1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Schablonen zur Boxen Beschriftung

• DJ-JAJA
    • 23. August 2003 um 19:09

Genau! Und wenn Du weniger Geld Loswerden willst, dann machst Du es so:

Computerschrift zB. ISOCTEUR auf Carton ausdrucken.
    Metalschiene, Skalpell, etwas zeit und das wars.
    Ergebnis sieht amtlich aus!
    Schrift machen wir hier dann mit ner kleinen Schaumstoffwalze und weißem Accryllac drauf. (NIx gesprüht!)
    THATS IT!

Ich zahl doch kein Vermögen, wegen 50 Nummern.
    Überleg Dir welche Buchstaben du brauchst. Wahrscheinlich reichen Dir 12-15 Schablonen.
    Kann man locker abends vor der Glotze nebenher machen.

Grüße vom Alex

P.S.
    Wenn ich "zusammengeschnittener Schrott" lese frag ich mich ernsthaft, wie dann von jemandem bei solchem Talentmangel (für so ne Schablone braucht man ja fast keines) ne ordentliche Selbstbaubox entstehen soll.
    :D

• Schablonen zur Boxen Beschriftung

• DJ-JAJA
    • 23. August 2003 um 19:09

Genau! Und wenn Du weniger Geld Loswerden willst, dann machst Du es so:

Computerschrift zB. ISOCTEUR auf Carton ausdrucken.
    Metalschiene, Skalpell, etwas zeit und das wars.
    Ergebnis sieht amtlich aus!
    Schrift machen wir hier dann mit ner kleinen Schaumstoffwalze und weißem Accryllac drauf. (NIx gesprüht!)
    THATS IT!

Ich zahl doch kein Vermögen, wegen 50 Nummern.
    Überleg Dir welche Buchstaben du brauchst. Wahrscheinlich reichen Dir 12-15 Schablonen.
    Kann man locker abends vor der Glotze nebenher machen.

Grüße vom Alex

P.S.
    Wenn ich "zusammengeschnittener Schrott" lese frag ich mich ernsthaft, wie dann von jemandem bei solchem Talentmangel (für so ne Schablone braucht man ja fast keines) ne ordentliche Selbstbaubox entstehen soll.
    :D

• Gogo-Tänzer auf Podien

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 22:06

ABER DERR WILLE WAR DA :)

• Gogo-Tänzer auf Podien

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 20:27

Tach auch,
    wer weiß da bescheid?

Gibt es Richtlinien, wenn man Gogotänzer auf ein vom Schreiner gebautes Podest stellt und tanzen lassen will?
    Das ganze soll in ner Disko sein und die Podeste werden, damit sie nicht verrutschen, mit dem Boden verschraubt.
    Üblich ist doch so ne Alufläche (kein! Tränenblech, sondern glatt).
    Wie ist das für eingewiesenes Personal...
    bitte nur Posten, wer wirklich Ahnung hat!

Danke sagt der

Alex

• OMNITRONIC PA-2400 Endstufe

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 16:47

und trotzdem ist Sie Kacke!
    und warum...weil sie nix taugt und weil dann der Service besch...ist.

Wenn Dir ne T-Amp stirbt, dann kannst Du mit der Kullanz vom thomann problemlos rechnen.
    Beim Steinigke sind die Jungens völlig daneben...
    Lass die Finger davon! Entweder ne T2400 oder ne bessere, aber halt gebrauchte. Und fertig ist die Laube!

• Strukturlack

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 16:43

....ausserdem ist das mit dem zusammenmischen vorher sau blöd. Hatten wir auch erst so gemacht.
    Wenn Du mal schnell was ausbessern willst ist Warnex auch viel besser. Einfach ein kleiner Schaumstofffetzen und etwas Warnex in nem Behälter (z.B. kleines Gurkenglas) und schon kannst Du überall loslegen, ohne dabei jemanden zu vergiften.
    Da der Warnex ja auch so in ner Stunde richtig trocken ist, kann man auch mal kurz vor dem begin eines Geigs etwas kosmetik betreiben.

• Strukturlack

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 16:43

....ausserdem ist das mit dem zusammenmischen vorher sau blöd. Hatten wir auch erst so gemacht.
    Wenn Du mal schnell was ausbessern willst ist Warnex auch viel besser. Einfach ein kleiner Schaumstofffetzen und etwas Warnex in nem Behälter (z.B. kleines Gurkenglas) und schon kannst Du überall loslegen, ohne dabei jemanden zu vergiften.
    Da der Warnex ja auch so in ner Stunde richtig trocken ist, kann man auch mal kurz vor dem begin eines Geigs etwas kosmetik betreiben.

• bms 4590

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 16:39

Userkiller
    Nur weils bei Dir heile geblieben ist, sagt dass noch nix über die allgemeine Qualität der Weiche aus.
    Wie gesagt...ich halte sie für "zusammengepfuscht" und auch nicht wirklich auf den Treiber abgestimmt.
    Meine Messungen hier vor Ort und auch die anderer Forenmitglieder bestätigen diese These.

• bms 4590

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 16:39

Userkiller
    Nur weils bei Dir heile geblieben ist, sagt dass noch nix über die allgemeine Qualität der Weiche aus.
    Wie gesagt...ich halte sie für "zusammengepfuscht" und auch nicht wirklich auf den Treiber abgestimmt.
    Meine Messungen hier vor Ort und auch die anderer Forenmitglieder bestätigen diese These.

• bms 4590

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 13:04
    Zitat

beim KTR hat dcoh der BMS den er schon gegen den Beyma gehört hat gewonnen er hat also so ein päärle treiber

Was will der Autor damit sagen? Ich verstehe es beim besten Willen nicht! :o

Jetzt aber mal ehrlich. Wenn Du nen BMS willst, dann meld Dich mal bei mir. Ich habe hier noch 2 an Lager, die nur zu Testzwecken verbaut waren. Ich werd nicht recht glücklich damit, weil er einfach viel zu laut ist und ich ne komplett passive Box bauen wollte. Ich habe mich nun für den Selenium TI3300 und/bzw. den Beyma CP755 entschieden.

Man braucht mindestens 2x12" umd unten raus mitzukommen und nen Waffenschein :D .
    Frag mal den Arieba, was für´n Hochtöner er eingestzt hatte, als es die Anzeigen wegen der hörgeschädigten Gäste gab.

Ich empfehle tatsächlich: ne 4 Kanalendstufe so ala KMT, um ihn zu befeuern. oder Du baust Dir ne gescheite Passivweiche dafür. Die originalweichen taugen leider nicht wirklich. (Fallen bei Hitze auseinander)

• bms 4590

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 13:04
    Zitat

beim KTR hat dcoh der BMS den er schon gegen den Beyma gehört hat gewonnen er hat also so ein päärle treiber

Was will der Autor damit sagen? Ich verstehe es beim besten Willen nicht! :o

Jetzt aber mal ehrlich. Wenn Du nen BMS willst, dann meld Dich mal bei mir. Ich habe hier noch 2 an Lager, die nur zu Testzwecken verbaut waren. Ich werd nicht recht glücklich damit, weil er einfach viel zu laut ist und ich ne komplett passive Box bauen wollte. Ich habe mich nun für den Selenium TI3300 und/bzw. den Beyma CP755 entschieden.

Man braucht mindestens 2x12" umd unten raus mitzukommen und nen Waffenschein :D .
    Frag mal den Arieba, was für´n Hochtöner er eingestzt hatte, als es die Anzeigen wegen der hörgeschädigten Gäste gab.

Ich empfehle tatsächlich: ne 4 Kanalendstufe so ala KMT, um ihn zu befeuern. oder Du baust Dir ne gescheite Passivweiche dafür. Die originalweichen taugen leider nicht wirklich. (Fallen bei Hitze auseinander)

• Wie siehts denn mit Copyright beim Boxennachbau aus?

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 12:57

Leute aufgepasst! :D

Ich habe das Funktionsmusterpatent für folgende Technik:

"...durch elektrisches Magnetfeld bewegte Fläche, zur Erzeugung von Schallereignissen..."

Ne Scherz beiseite! Ich wär´ ja sowas von reich!!!

Da wär ich schon etwas vorsichtig. Gebrauchsmuster bedeutet doch, dass etwas ähnliches auch nicht erlaubt ist. Denk mal an die Brillen für die Sonnenfinsternis.

Bei der Literatur ist zu lesen:

Das Gebrauchsmuster ist ein dem Patent verwandtes technisches Schutzrecht. Durch ein Gebrauchsmuster werden Erfindungen mit Ausnahme von Verfahren auf Grund des Gebrauchsmustergesetzes gegen Nachahmung geschützt. Die maximale Laufzeit des Gebrauchsmusters ist mit 10 Jahren kürzer als beim Patent mit maximal 20 Jahren . Eine Prüfung auf Neuheit und auf einen erfinderischen Schritt erfolgt im Eintragungsverfahren beim Gebrauchsmuster im Gegensatz zu Patenten nicht. Gebrauchsmusteranmeldungen müssen beim Deutschen Patent- und Markenamt in 80297 München, Zweibrückenstr.12, schriftlich eingereicht werden.

Nicht schutzfähig sind Entdeckungen, wissenschaftliche Theorien, mathematische Methoden, ästhetische Formschöpfungen, Pläne, Regeln und Verfahren für gedankliche Tätigkeiten, für Spiele oder für geschäftliche Tätigkeiten sowie Computerprogramme und die Wiedergabe von Information.

Offenkundige Vorbenutzungshandlungen sind nur dann als Stand der Technik von Bedeutung, wenn sie im Inland erfolgt sind. Für die Beurteilung der Neuheit eines Gebrauchsmusters bleiben Beschreibungen oder Benutzungshandlungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Anmeldetag des Gebrauchsmuster außer Betracht, sofern sie auf der Ausarbeitung des Anmelders oder seines Rechtsnachfolgers beruhen. Somit gilt die früher auch bei Patentanmeldungen vorgesehene 6-monatige Neuheitsschonfrist bei Gebrauchsmuster immer noch. Gegen ein eingetragenes Gebrauchsmuster können Dritte im Löschungsverfahren vorgehen.

Literatur:

Benkard, G.: Patentgesetz (Kommentar auch zum Gebrauchsmustergesetz)
    Bühring, M.: Gebrauchsmustergesetz (Kommentar)

Ich denke das ist so verwirrend, dass man schon aufpassen muss nicht in irgend eine Falle zu laufen.

• Wie siehts denn mit Copyright beim Boxennachbau aus?

• DJ-JAJA
    • 21. August 2003 um 12:57

Leute aufgepasst! :D

Ich habe das Funktionsmusterpatent für folgende Technik:

"...durch elektrisches Magnetfeld bewegte Fläche, zur Erzeugung von Schallereignissen..."

Ne Scherz beiseite! Ich wär´ ja sowas von reich!!!

Da wär ich schon etwas vorsichtig. Gebrauchsmuster bedeutet doch, dass etwas ähnliches auch nicht erlaubt ist. Denk mal an die Brillen für die Sonnenfinsternis.

Bei der Literatur ist zu lesen:

Das Gebrauchsmuster ist ein dem Patent verwandtes technisches Schutzrecht. Durch ein Gebrauchsmuster werden Erfindungen mit Ausnahme von Verfahren auf Grund des Gebrauchsmustergesetzes gegen Nachahmung geschützt. Die maximale Laufzeit des Gebrauchsmusters ist mit 10 Jahren kürzer als beim Patent mit maximal 20 Jahren . Eine Prüfung auf Neuheit und auf einen erfinderischen Schritt erfolgt im Eintragungsverfahren beim Gebrauchsmuster im Gegensatz zu Patenten nicht. Gebrauchsmusteranmeldungen müssen beim Deutschen Patent- und Markenamt in 80297 München, Zweibrückenstr.12, schriftlich eingereicht werden.

Nicht schutzfähig sind Entdeckungen, wissenschaftliche Theorien, mathematische Methoden, ästhetische Formschöpfungen, Pläne, Regeln und Verfahren für gedankliche Tätigkeiten, für Spiele oder für geschäftliche Tätigkeiten sowie Computerprogramme und die Wiedergabe von Information.

Offenkundige Vorbenutzungshandlungen sind nur dann als Stand der Technik von Bedeutung, wenn sie im Inland erfolgt sind. Für die Beurteilung der Neuheit eines Gebrauchsmusters bleiben Beschreibungen oder Benutzungshandlungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Anmeldetag des Gebrauchsmuster außer Betracht, sofern sie auf der Ausarbeitung des Anmelders oder seines Rechtsnachfolgers beruhen. Somit gilt die früher auch bei Patentanmeldungen vorgesehene 6-monatige Neuheitsschonfrist bei Gebrauchsmuster immer noch. Gegen ein eingetragenes Gebrauchsmuster können Dritte im Löschungsverfahren vorgehen.

Literatur:

Benkard, G.: Patentgesetz (Kommentar auch zum Gebrauchsmustergesetz)
    Bühring, M.: Gebrauchsmustergesetz (Kommentar)

Ich denke das ist so verwirrend, dass man schon aufpassen muss nicht in irgend eine Falle zu laufen.

• Lautsprecher kontra Endstufe

• DJ-JAJA
    • 20. August 2003 um 22:53

Wie sah es mit der Stromzuleitung aus? Aggregat?

• Lautsprecher kontra Endstufe

• DJ-JAJA
    • 20. August 2003 um 22:53

Wie sah es mit der Stromzuleitung aus? Aggregat?

• bms 4590

• DJ-JAJA
    • 20. August 2003 um 22:50

das fragst Du aber nicht ernsthaft, oder?

• bms 4590

• DJ-JAJA
    • 20. August 2003 um 22:50

das fragst Du aber nicht ernsthaft, oder?

• Gewerbe

• DJ-JAJA
    • 15. August 2003 um 11:41

2teres ist genau richtig.

Nochmals. Du kannst ne Milionen umsatzmachen, aber wenn Du dabei Kosten von 1,2 Mio verursachst, dann hast Du eben negative Einkünfte in Höhe von 2000. MInus (!) USt, weil DU bei dieser Umsatzgröße die UST abführen musst, bzw zurückbekommst. Alles klar soweit?

• Aufkleber

• DJ-JAJA
    • 14. August 2003 um 12:36

Wir können Dir gerne ein Angebot schicken.
    Bitte sagen was Du genau willst. Unser Partner bedruckt Kunststoff zu nem fairen Pais.

Grüße vom Alex

• Filterwatte zur Dämmung ?????

• DJ-JAJA
    • 14. August 2003 um 09:50

John
    Ich habe nen Schaltpan dafür, bei mir scheiterts an der Platine. Der Elektor hat die leider nicht mehr im Programm.
    Vielleicht willst Du ja den Schaltplan haben?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™