Thomas: Kannst Du mir vielleicht den Artikel mal zumailen? Das Ding sieht im katalog ja ordentlich aus, aber wer weiß ob die Daten stimmen. Bein den Monacorjungens ist als viel Falschdruck im Katalog.
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
-
Statt nem Omnitronik nen Numark zu empfehlen zeugt aber nicht wirklich von Sachverstand!
Die Laufwerke sind die gleichen. Im Übrigen, gibt es immer wieder die gleichen Laufwerke in anderer Verpackung unter diversen Produktnamen. (omnitronik, fun generation, numark, ADJ etc....zu 99% immer ein Sonylaufwerk)
Kannst also ruhig einen Omnitronic kaufen. Wir haben davon auch 4 Geräte im Mietpark. Noch nie ein Defekt. Unsere Denon sind meiner Meinung nach empfindlicher (anderes Laufwerk). Aber es ist wirklich so wie oben schon gesagt. Wenn Du keine "versifften" CD einlegst und ihn nicht in der Gegend rumschmeißt, dann hält en CD Player problemlos einige Jahre. Und Ersatzlaufwerke gibts auch...wennn bis dahin nicht der neue CD Player so billig ist, dass Du nicht mehr reparieren wirst.Grüße vom Alex
-
-
Ich denke nicht, dass es am Dimmer liegt, sondern an "schlampig" gewickelten Koreatrafos.
Es ist ein Eisenskern in den Wicklungen und der ist nicht 100% straff eingewickelt (Herstellkosten). So und nun ist es ganz egal ob du dimmst oder nicht, weil Wechselstrom anliegt wird der Kern mit einem sich in 50 Hz wechselnden Magnetfeld bombardiert. Dabei fängt er- weil er locker ist- hörbar an zu vibrieren. Nix Nulldurchgang etc. Mit einkleben klapt es meistens nicht, weil der Kern ja innen liegt.
Wenn Du sie wirklich ruhig bekommen willst. gibt es wenig Möglichkeiten ohne "größeren Umbau".
Bei einer Installation wo Ruhe zwingend ist haben wir es mit elektronischen Trafos gemacht. Ein E-Trafo immer für 4 Lampen. Ist aber auch nicht immer geeignet. Die Niedervoltleitungen zu den Lampen dürfen dann nicht länger als 2 Meter sein. Vorteil hierbei ist, dass die E-Trafos keine Überspannung haben, wie die billigen schlecht selektierten Trafos die meist mitgeliefert werden. Ich habe schon mal statt 6 Volt unter Last 7,9 Volt gemessen. Da halten die Birnen nur sehr kurz.
Wenn das Brummen nicht stört, dann leb damit. Das ist bei diesem Lampentyp eben so. Normalerweise hört das ja auch keiner, weil in ner Disco etc. eh ein höherer Schallpegel ist. Durch die Dimmerei gehen Dir aber die Leuchtmittel schneller kaputt! Öfter mal für min 30 Minuten auf 100% laufen lassen.Grüße vom Alex
-
Am Besten macht man es zu min 2 Personen!
Ein Moderator (und glaub mir, der muss Leute gut motivieren können und welche die dazu neigen sich profilieren zu wollen, höflich bremsen) und einer, der weiß, wie man Laien abmischt, die nicht blicken, wann sie im Feedbackbereich einer Box rumlaufen.
Gutes Equipment hilft Dir und denjenigen, die mitmachen.
Wenn dass nicht sauber geleistet werden kann, dann lass es lieber. Das haben die Gäste nicht verdient und diejenigen, die so mutig waren zu singen, sollten auch nicht als Deppen vorgeführt werden. Das ist ja schließlich nicht der Sinn von Karaoke.
Über einen Rechner kann man es machen, aber da Du mehr als ein Videosignal haben solltest (Sänger + Publikum), wirds schon eng.
Außerdem haben sich Rechner auf der Bühne nur dann bewährt, wenn sie gescheit eingecased sind, wegen dem Aufbauaufwand.
Also: Es gibt ordentliche Geräte hierfür um die 250 Euro (ohne Micro und Mixer).
Kannst Dich ja mal bei uns melden: http://www.baseline-network.de
Gescheite CDs kosten aber ne Stange Geld. Und auf die kommt es an. Denn es muß sowohl die Qualität vom Bild, als auch vom Ton stimmen. Sonst lachen Dich Leute aus, die wissen, wie es wirklich sein sollte.Grüße vom Alex
-
-
-
-
-
-
Hi,
Dieser Lautsprecher ist ein Nebenprodukt von Beyma und nicht wirklich in die PA Kategorie einzuordnen.
Gedacht war er al KFZ Bass mit 8 Ohm oder eben für "Kinderdiskos".
60 Liter geschlossen ist ne Empfehling von Beyma selbst.
Wenn Du mehr daten brauchst, dann wende Dich an:
http://www.baseline-network.de
Da kannst Du auch nen 2. nachkaufen, wenn Du Stereo wilst :wink:)Grüße vom Alex
-
-
Hi Alex,
wirst Du schlechte Karten haben mit dem Teil.
Meine Erfahrungen damit liefen so ähnlich wie bei Dir. Jetzt bin ich inzwischen auf dem Stand der Dinge, dass ich die Teile gar nicht mehr verbaue.
3 Wege ist auch ok, aber wer gibt schon für´n Kompromiss so viel Geld aus.
Nimm doch die Beymadinger, wenn sie ordentlich geklungen haben. Stabil sind die auch. Problem ist, dass der 2002 Treiber zwischen ca. 1800Hz und ca. 3000Hz wirklich überartig laut wird. Eigentlich solltest Du Dir überlegen, erst oberhalb von 3500Hz damit zu arbeiten, was aber der 12er nicht mehr gut schafft. Bei einer Eintrennung von 3500Hz wird er wohl (leider) eine Ewigkeit ganz bleiben.Grüße vom anderen Alex
-
-