1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Front-Abdeckung mit Butterfly-Verschlüssen

• DJ-JAJA
    • 22. Dezember 2002 um 20:23

Suuuuuuuper genau das habe ich gesucht!!!

DANKE und frohes Fest!

• .

• DJ-JAJA
    • 22. Dezember 2002 um 20:23

.

• Suche 15''/18''/20'' Breibänder mit Doppelkonus

• DJ-JAJA
    • 22. Dezember 2002 um 12:20

Servus, kannst mir ja mal mailen.
    Ich habe noch einen Beyma 12 AG (32cm) im Lager.
    Wurde gekauft um eine kleine Monitorbox zu bauen, aber mir war er zu leise. 80Watt /RMS.
    Ist sehr gut erhalten.

• Suche 15''/18''/20'' Breibänder mit Doppelkonus

• DJ-JAJA
    • 22. Dezember 2002 um 12:20

.

• Front-Abdeckung mit Butterfly-Verschlüssen

• DJ-JAJA
    • 22. Dezember 2002 um 12:16

Sagt mal, woher bekomme ich denn das Gegenstück zu einem Butterflyverschluss, um es an einer Boxenvorderkante fest zu machen.
    Ich möchte ein Multiplexbrett so ausfräsen, dass ich den "Catch" Teil dort einlassen kann.
    Das Brett soll als Front-Abdeckung meiner Box dienen. So wie es z.B. Dynacord macht.
    Was ich nun suche ist das Gegenstück (Ich glaube es nennt sich SCHLIESSE), dass an die Boxenvorderkante montiert wird, damit ich den Butterflyverschluss (mit dem Brett) an der Box zumachen kann. Die Schliessen vom Adam hall sind alle ungeeignet, weil keine 90Grad abwinklung da ist, die die Kraft von Zug- auf Druckkraft umleitet.

Ich hoffe ich habe es nicht so kompliziert ausgedrückt, dass niemand mehr versteht worum es geht.

Grüße vom Alex

• .

• DJ-JAJA
    • 22. Dezember 2002 um 12:16

.

• .

• DJ-JAJA
    • 21. Dezember 2002 um 15:02

.

• .

• DJ-JAJA
    • 21. Dezember 2002 um 09:08

.

• .

• DJ-JAJA
    • 20. Dezember 2002 um 22:38

.

• Gigant 2000 von Elektor

• DJ-JAJA
    • 17. Dezember 2002 um 14:05

Hi,
    jetzt noch mein Senf dazu!
    Habe 9 Jahre in eine Elektronikgeschäft gearbeitet, das auch Halbleiter direkt verkauft.
    Selektieren und billig verkaufen geht nicht! Ist aber eine betriebswirtschaftliche Sache, die Ihr nicht beachtet und auch nicht wirklich bedenkt. (warum auch?)
    Selbst Stichproben sagen nicht wirklich was aus. Alles andere wäre Schwachsinn.
    Ich sag das jetzt mal ganz böse :smile:
    Nur weil einmal im Jahr ein pickliger Bastelfreak vor dem Besitzer des Ladens steht und jammert, dass die Bauteile nix sind, wird er kaum auf realisierbaren Gewinn verzichten.
    Versteht das jetzt bitte nicht als Beschimpfung oder so, aber mit der geringen Abnahmemenge seid ihr eher lästig als wertvoll. (Aus sicht des Unternehmers)
    So...jetzt habe ich aber allen die Ohren langgezogen. Aber so läuft das...ich nenne das ALDI-Effekt. Erst wenn Du solche Mengen abnimmst, kannst Du auch Preis und Qualität bestimmen.

Jetzt zur Endstufe, denn wir wollen einander ja hier helfen. Drum find ich das Forum ja so geil!
    Lass bloss die Finger davon, wenn Du Klassenbester bist ist das gut. Vielleicht willst Du es ja auch bleiben, aber zu welchem Preis?
    Nur noch basteln und löten und sich über eine schlechte Schaltung ärgern? Dafür keine Zeit mehr für Frauen und Sex? JUNGE! Überleg Dir was wichtiger ist! 0,2 Notenpunkte besser oder mit 15 die Junfräulichkeit verlieren?
    Ich denke Du verstehst was ich meine! Es gibt auch noch ein Leben neben der Schule und der Elektronik. Tu es Dir nicht an! Ich kenne einfach zu viele Schüler (jetzt keine Schüler mehr) die völlig verzweifelt an einem Elektor oder ELV Projekt arbeiteten und vor mir an der Theke standen und nicht wirklich wussten woran es liegt.
    Und sei Dir versichert, dass Dir bei Elektor niemand helfen wird.

Such Dir was einfacheres und besseres und genieße nebenher auch noch Deine Freizeit!

Grüße vom Alex

• Gigant 2000 von Elektor

• DJ-JAJA
    • 17. Dezember 2002 um 14:05

.

• X-Mix Videos

• DJ-JAJA
    • 17. Dezember 2002 um 12:31

.

• Kühlung von Lautsprechern

• DJ-JAJA
    • 17. Dezember 2002 um 12:18

Im Übrigen altern stark erwärmte Magneten schneller und verlieren Ihre "Kraft". Ganz extrem bei Neodym.

Spricht viel dafür Wärme abzuleiten, auch weil ja die Impedanz sich mit steigender Wärme ändert und somit (bei passivbetrieb) die Weiche völlig "verreißen" kann. Dh. Sie stimmt gar nicht mehr und trennt irgendwie.

Jo jetzt aber werden einige sagen! Wer trennt schon nen Bass der so viel Leistung abkann, dass er richtig warm wird passiv?

Stimmt, aber wie schauts denn bei Hochtönern aus? Die werden auch warm (selbst getestet) und da ist das mit ner Passivweiche nicht so selten. Und dann wird´s auch gleich viel schlimmer, wenn die Weiche nicht arbeitet wie sie soll. Wo ist denn nun die eigentliche Eintrennfrequenz??? -->Termische Überlastung, weil sich das ganze Hochschaukelt.

• Kühlung von Lautsprechern

• DJ-JAJA
    • 17. Dezember 2002 um 12:18

.

• welche hochtöner info inside ;-)

• DJ-JAJA
    • 17. Dezember 2002 um 12:07

Nachtrag: Beim nochmaligen Durchlesen meines Textes ist mir gerade ein Vertipper aufgefallen.

Nicht 15er sind ein Kompromiss, sonder ich meinte 15-zweier Tops. Nicht dass da gleich ne keule in meine Richtung geflogen kommt! :wink:

• DJ-JAJA
    • 17. Dezember 2002 um 12:07

.

• DJ-JAJA
    • 17. Dezember 2002 um 11:59

OHJE! Jetzt wirds aber ganz doll!
    Was Brathan da vorschlägt ist ja alles andere als brauchbar. Mal abgesehen davon, dass Du so viel Geld für viele schlechte Komponenten ausgibst, dass es auch für eine Gute gereicht hätte!

Mein Tip: Trenne steiler ein z.B. 18 oder 24 dB. dann kannst Du ohne weiteres einen 1" Treiber einsetzen, der ordentlich was abkann und zwar viel tiefer!
    15er sind immer ein Kompromiss! Aber wenn Du es so machen willst, spricht ja nix dagegen.
    Wahrscheinlich soll es auch als "Standallone" funktionieren und nicht nur als Topteil. So ganz klar ist ja nicht was die Box genau leisten soll, außer laut sein :smile: . Wie gesagt es ist ein Kompromiss, der aber auch von namhaften Firmen gegangen wird.

Also Du könntest z.B. auch den Beyma CP 380M mit nem gescheiten Horn nehmen, der ist schon gut ab 1800Hz bei 18dB einsetzbar und passt ganz gut zum Eminence Bass.
    Hiere findest Du im Shop unter Lautsprecher/Beyma alle Daten dazu:
    http://www.baseline-network.de/baseline/german/index1.html

Sei Dir versichert!!! Je weniger Chassis Du einsetzt desto besser, weil Du weniger Interferrenzen bekommst.
    Wenn Du mehrer Tops in zukunft bauen möchtest, solltest Du auch über den Abstrahlwinkel des Horns nachdenken.
    Je breite desto "ungenauer" wird dann die Beschallung wenn mehrere Boxen nebeneinander im Bogen (geclustert) werden.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Grüße vom Alex

• DJ-JAJA
    • 17. Dezember 2002 um 11:59

.

• .

• DJ-JAJA
    • 16. Dezember 2002 um 12:29

.

• .

• DJ-JAJA
    • 15. Dezember 2002 um 11:11

.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™