HÄ? Ich denke der boxt?
30cm für den bms mit Horn sind aber ENG!
Nimmst du das bms 50x50?
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
HÄ? Ich denke der boxt?
30cm für den bms mit Horn sind aber ENG!
Nimmst du das bms 50x50? -
Weiß ich ja, drum versuchen wir´s ja auch. Wenn´s völlig abwägig wäre, würd ich das Geld lieber sonst wohin verbrauchen :wink:
-
Weiß ich ja, drum versuchen wir´s ja auch. Wenn´s völlig abwägig wäre, würd ich das Geld lieber sonst wohin verbrauchen :wink:
-
tthorsten
Du bist ja ganz schön gierig! Und wie immer wenn jemand so rumbettelt (Erinnert mich an das stampfende Kind vor der Kasse), gibts auf die Finger
und den Satz "Nein! Gibts nicht!"
Die Entscheidungen waren längst gefallen, die Entwicklung ist auch schon etwa 4 Monate im Gang, in Abstimmung mit meinem Partner. Es wird da nix mehr geändert. Es ging nur drum, nochmals dafür zu sorgen, dass man nix übersehen hat.Also bitte kein "Man könnte..." und ..."besser wäre". Klar kann man da auch 4x10" oder 6 x 8" als "Blume" etc. einbauen. Aber ich habe den Thread ja nicht eröffnet um Ideen zu bekommen, sondern um zu sehen, ob andere die gleichen Schwierigkeiten sehen wie ich.
Wenn Du mit 3x1" etc Experimentieren willst : "Meinen Segen hast Du! " (Auch wenn ich da keinen Sinn drin sehe -> Übernahmefrequenz)
Messung:
Es war ja auch nur ein Angebot mit dem Messen, weil ich dachte Du machst das gerne und hast Spass dabei und man könnte sich so mal persönlich kennen lernen.
Ich habe bereits einen Messtermin im Visaton-Labor vereinbart, von daher wäre es eben auch mal interessant zu wissen gewesen, was Deine (Manchmal auch umstrittenen) Messungen wirklich aussagen.
Aber muss ja nicht :wink:Der CP 850 ist total überzogen für ne 2x12" Box. Ausserdem sehe ich darin kein Alleinstellungsmerkmal. Mit dem Teil sind schon hunderte Boxen gebaut worden. Der CP755 ist eine neuere Entwicklung und reagiert (meiner Meinung nach) wunderbar, auf die Anforderungen, die sich in den letzten 3-4 Jahren ergeben haben.
Ich sagte doch nicht unter 120 Hz notwendig und dann meine ich das auch. Daher also keine 10 m2 Hornfläche etc.
Phaseplug: naja, das kann funktionieren, muss nicht. Ich weiß es nicht so genau. Unsere letzten 3 Phaseplugversuche (Treiber als Phaseplug) waren eher nicht so berrauschend. Ich sag ja, mann kann nicht alles vorhersehen. Drum wird gebaut und dann geschaut und gehört. Der Rest ist dann ein Kontinuierlicher-Verbesserungs-Prozess.
Grüße vom Alex
-
tthorsten
Du bist ja ganz schön gierig! Und wie immer wenn jemand so rumbettelt (Erinnert mich an das stampfende Kind vor der Kasse), gibts auf die Finger
und den Satz "Nein! Gibts nicht!"
Die Entscheidungen waren längst gefallen, die Entwicklung ist auch schon etwa 4 Monate im Gang, in Abstimmung mit meinem Partner. Es wird da nix mehr geändert. Es ging nur drum, nochmals dafür zu sorgen, dass man nix übersehen hat.Also bitte kein "Man könnte..." und ..."besser wäre". Klar kann man da auch 4x10" oder 6 x 8" als "Blume" etc. einbauen. Aber ich habe den Thread ja nicht eröffnet um Ideen zu bekommen, sondern um zu sehen, ob andere die gleichen Schwierigkeiten sehen wie ich.
Wenn Du mit 3x1" etc Experimentieren willst : "Meinen Segen hast Du! " (Auch wenn ich da keinen Sinn drin sehe -> Übernahmefrequenz)
Messung:
Es war ja auch nur ein Angebot mit dem Messen, weil ich dachte Du machst das gerne und hast Spass dabei und man könnte sich so mal persönlich kennen lernen.
Ich habe bereits einen Messtermin im Visaton-Labor vereinbart, von daher wäre es eben auch mal interessant zu wissen gewesen, was Deine (Manchmal auch umstrittenen) Messungen wirklich aussagen.
Aber muss ja nicht :wink:Der CP 850 ist total überzogen für ne 2x12" Box. Ausserdem sehe ich darin kein Alleinstellungsmerkmal. Mit dem Teil sind schon hunderte Boxen gebaut worden. Der CP755 ist eine neuere Entwicklung und reagiert (meiner Meinung nach) wunderbar, auf die Anforderungen, die sich in den letzten 3-4 Jahren ergeben haben.
Ich sagte doch nicht unter 120 Hz notwendig und dann meine ich das auch. Daher also keine 10 m2 Hornfläche etc.
Phaseplug: naja, das kann funktionieren, muss nicht. Ich weiß es nicht so genau. Unsere letzten 3 Phaseplugversuche (Treiber als Phaseplug) waren eher nicht so berrauschend. Ich sag ja, mann kann nicht alles vorhersehen. Drum wird gebaut und dann geschaut und gehört. Der Rest ist dann ein Kontinuierlicher-Verbesserungs-Prozess.
Grüße vom Alex
-
@ tthorsten:
ja alles bekannt, aber der Beyma CP 755 ist neu und da brauch ich ja Erfahrungen. Beyma sagte mir, dass man den B&C damit toppen will. Mal sehen
Horn wird 60 x 40. Wahrscheinlich aber keine Limmer wegen der Tiefe, ich muss da einen Kompromiss eingehen, sonst bekomme ich Schwierigkeiten beim Bau. Ich hoffe, dass die 12" das machen was sie sollen.
Viel Bass macht keinen Sinn. Will ordentlichen und sauberen Punch, weil es ja keine Fullrangesache wird.Geplant ist ab 120/140 Hz
Abmessungen sind grob : 60 x65 x 90 (bxtxh) nicht trapezoid.
Es soll bei uns ja das Dynacord Top ersetzen, weil das nach ner Weile immer leiser wird
und auch nicht sauber genug auflöst.Vielleicht finden wir uns ja gegen Ende der Entwicklung mal zu einem Bier und Messgelage bei Dir

-
@ tthorsten:
ja alles bekannt, aber der Beyma CP 755 ist neu und da brauch ich ja Erfahrungen. Beyma sagte mir, dass man den B&C damit toppen will. Mal sehen
Horn wird 60 x 40. Wahrscheinlich aber keine Limmer wegen der Tiefe, ich muss da einen Kompromiss eingehen, sonst bekomme ich Schwierigkeiten beim Bau. Ich hoffe, dass die 12" das machen was sie sollen.
Viel Bass macht keinen Sinn. Will ordentlichen und sauberen Punch, weil es ja keine Fullrangesache wird.Geplant ist ab 120/140 Hz
Abmessungen sind grob : 60 x65 x 90 (bxtxh) nicht trapezoid.
Es soll bei uns ja das Dynacord Top ersetzen, weil das nach ner Weile immer leiser wird
und auch nicht sauber genug auflöst.Vielleicht finden wir uns ja gegen Ende der Entwicklung mal zu einem Bier und Messgelage bei Dir

-
@Tthosten
no sorry ganz was anderes:
HT wir der CP 755 TI von Beyma werden
und 12" muss ich mal rumprobieren.Entweder 18 Sound oder
Beyma 12 G 40 oder LXich werde erstmal Beyma durchtesten, weil an Lager :wink:
-
@Tthosten
no sorry ganz was anderes:
HT wir der CP 755 TI von Beyma werden
und 12" muss ich mal rumprobieren.Entweder 18 Sound oder
Beyma 12 G 40 oder LXich werde erstmal Beyma durchtesten, weil an Lager :wink:
-
2-3 Wochen denke ich wirds gehen, weil es so in der Abendzeit laufen muss....habe auch noch Geld zu verdienen, bevor ich es wieder in Holz umsetzen kann

-
2-3 Wochen denke ich wirds gehen, weil es so in der Abendzeit laufen muss....habe auch noch Geld zu verdienen, bevor ich es wieder in Holz umsetzen kann

-
Jack: sehe ich auch so...drum bau ich jetzt auch einfach mal ála Dynacord und schau was passiert.
Im Grunde ist ja die Hornkammer etc berechnet, nur was mit den Resonanzen passiert ist unklar, aber wir werden es ja erleben

-
Jack: sehe ich auch so...drum bau ich jetzt auch einfach mal ála Dynacord und schau was passiert.
Im Grunde ist ja die Hornkammer etc berechnet, nur was mit den Resonanzen passiert ist unklar, aber wir werden es ja erleben

-
Warst Du mal auf der Mayday?
Schau mal nach was da immer hinter den DJs los ist. Oder Timewarp? Gleiches Thema oder Nature One?..genauso....oder Turbinenhalle?..und und und.Das ist irgendwie so ne Marotte!
Mitunter ist auch nicht ganz klar wer dazugehört und wer nicht.
DJ bekiffen und besaufen sich vor dem Set und brauchen Hilfe um überhaupt noch den Plattenteller zu finden! Ich prangere das an! Weil niemand im Job so unprofessionell sein kann. Aber da? Die werden trotzdem bezahlt und wieder eingeladen.
2001 Mayday..war z.B. P.v.D so DICHT, dass sein Set im Grunde völlig beschissen war. Deutlich war zu merken, dass der DJ nicht merkte, dass das Tanzvolk keine Lautleiseaktionen wollte und auch kein Wegdrehen des Masters. Und? Trotzdem! Und gerade stehen war auch fast nicht mehr drin. (Wers nicht glaubt: bei Kazaa gibts den Livemitschnitt
)Und nochmal 2001 Mayday. Hinterm Väth-Akt ists so voll, dass er die Leute anpöbelt und wegschubsen muss, damit er seinen Freiraum zum Auflegen bekommt....das kanns nicht sein, oder?
2002 Das gleiche wieder MAYDAY, diesmal hauptsächlich im Floor 3. Diesmal sogar ne DJane. Sie ist mehr mit den Leuten beschäftig, die hinter ihr rumhampeln, als mit dem Set oder dem Publikum.
DAS ÄRGERT MICH EINFACH! Schließlich hat der Gast ja voll bezahlt und die Leute hinter dem Dj wahrscheinlich nicht.
So seh ich das.
P.S. ich glaube nicht wirklich, dass der DJ erfreut war, dass er auf einmal ne kreischende Besoffene hinter sich hatte.
VA-Fehler, weil keine Security für diesen Bereich geplant.Trotzdem NERVIG!
-
1. Hast Recht es ware 10" (geht aber trotzdem nicht)
2. Wenn ein LS ausfällt ist die Box nicht mehr zu gebrauchen.
3. Beeinflussungen der einzelnen chassis zueinander...also kein chassis ist zu 100% wie das andere
4. ES gilt eben nun mal die PHYSIK! Das kann nicht funktionieren. Ist also kein Line Array!
4a Waveforming? Fremdwort?
4b Wellenlängen? Egal!
4c Abstände der Chassis? Wurscht muss nur nach wuchtig aussehen.
5. Geht weit? Geht laut und klingt wie ein Mülleimer? Super! Hat was von ner Conradbox...nur eben 1" statt Piezorudel
5. Interferrenzen und zwar jede Menge
6. Die einzelnen Komponenten sind klasse! Nur eben nicht in einem Gehäuse und nicht so!Oder steh ich mit meiner Meinung allein da?
-
Zitat
Mann-Oh-Mann, an diesen Sprüchen solltest du noch mal feilen, das zeugt nicht gerade von Menschenfreundlichkeit
Es ist sogar sehr verachtend und das mit Recht!

1. Nächste Woche ist der nächste DJ dran (man ist ja so WICHTIG! Und immer gut dabei und der DJ isjasosüss und ich will umsonst rein...blablabla....100mal gehört!)
2. Wer zahlt mir den Schaden? Was hat das Publikum von der Aktion?
3. Was hat überhaupt ne Tuss hinterm Mixer zu suchen, wenn sie nicht selbst auflegt? (Gilt natürlich auch für Jungens und Boys) Ich hasse eben diese Wichtigen-Leute, die immer wichtig hinterm DJ rumstehen, obwohl nix mit Technik etc zu tun.
4. Ich liebe natürlich Menschen! Vor allem schöne Frauen.Nur eben nicht solche
-
Nachtrag:
Hannes
kenn ich...ist mir zu hoch! (1 Meter) ich sagte ja Kompakt!!! -
Nachtrag:
Hannes
kenn ich...ist mir zu hoch! (1 Meter) ich sagte ja Kompakt!!! -
Pläne sind fertig und abgeändert.
Das Probegehäuse wird ab Freitag an der Säge sein.
mal sehen was draus wird.Material ist ja eh alles an Lager, geht also nur um Zeit und Holz