Beiträge von DJ-JAJA
-
-
-
Zitat
Finde ich ja total lustig hier...
...fast die ganze Forumsgemeinde baut irgendwelche Konstrukte nach...
...und hier wird bei ner ACL-Kiste rumgemachtFind ich gut, das Du es so lässig siehst.
Wenn Die Mufu durchentwickelt ist, find ich bestimmt nen Schreiner, der sie mir für die Hälfte nachbaut :wink:Na...immer noch locker?
-
Zitat
Finde ich ja total lustig hier...
...fast die ganze Forumsgemeinde baut irgendwelche Konstrukte nach...
...und hier wird bei ner ACL-Kiste rumgemachtFind ich gut, das Du es so lässig siehst.
Wenn Die Mufu durchentwickelt ist, find ich bestimmt nen Schreiner, der sie mir für die Hälfte nachbaut :wink:Na...immer noch locker?
-
@soundklinik
Der Vergleich ist auch etwas dünn
Weil selbst Daimler Einbautips kostenlos gibt. Das hilft ja auch nur demjenigen der schon nen Daimler hat
Und für Daimler bedeutet dies ja einen zufriedenen Kunden (auch wenn im das Geld für ne Werkstatt fehlt)Aber hier gehts ja um den Diebstahl von geistigem Gut!
Vergleichbarer ist da eher die Kopie und Weitergabe von Software.Wenn Du also nen Plan suchst...das machen ja die meisten hier, dann forder am besten die Anderen Forenteilnehmer nicht zur Teilnahme an einer Straftat auf :wink:
-
@soundklinik
Der Vergleich ist auch etwas dünn
Weil selbst Daimler Einbautips kostenlos gibt. Das hilft ja auch nur demjenigen der schon nen Daimler hat
Und für Daimler bedeutet dies ja einen zufriedenen Kunden (auch wenn im das Geld für ne Werkstatt fehlt)Aber hier gehts ja um den Diebstahl von geistigem Gut!
Vergleichbarer ist da eher die Kopie und Weitergabe von Software.Wenn Du also nen Plan suchst...das machen ja die meisten hier, dann forder am besten die Anderen Forenteilnehmer nicht zur Teilnahme an einer Straftat auf :wink:
-
Gute Dokumentation!

Was hat den Deine Box für eine Außenabmessung?
-
Gute Dokumentation!

Was hat den Deine Box für eine Außenabmessung?
-
Zitat
ist ein Kleinverleiher wirklich ein Händler? mal ehrlich: auch diese Leute äußern sich hier und sonstwo über "Händlerpreise an jedermann" oder kann man den gelegentlichen Verkauf eines CD-Players als geregelte Händlertätigkeit bezeichnen?),
Ja, kann man, jedenfalls ist das Steuerrechtlich klar geregelt.!
Ich kenne Unternehmen, die machen aus der "Garage" raus, mehr gewinn, als andere, die einen ganzen Stab Keyaccounts beschäftigen.
Mann betrachte diesbezüglich mal die Lebensgeschichte von Herrn B.Gates.Die Aussage oben macht aber deutlich: Ihr bezieht die Händlertätigkeit somit nur auf den Umsatz Eurer Produkte.
Ich sagte es bereits. Es ist ja nicht ganz einfach z.B. nen Omnitronicplayer mit Marge an den Mann zu bringen, wenn andere den Vertriebskanal Ebay zu Ek-Konditionen gewählt haben. Und zudem Baugleiche Player für die Hälfte unter anderer Bezeichnung angeboten werden.
Der gelegentliche Verkauf resultiert dann, aus der Tatsache nur gelegentlich jemanden zu finden, der keinen Internetanschluss hat. :wink:
Wozu Dann also für Euch Gas geben? Wenn es sich nicht lohnt? Oder so viel Energie kostet, dass die EK Ersparniss schon aufgebraucht ist, bevor die Rechnung kommt?Größere Händler werden wohl eher versuchen Geräte mit höherer Marge und Qualität zu verkaufen, weil das Kapital es auch zulässt, was an Lager zu nehmen. Kleinere verkaufen eben so wie es beschrieben wurde.
Das es Eurer Unternehmung egal ist, wer die EKs bekommt, ist ja wohl nachweislich. Es sind mir Friseure bekannt, die den Katalog haben mit EK Preisliste...klar die haben ein Gewerbe...und natürlich kennen die sich mit Licht und Farben aus...zudem haben die evtl. ein Schaufenster :?
Eurer Mailing hat so ziemlich jede Disko auf dem Schreibtisch, bei der ich aufgelegt habe. Erzählt bitte nicht die Geschichte, vom Gewerbeschein.
Seid doch einfach so ehrlich und sagt: Absatzdruck! Nur wenn die Menge stimmt geht auch der Preis. Kunde ist uns egal, hauptsache er bestellt.Der Denkfehler Ihrer Argumentation liegt in der Überlegung, dass der EK-Preis nur durch mehr Bestellung besser werden kann. Das ist eine Heuschreckentaktik. Am besten man findet nen Dummen, der sich einmal die ganze Produktpalette an Lager legt um gute Preise zu bekommen. Ob er danach drauf sitzen bleibt ist egal.
Schaut Euch mal um, wieviele bereits an dieser Strategie gescheitert sind.
Es trifft dabei logischerweise nicht zwingend die Heuschrecken.
-
und was soll uns das sagen?
Dass die Schraube bei der anderen Box noch die Höhen stresst? :wink:
Dann mach sie dort doch auch raus :mrgreen: -
und was soll uns das sagen?
Dass die Schraube bei der anderen Box noch die Höhen stresst? :wink:
Dann mach sie dort doch auch raus :mrgreen: -
DU hast PM
Es gibt schon ein paar Threads dazu, kannst gerne per PM anfragen.
-
DU hast PM
Es gibt schon ein paar Threads dazu, kannst gerne per PM anfragen.
-
So auch ich möchte mich zu Wort melden.
Aus meiner Sicht werde ich nicht über den Service des Steinigke Vertriebes sprechen und auch nicht über die Qualität der Produkte.
Niemand ist gezwungen etwas zu kaufen.Womit ich hier aber Schwierigkeiten habe ist die Art und Weise wie einige Händler hier mit Aussagen aus dem Forum umgehen. Berichtet jemand etwas über ein Produkt und der Bericht ist nicht positiv, wird er zurechtgestuzt. Manchmal werden auch Threads nicht sauber gelesen und schwubs ist der Konflikt da. Auch werden hier immer wieder von Forenmitgliedern Behauptungen aufgestellt man hätte ein Produkt so oder so bewertet, obwohl eindeutig nachzulesen ist, dass es genau so nicht ist. Andere trauen sich gar nicht sich zu äußern, wenn das Produkt beim Namen genannt wird.
Solange hier jeder lesen kann und jeder posten kann, was er denkt, solange muss man die Aussagen eben klar differenzieren und auch klar zuordnen. Es wäre schön wenn mehr Vertriebe den Mumm hätten, sich mal zu äußern. Ich finde das hat etwas von schmarozerischem verhalten, wenn man nur liest und nicht schreibt!Ich finde es fair, dass die Firma Steinigke sich zu erkennen gibt und Dinge hier offen anspricht!
Andere Vertriebe geben sich da wie gesagt anderst und schließen sich dadurch aus dem Lernprozess aus. Ich weiß dass hier einige Vertriebe mitlesen. Und die eine oder andere Aussage zielt auch ganz speziell in eine Provokation. "FINGER AUS DEM ARSCH UND MITMACHEN!" würde da wohl der Ausbilder Schmidt rufen! :mrgreen:Soweit erstmal dazu. Das Geschrei um die Preisliste versteh ich. Hat beispielsweise ein ehemalieger Mitarbeiter vom Arieba einen B&K Katalog mit Eks an einen gemeinsamen Kunden gegeben.
Es ist nun nahezu unmögich ein Geschäft zu machen, wenn dieser Kunde den Interessenten kennt. EKs sind leider kein Geheimnis mehr. Und auch ein brauchbarer Vermieterlös aus solchen Produkten ist damit futsch...klasse! :?
Aber hier im Forum darüber zu schreien ist doch wirklich, als ob man Eulen nach Athen trägt. Schaut mal nach wieviele Threads hier die Eks und Bezugsquellen nennen. Gleichzeitig werden auch noch Qualitätsrankings abgegeben. Billiger und einfacher kommt niemand ohne Gewerbeschein an Informationen. Wer schreit denn da?Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Natürlich wäre es mir lieber, niemand wüsste nen EK. Aber viel lieber wäre es mir, wenn Preisdumping via Ebay nicht geschehen würde.
Ich kann mein Geld im Grunde damit machen, dass sich der Kunde auf meine Beratung und Erfahrung stützt und dieses bezahlt.So gesehen, macht mir das Forum das Geschäft eher kaputt, als wenn jemand die Eks vom Steinigke oder BundK hat.
Na und.....
Die Transparenz der Märkte ist eben so, dass alle Produkte miteinander vergleichbar sind. Dann muss man eben für ein Uniqueness sorgen. z.B. Adäquater Preis bei guter Beratung und verlässlichem Service.So gesehen war Steinigke für uns nie ein Problem...der Service passt.
Jedenfalls solange er nicht am Messestand stattfindet.
Sorry, dass ich das hier mal so deutlich sagen muss, aber schließlich schule ich als Consultant einer Unternehmensberatung neben meiner eigenen Unternehmung, Standpersonal.
Was da am Stand an Schulungsbedarf war, könnte mir ein sehr gutes Geschäft bringen :wink: Da bräucht ich mich dann nie mehr über Eks am Stand aufregen.
Falls Interesse an einem Gespräch zu Einem Schulungsangebot hierzu besteht. Bitte PM an mich. Wir haben hochwertige und sehr erfahrene Consultants die Euch helfen können.Der Eindruck, der aus meiner Sicht jedoch dadurch am Messestand vermittelt wurde ist vor allem, dass man sich die Kunden gar nicht mehr aussucht. Damit wäre dann auch die Positionierung der Firma S. deutlich.
Low Budget; max Output.
Wie wäre es denn, wenn man ne Doppelstrategie fährt?
Highprice Produkte sind Beratungsintensiv. Solche Eks für solche Produkte, zB. Level >200 Euro bleiben eben nur längeren Kunden zugänglich. Diese Produkte lassen sich ja auch bei Ebay schlecht verramschen.
Eines ist doch klar. Wenn Ihr auf Dauer absetzen wollt und Euch die Händler wichtig sind, dann geht das nur, wenn dabei etwas für den Händler rausspringt.
Wenn ich nix mehr verdiene an Euren Produkten, dann wechsle ich eben die Produkte. Erlös rules! :wink:
Ihr hockt dann auf den Schülern und Hobbykistenschleppern, die Ihre Rechnungen vielleicht bezahlen. Und meine Wertvollheit ist dann eben bei Eurem Mitbewerber gut untergebracht.Wäre doch mal sinnvoll darüber nachzudenken.
-
Heureka rufe ich!
Bau das Ding und steck es in die randvoll gefüllte Badewanne.
Das Wasser was du dann bei den Mietern drunter aufwischen musst ist das Gesamtvolumen mit Holz. (Alle Löcher vorher zumachen !!!!)Jetzt brauchst Du noch das Volumen vom Holz!
Also die Box wieder kleinknüppeln. Badewanne wieder randvoll mit Wasser machen.
Holz komplett runtertauchen.ACHTUNG HOLZ SCHWIMMT!!!
Das Wasser was du jetzt wieder bei den Mietern drunter aufwischen musst ist das Gesamtvolumen des Holzes.
Nun einfache Rechnung.
Erstwischung minus (weniger) Zweitwischung!!!
Sorry für die Ironie! Aber das hat ja schon fast Siemensqualität hier :?
-
Heureka rufe ich!
Bau das Ding und steck es in die randvoll gefüllte Badewanne.
Das Wasser was du dann bei den Mietern drunter aufwischen musst ist das Gesamtvolumen mit Holz. (Alle Löcher vorher zumachen !!!!)Jetzt brauchst Du noch das Volumen vom Holz!
Also die Box wieder kleinknüppeln. Badewanne wieder randvoll mit Wasser machen.
Holz komplett runtertauchen.ACHTUNG HOLZ SCHWIMMT!!!
Das Wasser was du jetzt wieder bei den Mietern drunter aufwischen musst ist das Gesamtvolumen des Holzes.
Nun einfache Rechnung.
Erstwischung minus (weniger) Zweitwischung!!!
Sorry für die Ironie! Aber das hat ja schon fast Siemensqualität hier :?
-
Jau Du hast Recht! Ich Rechtschreibhirni...
Es muss natürlich Cornerbrace heißen :wink: Sehr geil, der Verwechsler, ja schon fast Freud´sch.... -
wie sähe es denn aus, wenn Cornerbreaks eingefügt würden?
Die leiten doch sowohl Zug, als auch Druck ab.
Also Break in >Richtung Kragung? -
Zitat
Zum Vorführen der Box:
Habe im Vorfeld zur Messe ein leckeres Briefchen von der GEMA bekommen! Ein Kollege hat in diesem Jahr noch immer mit der GEMA vom letzten Jahr zu kämpfen...
...deshalb kein Amping/Controlling am Stand!
Zumal das neue Gehäuse ja noch nicht 100%ig fertig war!Es gibt Gemafreie Musik
Und die nicht mal schlecht, wenn man Beziehungen zu Musikproduzierenden nutzt. Denk mal an die Freizeitparks etc.Wenn der Stand als Mufuerkaufsstand geplant gewesen wäre, dann müsst ich leider ne rote Karte verteilen.
Aber war es ja wohl nicht. Drum ist es auch ok, so wie es war.
Was die Positionierung am Markt angeht, sehe ich für Euch das Problem, dass Ihr wohl die tatsächlichen Kosten noch nicht wisst. So hatte ich es jedenfalls im Gespräch verstanden.
Ne Marktanalyse gibt es auch nicht, was ne Absatzprognose nahezu unmöglich macht.
Da solltet Ihr Eure Hausaufgaben machen, dann wisst ihr genau wieviele Ihr absetzen könnt/müsst und danach wie es sich Kostengünstig Produzieren lässt.
Machen alle so, die ein neues Produkt einführen. Warum solltet Ihr es anders machen?
Mein Rat zum Schluss, nicht verzetteln. Klare Definitionen und ein Pflichtenheft sind die hilfreichsten Mittel, um nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren. Ihr liegt jetzt bereits 20% über geplantem Materialeinsatz. Das bedeutet, dass Ihr das auch über den VK wieder reinholen müsst. Dadurch verschiebt sich aber Eure Zielgruppe. Wahrscheinlich vermindern sich die potenziellen Käufer. Das macht es ja nicht wirklich einfacher.
Also nenn´ hier im Forum doch mal ne Hausnummer und schau, wieviele bereit sind das dafür auszugeben.
Viele Grüße vom Alex
-
deshalb macht man das auch per CGI via Server. Und eben genau nicht als Mailto.
Sonst kann jemand der z.B. von nem Webkaffe aus surft, nix wegmailen
Aber dazu, gibts ja Spezialisten. Die Kernkompetenz hier im Forum hat ja mit Schall zu tun, gelle.