Drum trennt man eben die Stromkreise und Ruhe is! :mrgreen:
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
wär im Grunde ne gute Idee, aber wer sagt denn, dass ne Box nicht nach der "Freigabe" wieder verändert wird?
Im Grunde find ich es aber gut, wenn es sowas wie ein Qualitätssiegel gäbe.
Evtl. hätte man dann um so manchen Dorfhockrider weniger zu disikutieren.Über das Procedere müssen wir uns aber ganz ordentlich Gedanken machen, denn hier pfuschen wir schließlich so manchem LS-Hersteller ins handwerk.
Wenn z.B. ein Chassis der Marke X nicht durchkommt, dann wird der Erbauer sagen, es liegt am Chassis und der Hersteller X wird sagen es liegt am Erbauer.
Egal wie rum, jeweils nicht so gut für einen von beiden, was das Image angeht. -
Geh mal auf ne Homepage von nem Motorradfreak und wie die Ihr alu pflegen.
NeverDull oder Nigrin Alupflege oder Sonax Chrompaste (was grad billiger ist).
Vorher mit dampf.
Durch das Pollieren wird das Alu unanfälliger (neben der Chromoptik)hier die Hinweise dazu. http://www.city-rudel.de/page/paintball…/faq_polier.pdf
Damit ist dann glaub ich alles gesagt. -
Ein F1 und ein Tourenwagen sind beides Rennautos, aber für unterschiedliche Bereiche. Niemand käm auf die Idee mit nem Tourenwagen den VERGLEICH bei einem F1 Rennen machen zu wollen.
Ihr redet eben nicht aneinander vorbei, Arieba versuchte es Dir ja schon zu erklären. Auch nun auch noch mal. Du vergleichst was miteinander, was so verschieden ist, dass es keinen Sinn macht!!
Ein Horn alleine kannst Du meist eh vergessen. Weil man Fläche für Bass braucht.
Also 4 Höner gegen z.B. 4 oder 6 BRs wäre ein denkbarer Test.
Mit demselben Chassis aber doch wohl schon recht fragwürdig. -
Ein F1 und ein Tourenwagen sind beides Rennautos, aber für unterschiedliche Bereiche. Niemand käm auf die Idee mit nem Tourenwagen den VERGLEICH bei einem F1 Rennen machen zu wollen.
Ihr redet eben nicht aneinander vorbei, Arieba versuchte es Dir ja schon zu erklären. Auch nun auch noch mal. Du vergleichst was miteinander, was so verschieden ist, dass es keinen Sinn macht!!
Ein Horn alleine kannst Du meist eh vergessen. Weil man Fläche für Bass braucht.
Also 4 Höner gegen z.B. 4 oder 6 BRs wäre ein denkbarer Test.
Mit demselben Chassis aber doch wohl schon recht fragwürdig. -
Es wird über den Steinigke vertrieben.
Kann das sein, dass da Global dahinter steckt?Bitte nur schreiben, wer was weiß, spekulieren tun wir hier ja schon selbst :wink:
-
Son einfacher Dampfstrahler für 19.- Euro tuts auch!!!
Hab Gute Erfahrung damit gemacht.Ich schmier die Klebesachen erst mit etwas Speiseöl ein, dann reinige ich es mit dem Dampreinigungsdingsi und zu guterletzt kann man es noch mit Nigring Felgenpolitur hochreiben.
Sieht besser aus als neu! -
Ich RATE nur die UST. ID anzugeben!!!!
Auch wenn die Finanzämter das immer wieder leugnen, weiß ich mit Sicherheit, dass Du Infos bekommen kannst, die Du nicht bekommen solltest.
Nachweislich wird von bequemen Beamten, leider immer noch nur mit der Steuennummer des Finanzamtes und das Geburtsdatum des Betroffenen Info rausgegeben. Tolle Sicherheitsidee, ein Geburtsdatum...welch Geheimnis.... :roll:http://www.weberundpartner.de/frame/archiv0702.html
Die USt. Id reicht für solche Infos nicht aus.
Mit Intertechnik hatte ich da auch so ne Diskussion.
Selbst die lLeute in der Buchhaltung dort sind nicht richtig informiert.
Siehe auch:
http://www.steuernetz.de/topthema/TT237.htmlMir zeigt das wieder zwei Sachen:
1. Parkinson hat Recht!
2. Deutsche Unternehmen erfüllen (leider) meist nur Mittelmaß (nicht mal über interna wissen sie bescheid, wie soll das dann international funktionieren???)Soweit die Kritik des Betriebswirtes in mir

-
So und hier nochmals der link, den der Arieba vergurkt hat :wink:
http://www.nightlife-freiburg.de/Bild%20001.jpg -
...steht in der Bedienungsanleitung drin.
Mit den Haken geht das im Grunde schon, aber grad so. Wegen dem Gewicht was an jedem Gewinde maximal zugelassen ist. sicherheiten haste da nur so 5 Kilo...ist etwas wenig finde ich.
Finde es auch nicht so wirklich gelungen, weil C-Haken ja auch nicht so einfach passen.
-
Aber klar :wink:
http://www.cerious.com/lass Dich nicht abschrecken. ist eigentlich ein Programm zum Ordnen von Bildern. Sartet aber jeden Videofilm im "Diashowmudus gleich mit" und zwar in eigenem Player (incl Divx etc.):mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
hab mir das Ding bei uns im Fachhandel um die Ecke geholt.
Noch nie Schwierigkeiten gehabt.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34364&item=3822116999&rd=1
Schraubstock ist wohl ne schlechte Lösung! Das macht das Ganze ja nur flach und breit :wink:
Da passt es doch bestimmt nicht richtig in die entsprechende Schraubklemme, oder? -
Hosenbein hat gewackelt? Schwer? Gute Griffe...
Von nem testbericht habe ich mehr erwartet!!!
Wie klingts? Insbesondere die 15er Verarbeitung etc.Oder reicht Dir beim ADAC Autotest auch die Aussage!
Großes Fenster, Farbe rot, solides Blech....kann man also kaufen :wink: -
Bitte nimm nicht Powerpoint!
Für so was kannste auch das bessere Proggi "Thumbs" nehmen.
Zwischen den Aplikationen ist (einstellbar) Schwarzer Bildschirm -
Ich war jetzt grad mal bei Dir auf der Homepage. Ich weiß ja nicht wie aktuell das ist, aber wenn ich es richtig sehe, dann hat Du ein Topteil, wo es sinn macht mit 2 Amps zu feuern.
Das würde bedeuten:
etwas in der 1,2 KW Ecke für die 10er in Deinen Tops und nen Amp um die ca-400-600 Watt für die HTs
Der Rest ist für die Bässe.
Richtig?Mach das doch wie folgt:
ein Case mit eben diesen ENdstufen (bei Dir selbst). Mit nem eigenen Controler drin. Ausgang dann 2x XLR für die Subs (vom Controler weg)
Diese Rack ist dann ja auch locker für zb. Ein 12-2 Top + irgend ein Sub zu verwenden. Controler macht das für Dich
und Bassamps zumieten.
Wenn ich es richtig gesehen habe ist Deine maximal Konfiguration 2x6 HD15
da reichen IMHO 2 dicke Bassamps für.
Die kriegste doch wirklich überall im Dryhire. Auch ohne Controler ioder Weiche. -
Ich mach das z.B. so:
Je ein Case mit großen Amps für die Bässe und mit kleineren ca. 2x 1KW für die Tops. Da drin ist jeweils ein Prozessor und Zusatzgeraffel.für Monitoring etc gibts ems Cases mit einzelnen Amps drin. Die lassen sich einfach stapeln. Die konfiguration stell ich am Proz ein.
für kleinere Sachen nehm ich dann eben 2x1Kw für die Topsd und z.B die restlichen Amps für die Bässe. (also ein Case im Stereobetrieb)
Wenns Größer wird, dann je ein Case pro Seite.
Verkabelungsaufand ca. 10 MinutenWenn einer das im Dry hire will, dann So wie es ist, oder eben nur die kleinen Amps in den EMS Cases. Wie gesagt. Es lohnt sich meiner Meinung nach sonst nicht, jedesmal alles umzustöpseln.
Ach ja die Großen Cases haben jeweils NL 8 Ausgänge für mein eigenes System und NL2 Ausgangsleisten für leute, die Ihr eigenes Zeugs anschließen wollen. Die EMS laufen alle auf klemme und NL2.
Schon mal drüber anchgedacht, dass Deine Anlage nicht zum REst passt und nicht umgekehrt :wink:
-
hmm....sollte doch kein Problem sein.
2 Amps in einem Case ist doch durchaus üblich.
Vielleicht solltest Du einfach mal nach anderen Dryhires umschauen. Kann doch net sein, dass alle bei DIR IM Eck mit Dyna arbeiten.
Und selbst da ist doch ein Case mit 3 Amps und nem 244 Standard.Nimmste halt das fertige Case und läßt bei Dir nen Amp weg.
-
wozu auch? 20 Minuten Arbeit für 30 Euro Umsatz?
So wie Du es beschreibst geht es ja wirklich nur um "kinkerlitzchen", sonst wärs ja auch kein Thema, sich nen Rack mit 2 oder 3 Amps drin mitzunehmen. oder mach ich da grad nen Denkfehler?
Hilf mir doch mal, wie sieht denn so ne typische Dryhire Sache von Dir aus? Nur, dass wir nicht aneinander vorbeireden.
-
hmmm...ich hab früher auch eher einzeln vermietet und darauf keinen Bock mehr.
Ständig biste dann am Cases auseinanderschrauben und neu verkabeln.

Es gibt zwar so´n System, wo du die amps einzeln reinschraubst und das Holzteil dann in Gruppen in ein Case schieben kannst, aber ehrlich gesagt, sehe ich es nicht ein dafür einen haufen Geld auszugeben, bloß weil ein paar Schüler für Ihren Abiball gerne eine Endstufe und eine mehrfachsteckdose hätten.
Boxen geb ich aus prinzip nur noch mit eigenen Amps ab. Ruckzuck schließt sonst so ein geiziger Schlauberger, meine teuren Teile an einen Hihiverstärker oder abgelutschten Amp an....ne danke! :roll:
-
Ja so ählich sehe ich es auch.
Vorgabe war: "Systembox"
Also ist der Bass nicht so wichtig.
Mir persönlich ists wichtiger, dass er in den Mitten keinen Unfug macht.
Ein bisserl muss da sein, weil es sonst wie durch ein Megafon klingt.Ich habe auch noch kappa 12Pro an Lager.
Ich denke den Prototyp bau ich nächste woche als quick and dirty, Kiste zusammen. mit variablen BR Rohren. dann mach ich auch mal den Kappa rein.
Ich sag dann mal obs wirklich so viel leiser ist.
Evtl. ist der Vorteil mehr bass zu haben, ja größer als 1-2 dB mehr in den Mitten.