Thhorsten, erfindest Du gerade die Physik neu?
Das funzt so nicht!
Und drei Bretter rein und fertig :-? ? Bestimmt formt man so Waves, nur eben nicht so, wie es für ein annähernd funktionstüchtiges Linearray notwendig wäre.
16er können bei dem was ich da sehe, schon wegen der Schallankopplung nicht funktionieren.
Mal abegesehen davon dass auch die Ankopplung bei diesem Gehäuse zu seinem nächsten Gehäuse nicht funktionieren wird.
Schau Dir mal die Abstände an.
Im Grunde vergeudest Du Material, mit dem was Du da machst.
Genauso ist dann ne Speaka-Box mit 20 Piezos ein Linearray!
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Thhorsten, erfindest Du gerade die Physik neu?
Das funzt so nicht!
Und drei Bretter rein und fertig :-? ? Bestimmt formt man so Waves, nur eben nicht so, wie es für ein annähernd funktionstüchtiges Linearray notwendig wäre.
16er können bei dem was ich da sehe, schon wegen der Schallankopplung nicht funktionieren.
Mal abegesehen davon dass auch die Ankopplung bei diesem Gehäuse zu seinem nächsten Gehäuse nicht funktionieren wird.
Schau Dir mal die Abstände an.
Im Grunde vergeudest Du Material, mit dem was Du da machst.
Genauso ist dann ne Speaka-Box mit 20 Piezos ein Linearray! -
Warn scherz oder?
In wirklichkeit ist das die in der Mitte durchgebrochene Heckablage eines Golf II, aus dem Tthaorsten seiner Nachbarschaft :wink: -
Warn scherz oder?
In wirklichkeit ist das die in der Mitte durchgebrochene Heckablage eines Golf II, aus dem Tthaorsten seiner Nachbarschaft :wink: -
und was passiert, wenn man das horn so hinlegt, dass die Mundfläche am Boden ist und man gar keine Öffnung sieht?

Spass bei Seite! Ausprobieren!
-
und was passiert, wenn man das horn so hinlegt, dass die Mundfläche am Boden ist und man gar keine Öffnung sieht?

Spass bei Seite! Ausprobieren!
-
hab wo noch welche rumliegen.
Muss mal schauen, wie ich Sie zu Dir bringen kann, habe leider keinen Scanner mehr. -
hab wo noch welche rumliegen.
Muss mal schauen, wie ich Sie zu Dir bringen kann, habe leider keinen Scanner mehr. -
Wie immer ist das Gehäuse abhängig vom Chassis bzw. visa versa, wenn man an ein Maß gebunden ist.
Und die beiden Sachen sind wiederum abhängig von der Musikart die gespielt wird. Zusätzlich muss noch beachtet werden, was für´n Amping vorhanden ist.Ohne diese Klärung kann Dir nicht mal annähernd geholfen werden.
-
Wie immer ist das Gehäuse abhängig vom Chassis bzw. visa versa, wenn man an ein Maß gebunden ist.
Und die beiden Sachen sind wiederum abhängig von der Musikart die gespielt wird. Zusätzlich muss noch beachtet werden, was für´n Amping vorhanden ist.Ohne diese Klärung kann Dir nicht mal annähernd geholfen werden.
-
Da kann ich dem Arieba nur beipflichten.
bei großen Sachen, die nicht mit nem Rider ablaufen, verlässt sich der Veranstalter auf das Wissen des Ausstatters.
Wenn der dann Selbstbaumaterial hinstellt und es nicht klingt, gibts an die Ohren.
Wenn er aber Kaufmaterial hinstellt und es klingt nicht, dann ratet mal! Es gibt genauso auf die Ohren.
Dem Veranstalter ist doch wurscht, wie das Zeug heißt, dass da dudelt, hauptsache das Publikum bleibt da und konsumiert.
Wenn es allerdings zu sehr nach selbstbau ausschaut, dann wird er schon beim Aufbau skeptisch. Und dann wirds schwierig ihn zu überzeugen, dass Optik und Klang schon zwei paar Schuhe sind.Bei Bands oder VA mit Rider ist´s doch so, dass der Tontechniker unbedingt das eine oder das andere Material haben will, weil er den Kopf hinhalten muss, wenn es nicht klingt. Da er ja das selbstgebautes Material u.U. noch nie gehört hat, will er genau das Material haben, dass er kennt und dessen Ergebnis und Aufwand er abschätzen kann.
Also ganz klar für mich ist: Es bestimmt immer der, der auch die Verantwortung trägt.
Wenn jemand was sehr günstig oder für "umme" anbietet, kann das wirtschaftlich betrachtet viele Gründe haben.
Es ist mit unter billigere Werbung, als über ne Zeitung. Evtl. will man ja auch nem Wettbewerber an´s Bein pinkeln. Vielleicht, kommt sich derjenige einfach auch nur TOLL vor, wenn er anschliessend im VIP Bereich rumlaufen darf, weil er ja die Anlage hingestellt hat. Aber aus dem Alter scheinen mir die Jungs ja raus zu sein. Ob es ne reine gefälligkeit war, kann ich nicht beurteilen. Aber das sowas natürlich die Preise kaputt macht liegt ja auf der Hand.
Der Veranstalter rechnet im nächsten Jahr wieder damit, die Anlage als Sponsoring zu erhalten. Da wird´s dann schwierig nen kostendeckenden Preis durchzusetzen. -
ju und? Was war der Ergebnis Deines Versuchs?
-
ju und? Was war der Ergebnis Deines Versuchs?
-
weil sich dann die AMPs verdoppeln

-
mal wieder ein belüftetes Dubeljuhbin :wink:
-
mal wieder ein belüftetes Dubeljuhbin :wink:
-
ähm ich bin ja kein etech, aber das spiel ist doch von den Aggregaten bekannt, wenn´s kein Synchron ist und auf einmal viel zu viel Volt rauskommen.
War da nicht was, dass dann kein Sinus mehr aus dem Amp kommt, sondern sowas wien Trapetz?
Ich habe da irgendwas im Hinterkopf.
Vielleicht war es ja aber auch der behringer, der noch so auf "Reststrom rumeierte", kurz nachdem die Schmelzsicherung durch war.Wär das nicht auch denkbar?
-
ähm ich bin ja kein etech, aber das spiel ist doch von den Aggregaten bekannt, wenn´s kein Synchron ist und auf einmal viel zu viel Volt rauskommen.
War da nicht was, dass dann kein Sinus mehr aus dem Amp kommt, sondern sowas wien Trapetz?
Ich habe da irgendwas im Hinterkopf.
Vielleicht war es ja aber auch der behringer, der noch so auf "Reststrom rumeierte", kurz nachdem die Schmelzsicherung durch war.Wär das nicht auch denkbar?
-
unglaublich!

Wie wenns bei ner Nutte Rabatt gibt

Tthorsten Du hast Doch eh schon fast alle Pläne mal gesehen ode Verlinkt, wenn Du so geil drauf bist, dann mach das doch einfach selbst :wink:
Ab Dezember gibts bei mir auf der Homepage auch ein paar kleine Pläne

Ich hab aber was dagegen, dass die woanderst auch noch mal gehostet werden. ich denke das geht vielen so. Also ich wär mit so ner ALL Sammlung schon wegen urheberrechtlichher Dinge vorsichtig.
Nur weil es im Internet für jeden verfügbar ist, heißt das noch lange nicht, dass es einfach so wie wild kopiert werden darf!Im Grunde brauchst Du für jeden Plan ne Genehmigung vom Autor, ob kommerz oder nicht! Hast Du die...? Schätze wohl nicht!
-
unglaublich!

Wie wenns bei ner Nutte Rabatt gibt

Tthorsten Du hast Doch eh schon fast alle Pläne mal gesehen ode Verlinkt, wenn Du so geil drauf bist, dann mach das doch einfach selbst :wink:
Ab Dezember gibts bei mir auf der Homepage auch ein paar kleine Pläne

Ich hab aber was dagegen, dass die woanderst auch noch mal gehostet werden. ich denke das geht vielen so. Also ich wär mit so ner ALL Sammlung schon wegen urheberrechtlichher Dinge vorsichtig.
Nur weil es im Internet für jeden verfügbar ist, heißt das noch lange nicht, dass es einfach so wie wild kopiert werden darf!Im Grunde brauchst Du für jeden Plan ne Genehmigung vom Autor, ob kommerz oder nicht! Hast Du die...? Schätze wohl nicht!