gabs da nicht noch die Firma "Hach"?
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
8 Wave Basse, wenn es die V17 sind, sind zu wenig!
Für 2 Tops pro Seite solltest Du min 6 davon drunter haben. Macht 12 Bässe.Delay, kann man so nicht beurteilen. Aufbau? Hallenform? Wahrscheinlich macht es aber schon Sinn ein Delay zu planen.
Andererseits 1000 Leute sind aber nicht wirklich viel.
Können die Zusatzbässe, denn noch mit den Wave koppeln? Wenn ja und das Amping past, kann es je nach Musik ausreichen.
Das Licht halte ich für etwas zusammengeflick, nach der beschreibung möglichst viel an eine Truss, oder täusche ich mich da?
Preislich würde ich das Material etwa zwischen 1200 und 1600 Euronen einordnen. Je nach Qualität der Komponenten.
Ob es so sinn macht (windups) weiß ich nicht. Nur wenn nicht viel dran kommt und weit weg vom Publikum. Die Dinger taugen meist nicht viel. (Chinanachbauten!!!)
-
Zitat
sowas hab ich noch nie gehört, wo kann man dies nachlesen?
Jetzt aber!!! :cry: Das sind Grundlagen!
Was betrifft es? Das Einkommen, und wen betrifft es? Dich und die Steuer. Also schaut man mal ins Einkommenssteuergesetz. Da muss man in jedem Fall reinschauen, wenn man was tut, was Einkommen generiert...das ist übrigens das Thema, wegen Ebay...da machen viele was "nachhaltig" und glauben sie täten es privat!Def:
Gesetzlich definiert ist die gewerbliche Tätigkeit als "selbstständige, nachhaltig betriebene Tätigkeit", die mit der Absicht betrieben wird, Gewinne zu erzielen. Außerdem muss eine nach außen gerichtete Tätigkeit - die so genannte Teilnahme am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr - vorliegen.Genauer:
Die Definition der gewerblichen Tätigkeit ist in § 15 Abs. 2 EStG normiert. Danach liegt eine gewerbliche Tätigkeit vor, wenn folgende Merkmale erfüllt sind (A 11 GewStR):- Selbständigkeit (R 134 EStR)
- Nachhaltigkeit (H 134a EStH)
- Gewinnerzielungsabsicht (H 134b EStH)
- Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr (H 134c EStH)
- keine Land- und Forstwirtschaft (R 135 EStR)
- keine selbständige Arbeit (H 136 EStH, A 14 GewStR)
- keine Vermögensverwaltung (R 137 EStR, A 15 GewStR)Zur Abgrenzung zur nichtselbständigen Tätigkeit nach § 19 EStG ist insbesondere das Tatbestandsmerkmal der Selbständigkeit von Bedeutung. Da eine gesetzliche Definition der Selbständigkeit nicht besteht, ist sie im Umkehrschluß aus der nichtselbständigen Tätigkeit abzuleiten. Danach liegt nach § 1 Abs. 2 LStDV eine selbständige Tätigkeit vor, wenn die tätigen Personen nicht in die Vereinsorganisation eingegliedert sind und sich nicht an geschäftsleitende Weisungen halten müssen, d.h., die Tätigkeit muß auf eigenes Risiko (Unternehmerrisiko) und auf eigene Verantwortung (Unternehmerinitiative) ausgeübt werden (H 134 "Allgemeines" EStH).
Übrigens hilft auch die IHK bei solchen Fragen weiter....oder das Finanzamt selbst, denn für das Finanzamt gibt es auch eine Beratungsverpflichtung....ein Steuerberater wird alles tun, sofort zu sagen, dass das von einem Einsteiger selbst nicht zu leisten sei...was nicht stimmt.....aber wer kämpft nicht um Kunden? Drum wollen die ja auch keine Steuervereinfachungen :wink:
Grüße Alex
-
Naja das tun wir auch, aber wenn Du nachher soviel Personal bezahlen musst, weil sich alles so zieht und ungeordnet abläuft. Dann muss man ja auc h noch etwas Verschleiß und Kapitalbindung rechnen. Wenn ich dabei (grob berechnet) schon auf eine negative Zahl komme, dann lass ich doch mein Zeug lieber im Lager oder vermiete es woanderst hin.
-
Naja, so viel macht das nicht aus, im vergleich zu den heutigen Kosten eines Bandscheibenvorfalls

-
Naja, so viel macht das nicht aus, im vergleich zu den heutigen Kosten eines Bandscheibenvorfalls

-
Jau, da kann ich nur zustimmen. 2 Kisten draus machen wird einfacher zu handlen!
Große Kisten machen wohl nur noch bei Hornkonstrukten sinn.Und nen Vorteil hast dann zudem auch noch. Mal angenommen aus irgend einem Blöden Grund verabschiedet sich ein 18er. Dann spielt wenigstens noch der andere wie er soll. Im Doppel 18er Fall hättest Du dann nen 18er Treiber mit ner Passivmembran, der irgendwas macht, was Du nicht weißt.
Große Kisten machen vielleicht noch sinn, wenn man so 4 oder Mehr pro seite aufstellt, wegen der Statik des Stacks und dem hin und her gelatsche, was ja bei kleinen Kisten doppelt so häufig sein würde. Aber diese beiden Vorteil würde ich gaaaanz hinten anstellen.
-
Jau, da kann ich nur zustimmen. 2 Kisten draus machen wird einfacher zu handlen!
Große Kisten machen wohl nur noch bei Hornkonstrukten sinn.Und nen Vorteil hast dann zudem auch noch. Mal angenommen aus irgend einem Blöden Grund verabschiedet sich ein 18er. Dann spielt wenigstens noch der andere wie er soll. Im Doppel 18er Fall hättest Du dann nen 18er Treiber mit ner Passivmembran, der irgendwas macht, was Du nicht weißt.
Große Kisten machen vielleicht noch sinn, wenn man so 4 oder Mehr pro seite aufstellt, wegen der Statik des Stacks und dem hin und her gelatsche, was ja bei kleinen Kisten doppelt so häufig sein würde. Aber diese beiden Vorteil würde ich gaaaanz hinten anstellen.
-
Boooooom here it is!!!
-
Boooooom here it is!!!
-
Habt Ihr Euch dann im nachhinein mal durchgerechnet ob ihr an dem Job tatsächlich noch was verdient habt?
-
Ich kann sie bei mir auf den Waebspace tun.
Schick sie mir einfach per Mail!
-
Ich kann sie bei mir auf den Waebspace tun.
Schick sie mir einfach per Mail!
-
Hallo Gemeinde! Als Betriebswirt ist man gewohnt manche Dinge zu sehr zu verknappen und zu planen. Daher erzähle ich Euch nun mal eine Geschichte und bitte um Feedback:
...SNIPPED...
Ich bitte Euch, mir zu sagen, ob ich evtl. wirklich was zu eng sehe. Andererseits steht für mich fest, dass ich kein Interesse mehr dran hab unprofessionelle Jobs zu machen.
-
@Soundklinik
Genau das war das, was ich nicht bedacht hatte!
Für Deine Präzision der Aussage, bekommst Du meine uneingeschränkte Anerkennung!DANKE!
-
@Soundklinik
Genau das war das, was ich nicht bedacht hatte!
Für Deine Präzision der Aussage, bekommst Du meine uneingeschränkte Anerkennung!DANKE!
-
SRAM hat mich enttarnt!...es geht um Multiple-Tuning.
Die Frage war, ob das auch mit gleich großen Pappen funktionieren kann.
Im Grunde ist es hier ja so, dass ne 18er Kiste, ne 15er Kiste und ne 12er Kiste eben sozusagen zu einer Box zusammengeklebt wurden.
Ich will 2 Doppel 10er zusammenkleben, damit es eine Kiste wird.Was bitte sollen, denn meine Fragen zu evtl,. Schwierigkeiten dabei mit Gedankenlosigkeit zu tun haben?
-
SRAM hat mich enttarnt!...es geht um Multiple-Tuning.
Die Frage war, ob das auch mit gleich großen Pappen funktionieren kann.
Im Grunde ist es hier ja so, dass ne 18er Kiste, ne 15er Kiste und ne 12er Kiste eben sozusagen zu einer Box zusammengeklebt wurden.
Ich will 2 Doppel 10er zusammenkleben, damit es eine Kiste wird.Was bitte sollen, denn meine Fragen zu evtl,. Schwierigkeiten dabei mit Gedankenlosigkeit zu tun haben?
-
Das ist ein christliche Betrachtungsweise, die erklären würde warum einige hier glauben, die Chinesen könnten keine guten Speaker oder Amps bauen....sie haben den falschen Glauben..hä
??Mir gehts um den Blick über den Tellerrand! Dazu muss man aber nicht gleich Profi drin werden. Oder :wink: Ich verdiene meinen Unterhalt schließlich nicht mit Selbstbau.
-
Das ist ein christliche Betrachtungsweise, die erklären würde warum einige hier glauben, die Chinesen könnten keine guten Speaker oder Amps bauen....sie haben den falschen Glauben..hä
??Mir gehts um den Blick über den Tellerrand! Dazu muss man aber nicht gleich Profi drin werden. Oder :wink: Ich verdiene meinen Unterhalt schließlich nicht mit Selbstbau.