Manchmal hilft´s wenn man es 2x liest :wink:
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Manchmal hilft´s wenn man es 2x liest :wink:
-
1. Wegen dem P.Audio Amp: Das ist ein Master und sonst nix. Ich war schon mal bei Master Audio im Werk und da werden einfach dei P.Audio Kleber drauf gemacht.
Günstiger wäre ein Palmer, denn der Master hat nur EINEN Subkanal und nicht zwei.
Wenn ich es richtig verstanden habe wolltest Du 2 Stück oder?Den P.Audio zu holen macht ja wenigSsinn, wenn was dran ist, müssen die ihn auch weiter zu Master versenden.
Wenn Du den Master willst, dann enfach Mail an mich ich mach Dir´n Angebot. Besser als der Palmer ist er meiner Meinung nach schon. (Gibts auch nochmals von Seeburg :wink: )
2. Mein Heimsubwooferbauplan ist im Netz.
Zu finden unter: http://www.baseline-network.deDort auf "Gehäusebau". Dann auf der linken Seite den Bauplan Cinema-Dingenskirchen anschauen.
Wenns Dich interessiert, verrat ich Dir dann welchen Speaker Du brauchst.3. Passiv macht wirklich fast keinen Sinn. Selbst ne billige Behringer Weiche ist da noch besser im Ergebnis, als eine schlecht berechnete und verlötete Passivweiche

Mein Tip, wegen der Kosten. ich weiß ja was die 3 Kanal von Master kostet.
t.Amp 1400
t. Amp 1400
Behringer Super x
Und fertisch.
Macht etwa 700 Euro das geht noch, oder? -
1. Wegen dem P.Audio Amp: Das ist ein Master und sonst nix. Ich war schon mal bei Master Audio im Werk und da werden einfach dei P.Audio Kleber drauf gemacht.
Günstiger wäre ein Palmer, denn der Master hat nur EINEN Subkanal und nicht zwei.
Wenn ich es richtig verstanden habe wolltest Du 2 Stück oder?Den P.Audio zu holen macht ja wenigSsinn, wenn was dran ist, müssen die ihn auch weiter zu Master versenden.
Wenn Du den Master willst, dann enfach Mail an mich ich mach Dir´n Angebot. Besser als der Palmer ist er meiner Meinung nach schon. (Gibts auch nochmals von Seeburg :wink: )
2. Mein Heimsubwooferbauplan ist im Netz.
Zu finden unter: http://www.baseline-network.deDort auf "Gehäusebau". Dann auf der linken Seite den Bauplan Cinema-Dingenskirchen anschauen.
Wenns Dich interessiert, verrat ich Dir dann welchen Speaker Du brauchst.3. Passiv macht wirklich fast keinen Sinn. Selbst ne billige Behringer Weiche ist da noch besser im Ergebnis, als eine schlecht berechnete und verlötete Passivweiche

Mein Tip, wegen der Kosten. ich weiß ja was die 3 Kanal von Master kostet.
t.Amp 1400
t. Amp 1400
Behringer Super x
Und fertisch.
Macht etwa 700 Euro das geht noch, oder? -
EVTL macht es ja sinn noch ne einfache Endstufe und ne einfache Aktivweiche anzuschaffen.
Gewichtsmäßig wird dann auch Dein Golf besser tief gelegt :wink:
Oder ein Aktivmodul (mit weiche)
Dann reicht Dir ein 15er z.B. und du sparst Dir den 2. Lautsprecher, was wieder einen Teil des Modules (sozusagen) bezahlt. -
EVTL macht es ja sinn noch ne einfache Endstufe und ne einfache Aktivweiche anzuschaffen.
Gewichtsmäßig wird dann auch Dein Golf besser tief gelegt :wink:
Oder ein Aktivmodul (mit weiche)
Dann reicht Dir ein 15er z.B. und du sparst Dir den 2. Lautsprecher, was wieder einen Teil des Modules (sozusagen) bezahlt. -
Der Link döt nüsch!!
-
Der Link döt nüsch!!
-
wie wär es denn mal 12 Pappen BR gegen 12 Pappen HD15 an vergleichbarem Amping irgendwo zu testen?
Und dann nach div Kriterien zu bewerten?:
Meine Vorschlagskriterien:
1. Durchsetzung
2. Tragweite
3. Präzision (Klang)
4. Tiefgang
5. Transportvolumenbedarf
6. Eignung für Techno
...wenn was fehlt einfach ergänzen.
Als Arieba so was hier in Freiburg bei uns angeregt hatte, wollte irgendwie niemand sein HD 15 zur verfügung stellen.Also wie siehts aus, wer hätte da Lust und ne Möglichkeit?
-
wie wär es denn mal 12 Pappen BR gegen 12 Pappen HD15 an vergleichbarem Amping irgendwo zu testen?
Und dann nach div Kriterien zu bewerten?:
Meine Vorschlagskriterien:
1. Durchsetzung
2. Tragweite
3. Präzision (Klang)
4. Tiefgang
5. Transportvolumenbedarf
6. Eignung für Techno
...wenn was fehlt einfach ergänzen.
Als Arieba so was hier in Freiburg bei uns angeregt hatte, wollte irgendwie niemand sein HD 15 zur verfügung stellen.Also wie siehts aus, wer hätte da Lust und ne Möglichkeit?
-
Frag mal den Arieba wie zufrieden er mit seinen Beyma in den W-Bins ist.
Grüße vom Alex
-
Frag mal den Arieba wie zufrieden er mit seinen Beyma in den W-Bins ist.
Grüße vom Alex
-
ich habe noch nen Bauplan fürn 2x12" Subwoofer. (Isobarisch)
Der macht bei mir im Wohnzimmer die Nachbarn mürbe
Ich such ihn mal raus!
-
ich habe noch nen Bauplan fürn 2x12" Subwoofer. (Isobarisch)
Der macht bei mir im Wohnzimmer die Nachbarn mürbe
Ich such ihn mal raus!
-
Trennt Euch mal von dem Gedanken, dass BR bei Techno gut kommt!
Wenn, dann muss es richtig teures Material sein (und ordentlich Amping)Die Leute wollen kick und keinen echten Bass.
Mit nem Stack Kurzhöner klappt das ganz gut.
HD 15 find ich persönlich eher net so prickelnd. Eher unsere Modi (ich veröffentliche Sie Mitte November auf unserer HP. oder ein richtiges W Horn.Alles andere (kommt leider nicht ruppig genug).
Wenn Techno via Turntables brauchst Du eh nicht tiefer als 40 Hz.Grüße vom Alex
-
Trennt Euch mal von dem Gedanken, dass BR bei Techno gut kommt!
Wenn, dann muss es richtig teures Material sein (und ordentlich Amping)Die Leute wollen kick und keinen echten Bass.
Mit nem Stack Kurzhöner klappt das ganz gut.
HD 15 find ich persönlich eher net so prickelnd. Eher unsere Modi (ich veröffentliche Sie Mitte November auf unserer HP. oder ein richtiges W Horn.Alles andere (kommt leider nicht ruppig genug).
Wenn Techno via Turntables brauchst Du eh nicht tiefer als 40 Hz.Grüße vom Alex
-
@Moderatoren,
vielleicht sollte man ja auch mal ne extra Kappa 15 Lf Kategorie - Analog zum Mufu-Brett - einrichten.
Ständig wiederholen sich die Fragen und ständig gibts dann (mehr oder weniger) dieselben Antworten.
-
@Moderatoren,
vielleicht sollte man ja auch mal ne extra Kappa 15 Lf Kategorie - Analog zum Mufu-Brett - einrichten.
Ständig wiederholen sich die Fragen und ständig gibts dann (mehr oder weniger) dieselben Antworten.
-
Hast Du nicht neulich irgendwo selbst geschrieben, dass so viele chassis automatisch nen Bandpass erzeugen?
Bis wieviel herz laufen denn Deiner 10er hoch?
-
Hast Du nicht neulich irgendwo selbst geschrieben, dass so viele chassis automatisch nen Bandpass erzeugen?
Bis wieviel herz laufen denn Deiner 10er hoch?