1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Beyma Sub?

• DJ-JAJA
    • 13. Januar 2011 um 07:44

Naja ein MTL3 oder gar MTL 4 von EV hat das genauso gemacht nur eben mit 4 Speakern, was das Ding mordsschwer gemacht hat.
    Thread dazu:
    http://forum.speakerplans.com/majicbox-mtl4-…topic14349.html

Was mich mal interessieren würde: Da sind zwei Magneten sehr nah beieinander. Das verändert doch mit Sicherheit die Daten des Speakers.
    Teile des Magnetfeldes werden sich doch bestimmt aufaddieren. Aber wie berechnet man so was?

• Beyma Chassis and more

• DJ-JAJA
    • 12. Januar 2011 um 20:12

Biete im Auftrag folgende Chassis an:
    4 x 15 K 200 ( Top Zustand! Wenige Betriebsstunden) 140.-€ / St.
    4x FANE Colossus 18 XB Guter Zustand 135.-€ / St.

------------------------------------ Ich verkaufe nur Paarweise, sofern keine ungraden Mengen vorhanden sind----------------

Alle Preise VHB!!!
    Meldet Euch….das Material ist mir im Weg.

• Ich bin richtig sauer!!!!

• DJ-JAJA
    • 11. Januar 2011 um 17:09

Wau...und ich bin richtig erstaunt.....so viel Halbwissen hier....kein Wunder, dass sich dann mal eine Partei ärgert, wenn Regeln nicht eingehalten werden, die es evtl. sogar gar nicht gibt.

Ich denke, dass die Anspruchsgrundlage für eine Inverzugsetzung fehlt.

Und mal ehrlich....sei froh dass er die Ware nicht bezahlt hat und auch nicht bekommen hat.
    Blöder wäre doch, wenn er Widerrufen hätte...dann hättest Du mehr Aufwand gehabt, als nur das Einpacken und Lagern, dass Du eh machen musst. :wink:

• 18Sound 8/1

• DJ-JAJA
    • 2. Januar 2011 um 00:40

hab das Teil mit nem Beyma cp380m im Einsatz. Macht Spass und ist gut zu beherrschen.
    Anwendungen...wie oben, oder als Delay für Galas oder Künstlerauftritte.

Material für das nächste Paar liegt schon hier.

Ich such noch nach jemandem der mir gute Gehäuse zu gutem Kurs dazu anbietet. (Mufudesign)...bin zur Zeit nicht in der Lage selbst zu Bauen.

• Schwingspulentausch Beyma CP-25

• DJ-JAJA
    • 10. Dezember 2010 um 19:05

normalerweise nix geklebt.
    Aber als Tip, ich hab mir nen inbusschlüssel dafür abgesägt, damit er sich leichter aufschrauben lässt.

• Welche AGB gelten

• DJ-JAJA
    • 10. Dezember 2010 um 17:25

Gut wie isses dann in der Praxis, wenn der Auftrganehmer z.B. ne GmbH ist und das Ausführende Unternehmen ein kleiner Gewerbebetrieb ist, wie hier also wohl üblich sen könnte...z.B. bei der Ausrichtung der Weihnachtsfeier einer Unternehmung (GmbH)

@traicocg
    Das ändert aber nichts daran, daß nirgends in § 1 HGB oder den folgenden Normen etwas in der Art von "Dieses Gesetz gilt nur für Kaufleute." zu finden ist. Und das liegt daran, daß das einfach nicht stimmt.

Also ist es kompizierter.

Aber gerade wegen der Haftungssache finde ich es wichtig.
    Übrigens.... der OG. Fall ist evtl. noch verzwickter, denn wenn da ein Fehler im Angebot drin steckt, dann ist das Ein Werksvertrag. Und dann bliebe ja die Frage zu stellen, ist die Leistung abgenommen worden, die den Anspruch auf die Forderung begründet.

Warum geh ich hier so drauf ein? Weil ich immer wieder hier lese, wie wegen Zahlungsmoral etc. gejammert wird...und mir manchmal nicht sicher bin, ob´s nicht vielleicht am magelnden Vertragswissen liegt. (Gilt noch mehr für´s Party-Pa Forum)

• Welche AGB gelten

• DJ-JAJA
    • 9. Dezember 2010 um 21:06

Erstmal GENAU! In diesem Fall HGB, weil ja B2B! :wink:

Für die, die hier mitlesen (und ich hoffe das tun einige) Eure AGB könnt Ihr Euch wenn´s dumm läuft beim Endkunden in die Haare schmieren.
    Das ist vielleicht nicht ganz unwichtig, da man ja nicht selten auch mal "normale" Bürger als Kunden hat und keine Kaufleute. Hier gilt das BGB und

Das Thema Konkludentes-Handeln kam mir auch in den Sinn. Aber sind mit der Annahme der Leistung automatisch die AGB akzeptiert?

Das ist echt spannend. Wenn der Kunde den Lieferschein des A unterschreibt und da der ABG Vermerk drauf ist, dann ist das wahrscheinlich einfacher. Aber mal angenommen. Der A liefert ohne Lieferschein. Es liegen ja im Grunde gar keine übereinstimmende Willenserklärungen vor.

Ich bin überzeugt, viele hier haben sich dazu bisher noch keinen Kopf gemacht. Bei meiner Reise durchs Netz ist mir aber aufgefallen, dass viele aus unserem Business Haftungsfragen etc in den AGB geregelt haben. Wenn die nun nicht gelten sollten?

Lasst uns mal bei der Diskussion auf eine Lösung kommen, damit die Gemeinde hier etwas mehr Sicherheit bekommen kann.

P.S. Die Anwendbarkeit der §§ 373 HGB und 375 HGB sehe ich hier nicht.

• Welche AGB gelten

• DJ-JAJA
    • 8. Dezember 2010 um 23:40

Keine Rechtsberatung geben... nur Meinung ggf. auch eine Quelle :wink:

Wie funktioniert das?

B2B Geschäft: Unternehmen A gibt ein Angebot ab. Gemäß AGB des Unternehmens A ist ein Zahlungsziel von 7 Tagen freibleibend angeboten.
    Unternehmen B gibt einen Auftrag an Unternehmen A. Gemäß AGB des Unternehmens B ist ein Zahlungsziel von 30 Tagen als Lieferbedingung angeben.

1. Nun die Frage, welche AGB gelten, wenn geliefert wird ohne Auftragsbestätigung und die Lieferung angenommen wird.
    2. Wenn nach Auftragsbestätigung geliefert und angenommen wird und auf der AB wieder die Bedingungen des A gelten sollen?

Was müsste in den AGB des A stehen, damit der Kunde immer nach Ablauf von 7 Tagen in Verzug gerät?

Ich weiß, die Fragen klingen wie aus einer Prüfung....und das ist kein Zufall :wink:

• Problem Futurelight SC 570

• DJ-JAJA
    • 5. Dezember 2010 um 18:48

Ahoi,
    das hatte ich mit meinen SC 250 auch schon.
    Und mit den MH 660 auch.

JEDESMAL KAM DER FEHLER VON DER SOFTWARE AUF KANAL 6!

Bitte nimm Dir mal einen anderen Controler. Wirst sehen dann ist das weg.
    Ich vermute Du hast in einer Scene, den Kanal 6 angesteuert. Bei uns ist das ausversehen passiert, weil im Verbund mit anderen Mhs der Kanal 6 beim Wert "Lampe aus", für die anderen MHs die Geschwindigkeit des PAN/Tilt Movements auf langsamer steuert.

Ich würde mal folgendes machen.

Nimm Dir nen einfachen Effekt /z.B. DMX Farbwechsler) und adressiere den auf Kanal 6.
    Dann Dein für die Scanner bestimmtes Program drüber laufen lassen.
    Du siehst dann genau, ob Werte (und wann) an Kanal 6 geschickt werden.

Bei uns waren es auch nur zwei Scenen im Chase, die mich fast wahnsinnig werden ließen. :lol:
    Hinterher lacht man drüber :wink:

• Video-Fundstücke

• DJ-JAJA
    • 12. November 2010 um 07:46

Das ist nicht so schnell beschireben.
    Aber im Produktion Partner werden immer wieder solche Projekte sehr ausführlich und verständlich beschrieben.
    Wenn Dich so was interessiert, ist das kein schlecht ausgegebenes Geld, sich mal die zeitschirft zu kaufen. Ein Probeheft kann man auf der Webseite auch immer kostenlos anfordern.

• Heken für 50er Rohr mit M8

• DJ-JAJA
    • 7. November 2010 um 15:13

Weil....hmmmpf....man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!

Danke! :wink:

• Video-Fundstücke

• DJ-JAJA
    • 7. November 2010 um 12:56

http://www.youtube.com/watch?v=e-V5S4SHOew&feature=related :grin:

• Heken für 50er Rohr mit M8

• DJ-JAJA
    • 6. November 2010 um 20:42

Hallo miteinander!
    In Ermangelung von gescheiten Herstellerangaben frage ich nun mal hier nach.
    In den üblichen Shops war einfach nicht zu finden, welcher haken dafür in Frage kommt.

Last der Lampe knapp 8 Kilo (mit Sicherheit).
    Leider nur M8 Schraube zum Aufhängen vorgesehen. Bügel soll nicht aufgebohrt werden, weil die Idee schon von nem Freund kam.

Wer hat nen Tip? Ich habe so einen Haken hier...glaube der kam über den Eurolite Liferant, bin mir aber nicht sicher.

• easytec PL 3 : wer kann nähere Angaben dazu machen?

• DJ-JAJA
    • 6. November 2010 um 20:35

http://www.heim-lichttechnik.de/stative-gebraucht.html

Die werden Dir den Lift neu TüVen können ;o)

• Harting für Strom und LS Signal?

• DJ-JAJA
    • 6. November 2010 um 12:39
    Zitat

Einen Elektromeister kontaktieren

Sämtliche Ausfälle und Fehlanschlüsse in irgendwelchen Mehrzweckhallen, die ich bisher erleben durfte gingen auf die Mütze eines Elektromeisters.
    Viele Dorfmeister haben doch keinen Schimmer vom PA Bereich. Da gab ich inzwischen nix mehr drauf...und würd es auch keinem empfehlen wollen.

Das mit dem Anschluss ist woweit klar, mir geht es darum, ob jemandem eine Norm bekannt ist, die es untersagt.
    Und im Übrigen sind +. 60 Volt an nem Amp auch nicht grade Schmerz und Risikolos. Wen ich da an Klinkenstecker für Amps etc. denke,..... :?

Whatever....wir haben mit einem Automatisierer Kontakt. Dort sind solche Multistecker an der Tagesordnung.
    Wir orientieren uns nun an deren Vorschriften.

Warum nicht Schuko uind Speakon? Weil dann wieder irgendein Schlaumeier mit eigenem Rack an unsere Boxen geht und die danach Platt sind....hatten wir in der Vergangenheit schon. :( Der Raum wird von verschieden Gruppierungen genutzt.

• Harting für Strom und LS Signal?

• DJ-JAJA
    • 1. November 2010 um 17:10

Hallo Miteinander,

wie steht Ihr dazu.
    Ich möchte für meinen Sportverein ein Rollcase mit ner CD Player und Mixer und Amp drin vorverkabeln und schnell anschließbar machen.
    Die Boxen sind im Traininsraum fest installiert und das Case soll reingerollt werden und idiotensicher anschließbar sein.
    Nun dacht ich an folgendes:
    Harting 10 Pin Typ B an die Wand

Belegung 4 Pins für Speaker und 3 Pins für 230 Volt Strom.

Gleiches System an ner 19"Frontplatte vom Case.

Vorteil. Mit zwei Handgriffen ist ist alles angeschlossen und es passt nur richtig. Und ich muss es nicht immer machen ;o)
    Das Problem ist aber, dass ich in einer Leitung Strom und LS führen muss.

9 Poliges Kabel habe ich noch aus Restbeständen hier.

Bei Maschinen ist es ja Üblich strom und Signal über Harting zu senden, aber wie ist das im PA Bereich....hat jemand Erfahrungen damit?

• Am Plattenteller groß geworden

• DJ-JAJA
    • 31. Oktober 2010 um 16:47

Tja früher hab ich mich immer auch Scherzhaft mit " Ich bin der Fliesenleger für die nächsten paar Stunden hier..." vorgestellt....das versteht heute kaum noch einer.

Whatever...ich glaub das war damaks eben neu im Elektronischen. Der Mix machts!
    In den 80ern gabs diese unsäglich schlechten (aus heutiger Sicht) Italo Boot Mixes....

Heute gibts immer noch zwei Schienen. Die einen gehen zu The Dome etc. da kann eben keiner mehr Live...und die anderen haben eben anderst Spass :wink:

• Woher kostenloser Webspace?

• DJ-JAJA
    • 31. Oktober 2010 um 11:26

ja das wäre ne gute Idee....nun ist´s aber schon über ein CMS gelöst und funktioniert. Danke für die Hilfe hier!
    Od das Forum akzeptiert wird, wird sich noch zeigen müssen. Wenn ja, wird Deine Idee wieder spannend.

Das Schöne ist, dass das CMS normale Word Dokumente übersetzt. Ich muss also im Grunde gar nichts mehr extra machen.
    Ich speichere einfach die Dokumente, die z.B. von der Schulleitung als Inforbrief kommen ein und per Knopfdruck ist´s dann im Netz....

• Am Plattenteller groß geworden

• DJ-JAJA
    • 30. Oktober 2010 um 20:20

Ich habe gerne Beides dabei.
    Traktorsystem DJ8 mit Timecodevinyls und meine guten alten PLattencases.
    Und dann ist´s dermaßen geil wenn junge Menschen an´s Pult kommen, die Platte im Original sehen, sich fragen wo man das her bekommt.
    Und ich dann sage, dass ich die Platte z.B. 1994 aus Berlin mitgebracht habe...das gibts nicht zu kaufen und ich werd´s nicht digitalisieren....das ist ein Case voller Alleinstellungsmerkmale! ;o)

House von damals funzt heute noch und so manche Scheibe von damals klingt so Minimal, weil die Sounds andere waren, dass sie heute so klingt, wie frisch aus der Schmiede....das macht Spass!

Timecode bringt zu dem den Vorteil Eigenproduktionen so zu spielen, als ob man en Vinyl davon geschnitten hätte.
    Abgesehen davon hab ich kein Problem, wenn der Rechner nicht mehr will. Und nen ausfallenden Technics Turntable hab ich noch nie erlebt.

Ich finds so sau gut...wie´s aussieht ist mir wurscht. Ich bin ja nicht einer von den Hampels die man als im Fernsehen bei nem Akt sieht, die wie wild am TT drehen und Mixer schrauben, aber kein Kabel au0er strom ist angeschlossen....ist doch eher peinlich!

• THE BOX PRO ACHAT 112 SUBASS+FBT Maxx 4a aktiv

• DJ-JAJA
    • 29. Oktober 2010 um 20:06

Aktuell 2 Geräte beim HelmutKretsche gekauft. Geräte wie beschrieben, netter Kontakt und problemlose Abwicklung!
    Das musste mal gesagt werden! :lol: Ist hier ja nicht immer so reibungslos im Forum!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement