Schau Dir mal DMX-Control an. http://www.dmxcontrol.de/
Das macht das mit den Wellen etc.
Die Anzahl der Schritte dabei kannste selbst bestimmen.
Ich nutze das z.B. gerne mit 12 Scanner in der Backtruss. Sieht sehr geil aus, auch weil man zwei Wellen gegeneinander laufen lassen kann etc.
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Hmmm...die Leistungsangaben der Papslüfter sind nach meiner Erfahrung sehr ehrlich.
Ob sie das von dem anderen Lüfterbauer auch sind?Will sagen, wahrscheinlich ist der Luftdurchsatz beim original 4Watt nahezu identisch.
gegen einen "klackernden" Lüfter ja sowieso. Miss doch mal, was der lärmende Lüfter an Strom zieht. Kann mir vorstellen, dass das auch über 5 watt liegt, wenn da ein Lager nicht gut läuft. Guck Dir doch mal die Bauteile vor dem Lüfter an. 1/2 Ampere ist z.B. für nen einfachen Transistor ohne Kühlung wahrscheinlich der Tod.
Vielleicht geht ja auch ein 8412 N ?
-
http://www.xingchenlighting.com/en/ProductShow.asp?Id=23&name=4000A MOVING HEAD SEARCH LIGHT
Die kommen bestimmt auch wieder nach Frankfurt auf die PLS, vielleicht da mal nachfragen...aber wegen einer Lampe, werden die eher nicht so interessiert sein.
-
Kontrast zum DJ mit dem toten Tier und den Klorohren! :wink:
Der hier kann´s! :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=ekgpZag6xyQ -
Das Audio 8 ist schon ne gehörige Nummer besser, als das was man so Onboard mitgeliefert bekommt.
Wichtig ist, dass Du die Kurve vom Mic kennst, dann kann man den "Fehler" den das Audio 8 Gerät macht schön rausrechnen lassen.
Ich messe auch so. Mir reichts für die Antworten die manchmal brauche.
-
Mach ich wahrscheinlich morgen.
Wollte es schon heute machen....mein Sohnemann hat aber meine Kamera mit auf´n Berg genommen. :?
Schau morgen abend noch mal hier rein!
-
Ich biete grad Beymas im Biete-Brett an.
Vielleicht ist das ja was für Dich?!
-
Ja schreib mal wieder was dazu. Oder ist das Projekt nicht fertig geworden?
-
Die nächsten Tage kommt alles Material hier rein. Bevor es dann bei Ebay verkauft wird, dacht ich hier an die Gemeinde.
Kinderwagen und Kindersitze hab ich auch noch, falls einer Papa wird. :wink:Preise sind VHB. Bin auch für realistische Vorschläge öffen.
------------Futurelight DF 250 Multicolor Goboflower, 12 Gobos, die fest mit dichroitischen Farbfiltern verbunden sind, 2 Multicolor Gobos, Black-Out, Fokussierbare Optik, Steuerung entweder über eingebautes Mikrofon oder via 2 DMX-Kanäle.
Hochwertige Optik und Motoren.
Leuchtmittel: ELC 24 V / 250 W GX-5,3
Gewicht: 7,9 kg* 100.- Außen ein paar GebrauchspurenTechnisch gut
------------
Futurelight DF 250 Multicolor Goboflower, 12 Gobos, die fest mit dichroitischen Farbfiltern verbunden sind, 2 Multicolor Gobos, Black-Out, Fokussierbare Optik, Steuerung entweder über eingebautes Mikrofon oder via 2 DMX-Kanäle.
Hochwertige Optik und Motoren.
Leuchtmittel: ELC 24 V / 250 W GX-5,3
Gewicht: 7,9 kg* 90.- Außen ein paar GebrauchspurenTechnisch gut
Lampen-Keramiksockel sollte getauscht werden. Kostet etwa 3-4 Euro
und 10 Minuten Zeit
------------
Stagetec DIZZY Sehr hochwertige Gobo Flower aus dem gleichen Haus wie ein entsprechendes EasylightproduktColor Goboflower, Gobos, die fest mit dichroitischen Farbfiltern verbunden sind
An das Gerät kann optional ein motorgesteuerter Umlenkspiegel an geschlossen werden, was es dann zu einer Movingflower macht. 75.- Ein Treiber IC für den Schrittmotor hat entweder eine kalte Lötstelle, oder ist beschädigt.
Lässt sich leicht tauschen, wenn man löten kann.
Beuteil kostet ca. 3 Euro. Geschätzte Reparaturzeit ca. 30 -40 Minuten.Umlenkspiegelsystem aktuell nicht mehr zu finden.
------------
Eurolite TC-5 DMX DMX Farbwechsler
Farbrad mit 10 dichroitischen Farbfiltern + weiß + geschlossen
Belegt 2 DMX-Kanäle
Rainbow-Effekt mit variabler Geschwindigkeit in beide Richtungen
Manueller Fokus
Musikgetaktet über regelbares eingebautes Mikrofon
Musikgetaktetes Farbrad über DMX-Einstellung möglich
Master-/Slave-Funktion
Kostengünstiges
Leuchtmittel EHJ 24 V/250 W G-6,35
Gewicht: 9 kg 75.- Außen nicht mehr ganz so hübsch
aber sehr wenige Betriebsstunden.
------------
Eurolite TG-5 DMX Farb-Gobo-Wechsler
GobowechslerFarbrad mit 11 Farbfiltern und weiß
Rainbow-Effekt mit variabler Geschwindigkeit
Goborad mit 9 Gobos und offen
Mit Gobo-Shake Funktion
Manueller Fokus
Strobe-Effekt mit 1-5 Blitzen pro Sekunde
Elektronischer Dimmer
Belegt 3 DMX-Kanäle
Musikgetaktet über eingebautes Mikrofon
Mikrofonempfindlichkeit über Drehregler einstellbarPasst ideal zum TS-5 Scanner. (Ist im Grunde ein TS-5 ohne Pan/Tilt
Kostengünstiges
Leuchtmittel EHJ 24 V/250 W G-6,35
Gewicht: 9 kg 80 Außen ein paar Gebrauchspuren
Technisch gut
------------
Pioneer CMX-3000 Doppel CD Player.
Was der macht ist hier ja bekannt 300.- Zustand ok. Könnte ein wenig gereinigt werden. War jetzt ein paar Jahre im Hobbykeller bei mir eingebaut. Ein paar Gebrauchsspuren hat er, aber Arbeiten kann man noch super damit
------------Endstufe Master Audio DL 1200 2 x 600 Watt @4 Ohm RMS 350.-
------------Verkaufe 1x TA 1400 (erste Serie)
guter Zustand. Nie ein Defekt! War selten im Einsatz immer gecased und wurde nie geknüppelt. War für die Delayline angeschafft worden, die ich aber seit ein paar Jahren aktiv fahre.
Für´s Regal einfach zu schade!
Preis: 170 Euro inclusive Versand.
http://s1.directupload.net/file/d/3169/dxm76ecs_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3169/dy2o2hnp_jpg.htm
- Bridgemode
- 3 HE
- Schraubklemmen
- XLR Eingang
- getrennt regelbare Kanäle
- low cut (schaltbar)Zustand der Endstufe:
Die Endstufe ist in gutem Zustand und war immer im Rack eingebaut und wurde jedes Jahr vom Fachbetrieb gewartet bzw. gereinigt.
Die Gebrauchspuren halten sich dementsprechen in Grenzen und Sie kann sofort zum Einsatz kommen.
Eine der 19" Einbaulaschen ist etwas verbogen, das lässt sich werde gradebiegen und ist beim Ausbau der Endstufen passiert. Da hatte ich das Gewicht doch etwas unterschätzt.Leistungsdaten 2x 600 RMS@8 und 2x 900RMS @4Ohm
Klang, Leistung und Aufbau in einer ganz anderen Liga, als T.Amp und Konsorten.
3 HE und großzügig dimensionierter Ringkerntrafo.VHB 450 Euro
-----------------------------------------Und 2 Master Audio AD 700.
sowie eine AD400
Betagte Teile in gutem Zustand. Ideal für Homecinema, da sehr warmer Klang und sehr leiser Lüfter (geregelt).
Kommt noch aus einer Zeit, wo 2x 350 WATT/RMS aus nach 350 Watt/RMS geklungen haben.VHB 200 Euro pro AD700
VHP für den 400er 180 Euro
Trieben bei mir je 2x 15K200 von Beyma an.
_____________________________4x FANE Colossus 18 XB guter Zustand VHB 260.-€ / Paar
------------------------------------------4 x Beyma 15 K 200 guter gepflegter Zustand
Nur Paarweise
Preisvorstellung pro Paar 300.-
------------------------------------------
2 x Beyma 15 GT 200
für´s Paar VHB 140.-
------------------------------------------
2 x Beyma 15 XT Coaxtreiber (15"+1")
für´s Paar VHB 300.-
Für 200 Euro extra leg ich noch 2 Wedgegehäuse mit drauf.Eingesetzt waren die Teile nie für Bands oder Rock´n Roll.
Sie dienten als Abhöre für den Chor und den Dirigent des Dorforchesters hier vor Ort.
Daher Verkauf auch von Privat.------------------------------------------
Interessenten melden sich per PM.
-
Ich nutze für so was ein paar ältere Master Audio AD700
Erst wenns lastig wird, fahren da die Lüfter hoch. Und man hört trotzdem fast nichts vom Verstärker.Schreib mich mal per PM an ich denke daran welche davon zu verkaufen. (6 Stück vorhanden, aber 3 bleiben definitiv bei mir)

-
Bitte kein abgerocktes Gerät!
Angebot per PM an mich
-
Ahoi,
soweit ich das lese ist das "neuere" Headset durch ein EW gekennzeichnet und eine Superniere.
Das alte war wohl Niere.Wie Du unten in meinem Thread lesen kannst bin ich auf Alternativsuche, da ich von der Haltbarkeit der Mikrofone enttäuscht bin.
-
Ahoi,
langsam hab ich echt die Faxen dicke!Bei meinem Sennheiser EW ist ständig was anderes mit den Headsets (ME3).
Mal ist der Klinkenstecker, der zum Kabelbruch führt.
Mal löst sich die Einführung im Bereich des Ohr auf, mal klingt es wie ein Blecheimer.
Für den Preis ...sagen wir mal.... leicht enttäuschend.Jetzt meine Fragen.
Hat schon mal jemand ein HSE 100 oder 110 an das SK100G2 Beltpack von Sennheiser angeschlossen?
Das gibts ja mit 3,5mm Klinke und ich vermute dass der Stecker dafür gedacht ist.Dabei stets jedenfalls nicht. Und wie ist es klanglich in dieser Kombination?
Ich habe es schon mal am normalem Mixer im Einsatz gehabt und habe es als sehr gutmütig und warm in Erinnerung. Also für gelegenheitssänger und Moderatoren geeignet.
Wer kann dazu was sagen?Nicht als Ersatz, aber aus Neugier:
Es gibt ein Audac für das Sennheiser, das ist klein und Fummelig und sieht wenig stabil aus.
Wenn man drauf aufpasst könnte das aber was sein...kennt das jemand und kann was zum Klang und zur Rückkoplungsanfälligkeit sagen? -
-
Na? Was soll denn jetzt noch geschrieben werden?
Steht doch bereits alles im Manual und hier hats Dir Sabbelbacke, ja auch schon mal geschrieben.
Wenn Du das unzureichend findest, dann liegts am Produkt und nicht an Deiner Unkenntnis ;o)Frohes fest....grün für den Baum kann ja nicht hell genug sein! :wink:
-
http://www.gebuehrenwucher.de/
Das betrifft den so manchen hier aus dem Forum ebenfalls..... :?
-
Ich hätte Dir noch ein paar Beyma 15GT200 die für solche Konstrukte gerne hergenommen wurden. Zustand ist noch gut. Preis per PM.
-
Ich finds gut, dass Du Dir Gedanken machst!
Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Emmendingen. Da steht ein Trusskonstrukt über der Eisfläche, da sträuben sich mir alle Haare!
Klickt euch mal durch die Bilder! Weiter unten wird das Konstrukt deutlich sichtbar.
http://www.regiotrends.de/d4e3c738c6224e…660.html#bilder
Ich bin nicht überzeugt, dass das so in Ordnung ist. :?
Das sind Bogenelemente abartige Spannweiten und in der Mitte Kreutztrusselemente, die laut Hersteller ander zu berechnen sind als eine Strecke... :shock:
Leider sieht man uf den Bildern die Durchbiegung der Truss nicht. aber das sind geschätzte 30 cm.
Ich hab mal auf die Schnelle die Lasten durchgerechnet und sehe im Grunde eine Überbelastung.
Ich frag mich wie das genehmigt sein kann. Die Truss wird bei Wind und Kälte schwingen und das Material spröder.
Müsste man so was melden? Wenn ja wo? Oder seh ich das zu verbissen? -
Der JB hat aber kein getrenntes Farb und Goborad
-
Ich habe 16 Stück davon im Einsatz. Die Teile sind jeden Cent wert.
Vor 10 Jahren haben solche Scanner etwa das 4 Fache gekostet.
Leuchtmittel kostet nur wenige Cent, da ja nur das Leuchtmittel und nicht auch noch der Reflektor getauscht wird.
Wir nutzen die klassischen Overheadlampen von Osram. Und müssen selten tauschen. Meist, wenn der Transport etwas ruppiger war, oder jemand anstößt...das ist aber ein typisches Halogenproblem.
Ich schätze bei uns so etwa zwischen 40-300h. KOsten weniger als 2 Euro dafür. Leuchtkraft ist ok. Halogen halt. Farben sind auch ok, allerdings nicht immer identisch....also manchmal sehen z.B. die die gleichen Farben nicht gelich aus. Dachte erst an die Leuchtmittel, liegt aber an den Dicrofiltern, aus unterschiedlichen Chargen.
Würde ich wechseln?
Ja, aber nur zu einem Scanner mit ähnlichem Budgetbedarf auf LED Basis, bei ähnlicher,oder besserer Lichtleistung.Kurz gesagt: Kein Highender, aber für das Geld nicht zu toppen. Ich bin im Ganzen zufrieden damit.