Und? Was gibt´s zu berichten?
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Nur mal am Rande,
ich frag mich echt ob das nicht ein Fake hier ist.
So viel Dummheit auf einem Haufen, kenn ich sonst nur von der Hühnerwiese hier um die Ecke. :twisted:Ums mal ganz klar zu sagen. Was Du da planst hat das Zeug für Einige mit massiven Schäden zu enden.
Das haben Dir nun einige gesagt und Du willst davon nichts wissen. Für mich ist das klarer Vorsatz und wenn dann was passiert und mein Kind würde bei Deiner "Mordsparty" drauf gehen, würde mir eine Knastverurteilung für Dich wahrscheinlich nicht ausreichen und Deine dann als Ausrede hergenommene schlimme Kindheit etc wär mir egal
Dir gehört ein Verbot erteilt und ne Kiste Lego oder besser die großen Duplosteine in rosa hingestellt! Werd erwachsen!
@Mod
ich bitte darum die IPs wegzuspeichern und im Falle eines Desasters bei der Aufklärung zu unterstützen. -
Nachteile:
Dunkler, schneller mal durchgebrannt
Vorteil:
Einfacher zu bekommen, billiger -
Kontaktkorrosion?
Mit Alu? -> zumindest verwunderlich...das ist ja der Bestimmungszweck
Mit Luft? -> Auch die eingelagerten Haken, sehen bescheiden aus.Gilt auch für Doppel-C Haken aus Eurem Haus.
Vergleichsprodukt? Nehmen wir z.B. die Kabelhaken vom B&K, oder die Haken von PEN, dann sieht das nicht so aus. Und beide hängen im selben Rigg im selben Raum. In dem weder geraucht noch genebelt wird.
Kurzum, die Dinger sind eben schlecht in der Qualität und machen dann z.B. bei den Gewinden Probleme.
Passt aber für mich langsam in´s Gesamtbild: Siehe Stative, die sich zerlegen, oder wo die Gewinde ohne Funktion sind. Oder LED Leuchten mit großen Farbunterschieden, oder Scanner die bereits kaputt geliefert werden.
Argumentiert nicht mit dem Preis. Das ist eindeutig ein Problem des Einkaufs. Es zwingt Euch niemand so einen Müll einzukaufen! :?
-
-
Das sind log drin.
Und ich mach das so, dass ich die einfachen Potis a la http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=1683
nehme und dann die Achse mit nem Dremel kürze.
Das funktioniert bei den IMQ Stufen recht gut, weil ja die Drehknöppe nix besonderes sind. -
Kommt drauf an was du mit machen willst.
Die Teile sind etwas laut -> Lüfter
Aber hey für Disko sind die ordentlich.
Wenn Cases dabei sind und die Teile gut in Schuss sind, dann würd ich wahrscheinlich zuschlagen. -
Sind Halogenlampen
Bei Dir könnte das hier funktionieren:
http://www.mercateo.com/p/live~showGro…5_36V_400W.htmldavon 2 in Reihe und das 2 mal parallel, wie Dynacord das auch macht Schaltplan ist ja weiter oben schon mal gepostet worden.
aber bedenke:1. Die Leistungsaufnahme dieser Lampen findet nicht Linear statt....soll ja auch nicht.
2. Deine Endstufe bringt so ca. 80 Volt (Wenn ich mich nicht verrechnet habe) da kanns dann mit 2 Birnchen in Reihe knapp werden. Die V18 sind ja nur für 500W/1000W Pgrm ausgelegt.
3. Hier hab ich was gefunden, wie man das mit dem Amp berechnet: http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-96.html
ERGO! UFFPASSE DAS FETZT, WENN DU AN DAS KABEL KOMMST! -
up up.....kommt Leute kauft! Ich brauche Platz.
-
das ist ja mal ein mutiger Aufbau!
http://www.ebay.de/itm/3-Punkt-TRAVERSEN-ASTRALITE-A03-S3000-mit-Verbinder-und-Klapprohrsplinte/190867852652?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D9026320952935940846%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D190867852652%26 -
Bei unseren ganzen V Bässen blinkt KEIN Lämpchen mehr. Das haben wir überbrückt.
Die Treiber sind ja trotzdem gestorben wie die Fliegen.
Ich habe es oben ja schon beschrieben, dass das Wärmeproblem üble Nebenwirkungen hat.
Wir machen viel Elektronisches mit Bass damit. Da mulscht die Kiste dann schnell rum. Und fängt sich dann sehr sehr langsam wieder.Wir haben das in drei Schritten gelöst
1. Lämpchen weg und Chassisumstellung
2. digitales Limitersetup überarbeitet
3. biologischen Limiter von der Firma "Karate" eingeführtErgebnis: 2000-2007 (vor Umstellung) ca. 14 defekte Chassis
2008- dato: kein einziges defektes Chassis -
Jetzt stell doch mal bitte ein paar Fotos von dem Bunker ein.
Vielleicht auch noch ne Wegbeschreibung dazu und das VA Datum.
Ich komm dann gerne mal vorbei und schaus mir an :wink:
-
:grin: Das Konzept die eine Leuchte durch eine andere zu ersetzen, finde ich lustig.
In unseren V-Kisten von Dynacord sind Halogenlampen verbaut, die "zuviel" in Licht und Wärme umsetzen. Mit dem Ergebnis, dass man recht schnell ein Wärmeproblem hat.
So und dann sind wir bei meinem Konzept:
Ich ersetze Wärme durch Wärme.Wenn der DJ so was anstellt, gibts nen Satz heiße Ohren.
Entweder durch meine seit 35 Jahren durch Karate gestärkte Hand oder durch Horntops, die ich über nen Extramischer dem DJ so aufdrehe, dass er seinen Kopfhörer klomplett ins Ohr stecken muss, damit er ihn noch hört! :twisted: Soweit kommts noch, dass ich mir meine Anlage von so nem Sackg...plattfahren lasse. Dazu habe ich selbst viel zu lange als DJ gearbeitet, um nicht zu wissen, dass man das besser machen kann. -
Ich kenne diesen 12er Oberton nicht, aber ist der überhaupt für so ne Resonanzkiste geeignet?
-
Die 18er Pappe wiegt knappe 183 Gramm
Und eine 12 Pappe wiegt runde 81 Gramm
Kommt jetzt wirklich drauf an, was Du für ne Bauform anstrebst.
Aber in nem BR kann ich mir gut vorstellen, dass wenn es nicht rumblubbern soll, die 12er mehr aufs Brustbein gehen und präziser sind.Die Sache mit dem Hub, ist natürlich so ne Sache. Ich habe das mal fix durch die Simu gejagt, weil mich das auch interessiert.
Ich sehe bei ner nicht zu tiefen Abstimmung den doppel 12er lauter als den 18er.
Unter 45Hz geht der 18"er mehr nach vorn.
Da ich ja schon mal die doppel 12er vom AZ gehört habe, ist das für mich stimmig. -
Wie ist denn der BL von beiden Chassis?
-
Bewegte Fläche 18“ ->1110 cm2
Bewegte Fläche 2 x 12“ -> 2 x 514.7 cm2 = 1029,4 cm²
Das ist schon sehr nah beieinander, aber:
Es sind ja zahlreiche andere Parameter auch noch relevant, die das ganze System beschtimmen.
Stell Dir mal folgende Frage. Wenn das genau gleich wäre, hätten 12er ja den Vorteil, dass man sie ggf höher spielen lassen kann.
Warum haben dann 18“ so eine Vertretung bei allen Herstellern? Ich stelle mal die These auf, dass die Kosten dabei nicht im Vordergrund stehen. -
Und wenn jemand Panik bekommt oder was passiert, ist dann die Möglichkeit, dass schnell evakuert werden kann?
Ich würde gerne mal Bilder von der Lokation sehen?Ich das mal in so ner Gewölbeparty mit ca 80 Leuten erlebt, wie schwer das werden kann, wenn einer umfällt.
Hier Link zur damaligen VA.
http://www.youtube.com/watch?v=QOLkwS2m6q8 -
Achso und ich war tatsächlich davon überzeugt, dass z.B die Theaterhaken die wir aus Würzburg haben sich nach 10 Jahren von alleine Auflösen, eben so wie ein Autoreifen der sich von alleine zersetzt.
Und wenn ich mir meine Haken anschaue, liege ich nicht falsch mit dieser Vermutung. Denn selbst die Haken aus unserem Ausstellungraum Korrodieren wie wild, obwohl das Thema Feuchte, oder belastete Luft hier definitiv nicht zieht.Ich dachte Würzburg hätte das so geplant. Gut, dass das nun geklärt ist, jetzt weiß ich einfach, dass die Qualität zumindest fragwürdig ist. :?
-
"immer so viel wie möglich!" :grin: :wink: