Ja genau! komischerweise konnte ich diesen Thread nicht finden, obwohl ich das suchwort Feuerwehr noch im Kopf hatte. Komisch (grübelwunderkratz)
Egal das ists ja.
DANKE!
Sonnengrüße aus dem Breisgau vom Alex
Ja genau! komischerweise konnte ich diesen Thread nicht finden, obwohl ich das suchwort Feuerwehr noch im Kopf hatte. Komisch (grübelwunderkratz)
Egal das ists ja.
DANKE!
Sonnengrüße aus dem Breisgau vom Alex
aber wo?...find es ums Verecken nicht mehr.
Es war so ne völlig abgefahrene Anlage mit Bässen die aussahen, als ob man die Turbinen der Irakischen Luftwaffe (darf man diese Worte überhaupt noch sagen?) ....na gut ich krieg die Kurve für unsere Pazifisten hier noch :wink: ....bunt angemalt hätte um sie FRIEDLICH zu nutzen.
Grüße vom Alex
@rider:
Alle brummen, wenn Du das nicht hörst, dann vergiss das mit dem Auflegen ganz schnell wieder!
Nochmals zur Unterspannung. Wie kommt man denn darauf, dass die Birnen heute eine andere Chemie als damals machen? Wolframhalogenit braucht eben ne gewisse Temperatur um sich wieder zu Wolfram anzufügen.
TiP: Einfach ab und zu die Birnen auf 100% hochfahren, damit die Reaktion (Rückreaktion) wieder stattfinden kann
Ich schrieb aber von Überspannung und die ist wirklich Gift!!!
Faustregel: 5% Überspannung = 50% weniger Leuchtdauer.
Schau doch mal hier rein, ob Dir hier ne Weste gefällt.
Ich hol hier immer unsere Klamotten, weil die Dinger sehr robust sind.
http://www.ajvg.com/klk/
Grüße vom Alex
Heeeee ....machst doch Musik und keinen Kalottenweitwurf!!! ![]()
Die Gitter sind gewolbt! Wenn Du sie richtig rum einbaust (Wölbung nach Außen) sollte nix passieren.
Ich empfehle aber regelmäßig nach dem Transport zu kontrollieren, weil gerade die größeren Gitter gene mal eingedrückt sein können und dann an die Membran anschlagen. (Wenn man ruppig transportiert :lol: )
Grüße vom Alex
hmmm...irgendwie haben alle Recht.
Aber mal ehrlich, wenn man jemanden Fragt der Briefmarken sammelt, warum er tausende Mark für ne Briefmarke bezahlt, dann wird er es Dir zwar erklären, aber nachvollziehen kannst Du´s vielleicht trotzdem nicht. Im Grunde kann er bedrucktes Papier doch billiger haben.
Aber es ist eben ein Hobby, und der Gegengewinn läßt sich eben schwer in Heller und Pfennig bemessen.
Es bringt Spass, und damit gut! Ich meine wieviele hier im Forum sind bereits Väter und haben für viel kürzeren Spass viel mehr bezahlt
(Ich zähle mich da übrigens dazu!)
Also bevor ich eben eine Golf II tiefer lege, bastel ich mir eben persönlich lieber ein Horn oder ärgere mich über ne Weichenkonstruktion. Jeder wie er will und was ihm Spass bringt.
Schade finde ich die oft gehörte Aussage: "Selber gebaut ? Das kann ja nix taugen!" Ein Formelfahrzeug ist wohl auch das einzige seiner Art, aber für das Kriterium "Schnell fahren" evtl wirklich das Beste.
Ich denke gerade als Hobbybastler liegt das Maximierungsziel an einer anderen Stelle. (Achtung jetzt kommt der Betriebswirt in mir)
Hersteller wie z.B. Dynacord etc. Wollen mit gegebenem Einsatz ein Maximum an Ertrag erwirtschaften. Der Einsatz richtet sich zum einen nach dem was gut konditioniert einkaufbar ist und der Schmerzgrenze der Kunden. Dann wird entwickelt und verhöckert.
Beim Selbstbauer ist das Ziel wohl eher ein anderer Maximierungsansatz, nämlich, was kann maximal (nach gewählten Kriterien) aus einem Budget herausgeholt werden.
Beide Ziele sind völlig in Ordnung (weil beide aus dem Ökonomischen- Prinzip abgeleitet), aber eben überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Denkt bitte daran, dass jede Box am Markt erstmal von Tüftlern gebaut und entwickelt worden ist. Was sich dann daraus bewährt hat, hat auch die Chance sich zu etablieren. (Manchmal eben nur wegen dem guten Image und nicht wegen der Leistung :-? ) Danach kann man sich ja dann immer noch fragen, wie kann man das ganze in der Serie so bauen, dass man viel damit verdienen kann. Genau darin liegt der 2. Unterschied: Gekaufte Boxen sind eben Serien und "Bastelboxen" Improvisation. Dafür ist aber eine selbst gebaute Box wirklich oftmals genauer am tatsächlichen Bedarf (für das gewählte Kriterium) dran als ne Box, die möglichst breit absetzbar sein soll.
Soviel hierzu vom Alex
Genau wie Benjamin sagt!
In die Schweiz kann ich halt mit dem Rad rüberstrampeln :-)) drum diese Aktion!
http://members.aol.com/AudioConse/inf_kab.htm viel Spass beim Lesen ![]()
Ic schätze mal es war wieder dieses lästige 303 Geschraube, dass dem 1" den Rest gegeben hat.
Wenn dann so Super DJs Schlagartig am Mixer die Mitten aufreißen und die Bässe gleichzeitig wegdrehen knallen selbst sehr hoch eingetrennte Hochtöner! (Oft erlebt)
Ohrfeigen von mir an die DJ-Fraktion, die glaubt ALLE Lampen am Mischer müssen dauerhaft leuchten und vor allem die Roten LEDs dürfen nie ausgehen! ![]()
Also wie bereits schon oft geschrieben ist der 1" einfach ausgehebelt wirden--> zu viel tiefer Frequenzanteil!
Vielleicht mußt Du dann doch eben die Flankensteilheit noch erhöhen.
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie Deine Weiche bestückt ist. Vielleicht passt da ja auch was nicht. Wie siehts denn mit ner Schutzschaltung aus?
Wir fahren in 2 Wochen zum Selenium Vertrieb in der Schweiz, weil sich im Vertrieb Deutschland was ändern wird (Sagte man mir am Messestand). Momentan beziehen wir die Teile aus dem Osiland ![]()
Wir setzen die Low budget 12" hier für die Golf II Fraktion ein (In Verbindung mit dem Beyma CP 16).
Naja bisher ging noch keiner aus dem Leim, aber klanglich überzeugt bin ich von der Low Budget Serie nicht wirklich...aber auf ner Heckablage
...da lieen sie verarbeitungsmäßig allerdings über Eminence oder dem Beyma 12G125.
Den WPU 1507 testen wir gerade...bisher bin ich aber nicht wirklich davon überzeugt den ganzen Aufwand mit dem Grenzscheiß an der Schweiz dafür in kauf zu nehmen. Der entsprechende Beyma im gleichen Preisbereich klingt satter!
hätte auch gern nen Plan in meiner Mailbox!
(Gier)