wie wäre es denn, wenn Du den Test nochmal machst und dann nicht brückst, sondern jedem Kanal einen der Chassis verpasst. Das ganze dann im Parallel.
Ich geh davon aus, dass bei Brücke an 3,6 Ohm (rechnerrisch ohne Messung) jeder Kanal sozusagen unter 2 Ohm belastet wird.
Was ich bisher mit den Dynacords erlebt habe, packt das der Trafo gar nicht.
Wie schon mal gesagt, ne zu kleine Endstufe bringt irgendwann die Leistung nur noch mit Rechteckanteil.
Zweitens bleibt die Frage wie Dein Limiter eingestellt ist. Evtl. weißt Du´s ja nicht, aber der hat 2 Einstellmöglichkeiten (außer "aus") nämlich fast und slow.
Zitatdas der dynacord nicht die luft ausgegangen ist bin ich mir relativ sicher
da ich die schon öfter 4 ohm brücke betrieben habe mit null problem (zb auf coda audio TSW 340 war ne notsituation weil ein amp eingegangen ist auf der VA)
Woher weißt Du das? Redet Dein Amp mit Dir? Andere Lautsprecher haben andere Impedanzen. Gut dass Du es schon selbst relativiert hast :wink:
Keiner will Dir hier was Böses, aber man wird eben sensibel, wenn solche Halbwahrheiten hier geschrieben werden.
Der F1 ist ja auch kein scheiß Auto, nur weil ich ihn nicht habe, und schon gar nicht richtig fahren kann. ![]()