1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Gracia Baur: Auf der Bühne verunglückt

• DJ-JAJA
    • 1. Juni 2003 um 21:37

nach einem Interview wurde bekannt, dass eine ähnliche Situation (mit fast Unfall) bereits eine Woche vorher passierte.
    mal ehrlich, offensichtlich ist da was schlecht geplant worden.
    Egal, was man von den "Superstars" halten mag, aber das verstehe ich nicht wirklich unter Professionell. Auch nicht von der Technik.
    Man beachte: "Eine der Künstlerrinnen ist schwanger!"

Sorry, dass ich hier mal Rüffeln muss, aber: "Wie kindisch muss man eigentlich sein, um jemandem zu wünschen, dass ihm ne Box auf den Kopf fäll?" Ich werde mir dann wohl in Zukunft genauer anschauen müssen, wer hier was zum Thema Sicherheit postet. Bei solchen Aussagen, wird mir ja ganz flau! (Kopfschüttel)

Ich bin übrigens kein FAN von dem ganzen Supergeraffel, aber ich denke, wir sind hier alle Nutte genug, um auch für Leute, die uns wenig Sympathisch sind ne saubere Leistung zu bringen.

• Ersatzteil für QSC MX3000a

• DJ-JAJA
    • 31. Mai 2003 um 19:39

Servus,
    beim Check einer meiner QSC Endstufen, musste ich feststellen, dass auf einem Kanal die ELKOs ausgelaufen sind. So wie es aussieht ist es ein Alterungsprozess :( , der mich da erwischt hat.
    Nun meine Frage, woher bekomme ich die Elkos?
    Sagt bitte nicht qsc selbst. Mit denen hatte ich telefoniert. Die hauen dermaßen drauf, weil ich ja keine große Menge brauch, dass ich mir fast ein neues Endstufenmodul für die Seite aus den USA bestellen kann. das kann es ja nicht sein, oder?

Also woher?

Grüße vom Alex

• Gracia Baur: Auf der Bühne verunglückt

• DJ-JAJA
    • 31. Mai 2003 um 11:00

RTL / DPA

Köln - Tausende Fans seien am Dienstagabend in der Kölnarena Zeugen des Unfalls geworden, schreibt der "Kölner Express". Die blonde Münchnerin Gracia Baur, die sich in der RTL-Talentshow unter die letzten fünf Kandidaten geträllert hatte, stürzte dem Bericht zufolge durch ein mehr als zwei Meter tiefes Loch in der Bühne, das normalerweise als Aufzug genutzt wird.
    "Sie hatte sich gerade am Bühnenrand für einen Teddy bedankt", wird die Augenzeugin und Viva-Pressechefin Katrin Mehler zitiert. "Dann ging sie rückwärts zu den anderen und stürzte durch das Loch."

Bei dem Sturz habe sich die Sängerin einen offenen Bruch am Fuß zugezogen, heißt es in dem Blatt weiter.

Sagt jetzt bitte nicht: "Jeder kriegt was er verdient!" :D

Das wäre unter der Gürtellinie.
    Aber wer hat denn da geschlampt?

• Ist zwar total OT, aber gut ! ;-)

• DJ-JAJA
    • 30. Mai 2003 um 00:50

Naja,
    bei genauer Betrachtung des Bildes fällt auf, dass es sich um eine Montage handelt.

Wahrscheinlich wahr der Originalschniedel nicht zu erkennen! :D

• BEYMA budget Serie ?

• DJ-JAJA
    • 28. Mai 2003 um 00:43

schick mal ne genaue Anfrage an uns!

bestellservice@baseline-network.de

(Z.H. Herr Beck)

Grüße vom Alex

• BEYMA budget Serie ?

• DJ-JAJA
    • 28. Mai 2003 um 00:43

schick mal ne genaue Anfrage an uns!

bestellservice@baseline-network.de

(Z.H. Herr Beck)

Grüße vom Alex

• C4 Top von D&B

• DJ-JAJA
    • 27. Mai 2003 um 14:36

Genau! Das Stichwort hierzu sind die DPU Endstufen.
    Wir haben Master Audio im Vertrieb. Die Endstufen sind leider teuer, im Verhältnis zur Etablierung am Markt.
    Aber Ausfälle habe ich in meinen mehr als10(!) Jahren Master Audio Erfahrung noch nie erleben müssen

• C4 Top von D&B

• DJ-JAJA
    • 27. Mai 2003 um 14:36

Genau! Das Stichwort hierzu sind die DPU Endstufen.
    Wir haben Master Audio im Vertrieb. Die Endstufen sind leider teuer, im Verhältnis zur Etablierung am Markt.
    Aber Ausfälle habe ich in meinen mehr als10(!) Jahren Master Audio Erfahrung noch nie erleben müssen

• Doppel 10" + 1"

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 15:24

habe ich irgendwie übersehen :)
    Nee so was in der Art ist schon ganz gut, nur das muss ich dann modifizieren, weil mit 2" ja nicht vorschwebt.
    Gibts dazu denn irgendein Messbild?

• Doppel 10" + 1"

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 15:24

habe ich irgendwie übersehen :)
    Nee so was in der Art ist schon ganz gut, nur das muss ich dann modifizieren, weil mit 2" ja nicht vorschwebt.
    Gibts dazu denn irgendein Messbild?

• Doppel 10" + 1"

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 14:03

Ja über Limmer dacht ich auch schon nach.
    Aber vielleicht gibts ja auch n och was anderes. :)

• Doppel 10" + 1"

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 14:03

Ja über Limmer dacht ich auch schon nach.
    Aber vielleicht gibts ja auch n och was anderes. :)

• Denkanstoss zum Gehäuse selbstbau

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 14:00
    Zitat

nun ja ich mache halt viele projekte mit andern leuten zusammen privat so wie im jugendhaus

und wenn ich so zurück blicke hätte mann in 80% der fälle im endeffekt ein gehäuse kaufen können wenn mann sieht wie viel man slebst suppolrten musste. etc.

ja das kenne ich...aber das ist nun mal so.
    So was überlegt man sich eben vorher. Und da kalkuliert man dann eben durch und kann dann wählen.
    MAN MUSS JA NICHT JEDEN AUFTRAG ANNEHMEN! 8)

Und wenn doch, dann darf man nicht jammern. Sieh es doch eher als einen Beitrag zur Jugendkulturentwicklung ;)

Ansonsten gebe ich Dir aber zum Teil auch recht. Wenn es nicht nur für die eigene Nutzung ist, ist kaufen sicherlich der bessere Weg.
    Schon wegen der Gewährleistungsgeschichte. Das Risiko liegt dann nicht bei Dir.
    Wahrscheinlich ist auch ein besserer Gewinn zu erzielen, weil man den Namen und das Image ja irgendwie auch mit verkauft.
    Andererseits, macht es eben weniger Spass, wenn man nur Ware "durchschiebt". Aber wie gesagt, dass ist ja dann schon Hobby und darf eigentlich nicht in eine Investitionsrechnung rein.

Mal ne andere Frage: Bekommst Du eigentlich Geld für Deine Postings? Das ist doch auch eher unbezahltes Hobby, oder?

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 14:00
    Zitat

nun ja ich mache halt viele projekte mit andern leuten zusammen privat so wie im jugendhaus

und wenn ich so zurück blicke hätte mann in 80% der fälle im endeffekt ein gehäuse kaufen können wenn mann sieht wie viel man slebst suppolrten musste. etc.

ja das kenne ich...aber das ist nun mal so.
    So was überlegt man sich eben vorher. Und da kalkuliert man dann eben durch und kann dann wählen.
    MAN MUSS JA NICHT JEDEN AUFTRAG ANNEHMEN! 8)

Und wenn doch, dann darf man nicht jammern. Sieh es doch eher als einen Beitrag zur Jugendkulturentwicklung ;)

Ansonsten gebe ich Dir aber zum Teil auch recht. Wenn es nicht nur für die eigene Nutzung ist, ist kaufen sicherlich der bessere Weg.
    Schon wegen der Gewährleistungsgeschichte. Das Risiko liegt dann nicht bei Dir.
    Wahrscheinlich ist auch ein besserer Gewinn zu erzielen, weil man den Namen und das Image ja irgendwie auch mit verkauft.
    Andererseits, macht es eben weniger Spass, wenn man nur Ware "durchschiebt". Aber wie gesagt, dass ist ja dann schon Hobby und darf eigentlich nicht in eine Investitionsrechnung rein.

Mal ne andere Frage: Bekommst Du eigentlich Geld für Deine Postings? Das ist doch auch eher unbezahltes Hobby, oder?

• Doppel 10" + 1"

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 12:21

Servus miteinander.
    Ich suche ein brauchbares Top mit 2x10"ern und einem 1"er.
    Im Lager habe ich:
    2x 10" Beyma 10 M250
    1x 1" Beyma CP 350 TI

Im Grunde such ich nen Bauvorschlag für O.G. Material.
    Am besten wäre eine Hornladung der 10"er. Und natürlich alles möglichst leicht und kompakt. :)

Als Subs dienen pro Seite ein bzw zwei doppel 15"er (15 G450) in 2 Kammern. (drum Hornladung der 10er erwünscht)
    Laufen bis ca. 180 Hz ordentlich. Wollte so bei 150Hz zum Top hin trennen.

Über Eure Inputs freut sich der Alex

• Doppel 10" + 1"

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 12:21

Servus miteinander.
    Ich suche ein brauchbares Top mit 2x10"ern und einem 1"er.
    Im Lager habe ich:
    2x 10" Beyma 10 M250
    1x 1" Beyma CP 350 TI

Im Grunde such ich nen Bauvorschlag für O.G. Material.
    Am besten wäre eine Hornladung der 10"er. Und natürlich alles möglichst leicht und kompakt. :)

Als Subs dienen pro Seite ein bzw zwei doppel 15"er (15 G450) in 2 Kammern. (drum Hornladung der 10er erwünscht)
    Laufen bis ca. 180 Hz ordentlich. Wollte so bei 150Hz zum Top hin trennen.

Über Eure Inputs freut sich der Alex

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 12:08
    Zitat

Nja mir ghet es halt so dsa ich da immer hübsch baue und dann für meine selbstbau gehäuse kein geld bekomme .

wenn ich die beim schreiner kaufe wird das aktzptiert. und es sieht einfach wertiger aus.

das lackierungs thema halte ich für sehr wichtig.

Sorry Tthorsten, dass ich es Dir dann hier so sagen muss. Aber wenn das stimmt, dann bist Du ein schlechter Kaufmann. (oder ein schlechter Holzbastler oder beides)

Ich habe bisher alle Selbstbauten egal ob vom Schreiner oder von mir selbst verhökert bekommen.
    Wenn ich was zu verschenken hatte, dann war ich in der Regel auch froh (aus welchen Gründen auch immer), dass es aus dem Lager war...und das kann auch Geld wert sein.
    Allein die Tatsache, dass jemand eben nicht schrauben muss und was bekommt, was er sich vorher anhören kann, sollte dem pot. Käufer schon ein paar Mark locker machen.
    Aber genau da liegt wohl das Problem...verkaufe nicht das Material, sondern den Nutzen :)
    Und mal ganz ehrlich, ich habe auch schon viel Murks von Schreinern gesehen, weil sie nicht wissen worauf es bei ner Box ankommt.
    Was ich vermurkste Visaton-Bauvorschläge bei mir im Laden gesehen hatte (alles von Schreinern gemacht) geht kaum unter ne Kuhhaut.
    So und dann mal gesagt, was in so nem Fall passiert.
    Der Schreiner muss erst mal zur Nachbesserung bewegt werden. Nicht ganz einfach...und nen Prozess?..hmmm...lohnt nicht, also doch die Säge raus, Spachtel, Schleifer etc. und dann selber nachgebessert. Da hätte man es auch gleich selber machen können.
    Aber wir sprechen ja nicht über die "Profimurkser", sonder über Sinn und zweck vom Selbstbau.

Was willst Du denn nun eigentlich mit dem Thread bezwecken? Das das Selbstbauforum keine Baupläne mehr rausgibt, oder das mehr Leute bei Dir fertige Boxen kaufen? :wink:

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 12:08
    Zitat

Nja mir ghet es halt so dsa ich da immer hübsch baue und dann für meine selbstbau gehäuse kein geld bekomme .

wenn ich die beim schreiner kaufe wird das aktzptiert. und es sieht einfach wertiger aus.

das lackierungs thema halte ich für sehr wichtig.

Sorry Tthorsten, dass ich es Dir dann hier so sagen muss. Aber wenn das stimmt, dann bist Du ein schlechter Kaufmann. (oder ein schlechter Holzbastler oder beides)

Ich habe bisher alle Selbstbauten egal ob vom Schreiner oder von mir selbst verhökert bekommen.
    Wenn ich was zu verschenken hatte, dann war ich in der Regel auch froh (aus welchen Gründen auch immer), dass es aus dem Lager war...und das kann auch Geld wert sein.
    Allein die Tatsache, dass jemand eben nicht schrauben muss und was bekommt, was er sich vorher anhören kann, sollte dem pot. Käufer schon ein paar Mark locker machen.
    Aber genau da liegt wohl das Problem...verkaufe nicht das Material, sondern den Nutzen :)
    Und mal ganz ehrlich, ich habe auch schon viel Murks von Schreinern gesehen, weil sie nicht wissen worauf es bei ner Box ankommt.
    Was ich vermurkste Visaton-Bauvorschläge bei mir im Laden gesehen hatte (alles von Schreinern gemacht) geht kaum unter ne Kuhhaut.
    So und dann mal gesagt, was in so nem Fall passiert.
    Der Schreiner muss erst mal zur Nachbesserung bewegt werden. Nicht ganz einfach...und nen Prozess?..hmmm...lohnt nicht, also doch die Säge raus, Spachtel, Schleifer etc. und dann selber nachgebessert. Da hätte man es auch gleich selber machen können.
    Aber wir sprechen ja nicht über die "Profimurkser", sonder über Sinn und zweck vom Selbstbau.

Was willst Du denn nun eigentlich mit dem Thread bezwecken? Das das Selbstbauforum keine Baupläne mehr rausgibt, oder das mehr Leute bei Dir fertige Boxen kaufen? :wink:

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 10:22

hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es ach passieren kann, dass Dein mühsam entwickelter Bauplan, auf einmal (danke dem Schreiner) irgendwo hin veröffentlicht wird. Und dann?
    Sorry tthorsten, ganz so wie Du das schreibst ist das ohnehin nicht richtig. Im Selbstbaubereich kann man keine "rein" betriebswirtschaftliche Betrachtung anlegen. Der klassische Ansatz "Make or Buy" macht nur dann sinn, wenn man wirklich mit Opportunitätskosten rechnet. Und dann konsequent diesen Make-or-Buy-Ansatz weiterverfolgt.
    Das machst Du in Deiner Betrachtung übrigens auch nicht. Sonst würdest Du nicht die Spritzbox mit reinrechnen, denn ich denke dass man bei der Auslastung aus Deinem Beispiel dann eben diese Leistung Outsourcen müsste.

Du schreibst von Investition...hmmm...kann man das wenn man über ein Hobby schreibt? Wohl eher nicht! Oder wie willst Du den Return on Investment für einen MÄRKLIN-Eisenbahnsammler bemessen. :)

So kann man das nicht betrachten.
    Du vermischst zudem zwei wesentlichen Dinge. So wie Du betrachtest, kann man das tun, aber nur dann, wenn es sich tatsächlich um Serienfertigung handelt.
    Ich behaupte aber, dass 95% hier im Forum eine Improvisation betreiben. Darunter verstehe ich Fertigungszahlen unter 8-10 Stück.
    Die Kosten die entstehen würden, um dem evtl. einem Schreiner genau zu erklären was man will und dann viele Pläne zeichnen etc. hast Du in Deiner Betrachtung weggelassen.

Teile Deines Beitrages sind für mich wegen Deinem üblichen Buchststabensalat wieder nicht zu kapieren (sorry) :-?
    So wie ich es lese wiedersprichst Du Dir selbst, aber wie gesagt: Ich verstehe den Text nicht vollständig, weil er nicht "sauber" geschrieben ist.

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2003 um 10:22

hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es ach passieren kann, dass Dein mühsam entwickelter Bauplan, auf einmal (danke dem Schreiner) irgendwo hin veröffentlicht wird. Und dann?
    Sorry tthorsten, ganz so wie Du das schreibst ist das ohnehin nicht richtig. Im Selbstbaubereich kann man keine "rein" betriebswirtschaftliche Betrachtung anlegen. Der klassische Ansatz "Make or Buy" macht nur dann sinn, wenn man wirklich mit Opportunitätskosten rechnet. Und dann konsequent diesen Make-or-Buy-Ansatz weiterverfolgt.
    Das machst Du in Deiner Betrachtung übrigens auch nicht. Sonst würdest Du nicht die Spritzbox mit reinrechnen, denn ich denke dass man bei der Auslastung aus Deinem Beispiel dann eben diese Leistung Outsourcen müsste.

Du schreibst von Investition...hmmm...kann man das wenn man über ein Hobby schreibt? Wohl eher nicht! Oder wie willst Du den Return on Investment für einen MÄRKLIN-Eisenbahnsammler bemessen. :)

So kann man das nicht betrachten.
    Du vermischst zudem zwei wesentlichen Dinge. So wie Du betrachtest, kann man das tun, aber nur dann, wenn es sich tatsächlich um Serienfertigung handelt.
    Ich behaupte aber, dass 95% hier im Forum eine Improvisation betreiben. Darunter verstehe ich Fertigungszahlen unter 8-10 Stück.
    Die Kosten die entstehen würden, um dem evtl. einem Schreiner genau zu erklären was man will und dann viele Pläne zeichnen etc. hast Du in Deiner Betrachtung weggelassen.

Teile Deines Beitrages sind für mich wegen Deinem üblichen Buchststabensalat wieder nicht zu kapieren (sorry) :-?
    So wie ich es lese wiedersprichst Du Dir selbst, aber wie gesagt: Ich verstehe den Text nicht vollständig, weil er nicht "sauber" geschrieben ist.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™