlagen, in der Hoffnung, dass dann einer kauft, damit er zum auserwählten Kreis gehört.
    Vielleicht schaust Du ja mal über den Tellerrand und beobachtest, was Deine Mitbewerber so tun (die übrigens in der Regel auch nen sehr guten Demoraum haben). Transparenz kann helfen! Kritikfähigkeit übrigens auch, denn nur so kann man ein Produkt verbessern.

Nachdem ich aber jetzt auch mal ältere Postings von Dir gelesen habe, bescheinige ich Dir ein gewisse Beratungsresistenz, und frage mich wirklich, wie viel Glück Du gehabt hast, die ordentlichen Chassis der Italiener vertreiben zu dürfen.
    Ich kenne ja auch andere Deiner Vertriebskollegen. Die haben wenigstens zumeist nen fundierten Wissenshintergrund, sowohl im Verkauf, als im Musikbereich…..eines davon alleine wird wohl nicht reichen, um dem geforderten Niveau gerecht zu werden.

MIKE
    Stimmt. Die Frage ist, ja ob das 8-1“ Konstrukt vom Herrn Hahn hält, was er erbricht. Ich sage „Nein, wahrscheinlich nicht, weil eine 8“-Pappe alleine das nicht leisten wird“ und er sagt, „Ja….natürlich. Und Kaffe kocht es auch noch! (…Du Depp!)“
    Den Beweis dafür seh ich noch (immer) nicht ;)

• EMD2002

• DJ-JAJA
    • 21. November 2004 um 10:20

hab zwei ohne Flansch an Lager!
    Angebot gibts per PM

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement