1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Was Pioneer und Gillette gemeinsam haben…

• DJ-JAJA
    • 20. Januar 2015 um 16:22
    Zitat

Vorallem wenn es ein extrem überbezahlter DJ von irgendeiner Agentur ist, der dann nur mit einer 99€ Console ankommt :roll:

Tja, das find ich schon wieder geil. :D
    Das zeigt nämlich ganz deutlich, dass nicht die Technik und/oder Marke eines Mixers den DJ in seinem Wert bestimmt, sondern seine Fähigkeit Massen zu bewegen (in die Lokation, damit Geld verdient werden kann).

https://www.youtube.com/watch?v=6aRYNyYvZ-g

• DJ-JAJA
    • 20. Januar 2015 um 12:09

Und hier der CDJ 2000 ohne CD und MP3 und schnickschnack
    http://pioneerdj.com/english/products/turntable/
    :grin:

Ernsthaft, :grin:
    für nen MP3 Player noch runde (1600.- DM!) Das hat ja noch nicht mal zur Zeit der Neuentwicklung ein Bildplattenspieler gekostet. 1975 kalkulierte Telefunken damit, so ein Gerät für unter 1500 DM an den Markt zu bringen.

Kam auch von Pioneer: https://www.youtube.com/watch?v=f8u0W2u6KZc
    und kostete Ende der 80er auch so um die 1500 DM.

Wenn ich mich nicht verkalkuliert habe, ist gemessen an der Kaufkraft, das ein Preis von heute ca. 1200 Euro. Merkt ihr was? :lol:

• DJ-JAJA
    • 20. Januar 2015 um 07:21
    Zitat

Ich ziehe nur meinen USB Stick aus dem CDJ2000NXS Player und fahre zur nächsten VA. Einfacher geht´s nicht. Und inzwischen stehen zu 95% der Veranstaltungen hier im Umkreis die CDJ2000.

Dann nutzt Du aber eigentlich einen USB Player und nicht nen CD-Player, der auch USB macht. Das meinte ich doch. Ich brauch auch noch ein paar Zusatzgeräte (Control, Maschine, etc, weil DJ kreativer geworden ist (bei mir jedenfalls)) beim Auflegen. CDs? Die bekomme ich ja noch nicht mal mehr so einfach gebrannt, weil z.B. mein Notebook gar kein Laufwerk mehr drin hat.

Wozu dann also dieser teure Preis. Für ein paar Billigplastikknöpfe und ne nun bald 35 Jahre alte Technologie? Ein buntes Display kostet keine 10 Euro mehr inkl. Ansteuerung.

• DJ-JAJA
    • 19. Januar 2015 um 22:51

Ich nutze schon seit einer längeren Zeit einen DJ-X-1500 von Denon als Mixer.
    Der tut was er soll und kann aus meiner Sicht alles was ein Mixer können muss, aber man findet solch ein Gerät auf keinem Rider. Ein DJ, der nach mir dran war meinte er könne damit nicht auflegen.
    NANU? Meine Frage "Brot kann schimmeln und Du?", fand er wenig witzig.

Bei den CD Playern versteh ich es gar nicht mehr. Ich dachte die CD sei tot.
    Nen USB Stick, ne SD Karte sind doch die umfangreicheren Speichermedien.

• DJ-JAJA
    • 19. Januar 2015 um 20:04

Was Pioneer und Gilette gemeinsam haben…brauche mal Unterstützung
    Servus mit einander,
    einige hier kennen mich ja schon eine ganze Weile, andere noch nicht.
    Daher mal vorweg, ich gehöre noch zur alte DJ-Riege, die schon vor der CD Musik gemacht haben. Mein erster Mixer hatte noch nen Nadelanzeige und KEINEN Einzelkanal-EQ.
    Ich war einer der ersten die den DJM 500 hatten und war lange glücklich damit. Das war ich mit einem Rodec allerdings auch.
    Seit Jahren pflege ich eine große Sammlung an Vinyl und bin im Grunde neueren Dingen auch aufgeschlossen. (Soweit das in meinem fortgeschrittenen Alter eben geht)
    Jetzt kommen also immer mehr DJs nach (und das ist auch ok so). Den SL1210 findet man immer seltener, dafür aber einen CD Player.
    Also gut dacht´ ich mir, dann schauen wir mal, was es da so auf dem Markt gibt. Mal abgesehen davon, dass ein Table-Top CD mehr kostet als so manches gut funktionierende Auto, komme ich da nicht mehr mit.
    Ständig neue Nummern 1000 MK3; 2000NX,900;950, 900NX…usw
    Jede Woche bald nen neues Gerät? Vergleicht man die Möglichkeiten sind die Unterschiede marginal. Das erinnert mich an die Rasiermesser. Ständig ein neues System, und der doofe Griff den man gekauft hat passt nicht mehr. Im Grunde bleibt es nur ein Rasierer.
    WTF sind die Geräte so teuer? Habe mir einen 900er herbestellt und muss sagen. Ich habe in all den Jahren nicht so viel Billigplastik für so teuer Geld gesehen.
    Gut ich bin alt und rechne daher noch in DM. Aber mal ehrlich, ich finde keine Argumente die für solche Geräte sprechen. Helft mir mal, doch welche zu finden. (Nicht Markenhypebegründet).
    Vergleicht man Rider aktueller DJs, so haben die in der Regel immer den Neuesten drauf…super
    Heißt das ich kaufe alle 3 Monate nen neuen Player als Rentail-Unternehmen? Oder gibt es da einen typischen Standard?

• Line Array Eigenbau.....Fragen, Hilfe...

• DJ-JAJA
    • 19. Januar 2015 um 16:42
    Zitat

wobei mein persönlicher Favorit bei den ganzen "Line's" ist immer noch die Dynacord PFE200; Cobra http://www.geluidenlichtshop.nl/bands/cobra_naked.jpg
    das Konstrukt kann man als Einzel-Box verwenden Stacken und Fliegen ist Bi-amp't;

Tja so ne Dynacord CL815-Beta hat ja auch schon mehr als 20 Jahre Erfahrungswerte hinter sich. :wink:
    Nur nannte man damals nicht alles "LINE-ARRAY" was mehr als 3 Lautsprecher untereinander hatte. :grin:

• DJ-JAJA
    • 16. Januar 2015 um 07:12

Dosenfutter

Kommunikationslehre?
    Er fragt gezielt nach einer Mailadresse, Du antwortest mit einer anderen Information.
    Er sagt, dass er das bereits weiß und benutzt dabei ein Wort das Dich reizt und Dich verleitet ihn über Kommunikation zu belehren.

Findest Du den Fehler?
    Für alle anderen Mitleser habe ich den Fehler mal rot gemacht. :wink:

@Willaudio
    Schick mir per PM die Nachricht, ich leite sie für Dich dann im PA-FORUM weiter.

Grüße

Alex

• DJ-JAJA
    • 6. Januar 2015 um 14:32

Bezug auf die Anregung:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=76246
    Grüße Alex

• DJ-JAJA
    • 5. Januar 2015 um 19:51

Die Deutschen heben dabei vor allem den Zeigefinger! :lol: :lol:

Das Thema ist einfach schon mehrfach hier zerredet worden und das schon seit Jahren.
    Die Mehrheit ist sich einig, dass so ein Projekt ein Groschengrab ist.
    Hör Dir doch mal so ein günstigeres Array an wie z.B. das von LD.
    Wenn das für Dich ok klingt, dann behaupte ich jetzt mal, dass Du es in gleicher Qualität nicht selbst gebaut bekommst.
    Selbst bei LD ist das 8" Array auch wieder verschwunden, weil es wahrscheinlich zu wenig Interessenten gab.

• LED PAR zuckt nur noch

• DJ-JAJA
    • 5. Januar 2015 um 13:40

Das machen meine auch, wenn ich sie auf DMX gestellt habe. Oder wenn ich Sie auf "Music" gestellt habe und das Mic komplett zugedreht ist.

Was ist es denn für Modell?

• Fehlt da ne Linse? Martin Wassereffekt

• DJ-JAJA
    • 4. Januar 2015 um 13:39

Vincent
    Sorry da lag ich 200% daneben. MEIN FEHLER! :(

https://www.youtube.com/watch?v=YUTYSTr7n8Q

Hier sieht man es deutlich. Wenn gleich ich mir so einen PFUSCH bei Martin nicht vorstellen wollte.

Ich dachte immer Geräte sollten so gebaut sein, dass man da nicht reinfassen kann und an heiße oder stromführende Teile rankommt.
    Da ne Glasscheibe davor zu kleben hätte ja wohl den Kohl auch nicht fett gemacht!

So was sehe ich in mehr als 30 Jahren Lichteffektnutzung echt das erste mal. :shock:

• DJ-JAJA
    • 3. Januar 2015 um 12:34

100% geht das nur mit einer Linse! 50% wirste Dich verguckt haben. 0% zu danken :wink:

• DJ-JAJA
    • 2. Januar 2015 um 15:28

3 Sekunden-Google Bildersuche:
    alle Bilder mit Linse, die bei Deinem Gerät fehlt.

Also sollte das ein Verkaufsthreat werden, dann mach ihn doch auch wie es sich gehört ins Bietebrett. :wink:

• Midi Signal um eine bestimmte Uhrzeit starten. Wie?

• DJ-JAJA
    • 29. Dezember 2014 um 20:43

Tja dann DMX-Control hat einen Zeitplaner integriert.
    Der funktioniert sekundengenau nach der Systemuhr.
    Zahlreiche Sachen im Programm können so gestartet werden.
    Hab zwar noch immer nicht verstanden, was Du vorhast, weil das von dir mehr hektisch als genau geschrieben ist, aber das Programm wird erfüllen was Du vorhast.

• Midi Signal um eine bestimmte Uhrzeit starten. Wie?

• DJ-JAJA
    • 29. Dezember 2014 um 11:48

Wir lösen zeitgesteuertes DMX mit dem DMX Recorder vom Thomann.

Nen PC für so was an den Start zu legen erscheint mir für zu unsicher, wenn das über längere Zeit laufen soll.

• Anzahlung bei Auftrag

• DJ-JAJA
    • 28. Dezember 2014 um 17:06

sabbelbacke
    das ist IMHO die falsche Frage.

Wann ist eine Willenserklärung abgegeben worden? Falls bereits durch den Kunden vor einem "Angebot" geschehen, dann kann das Angebot per Definition bereits den Vertrag auslösen, sofern nicht freibleibend. Nicht verwechseln mit "Invitatio ad offerndum". Umgangssprach sind wir da nicht so genau wie die Juristen. Die Willenserklärung kann auch mündlich erfolgt sein und wird unter Kaufleuten schecht strittig zu machen sein.

Anzahlung kann ja auch über eine Anzahlungsgarantie einer Bank laufen.
    Ist das Zeug erst mal beim Kunden (auch vermietet) wird das nicht einfach es wieder zu bekommen. (Erfahrungswerte)

• 3 Kant Stempel und kleiner Movinghead.

• DJ-JAJA
    • 13. Dezember 2014 um 16:39

Neugiermodus an//
    Aus welchem Material? Gewicht? Preis pro Stück?
    Neugiermodus aus//

• 3 Kant Stempel und kleiner Movinghead.

• DJ-JAJA
    • 12. Dezember 2014 um 19:10

achso...Pyrotechniker. :wink:

• Mackie M3000 M4000

• DJ-JAJA
    • 11. Dezember 2014 um 19:02

Ich empfehle grundsätzlich nicht. Man kann ja nie garantieren, dass es nicht ein Zufall gewesen ist, dass es bei einem selbst so reibungslos gelaufen ist.

• Neue DMX Software gesucht

• DJ-JAJA
    • 11. Dezember 2014 um 18:59

Ja, wäre super wenn Du berichtest.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement