Dank der fehlenden Suchfunktion finde ich den sehr Ausführlichen Thread nicht mehr zu dem Thema.
Ich hatte das schon mal mit einigen Kollegen hier erörtert.
Bei uns arbeitet seit dem ne Kombination aus Halogenlampe und PTC.
Dank der fehlenden Suchfunktion finde ich den sehr Ausführlichen Thread nicht mehr zu dem Thema.
Hi, wahrscheinlich ist es schon hundert mal besprochen worden, aber ohne Suchfunktion... :?
1. Woher bezieht man die schwarzen Flachkopfschrauben um damit Griffe etc fest zu machen.
2. Welche Schrauben braucht man genau um NL Terminals ordentlich mit den Anschlussterminalplatten zu verschrauben?
Grüße Alex
Hi, wahrscheinlich ist es schon hundert mal besprochen worden, aber ohne Suchfunktion... :?
1. Woher bezieht man die schwarzen Flachkopfschrauben um damit Griffe etc fest zu machen.
2. Welche Schrauben braucht man genau um NL Terminals ordentlich mit den Anschlussterminalplatten zu verschrauben?
Grüße Alex
sag ich doch...steht halt nur (noch) nicht auf den gängigen Ridern drauf ![]()
sag ich doch...steht halt nur (noch) nicht auf den gängigen Ridern drauf ![]()
hmmm... bei meinen beiden 500er waren nie Schwierigkeiten am Netzteil feststellbar. Aber die Serie danach hatte wohl zicken, hab meine öfter mal als Notpult an verschieden Dissen vermietet, weil deren 500er streikte.
Aber egal. Auf den meisten Ridern ist eh der 600er drauf. Eben wegen dem Sampler.
Ich setzt zur Zeit auf den Denon 1500, weil er besser klingt und vielseitiger ist.
Also muss Deine entscheidung zwischen dem DJM600 und dem Denon 1500x fallen ![]()
hmmm... bei meinen beiden 500er waren nie Schwierigkeiten am Netzteil feststellbar. Aber die Serie danach hatte wohl zicken, hab meine öfter mal als Notpult an verschieden Dissen vermietet, weil deren 500er streikte.
Aber egal. Auf den meisten Ridern ist eh der 600er drauf. Eben wegen dem Sampler.
Ich setzt zur Zeit auf den Denon 1500, weil er besser klingt und vielseitiger ist.
Also muss Deine entscheidung zwischen dem DJM600 und dem Denon 1500x fallen ![]()
Ich kann mir zwei Möglichkeiten vorstellen:
1. Feuchte. Beim Lagern werden die Potis etc feucht und oxidieren sich kaputt.
oder wahrscheinlicher, wenn Dein lager sonst gut passt:
2. Der verdampfende Weichmacher aus dem Schaumstoff löst die Kontaktstellen der potis irgendwie an.
Hab so was mal gesehen, wo so Gummihandschuhe, das Regal in dem sie immer lagern zum Rosten gebracht haben. Man hat da wirklich nur Rost am Regal sehen können, wo die Handschuhe waren (und zwar massiv!), sonst sah das Regal aus wie neu.
Jup!!!.. genau das gleich auch schon erlebt!
Gegenmaßnahme:
Sicherungskopie gemacht, ohne Kopierschutz :wink:
Jup!!!.. genau das gleich auch schon erlebt!
Gegenmaßnahme:
Sicherungskopie gemacht, ohne Kopierschutz :wink:
designte Gehäuse um Chinaschrott :wink:
Aber wenigstens wurde der Ertrag gut simuliert und maximiert...das gefällt dem Betriebswirt... auch wenn jeder Visatonbausatz um Faktor 100 besser ist. (Kostet 1/10 und klingt 10x besser :mrgreen: )
:shock: :shock: :shock:
Das Probier ich aus!
Ich habe ne Studentenkiste hier mit 15 K200 und abschaltbarer Passivweiche. (85 Liter/Tuning 42HZ / 12db LP bei 150HZ)
Ist mir hörmäßig noch nie aufgefallen....hatte aber auch noch nie nen Direktvergleich gemacht.
Stefan :Was so natürlich völlig belanglos ist! Und auch inhaltlich nicht stimmt!
Unterschieden wird ja wohl immer noch zwischen Privat und Gewerbe!
Weil jemand Privat einen Fernseher hat, muss dies nicht gleich auch im Gewerblichen so sein. Nicht umsonst ist in etlichen Büros das Mitbringen von Radios etc. untersagt!
Das Auskunftsersuchen ist meiner Meinung nach aus datenschutzrechtlicher Sicht sehr fragwürdig! Und weil viele auf die Post nicht antworten...schicken die eben Personen vorbei.
Oftmals wird aber völlig falsch angenommen, der GEZ-Mann sei ein Beamter der GEZ. Der Vergleich zum Zeitschriftendrücker liegt nahe!
Wie die GEZ wirklich strukturiert ist, kannst Du hier lesen.:
http://www.gez-boykott.de
Ich rufe explizit nicht zum Boykott auf! Aber beide Seite zu lesen kann ja nicht schaden
Wenn Du also im Gewerbe keinen Fernseher oder Radio oder sonstigen HF Empfänger hast, must Du den auch nicht anmelden. :wink:
Ja das wäre denkbar.
Im grunde dreht es sich um die Frage, was genau passiert, wenn eine Seite des Amp 4 Ohm und die andere Seite mit 8 Ohm gefahren wird.
Ich denke das ist so:
Weil Konventionelles Netzteil mit einem Ringkerntraffo und aber ordentlicher getrennter Siebung ist dies ok.
1. Amp wird weniger warm als im reinen 4 Ohm Betrieb.
2. Dynamic sollte auch etwas besser sein.
3. Die Sache Mit den kabeln hatten wir j aschon.
Ich wähle also Modus 1 und versuche mal was passiert, wenn die Endstufe für nur Bass gebrückt an 4 Ohm läuft. Vermte aber, dass es keinen Vorteil bringt->Dämpfung Temp etc.
@ Hörnix
Stimmt da haste recht....hmmm?
Aber wenn doch im Amp Warm ist. Und dann sehr kalte Luft per Venti reingedrückt wird, dann sinkt doch die Fähigkeit der Luft im AMP Feuchte aufzunehmen. Und es kommt zum Beschlagen...oder denk ich da jetzt falsch? War da nicht der Fachbegriff "Betauung" für`Ich bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher.
Also jetzt mal etwas zum Thema Ampanschluss.
Ich bitte um die Meinungen der Fachleute.
Gegeben:
2x 3 Stück 15" Subs (a´600RMS 8 Ohm)
2x 1 Stück Doppel 12"-2" Topteil (á 1000 RMS 4 Ohm)
4x Amp mit 700 RMS@8 Ohm und 1050@4 Ohm
1x Controler
Anschluss 1
3x15"+ Top pro Seite je 2 Amps pro Seite
Links:
AMP 1 Kanal 1 Topteil (4 Ohm)
AMP 1 Kanal 2 15" Sub (8 Ohm)
AMP 2 Kanal 1 15" Sub (8 Ohm)
AMP 2 Kanal 2 15" Sub (8 Ohm)
Rechts
AMP 3 Kanal 1 Topteil (4 Ohm)
AMP 3 Kanal 2 15" Sub (8 Ohm)
AMP 4 Kanal 1 15" Sub (8 Ohm)
AMP 4 Kanal 2 15" Sub (8 Ohm)
Anschluss 2
3x15"+ Top pro Seite Amprack mit allen 4 AMPS mittig
AMP 1 Kanal 1 Topteil (4 Ohm) links
AMP 1 Kanal 2 Topteil (4 Ohm) rechts
AMP 2 Kanal 1 15" Sub (8 Ohm) links
AMP 2 Kanal 2 15" Sub (8 Ohm) rechts
AMP 3 Kanal 1 15" Sub (8 Ohm) links
AMP 3 Kanal 2 15" Sub (8 Ohm) rechts
AMP 4 Kanal 1 15" Sub (8 Ohm) links
AMP 4 Kanal 2 15" Sub (8 Ohm) rechts
1. Was passiert, wenn man einen Amp auf einem Kanal mit 4 Ohm betreibt (ab ca 90 Hz), während der Andere Kanal auf 8 Ohm arbeitet?
Ist das günstiger Als wie im Anschluss-Fall 2 Beide Kanäle ab 90HZ an 4 Ohm laufen zu lassen?
2. In Anschluss-Fall 1 sehe ich vor allem den Vorteil deutlich kürzere LS-Leitungen nehmen zu können.
3. Bitte sagt nicht es ginge auch mit weniger Amps. Ich denke es sind genügend da, damit die Subs auf "schönen" 8 Ohm laufen können. Ich muss da also nicht geizen, obwohl die Amps auch 2 Ohm sauber könnten und keine t.Amps sind ![]()
Bitte um Euro fachliche Meinung was mehr Sinn macht und wo Gefahren liegen?!
Eishalle Freiburg
Dynacord V Systeme. Läuft Problemlos.
Allerdings solltest Du lieber zu groß dimensionieren. Weil Du wegen der evtl schwereren (feuchten) Mebranen nicht Vollgas geben kannst.
Allerdings ist mir bisher noch nciht aufgefallen, dass die Membranen wirklich feucht sind.
Beschlagen tuts ja nur, wenn die Boxen warm sind und die Luft drumrund kalt. Drum würd ich KEIN aktives System wählen, sondern das Amping wo hin machen, wo es etwas trockner ist.
uiuii ich bekomme ja Angst bei dem was ihr da macht!
Geht doch sehr viel einfacher!
1. Nebler kaufen, der ordentlich heizt und dauernebel kann.
2. Einige Nebelmaschinen sind im Ausstoß regelbar. Das wär gut wenn nicht auch egal. Dann muss die Nebelzeit recht kurz sein. Und eben als Intervall arbeiten.
3. Nebel wird in ein Behältnis gedrückt ein kleiner Lüfter sorgt dafür dass der Nebel langsam mit normaler Luft vermischt wird. Also Lüfter pumpt sozusagen Nebel aus dem Behälter. Und ein Zweiter Lüfter bringt zu dem "wenigen" Nebel einfach jede Menge "Außenluft"
Wichtig! So einstellen, dass Nebel Input deutlich niedrig gehalten wird, sonst drükt man so viel dichten Nebel aus dem Lüfter raus, als ob man die Kammer nicht dazwischen hätte..
Bei uns funzt das sehr ordentlich vor einer Profog K120 mit einem Alubehälter und nem einfachen Lüfter, den wir statt mit 12V mit ca 6V anfahren. Das Ganze wird aus nem Schlitz geschoben, so dass es noch besser mit der Umgebungsluft Vermischt wird.
Würde öfter mal für ein Schultheater eingesetzt.
THATS ist!
uiuii ich bekomme ja Angst bei dem was ihr da macht!
Geht doch sehr viel einfacher!
1. Nebler kaufen, der ordentlich heizt und dauernebel kann.
2. Einige Nebelmaschinen sind im Ausstoß regelbar. Das wär gut wenn nicht auch egal. Dann muss die Nebelzeit recht kurz sein. Und eben als Intervall arbeiten.
3. Nebel wird in ein Behältnis gedrückt ein kleiner Lüfter sorgt dafür dass der Nebel langsam mit normaler Luft vermischt wird. Also Lüfter pumpt sozusagen Nebel aus dem Behälter. Und ein Zweiter Lüfter bringt zu dem "wenigen" Nebel einfach jede Menge "Außenluft"
Wichtig! So einstellen, dass Nebel Input deutlich niedrig gehalten wird, sonst drükt man so viel dichten Nebel aus dem Lüfter raus, als ob man die Kammer nicht dazwischen hätte..
Bei uns funzt das sehr ordentlich vor einer Profog K120 mit einem Alubehälter und nem einfachen Lüfter, den wir statt mit 12V mit ca 6V anfahren. Das Ganze wird aus nem Schlitz geschoben, so dass es noch besser mit der Umgebungsluft Vermischt wird.
Würde öfter mal für ein Schultheater eingesetzt.
THATS ist!