1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• MovingLight-Position berechnen - Aber wie?

• DJ-JAJA
    • 6. Juni 2003 um 22:12

Sorry, aber ich habe so was mal von ein paar schülern bei Jugend Forscht gesehen.
    War ne klassiche Martixrechnung. Damit ist es dann auch für jeden Raum durchzuführen. War gar nicht so kompliziert, denn es lief damals mit Fischertechnik und nem Commodore C128 :D:D

Damit die Positionen stimmen, wurden 3(!) Refferenzpunkte erzeugt!

Alle Nadeln mussten auf diese Punkte immer zusammen ausgerichtet werden. das wars. (Waren so robotterarme mit nadeln dran...aber im Grunde auch nur 3 Dimensonale Bewegungen)
    Statt Nadeln sind es ja Lichtstrahlen, da ists dann ja noch einfacher.

Scanner so aufhängen, dass bei aktiv auf Punkt 1 alle in einem Punkt Leuchten. Also Scanner bewegen und nicht den Spiegel alleine :)

Ich denke dass es da sogar mit 2 Refferenzpunkten gehen sollte, weil es ja nciht um Schnitte in der Höhe, sondern nur in einer (horr) Ebene geht.

Frag doch mal Deinen Mathelehrer. Der hilft Dir bestimmt. Und für Dein privates Interesse bokommst Du sicher sogar noch ne bessere Note :D

• Großes Problem mit DMX Kabeln!

• DJ-JAJA
    • 6. Juni 2003 um 22:03

Frage: Hast Du die Billigen XLR Stecker vom Steinigke etwa auch genommen?
    Wenn ja, dann kann folgendes der Fallsein.
    Buchse hat doch eine Kunststoff Zugenetlastung. (Die sich nach ca einem Jahr eh von alleine auflöst :D )

Bei den Murkssteckern kann es vorkommen, dass einer der Pins in richtung Schaltkontakt gedrückt wird.
    Der Fehler läßt sich nicht messen, wenn die Buchse nicht eingesteckt ist.
    Du brauchst also z.B. ne Einbaubuchse und nen Einbaustecker zum zum messen

Folgeder Tip:
    Kabel mal ohne den Plastikhinterteilschrott einstecken.
    Dann siehst Du ja genau auf die Pins.
    Ich habe auch schon ofter gesehen, dass sich Pins einfach nach hinten gedrückt habe, beim einstecken.
    Drum mach ich mir den Ärger nicht mehr und geb lieber ein paar Cent mehr aus und kaufe Neutrik oder Sokas...und gut is!

• BEYMA budget Serie ?

• DJ-JAJA
    • 6. Juni 2003 um 21:19

Ich gebeEuch da sehr Recht. Und als Betriebswirt kann ich es auch nicht so ganz verstehen.
    Aber wer hindert Euch dran die Dinger beim Niederländer zu bestellen. Geht ja auch in Euro.
    Ich werde mir jedenfalls keine 100 an Lager legen. Dann eben doch ne andere Marke in dem Preissegment.

;)
    Konkurrenzlos sind diese Produkte ja nun wirklich nicht.

• BEYMA budget Serie ?

• DJ-JAJA
    • 6. Juni 2003 um 21:19

Ich gebeEuch da sehr Recht. Und als Betriebswirt kann ich es auch nicht so ganz verstehen.
    Aber wer hindert Euch dran die Dinger beim Niederländer zu bestellen. Geht ja auch in Euro.
    Ich werde mir jedenfalls keine 100 an Lager legen. Dann eben doch ne andere Marke in dem Preissegment.

;)
    Konkurrenzlos sind diese Produkte ja nun wirklich nicht.

• BEYMA budget Serie ?

• DJ-JAJA
    • 6. Juni 2003 um 11:16

Soooo, also nun das officielle Statemant von Beyma aus Spanien zur SM-Serie.
    SM-Serie ist OEM Ware. Das heißt Verkauf nur zu hundert Stück und nicht zum Einzelverkauf an Endkunden.
    Was die Holländer machen ist Beyma ein Dorn im Auge. Die Firma wird wohl irgendwie über Belgien beliefert und hat wohl ne rote Karte von Beyma für diese Verkaufsart via Internet bekommen.

Also bei uns geht das nur unter den o.G. Bedingungen (Das heißt Verkauf nur zu hundert Stück und nicht zum Einzelverkauf an Endkunden)

Grüße vom Alex
    Baseline Network

• BEYMA budget Serie ?

• DJ-JAJA
    • 6. Juni 2003 um 11:16

Soooo, also nun das officielle Statemant von Beyma aus Spanien zur SM-Serie.
    SM-Serie ist OEM Ware. Das heißt Verkauf nur zu hundert Stück und nicht zum Einzelverkauf an Endkunden.
    Was die Holländer machen ist Beyma ein Dorn im Auge. Die Firma wird wohl irgendwie über Belgien beliefert und hat wohl ne rote Karte von Beyma für diese Verkaufsart via Internet bekommen.

Also bei uns geht das nur unter den o.G. Bedingungen (Das heißt Verkauf nur zu hundert Stück und nicht zum Einzelverkauf an Endkunden)

Grüße vom Alex
    Baseline Network

• Frage an grandMA 3D Benutzer [software]

• DJ-JAJA
    • 5. Juni 2003 um 14:08

Genau das gleiche Problem. ich habe alles runtergeladen, bekomme aber nicht ein einziges Scannerlein angezeigt.
    Weder im Offline, noch im 3D selber.
    Es gibt aber einen Ordner "Newtextures" wo die alle drinstehen.
    Muss ich den wohin kopieren? und wenn "Ja" wohin?

Grüße vom entnervten Alex

• 12"/2" Coax als Mitteltonhorntreiber ?

• DJ-JAJA
    • 5. Juni 2003 um 11:10

tthorsten
    das C4 Construkt hast Du mir ja auch schon für meine 12"-BMS 2"+1" Coaxgeschichte empfohlen...ich finde es aber hier im Forum nirgends...bin ich blind?

• 12"/2" Coax als Mitteltonhorntreiber ?

• DJ-JAJA
    • 5. Juni 2003 um 11:10

tthorsten
    das C4 Construkt hast Du mir ja auch schon für meine 12"-BMS 2"+1" Coaxgeschichte empfohlen...ich finde es aber hier im Forum nirgends...bin ich blind?

• Bauplan für amtliche Infrabass-Box

• DJ-JAJA
    • 4. Juni 2003 um 09:59

Suchfunktion :-)!!!
    Außerdem bitte so was beim Selbstbaubrett.
    Suchwort "INFRA"
    Oder wenn Du ganz viel Zeit hast "URPS"

Grüße vom Alex

• Bauplan für amtliche Infrabass-Box

• DJ-JAJA
    • 4. Juni 2003 um 09:59

Suchfunktion :-)!!!
    Außerdem bitte so was beim Selbstbaubrett.
    Suchwort "INFRA"
    Oder wenn Du ganz viel Zeit hast "URPS"

Grüße vom Alex

• Multiplex holz?

• DJ-JAJA
    • 4. Juni 2003 um 00:04

finische kiefer soll ja gut schwimmen :)
    Sagte der Wikinger!

• Multiplex holz?

• DJ-JAJA
    • 4. Juni 2003 um 00:04

finische kiefer soll ja gut schwimmen :)
    Sagte der Wikinger!

• Ersatzteil für QSC MX3000a

• DJ-JAJA
    • 2. Juni 2003 um 23:06

kann das sein, dass niemand weiß wo ich die Elkos herbekomme? Arbeitet denn niemand mehr mit QSC?

• Arbeit der Leute an den Turntables echt?

• DJ-JAJA
    • 2. Juni 2003 um 23:05

und warum durfte der Raab dann bei der Hitparade damals nicht live singen? :D:D:D

• Bassidee

• DJ-JAJA
    • 2. Juni 2003 um 22:51

also wir haben 21er Erfahrung. Ich kann Dir leider nicht zum Beyma rate, obwohl ich ihn Dir gerne verkauft hätte :D

Das Verhältnis von Magnetkraft zu Schwingspulendurchmesser und daraus result. Antriebsfaktoren sind nicht gut.

Transporttechnisch ist der 21er empfindlich. (Uns sind an 2 Stück die Magnete angeformt. Wahrscheinlich durch harten Transport)

Einer pro Seite wird Dir nicht das bringen, was Du willst.
    Du wirst pro seite ca. 3-4 Zu Deinem System brauchen. Incl Brachialamping.
    Da kann man auch schon wieder über Motorbässe nachdenken.
    Bei uns wird es keinen 21er mehr geben. Max 18" und da auch nicht alles.
    Viele 15er (für den gleichen Endpreis) bringen bei gleichem Amping wirklich mehr.

Ich hoffe das war konstruktiv genug für Dich.

Grüße vom Alex

• Bassidee

• DJ-JAJA
    • 2. Juni 2003 um 22:51

also wir haben 21er Erfahrung. Ich kann Dir leider nicht zum Beyma rate, obwohl ich ihn Dir gerne verkauft hätte :D

Das Verhältnis von Magnetkraft zu Schwingspulendurchmesser und daraus result. Antriebsfaktoren sind nicht gut.

Transporttechnisch ist der 21er empfindlich. (Uns sind an 2 Stück die Magnete angeformt. Wahrscheinlich durch harten Transport)

Einer pro Seite wird Dir nicht das bringen, was Du willst.
    Du wirst pro seite ca. 3-4 Zu Deinem System brauchen. Incl Brachialamping.
    Da kann man auch schon wieder über Motorbässe nachdenken.
    Bei uns wird es keinen 21er mehr geben. Max 18" und da auch nicht alles.
    Viele 15er (für den gleichen Endpreis) bringen bei gleichem Amping wirklich mehr.

Ich hoffe das war konstruktiv genug für Dich.

Grüße vom Alex

• An alle die eine B2 Zeus haben wollen

• DJ-JAJA
    • 2. Juni 2003 um 09:50

Das Ding ist doch symmetrisch aufgebaut. Mit 2x 18ern. Könnte man da nicht 2 Kisten draus machen? oder wurde das dann wegen dem Vol. im "Hornbereich". Nicht funzen?
    Ich würde es lieber geteilt wollen, wegen dem Transport. Was denkt ihr?

• An alle die eine B2 Zeus haben wollen

• DJ-JAJA
    • 2. Juni 2003 um 09:50

Das Ding ist doch symmetrisch aufgebaut. Mit 2x 18ern. Könnte man da nicht 2 Kisten draus machen? oder wurde das dann wegen dem Vol. im "Hornbereich". Nicht funzen?
    Ich würde es lieber geteilt wollen, wegen dem Transport. Was denkt ihr?

• Arbeit der Leute an den Turntables echt?

• DJ-JAJA
    • 2. Juni 2003 um 09:45

Wenn es was war, dann nicht live.
    Schau Dir mal das Handling genauer an.
    1. Bei Viva zeigen die als ganz gerne mal bei solchen "Danceacts" die Hand des DJs.
    Und dann? :lol: ne 45er Platte die auf 33 läuft? Ein DJ dem beim scartchen ständig die Nadel wegrutscht. Ne Platte, die Gerade eben von Titel1 zu Titel2 läuft und keiner merkts. Aberr davor hüpfen ja ein paar fesche Mädels mehr weniger Synchron rum und tanzen zur Musik (ne sehr billige Bewegungsabfolge)
    2. Super Dj, der wie der Wilde schraubt und scratcht, obwohl man im Lied nix davon hört!!! :lol: :lol:
    3. Ohne Kopfhörer gehts auch meistens nicht so gut :P
    4. Bei Keyboards sind zwar meist (ganz wichtig!) die Stromkabel dran (damit der Synthi) schön leuchtet, aber huuups...der Ton beamt sich irgendwie in einen Mixer, denn es geht alles ohne NF.
    5. Das wird so gut wie nie live gesungen, weil es zu aufwändig ist.
    Die Pseudoprofis würden ohne Kreuze am Boden nicht wissen, wo die Feedbackzone ist.
    6a. Wenig Zeit und "Künstler" die erst noch auf der Bühne ihre Tanzchoreographie (schreibt man das so?) üben müssen, lassen keinen Platz für Livesoundchecks und Kreuze am Boden als Zeichen.
    6b. Einigen Nachwuchsstars, hat aber der Manager gesagt, dass sie immer schon das Höschen runter machen sollen und sich bücken sollen, wenn es ein Zeichen gibt, nur so käme man ganz nach oben... 8) ...sehr schwierig, da dann sauber zu mixen.
    7. Sehr oft stehen irgendwelche "schönen" Jungs am TT, die gar kein DJ sind. Grund: Der eigentliche DJ sieht nicht so ansehnlich aus, weil er seit Jahren von Fastfood und wenig schlaf lebt (kenne ich leider zu gut)

8. Alles Schein! Aber was solls, auch beim Musikantenstadl ist nix live! Warum also nicht auch Junge Leute verarschen? Sieht der normale "Zahnspanngenteeny" ja ohnehin nicht.

Grüße vom Alex

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™