german parcel oder dpd
8 HE ist ja auch nicht groß ![]()
german parcel oder dpd
8 HE ist ja auch nicht groß ![]()
...und beim ALDI gibt sein Notebook mit eingebauter W-Lan Karte für weniger als 900 Euro ![]()
Damit ist man dann halt fast 8 x So Teuer wie DMX4All, denn man braucht ja Sender und Empfänger. ![]()
...und beim ALDI gibt sein Notebook mit eingebauter W-Lan Karte für weniger als 900 Euro ![]()
Damit ist man dann halt fast 8 x So Teuer wie DMX4All, denn man braucht ja Sender und Empfänger. ![]()
Also habe ne Antwort von DMX4All.
Ein Bausatzsystem liegt um die 250 Euro. (Sender und Empfänger)
Naja, wenn man bedenkt, dass es eigentlich kein so ein schnelles Protokoll ist, erscheint mir dass etwas hoch.
Ich werde mich mal noch umschauen.
Ich weiß aber, dass es da noch was auf ähnlicher Basis wie die CAMsender gibt.
Hab das in Berlin schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wer das verbaut hatte.
Also habe ne Antwort von DMX4All.
Ein Bausatzsystem liegt um die 250 Euro. (Sender und Empfänger)
Naja, wenn man bedenkt, dass es eigentlich kein so ein schnelles Protokoll ist, erscheint mir dass etwas hoch.
Ich werde mich mal noch umschauen.
Ich weiß aber, dass es da noch was auf ähnlicher Basis wie die CAMsender gibt.
Hab das in Berlin schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wer das verbaut hatte.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wo bekommt man sowas fertig aufgebaut?
Reichweite ca. 50 Meter?
Wenn Netzwerke für den Rechner so schon gut funktionieren, sollte es doch auch was für DMX geben, oder?
Hat jemand Erfahrung damit?
Wo bekommt man sowas fertig aufgebaut?
Reichweite ca. 50 Meter?
Wenn Netzwerke für den Rechner so schon gut funktionieren, sollte es doch auch was für DMX geben, oder?
Ist wohl wie beim Auto ![]()
das beste Fahrsichertssystem hilft nix, wenn der Fahrer jenseits seines Könnens agiert.
Genau die liegt halt das Problem, das man mit den Mietern hat. Nicht jeder wird bei der Einweisung genau zuhören. :-?
naja, aber nen BW118 ist doch schon wieder so was spezielles, dass Du´s nicht für Breitbanadanwendungen verwenden kannst.
Such mal nach Threads zu Dynacord F18 oder V18 PWH.
Du wirst sehen, es ist die gleiche Box, mit gleichem schmalen Ton.
naja, aber nen BW118 ist doch schon wieder so was spezielles, dass Du´s nicht für Breitbanadanwendungen verwenden kannst.
Such mal nach Threads zu Dynacord F18 oder V18 PWH.
Du wirst sehen, es ist die gleiche Box, mit gleichem schmalen Ton.
Genau, im Grunde war das auch die logischste Erklärung!
Aber wie gesagt...WALD und BÄUME ![]()
Genau, im Grunde war das auch die logischste Erklärung!
Aber wie gesagt...WALD und BÄUME ![]()
HI GSDS
Tthorsten wollte Dich ja zu mir schicken, aber da würdest Du auf Granit beißen.
Ich habe zwar TA1400er hier, aber mach Sie Dir bestimmt nicht auf, warum auch?
Versteh Dein Problem nicht, kauf Dir einfach ne 2.
Bei dem wenigen Geld ist das überhaupt kein Thema!
Ich denke mehr davon zu haben schadet nix. Rumbasteln kann aber schaden.
Vor allem wenn man nicht genau weiß was man tut.
Ich würd die Finger von lassen.
Im Spectrum der Wissenschaft 8vorletzte Ausgabe) steht übrigens ein dicker Artikel drin, bei wie wenig Strom und Leistung bereits das Herz "VIELEN DANK" sagt!
HI GSDS
Tthorsten wollte Dich ja zu mir schicken, aber da würdest Du auf Granit beißen.
Ich habe zwar TA1400er hier, aber mach Sie Dir bestimmt nicht auf, warum auch?
Versteh Dein Problem nicht, kauf Dir einfach ne 2.
Bei dem wenigen Geld ist das überhaupt kein Thema!
Ich denke mehr davon zu haben schadet nix. Rumbasteln kann aber schaden.
Vor allem wenn man nicht genau weiß was man tut.
Ich würd die Finger von lassen.
Im Spectrum der Wissenschaft 8vorletzte Ausgabe) steht übrigens ein dicker Artikel drin, bei wie wenig Strom und Leistung bereits das Herz "VIELEN DANK" sagt!
Alles wieder in Ordnung ![]()
Danke für die Tips. jedenfalls habe ich nun ein paar LM324 und ein paar Transistoren für alle Fälle hier, auch wenn es die nicht waren.
Grund war ne Kalte Lötstelle an der LED des Kanals 1.
Blöderweise geht nur dann der Phasenanschnitt, wenn der LED Stromkreis funzt.
DANKE FÜR EURE TIPS!!!
Alles wieder in Ordnung ![]()
Danke für die Tips. jedenfalls habe ich nun ein paar LM324 und ein paar Transistoren für alle Fälle hier, auch wenn es die nicht waren.
Grund war ne Kalte Lötstelle an der LED des Kanals 1.
Blöderweise geht nur dann der Phasenanschnitt, wenn der LED Stromkreis funzt.
DANKE FÜR EURE TIPS!!!
Jetzt ich nochmal, damit wir uns nicht im Kreise drehen (und Du es etwas DEUTLICHER gesagt bekommst)
1. Das was Du da gebaut hast ist kein HD15.
So wie es gebaut ist, kann es auch nicht mit Kontroler sauber funktionieren.
2. Auch dann nciht wenn Du 20 davon hinstellst.
Wenn Du ne kleine VA machen willst, dann werden wohl 18er oder 15er die richtige Sache sein.
Meiner Meinung nach, kannst Du aus den Gehäusen (Deinen "Nicht-HD15") aber noch ein BR bauen. Ist weniger aufwändig, als zu versuchen die fehlenden Teile die es überhaupt zu nem ordentlichen Horn machen würden "nachzurüsten".
3. a. Natürlich kann man nun streiten ob Br oder Horn. Aber Du willst, wie Du selbst sagts, kein Rudel anschleppen, also bleibt nur noch BR.
3. b. Bau also gescheite BR, und bau nicht irgendwas, sondern was, was andere hier schon mal gebaut haben und was ordentlich funktioniert hat.
4. Glaub den Leuten hier einfach mal die sich die Mühe machen zu posten, um Dir zu helfen.
Ist ja wirklich schade um das Material und die Zeit sonst.
Jetzt ich nochmal, damit wir uns nicht im Kreise drehen (und Du es etwas DEUTLICHER gesagt bekommst)
1. Das was Du da gebaut hast ist kein HD15.
So wie es gebaut ist, kann es auch nicht mit Kontroler sauber funktionieren.
2. Auch dann nciht wenn Du 20 davon hinstellst.
Wenn Du ne kleine VA machen willst, dann werden wohl 18er oder 15er die richtige Sache sein.
Meiner Meinung nach, kannst Du aus den Gehäusen (Deinen "Nicht-HD15") aber noch ein BR bauen. Ist weniger aufwändig, als zu versuchen die fehlenden Teile die es überhaupt zu nem ordentlichen Horn machen würden "nachzurüsten".
3. a. Natürlich kann man nun streiten ob Br oder Horn. Aber Du willst, wie Du selbst sagts, kein Rudel anschleppen, also bleibt nur noch BR.
3. b. Bau also gescheite BR, und bau nicht irgendwas, sondern was, was andere hier schon mal gebaut haben und was ordentlich funktioniert hat.
4. Glaub den Leuten hier einfach mal die sich die Mühe machen zu posten, um Dir zu helfen.
Ist ja wirklich schade um das Material und die Zeit sonst.
Also die sicherung von Kanal 1.
Besser gesagt der sicherungshalter. die Sicherungen waren ALLE ganz.
Die im Bild ist die 50mA der Steuerplatine.
B2 wurde getauscht, weil der für den kanal 1 ist.
Die anderen ngehen ja alle 100%ig. auch der b2 tausch heute Mittag untereinander führte zum gleichen Fehler. (kanal 1geht nicht)
Ich tausch am Montag einfach mal die LMs und die beiden Transistoren.
Habe leider kein Oszi hier, aber die paar Cent. Die LMs sind eh gesockelt, da geht das ja recht fix.
Wenn das nicht funz, weiß ich auch nicht ![]()
Also die sicherung von Kanal 1.
Besser gesagt der sicherungshalter. die Sicherungen waren ALLE ganz.
Die im Bild ist die 50mA der Steuerplatine.
B2 wurde getauscht, weil der für den kanal 1 ist.
Die anderen ngehen ja alle 100%ig. auch der b2 tausch heute Mittag untereinander führte zum gleichen Fehler. (kanal 1geht nicht)
Ich tausch am Montag einfach mal die LMs und die beiden Transistoren.
Habe leider kein Oszi hier, aber die paar Cent. Die LMs sind eh gesockelt, da geht das ja recht fix.
Wenn das nicht funz, weiß ich auch nicht ![]()