1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Beyma 8 M 100

• DJ-JAJA
    • 31. Dezember 2002 um 16:57

.

• .

• DJ-JAJA
    • 30. Dezember 2002 um 15:34

.

• Bassreflex oder geschlossenes Gehäuse?

• DJ-JAJA
    • 27. Dezember 2002 um 11:23

Hi,
    ich würde auch zu 120 Litern neigen.
    Kannst ja wenn Boxen schon da sind ein Schrägbrett oder so reinleimen um Volumen wegzunehmen.
    Vorteil bei 120 Litern ist, meiner Meinung nach, dass Du enger an anderen Lautsprechern dran bist, falls der 15K mal den geist aufgibt.

Grüße vom Alex

• DJ-JAJA
    • 27. Dezember 2002 um 11:23

.

• OMNITRONIC (Steinigke) DR-500

• DJ-JAJA
    • 27. Dezember 2002 um 11:20

Ist Schrott!
    Schade um das Geld...wir haben 4 Stück bestellt und alle 4 hatten anderen messdaten, beim Test.
    Alle wieder mit viel Heckmeck zurück!
    So gesehen sind die dann noch teurer als Originale!

Mein Rat: Finger weg!

Grüße vom Alex

• OMNITRONIC (Steinigke) DR-500

• DJ-JAJA
    • 27. Dezember 2002 um 11:20

.

• Cobra-Top Selbstbau möglich???

• DJ-JAJA
    • 27. Dezember 2002 um 09:57

Also eine Skizze, wie das Ding aufgebaut ist würde mich ja schon auch interessieren.

Irgendwie haben hier alle recht. Im Grunde ist in der Art und Grüße keine Line Array physikalisch machbar.

Ich habe das Cobra System aber schon unter harten Bedingungen gehört (Mayday).
    Der Klang gefiel mir sehr gut und auch die Ausleuchtung der Tanzfläche war sauber und Gleichmäßig. (fast) Wie bei einem Line Array (vergleichbar, wenn auch leiser z.B. Mit dem Openarsystem der Nature One)

Ich verstehe nicht ganz, warum hier im Forum immer wieder Dynacord so mies gemacht wird. Vielleicht stimmt ja wirklich das Preis/Leistungsverhältnis nicht, aber das ist ja eigentlich ein anderes Blatt, wenn über ein Konzept geredet wird.

Dynacord hat sich inzwischen am Technomarkt mehr als gut etabliert und ich denke, dass das Konzept eben (ruppig-jugendlich) ist, und hier viele noch (sorry) spießig denken.

Wie gesagt, ich habe schon einige Veranstaltungen mit Dynacord gefahren. Und letztendlich entscheiden die Gäste, und nicht irgendein Tontechniker, der´s am allerbesten weiß! Gast findets gut, bleibt länger da, säuft mehr-->Veranstalter verdient mehr--> findet es dann auch gut. Und ich? Ich finde es dann sowieso gut, weil ich wieder gebucht werde und Erträge erwirtschaften kann.

Also, warum dann rumkritisieren?
    Was bringt einem die geilstklingende Anlage der Welt, wenn man sie nicht vermietet bekommt? Hobby? Na dann red mal mit der Steuer darüber!

Und wenn man sich dann überlegt, wie Modular und wie schnell (Aufbau) man mit dem Cobra oder V-Systemen ist, dann ist es relativ bald auch nicht mehr so teuer (im Verhältnis). Man beachte die Personalkosten und Kosten für Ausfälle.

So: jetzt nachdem ich also mal wieder um mich gemekert habe:

Wenn mir jemand ne Skizze zumailen kann, wie die LS Anordnung genau ist beim Cobra System, kann man sich ja mal über die Physik, die dahinter steckt Gedanken machen. Ich denke hir reden einige über Dinge, die sie nur vom hörensagen kennen. Bitte gebt doch kein Urteil über Systeme ab, die Ihr noch nicht mal gehört habt.

Grüße vom Alex

• Cobra-Top Selbstbau möglich???

• DJ-JAJA
    • 27. Dezember 2002 um 09:57

.

• bester Lautsprecher für Eliminator ?

• DJ-JAJA
    • 27. Dezember 2002 um 09:41

Da muss ich dem Fux echtgeben! Modular ist hier mein Schlagwort.
    Mal abgesehen davon, dass Hörner nicht unbedingt von jedem Kunden mit dem Prädikat: "Das klingt aber doll" versehen werden. Dein Lautsstärkenargument stimmt aber auch nicht ganz.
    Denk mal anders: Überlegdir mal folgenden Quotienten: Volumen/Schalldruck.
    Da wirst Du merken, dass Du mit dem Horn gar nicht so viel besser bist, als mit einem BR.
    Wenn Du jetzt noch die Sachen vom Fux und die Lagerkosten reinrechnest, dann ist ein BR wirtschaftlicher (meiner Meinung nach).

Ein BR kling (finde ich) präziser und ist auch wenn viele dastehen, nicht so anfällig, gegen Auslöschungen, wie bei "rumgewürfelten" Systemen.

• DJ-JAJA
    • 27. Dezember 2002 um 09:41

.

• Front-Abdeckung mit Butterfly-Verschlüssen

• DJ-JAJA
    • 26. Dezember 2002 um 18:27

Sorry Peter, aber wegen 10 lohnt es sich nicht für mich...bräuchte so etwa x>32 Stück. Da muss ich ja dan hier und dort bestellen, das lohnt dann wegen dem Porto nicht :smile:)

Danke trotzdem, Grüße vom Alex

• .

• DJ-JAJA
    • 26. Dezember 2002 um 18:27

.

• DJ-JAJA
    • 26. Dezember 2002 um 18:23

Perlen vor die Säue!!! Sag ich da! Das Horn is eh nicht so toll, da reicht doch ein Omega pro gut aus. Der 18Sound klingt in einer ordentliche BR-Kiste besser, weil die Pappe richtig geil und sauber spielt!

Grüße vom Alex

• DJ-JAJA
    • 26. Dezember 2002 um 18:23

.

• DJ-JAJA
    • 26. Dezember 2002 um 18:18

Hi Fux, das habe ich mir gedacht! :smile: :smile: :smile:

70 Liter sind wirklich wenig. Kannst Du mal schauen, was Du bei 140 Liter geschlossen rausbekommst. Bei mir sieht das gar nicht sooo schlimm aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit der Impulsantwort wirklich stimmt, was mein Visaton da ausspuckt.

Tiefster Bass ist es zwar nicht, aber die Parameter sehen bei mir brauchbar aus.

Grüße vom Alex

• DJ-JAJA
    • 26. Dezember 2002 um 18:18

.

• DJ-JAJA
    • 26. Dezember 2002 um 18:09

Hmmm, finde es auch etwas viel Volumen. Ich komme auf 94 Liter mit dem Visaton Programm.
    Wie Fux sagt auch Bassreflex. Welchen Schnickschnack Du um das Bessreflexrohr machst überlasse ich Dir.

Fux... der 15K ist zwar kein 18-Zöller aber auch kein 12er, sondern ein 15er :smile:

Grüße vom Alex

• DJ-JAJA
    • 26. Dezember 2002 um 18:09

.

• Technics 1210er Cinch-Kabel fest drann???

• DJ-JAJA
    • 25. Dezember 2002 um 12:57

Gar kein Thema,
    wir haben bei all unseren SL1210 in der Vermietung neue Kabel eingesetzt. Weil die original IMMER zu kurz sind und auch nicht wirklich hochwertig.
    Wenn Du einigermaßen löten kannst, ist es überhaupt kein Thema!
    Es sind nur sehr viele Schrauben, bis Du drann kommst, dann ist es aber auch ok.
    Bei uns sind nun richtig gute Musikerkabel dran, mit knapp 2 Meter Länge. Da kann man dann auch Problemlos mal 3 Plattenteller für den DJ sauber hinstellen.!
    P.S. Bei einem Gig (illegal im Wald), ist mal so ein Kabel defekt gegangen.
    Repariert haben wir es, weil kein Lötkolben da war, mit nem Schraubendreher einem Mini-Stück Lötzinn, und einem Feuerzeug.
    Das war MC Gyvermäßig eine klasse Leistung (provisorisch). Du siehst also, es ist recht einfach.

Grüße vom Alex

• Technics 1210er Cinch-Kabel fest drann???

• DJ-JAJA
    • 25. Dezember 2002 um 12:57

.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™