Genau.
Ich hab die kleine Tube hier über nen Jahr problemlos immer wieder einsetzen können.
....mutierte dann zum Vielzweckmittel....bis es leer war.
Z.B. um Kabel im Scanner in der Nähe vom Leuchtmittel zu fixen, damit die nicht an den Bulbus rankommen können etc.
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
ich komm da zwar jetzt aus dem muspott.....was auch super geht ist so dichtkleber für den motorblock.
gibts bei atu.
damit hab ich die spiegel im skybeamer angeklebt. und auch schon die dicros in einer flower. ist blau und von der konsistenz wie holzleim. -
Trennst Du die HTs aktiv?
Meine Erfahrung ist, dass es eher mal zum Membranriss kommt, als zum Durchbrennen eines Hochwertigen HTs. Dagegen hilft entweder Trennfrequenz rauf oder steiler werden.
So jedenfalls passiert mit nem ganzen Satz Beymas mit Titanmembran. Da waren 12dB Flankensteilheit das Problem. Mit 18dB (aktiv) und -3dB durch Widerstände (passiv). kostet es jetzt bei gleicher Trennfrequenz die 10" darunter, während die HTs ganz bleiben. ...einen Schwachpunkt gibts ja immer.Problematisch sind ja vor allem Rückkopplungen. Und Systemstörungen? Wie bekommst Du den Limiter dazu dass er das sauber wegdrückt? Vor allem, wenn es nach dem Limiter auftritt?
Was sind denn das für HTs?
Ich würde jedenfalls generell drüber nachdenken, was Dir Deine Messung sagen soll. Was bringts Dir, wenn Du mit Deiner Messung 40 Watt RMS rausbekommst? Aus meiner Sicht wäre es schlauer so zu messen, dass bei Maxbelastung der Box + irgend nen Sicherheitsfaktor, die HTs nicht abbrennen. Nur falls mal volle Lotte ein Signal durchschlägt. So jedenfalls hab ich das damals für meine doppel 10er gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich zusätzliche Sicherheit bekomme, wenn ich in die sonst aktiv getrennte Box noch nen Spannungsteiler vor den HT packe. Auch ne kurze Fehlanschließung (Tiefton an HT), weil falsch belegtes NL-4, haben die HTs so überlebt.
-
Hängt aus meiner Sicht an den beiden Faktoren Lichtoutput und Lautstärke des Lüfters.
Ich habe 2 Stück von Cameo im Einsatz mit nur knappen 10 Watt. Die Teile sind net für ne Hochzeit, aber doch etwas schwach auf der Brust.
-
soooo bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Übersichtsseite zum Thema DJ Controller an Traktor gestoßen:
unter digitaldj.se gibts dann die passenden Mappings für Traktorhttp://www.traktorbible.com/freaks/controllerinfos.aspx?sort=c
Meine Entscheidung steht fast fest.
ich teste aber Behringer, gegen Zomo, gegen den X1X1 und Zomo sind bereits bei mir.
Bisher gewinnt der Zomo, wegen seiner echt guten Bedienbarkeit.
Mal sehen, wie sich das Behringer teil dazu im Vergleich schlägt.
Preislich reden wir also von 139 bis 189 Euro. -
X1 fällt nicht raus. Ich suche nach einer Alternative.
Ich finde das etwas teuer für ne 4 Decksteuerung 2 X1 einzusetzen.
UND...ich kann das Wort "Alternativlos" nicht mehr hören :wink:
-
"Für Traktor gibt es nur eine wahre Lösung, die dir gefallen wird:"
Danke für Deine Mühe, aber das Dingens sieht ja furchtbar aus.
Erinnert mich an die Schalttafeln der alten Enterprise :lol:
Ernsthaft, bei diesem Faderfoxteil sehe ich keinen Vorteil zum NI X-1 -
Kann mir jemand einen Lieferanten für ein Reloop Contour ohne Soundkarte nennen?
Das Gerät gibt es nicht mehr vom Hersteller. -
-
Zitat
Der Forenstammtisch ist ja inzwischen auch 12:30 bis 13:30...
:oops:
Hab grad noch mal (sehr irritiert) nachgeschaut. Ich habe mir doch extra 17:00 notiert, dabei schriebst Du ja NICHT um 17:00 Uhr....sondern....
Das ist aber dümmlich von mir, wenn ich so schlecht lese! Ich gelobe Besserung! :wink: -
Im Grunde wäre wohl der Reloop vom Aufbau her das was ich gesucht habe.
Komme so schnell an die Effekte ran und kann auch schnell den richtigen Track auswählen.
Und habe auch nen Schieberegler, der mir beim Zomo fehlen würde.
Aber woher kann ich das bekommen?
Beim großen C etc ist es nicht mehr drin.Über das Denon liest man im Web leider ne Menge enttäuschte Postings.
-
Phasendreher etc sind aber definitiv ausgeschlossen?
-
"lieber die Hehme eines Dummy auf sich ziehen als ein nicht fertig ausgereiftes Produkt ausliefern!"
FALSCH!
Bananenprodukte sind heute üblich, wenn man Marktanteile für sich schreiben will.
Allerdings bedingt das, dass das Produkt wenigstens kurz vor dem Reifestatium ist. Mit dem Licon II zeigt die Firma schlicht, dass sie das Thema Projektmanagement nicht so beherrscht wie der Mitbewerber. Schau Dir z.B. mal die Entwicklungsgeschwindigkeit des Creation von GLP an. Aber immerhin bewegen sich die Regler von alleine und es blinkt schön bunt. Wirtschaftlich ist das nicht schlau sondern ein echtes Desaster!Wieder ne deutsche Firma, die weniger als Mittelmaß abliefert, aber Wind drum macht, als ob es sich um die Neuerfindung des Rades handelt. Erinnert mich irgendwie an so Projektleichen wie z.B. den Cargolifter, Transrapid, oder Berliner Flughafen. Gut ist das nicht für das Image der deutschen Ingenieurskunst.
Solch eine Rumpfuscherei haben wir doch immer den Chinesen angedichtet... -
Reloop? Finde grad gar keinen der es verkauft (außer aus Polen). Wo bekäme ich es her?
Scheint so als ob es abgekündigt wurde?Ein ähnliches Gerät finde ich von Behringer. Aber wie ist das verarbeitet?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Behringer CMD Pl-1? -
Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative zum Traktor X1.
Bisher bin ich nur auf den Zomo MC-1000 oder den Denon HC-4500 gestoßen, die brauchbar scheinen und KEINEN Crossfader auf dem Brett haben.
Allerdings bezahle ich da ja jedesmal die Soundkarte mit. Ich habe aber bereits einen DJ-8 als ext. Soundkarte und bin sehr zufrieden damit.
Ich mixe über Timecode Vinyl und Denon DN-X 1500, bin aber genervt vom Tastensuchen auf dem Notebook.Wer hat mir da noch einen Tip?
-
Wir hatten so viel Programm, dass es leider nicht an den AZ Stand um 17:00 Uhr gerreicht hat.
Meine Highlites
Erstaunlich:
Monacor hat nen Movinghead mit ner 75 Watt LED mit brauchbarer Ausstattung und Output. Für Party-Licht durchaus ne Überlegung wert.Grinsekatze:
Asien hat nun eine eigene HalleNanu?:
Native Instruments ist dieses Jahr nicht dabeiTja:
Coda klingt als direkte Vorführung nach Void, noch schöner.
Aua!
Warum müssen die Standbetreiber ihre LED Wackeleimer immer so programmieren, dass ich voll reinschaue? Tut teilweise so weh, dass mir schlecht wird.Doppel-Aua!!:
Wurst und Pommes zum Preis eines Vollmenues...dafür gibts ultra schlechtgelaunte Wurstausgeberin dazu...Messe eben!Tripel Aua!!!:
Klang von Tripel Onda
Lecker!:
Häppchen und Häppchenbringerinnen am Rolandstand :wink:Ecklig:
DJane schlabbert an unansehnlichem DJ rum bei der Vorführung am reloope-stand. Unter RTL2 Niveau. Ein Grund mehr das Zeugs nicht zu kaufen.Naja
Dynacord - Bosch ...jetzt also nur noch Industrie? -
else
Das steht im §3 Abs1 IHKG -
MRspeaker
gute Hinweis von else, aber nicht nur das...es fehlen noch andere Sachen.
Es gibt so ne Anwaltskanzlei aus München, die zur Zeit wieder wie wild Abmahnungen versendet.Hier mal noch nen Hinweis für Dein Impressum:
http://www.impressum-recht.de/inhalt-impress…0848dbf9c1025b2 -
OT:
ZitatAber zu meinen Zeiten fing man auch mit Selbst gebauten Boxen, CD-Player aus alten CD-Rom Laufwerken und Selbstbaulichtpulten an.... Heute gibt es ja schwarze Boxen fertig lackiert vom Chinesen.
Zu meiner Zeit gabs noch nicht mal CD-Rom Laufwerke...ich hatte ne DATASETTE! :lol:
Und so einer hier, war mein erster DJ Mixer: http://www.istzuverkaufen.de/prefer/Dafür kam aber auch nicht sofort irgend ein Klugscheißer um die Ecke und erzählte was von der BGV-C1 etc. Ich behaupte, dass weniger passiert ist als heute, wo jeder Chinese einfach mal ein CE Zeichen drauf malt und man sich wenig Gedanken darüber macht, wie das Teil aufgebaut ist.
Whatever...ich merke (nun auch ohne Spiegel) ich bin bereits alt :cry: -
Entweder du bist bei der IHK oder bei der Handwerkskammer, kommt auf Dein Gewerbe an.
Es gibt nur wenige Ausnahmen, die nicht Zwanghaft eine Kammer finanzieren müssen.
Die Rechnung kommt noch...werden so um die 45 Euro sein.ZitatDa ich unter 17.500 EUR Umsatz befinde, muss ich keine UST Ausweisen.
Das war nicht meine Frage, ich denke da musst Du mich nicht aufklären. Aber Du musst Dir zwingend mehr Präzision in der Beantwortung solcher Fragen angewöhnen. Von der Krankenkasse bis zur Kammer legen alle Wert auf richtige Antworten. Die Frage war, ob Du es machst, denn das ist eine Kann-Regel.
Ansonsten, folge meinen LINKS und den Hinweisen von Else und kauf bloß dieses Buhl Data Zeugs nicht.
Das Programm hat solange ich es kenne diverse gravierende Fehler und ist auch nur ein Jahr nutzbar.
Von einer guten Nutzbarkeit für Laien mal ganz abgesehen.Ich klinke mich jetzt auch aus, weil wir uns im Kreis drehen. Alle Tips sind gegeben. Wenn Du mehr willst, gewöhne Dich dran, dass man dafür etwas tun muss. Entweder lernen, oder bezahlen. Wäre der klassische Make or Buy Ansatz. Schließlich willst Du damit ja auch Geld verdienen :wink: