1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Delay problem

• DJ-JAJA
    • 19. Oktober 2004 um 16:49

Spricht viel dafür, dass das Gerät an sich ne gewisse Zeit braucht bis das Signal von Input zu Output kommt.

Allerdings ist es auf gut Deutsch: "Ein Schrottgerät" wenn diese Verzögerung 20 Metern entspricht.

Bei solchen Berechnungen muss man eigentlich auch die Temeparatur der Luft mit einbeziehen, weil die Schallschnelle von der Temp abhängig ist.

Denkbar ist ja auch, dass ihr falsch rum Delayed habt. Wäre aber ein saudoofer Fehler. Und kann passieren, wenn das Delaygerät z.B. bei DJ ist und von dort die Kabel liegen. Soll heißen, vielleicht habt Ihr ja die Main PA delayed und gar nicht die Delayline :D

Schreib mal mehr zum tatsächlichen Aufbau..und welche Geräte zum Einsatz kamen!

• Irreführende Werbung bei www.mam-events.de

• DJ-JAJA
    • 18. Oktober 2004 um 13:42

Verstehe Dein Problem nicht.
    Nirgends auf der Homepage (MAM) behauptet jemand die Party gemacht zu haben.

Da steht: "Buchen Sie eine Party mit einem oder mehreren Moderatoren von hr3"

Hör mal, wenn ich schreibe "Bitte bucht mich!" Und zeige ein Bild, wo ich auf der Parade oder sonstwo auflege, denkt wohl niemand, dass ich die Parade auch noch organisiert habe. Insbesondere dann nicht, wenn ich es auch nicht explizit behaupte. :roll:

Deine Warnung verstehe ich so:"Warnung, bitte nicht bei der Konkurrenz buchen, die ist schlechter als wir. Und wir hätten gerne ein Auftragsmonopol!"

Sowas hat IMHO nix am Warnungsbrett verloren! Schließlich ist Konkurrenz und Wettbewerb ausdrücklich erwünscht!!! Im Kundeninteresse! Das Du damit ein Problem hast, ist schon klar :?

@MOD
    Am Besten löschen(!!!), solche Threads lenken von Diebstahl- und Betrugspostings ab und sollten einen lokalen Mittbewerberstreit nicht unterstützen!

• Diebstahl 13/14.10.04

• DJ-JAJA
    • 15. Oktober 2004 um 18:28

wir bitten sehr dringend um Eurr Mithilfe!!!

Die fehlenden Seriennummern werden wir so schnell wie möglich nachreichen.

2 Plasma NEC 42" VP4D mit montierter Audipack Halterung in Original Kartons
    Serien-Nr.: 46102849M / 44102369M

2 Audipack Plasma-Montageplatten für diverse Audipack Ständer ( waren noch an den Plasmas )
    Teile-Nr.:390575

1 Canon Power Shot G5 inkl. Ladekabel und Netzteil mit einer 512 MB Speicherkarte
    Serien-Nr.:(21)8134300229 ( 8398A002 (AA)

1 Sony Digital Scan Converter DSC-1024 in einem braunen Gang Koffercase mit grauem Schaumgummi
    Serien-Nr.:

1 Sony DHR-1000VC DV Schnittrecorder für DV und MINI DV Bänder in einem braunen Gäng Koffercase mit grauem Schaumgummi
    Serien-Nr.:

Hinweise an:
    Baseline Network
    Egonstrasse 62
    79106 Freiburg
    Tel. 0761 292 800 45

oder an:

Andreas Bächle
    Tel.:07653/963562

• tamp 3200 serienfehler?

• DJ-JAJA
    • 13. Oktober 2004 um 09:40

Sie ist serienmäßig mit zu hohem Gewicht ausgestattet :D

• Kennt jemand diese Subs und kann sie beurteilen?

• DJ-JAJA
    • 13. Oktober 2004 um 08:45

meiner Meinung nach wird das ein bisserl knapp. Aber das ist ja auch immer ne Frage der Lautstärkenansprüche. Bei Rock seh ich da nicht wirklich Land.

Den Klang knann ich nicht abschätzen. Aber ne 80 Liter Box mit nem Chassis in der Klasse, sollte nicht schlecht klingen, wenn nix falsch gemacht wurde.

Das eigentliche Problem der Box sehe ich in den 4 Ohm des Chassis.
    Nochmal ne Kiste paralle an einen Amp fordert entweder nen richtig ordentlichen Amp. t. Amp fällt dann weg. Oder nen zweiten Amp, was die Sache etwas teurer und unhandlich macht.

• SA XL-BIN

• DJ-JAJA
    • 13. Oktober 2004 um 08:35

Danke, dass Du geantwortet hast. Endlich mal was Kritisches.

hmm....... stimmt, wenn ich mir die Schriebe in diesem Test so ansehe, sind da ja wirklich ne Menge Ungereimtheiten.

Demnach wird ein W-Bin wohl doch noch ein besseres Verhalten haben.
    Ich glaub ich hohl mal etwas OSB und nagle eines zusammen. Um dann zu sehen, wie es dröhnt und was fehlt.

PP.
    Ich bin ja mal gespannt, was im PP steht zum Bose Spezial-Superlinearray, dass ich selbst sogar noch am Boden spiegelt und ne echte PA überflüssig macht und in jede Frauenhandtasche passt. :wink: Oder steht schon was drin? (Das neue PP hab ich noch nicht angeschaut)

• Profog K300 reparaturhilfe benötigt

• DJ-JAJA
    • 13. Oktober 2004 um 00:05

OK...bitte verschieben!!!

Danke!

Netzteil: Ja, allerdings kann das auch ne falsche Lehrlaufspanung sein.
    Wobei ich das nicht zwingd annehme, denn die LED (rot) auf der Platine leuchtet noch. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bekommt die Ihren Strom aus dem Netzteil.

• Platte Retten

• DJ-JAJA
    • 12. Oktober 2004 um 18:30

Sagt mal, Ihr seid ja so Kollegen!!!
    Ich wette keiner der überausinteligenten Tips ist je von Euch getestet worden.

Frag lieber im DJ Forum nach.

• Platte Retten

• DJ-JAJA
    • 12. Oktober 2004 um 18:30

Sagt mal, Ihr seid ja so Kollegen!!!
    Ich wette keiner der überausinteligenten Tips ist je von Euch getestet worden.

Frag lieber im DJ Forum nach.

• Trussaufnahme....

• DJ-JAJA
    • 12. Oktober 2004 um 16:18
    Zitat

Die Bierkisten könnte man ja entkernen, und da kann dann wiederum ordentliches Material drinnen sein. (Beispielsweise: ein Traversenlift bekommt eine "Manschette" aus Bierkisten)

Weil ich´s überlesen habe, habe ich im Grunde den gleichen Vorschlag nochmal gemacht :oops: Sorry!

Trotzdem, war ich etwas schauer :P
    Wie willste denn nen Lift hoch- oder runterkurbeln, wenn Bierkisten drumrum sind.
    1. Kommste schlecht an die Kurbel und 2. musstest Du ja irgendwechle ziehharmonikaartigen Bierkisten finden. Beides stell ich mir nicht soo einfach vor ;)

• SA XL-BIN

• DJ-JAJA
    • 12. Oktober 2004 um 08:43

Kann doch nicht sein?
    Niemand weiß was drüber?

• Dynacord V-18PWH

• DJ-JAJA
    • 12. Oktober 2004 um 08:42

Argumente statt Keule!!! :?

Wo hat TBF falsche Thesen genannt?

• Hersteller von einem China-Speaker finden?

• DJ-JAJA
    • 12. Oktober 2004 um 08:31

mach mal Bilder davon. Und schick sie mir.

"Made in China" steht auf vielen Chassis :wink:

• Hersteller von einem China-Speaker finden?

• DJ-JAJA
    • 12. Oktober 2004 um 08:31

mach mal Bilder davon. Und schick sie mir.

"Made in China" steht auf vielen Chassis :wink:

• Topteil ab 300 hz, ordentlich laut, 60°

• DJ-JAJA
    • 12. Oktober 2004 um 08:24
    Zitat

du kannst zwei Limmerdoppel 12" bekommen von mir dazu ein ordentliches 2" Horn, hab ich auch da und dann kanns los gehen. Frag den Arieba der hat es auch und es sagt es ist HAMMERHART

Ja das stimmt. Aber irgendwas hat er ja an der Bestückung verändert, weil er es lauter wollte.

Die Tops hab ich bisher (leider) nur bei Techno VAs gehört, so dass ich nicht ehrlich sagen kann, wie sie wirklich klingen :wink:
    Aber ne Waffe sind die Teile wirklich!

• Topteil ab 300 hz, ordentlich laut, 60°

• DJ-JAJA
    • 12. Oktober 2004 um 08:24
    Zitat

du kannst zwei Limmerdoppel 12" bekommen von mir dazu ein ordentliches 2" Horn, hab ich auch da und dann kanns los gehen. Frag den Arieba der hat es auch und es sagt es ist HAMMERHART

Ja das stimmt. Aber irgendwas hat er ja an der Bestückung verändert, weil er es lauter wollte.

Die Tops hab ich bisher (leider) nur bei Techno VAs gehört, so dass ich nicht ehrlich sagen kann, wie sie wirklich klingen :wink:
    Aber ne Waffe sind die Teile wirklich!

• Profog K300 reparaturhilfe benötigt

• DJ-JAJA
    • 11. Oktober 2004 um 16:56

Ahoi!

Bei meiner K300 hat sich irgendwie was verabschiedet.
    Steuerplatine. Sieht zwar alles in Ordnung aus, aber nix tut sich mehr!

Sicherunegn sind alle drin. Pumpen laufen, wenn man dierkt Strom drauf gibt. Die Maschine heizt auch.
    Aber es wird einfach nicht ausgelöst.

Wer hat so ne Steuerplatine schon mal repariert?

• wie kritisch sind laufzeitunterschiede bei horntreiber/pappe

• DJ-JAJA
    • 11. Oktober 2004 um 16:05

Stellt sich mir die Frage, wenn man es pasiv nciht so einfach lösen kann:

Welcher Effekt ist deutlicher?

1. HT Ursprung liegt ca 15cm hinter dem Bass
    2. Bass nach hinten versetzt erzeugt einen Resonator mit 15cm Tiefe (Schallwand-> Vorderkante), den man hören kann.

Als ich mit dem Top 12-12-2 rumgebastelt habe, hatte ich zuerst alles Aktiv.
    Jetzt bin ich bei Passiv für den HT, weil mich der ExtraAmp jedesmal nervt.
    Auch ich habe messtechnisch ein Laufzeitproblem. Aber ich bin halt auch "Nutte" genug, es in kauf zu nehmen, damit ich nicht mit Kontroler und 2. Amp ran muss. Wahrscheinlich hörts eh keiner der Kunden, so wie auch keiner die Box für den schönen Warnexlack lobt :roll: sowas merken nur so Fachidioten wie wir hier :D .

Wenn mir aber jemand bei der Weiche nen Tipp geben würde, würd ich es auch besser finden. Und eben bei was anderem dann "Nutte" sein!

• wie kritisch sind laufzeitunterschiede bei horntreiber/pappe

• DJ-JAJA
    • 11. Oktober 2004 um 16:05

Stellt sich mir die Frage, wenn man es pasiv nciht so einfach lösen kann:

Welcher Effekt ist deutlicher?

1. HT Ursprung liegt ca 15cm hinter dem Bass
    2. Bass nach hinten versetzt erzeugt einen Resonator mit 15cm Tiefe (Schallwand-> Vorderkante), den man hören kann.

Als ich mit dem Top 12-12-2 rumgebastelt habe, hatte ich zuerst alles Aktiv.
    Jetzt bin ich bei Passiv für den HT, weil mich der ExtraAmp jedesmal nervt.
    Auch ich habe messtechnisch ein Laufzeitproblem. Aber ich bin halt auch "Nutte" genug, es in kauf zu nehmen, damit ich nicht mit Kontroler und 2. Amp ran muss. Wahrscheinlich hörts eh keiner der Kunden, so wie auch keiner die Box für den schönen Warnexlack lobt :roll: sowas merken nur so Fachidioten wie wir hier :D .

Wenn mir aber jemand bei der Weiche nen Tipp geben würde, würd ich es auch besser finden. Und eben bei was anderem dann "Nutte" sein!

• Plattentaschen

• DJ-JAJA
    • 11. Oktober 2004 um 08:48

Case Rulez!

Spätestens, wenn Dir mal ne Kiste Bier an das Case anstößt, biste froh, dass Holz zwischen Vinyl und Kistenecke ist :wink:

Wenn Du öfter mal mit dem Flugzeug unterwegs bist, gibts sowieso keine Diskussion.

Schloss am Butterfly ist zwingend!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement