1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Kann gelöscht werden

• DJ-JAJA
    • 28. Oktober 2010 um 11:16
    Zitat

Aussserdem war die Klangregelung nicht so der Bringer und ist heute nicht mehr Zeitgemäß.

naja, das ist Deine Meinung.
    Für die Technofraktion vielleicht....wobei ich in den 90ern problemlos Techno auf nem Rodec mischte....
    Aber da hat sich ja soooooo viel an den Bässen geändert seit dem......

Es kommt drauf an , was man mit dem Pult macht.
    Für die Anwendungen DJing Hochzeit oder Tanzschule etc. Ist es besser als jedes Pioneer. Nicht jeder schraubt wie der Wilde am Pult rum.
    Und der EQ funktioniert wenigstens sauber. Meines erachtens sogar besser als der des DYN M1.
    Klanglich kenn ich den direkten Vergleich zwischen nem Pioneer 600 und nem HiLevel PM 6000 und nem Rodec.
    Ich hab mich damals für´s Rodec entschieden. Aber das Hilevel lag nah dran. Nur die Marktbekanntheit sprach dagegen.
    Das Pioneer klang dagegen wie ein Mülleimer.

Wie auch immer ich denke dass da 80 Euro zu wenig sind.

Ich nehms für 90 :wink:

• Kann gelöscht werden

• DJ-JAJA
    • 27. Oktober 2010 um 12:55

ein Rodec MX MK3 liegt heute immer noch um die 1.000 Euro
    Auf das MK1 war HiLevel ja die Antwort.
    den Vertrieb hatte früher http://www.koch-lichteffekte.de
    Ruf den doch mal an...der ist umgänglich.

Ich denke das Problem ist, dass viele DJs so Pioneer hörig sind, wegen dem Beatcounter.
    Ich bevorzuge so einen Mixer aber immer noch. Da steigt nix aus und stürzt nichts ab.
    Ich mische aber auch noch immer mit echten Vinyls......naja ich gehöre wohl zur aussterbenden Dinorasse Deejayicus-Vinylicus-Analogicus. :wink:

• Woher kostenloser Webspace?

• DJ-JAJA
    • 26. Oktober 2010 um 17:45

Ganz genau darum gehts letztendlich. Den Mailverteiler und ein bisserl Rahmeninfos....fertig.

Allerdings sollen die Leute Ihre Mailadresse selbst übermitteln, damit ich nicht mit den schlimmen Schriften klarkommen muß. Ich definiere das als Bringschuld, wer informiert werden will....habe keinen Bock den speziellen Leuten nachzulaufen...wer nicht will hat schon... :wink:

Die Sache läuft soweit. Ich bin jetzt nur noch nicht so ganz glücklich, weil das Feedbackformular der Site noch nicht so richtig will.

Aber das wird schon irgendwie werden. Da gibts ja ein Forum wo solche Probleme wohl gelöst werden könnten.

• DJ-JAJA
    • 26. Oktober 2010 um 07:49

Achwas...der Bernd! Alles in Ordnung bei Dir?
    Ich probier das mal mit http://www.bplaced.net/

ich hatte denicvu früher....habs wieder gefunden.....das war damals auch ok

• DJ-JAJA
    • 25. Oktober 2010 um 22:57
    Zitat

Schon allein wegen der google-tauglichkeit

das soll ja nicht jeder finden..google brauchts nicht.
    Bilder von Kindern werden ja auch nicht veröffentlicht. Lediglich Anfahrtskizzen, oder Termine.

• DJ-JAJA
    • 25. Oktober 2010 um 20:03

Ich merke schon, Du hast keine Schimmer wie Basisdemokratisch so was abläuft. :lol:
    das wären dann mindestens 4h Diskussion und zwei Vertagungen. :wink:

Nene....ich hatte früher so ne Seite komplett ohne Werbung mit ner Mailadresse und ner Subdomain.
    So was suche ich wieder.

Die Firma von damals war irgendwas mit vu am Ende...ich weiß es aber leider nicht mehr..

• DJ-JAJA
    • 25. Oktober 2010 um 19:54

Hallo...jaja ich weiß nicht unbedingt PA aber vielleicht ja auch nützlich für ne Minipartywebseite.

Es geht um folgendes Ding:

Irgendwie hab ich mich beim letzten Elternabend nicht rechtzeitig geduckt, jedenfalls bin ich jetzt Elternsprecher.
    Für das Verteilen von Informationen (Sanktmartinsumzug, Wintergrillen etc.) brauche ich ne Homepage. Die Schule stellt hier nix zur verfügung für die Eltern.
    Früher gabs mal so was kostenlos. Gibts heute auch noch, aber ich kenne mich nicht mehr so aus, was da keine Abzocke dabei ist. Ich vermute da gibts ne Menge Abzockangebote...die will ich natürlich nicht.

Kann hier jemand etwas empfehlen?

Grüße Alex

• LitePuter - Der support worstcase

• DJ-JAJA
    • 23. Oktober 2010 um 13:14

Frag doch mal beim Steinigke an. Die haben so einen Tschechen in der Werkstatt, der total nett ist.
    Vielleicht hat er Dir noch so ein Bauteil in seiner Spezialkiste, oder sagt Dir, welches Teil Du brauchst.
    Ich glaube in den Behringerpulten sind die gleichen Potis drin.

• Unfall mit Nebelmaschine (Gerichtsurteil)

• DJ-JAJA
    • 18. Oktober 2010 um 10:55

Den beschriebenen Effekt kann man einfach auslösen, in dem man im Baumarkt für 1,95 einen 5 Liter Kanister Aqua Dest kauft und diesen neben eine Nebelmaschine stellt.

NICHT NACHMACHEN!!!

Ergebnis: Der Kanister ist optisch nicht zu unterscheiden, von einem "normalen" Nebelfluid. Die Maschine nebelt beim ersten Test einwandfrei, da Fluidreste im System sind.
    Im Laufe der Zeit, wird dann einfaches H2O mit über 200°C aus der Düse gepresst. Und Wasser verhält sich da anders als das Glyceringemisch. Ich schätze dass da im Umkreis von bis zu 80cm einer starken Maschine Temperaturen über 55°C herrschen. Bei dieser Temperatur beginnen Verbrühungen 1. Grades ab 65° können 2. Grades entstehen.

• Stuttgart 21

• DJ-JAJA
    • 14. Oktober 2010 um 20:00

Ja stimmt und es ärgert mich trotzdem wie mit Personenschäden durch Politikerdefizite bei Großveranstaltungen umgegangen wird.
    Siehe auch dieses ekelhafte Aussitzen seit den Toten auf der Loveparade.

...sorry, wenn ich da politisch bin, aber ich bin Demokrat und liebe dieses Land, aber es ist an Allen dafür zu sorgen, dass es hier schön bleibt.
    Im Forum wurde auch schon auf China als Produzent und über Zensur geschrieben.

ADMIN ich will nicht fadenscheidig über ein Thema wie "Welche wasserfeste Box brauch ich zur Demobeschallung" diskutieren. Ich möchte eigentlich keine Diskussion hier im Forum auslösen, sondern nur auf ein Aktion hinweisen.

Kommentare dazu sperren wäre auch ok. Wenn es nicht hier her passt, auch ok....aber ich musste es wenigstens versuchen! :?

• Stuttgart 21

• DJ-JAJA
    • 14. Oktober 2010 um 19:00

https://www.mehr-demokratie.de/sauer-ueber-stuttgart21.html
    ´
    Frei nach den Ärzten "...es wär nur Deine Schuld wenn es so bleibt!" :wink:

• Alternative zu orig. Sennheiser Einbaurahmen?

• DJ-JAJA
    • 1. Oktober 2010 um 12:44
    Zitat

Wenn bei Dir der Fall so gelagert ist, dass die Zeit nicht drängt, dass Werkzeug sowie der Nerv und die Fähigkeit zum Basteln vorhanden sind, kannst Du in aller Ruhe nach alternativen Lösungen suchen.

Es ging dabei nicht um "Selbstbau". Sondern um eine fertige Alternative.
    Schaut man sich z.B. JTS und Konsorten an, dann hat man den Verdacht, die haben die gleichen Kisten für die Empfänger wie Sennheiser.
    Das Rackmount aber kostet hier VK bereits weniger als die Hälfte eine Sennheiser Einbaukits. Es geht also genau um die WW Idee...mur manchmal hats schon jemand vor einem probiert und man muss es nicht erst mühsam selbst durchtesten.

• DJ-JAJA
    • 30. September 2010 um 00:21
    Zitat

Hmm, 4 Sennheiser EM 100, aber kein Geld für die passenden Rackadapter? Erklär' mir einer die Welt ...
    Zu Deiner Beunruhigung: Du brauchst dann noch 4 Sets von den Sennheiser-Kabelverlängerungen à 38,- EUR Listenpreis.

Rate mal. ich fahr selbst nen Daimler und kaufe mein Wischwasser auch nicht beim Händler mit dem Stern! :grin:

Wenn Du die Kabel für 38Euro kaufst, Dein Problem. Bekommt man ja selbst beim C für weniger als ein Drittel. Und mit dem passenden Werkzeug, ohne Problem passgenau selbst gemacht...mit gescheitem Kabel und für einen Bruchteil des Listenpreises.

• DJ-JAJA
    • 30. September 2010 um 00:16

Ich lehne dankend ab!!!
    Der Bub will 20 Euro netto fü den Versand. damit ist er in Summe teurer als wenn man das Neuteil über ein Musikhaus ordert.
    :?

• Hilfe bei einstellung von Limiter,Kompressor

• DJ-JAJA
    • 30. September 2010 um 00:11

Nur mal so am Rande erwähnt: Es ist der beste Limiter nix Wert, wenn er diverse Amps unterschiedlicher Typen auf einmal am selben Kanal regeln soll.

Nimm nen Ultradrive und gut ist. In der Preisklasse wirst du nichts Brauchbareres für Deinen Zweck finden.

Und bitte! Nimm Dir nach der Bedienungsanleitung nen Duden zur Hand. Deine Webseite läßt vermuten, dass es sich um einen Schülerstreich handelt.
    UND (!!!) Du bist voll ABMAHNFÄHIG mit Deiner Seite! Nimm sie besser aus dem Netz, und belese Dich, was Du machen darfst und was Du machen musst!

Väterliche Grüße vom Alex

• DAU sucht die Position des Anlassers an seinem Polo

• DJ-JAJA
    • 25. August 2010 um 07:01

Alter Schwede! War das eine Fummelei! Ich sag euch nur eines. So´n VW Polo wird wahrscheinlich in Indien von Kindern zusammengeschraubt.
    Ich kam da kaum bei, bei der Montage. Nen Haufen Kratzer zierten danach meine Unterärme.

Wer das gleiche Problem mal mit nem Anlasser hat, besorgt am besten einen über nen 24.com Teiledienst und geht zur Werkstatt. Der braucht etwa 30-40 Minuten für alles. Das lohnt aber wirklich das Geld.

Grüße Alex

• Nicht bezahlte Rechnung eines Gastwirtes...

• DJ-JAJA
    • 18. August 2010 um 20:27
    Zitat

ein Gastwirt ist kein eingetragener Kaufmann

Spielt das eine Rolle? Das HGB gilt trotzdem.
    Ein Gastwirt betreibt Warenumsatzgeschäfte und ist somit im Sinne des Handelsgesetzbuches (§1 HGB) ein Kaufmann.

• Nicht bezahlte Rechnung eines Gastwirtes...

• DJ-JAJA
    • 17. August 2010 um 06:49

Nur mal als Einwand. Ich halte das für legal.
    Es gibt unter Kaufleuten die Möglichkeit der Konsolidierung: Bedeutet Du kannst die Forderungen gegen die Verbindlichkeiten eines Kunden buchen und dann die Differenz erwarten bzw. überweisen.

Wichtig: Lass Dir ne Rechnung geben. Damit Du die Ust. ziehen kannst und gegen Deinen OP Buchen kannst.

• DJ-JAJA
    • 15. August 2010 um 10:37

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=23553343&pageNumber=1 :wink:

• DJ-JAJA
    • 14. August 2010 um 08:00

Ja so sollte es auch sein, schließlich haben hier so viele Leute Wissen aus allen möglichen Bereichen. Da kann man sich doch prima miteinander austauschen. Grad im Party-Pa machen viele PA ja nur so nebenher und haben noch nen anderen Job.

Ich glaub hier gibts alle gängigen Berufe vertreten. :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement