Also Danke Danke Danke für die Hilfe.
Auch wenns nix mit PA zu tun hatte. Früher konnt man solche Fragen ja noch im Spotlight.de posten, aber der Forenbetreiber hat ja leider aufgegeben.
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
@ emppu ehhh Du Doofzwerg!!! :lol: :lol:
@Rest
Ist ne 1.6er Maschine drin.Aber man muß wenn man unter dem Auto liegt echt bis zur Fahrgastzelle robben um zwischen Motor und Getriebe zu kommen. Da seh ich den Anlasser nun. Morgen gehts ans Schrauben. Wobei ich glaube, dass ich da sau schlecht rankomme. Werds sehen.
Das mit dem Magnetschalter und der Oxidation weiß ich nicht. Der Anlasser macht wie ein Rasierapperat, wenn man das Auto startet. Das springt dann aber sofort an und der Ton ist weg.
@ Bernd Masu
Bist Du Autohändler? Wenn ja hätte ich eine Frage....wobei da andere natürlich auch mit Erfahrungen unterstützen könnten.Hab bei Mobile.de eine Auto entdeckt, dass ich kaufen würde. Liegt dort bei 24.500 Euro. Was ist der übliche Verhandlungsspielraum eines Händlers, der nur mit gebrauchten dealt?
-
Hi Leute.
Ich blamier mich wahrscheinlich grade, aber ich wollte heute am Auto rumschrauben.
Anlasser schreit beim Anmachen. Also Ersatz bestellt und nun liegt der hier und will eingebaut werden. Nur wo?
Ich finde am Polo 1.6 BJ 89 den Anlasser nicht! :oops:Wo ist das Ding nur versteckt?
Hat mir jemand nen Tip`, wie ich da am besten vorgehe?
In einem Autoforum, habe ich nur dumme Antworten dazu bekommen, die mir nicht helfen. Macht es also bitte nicht genauso :wink:Grüße Alex
-
-
Drum bin ich kein Jurist :grin:
Aber inwieweit die Vorbereitung da ne Rolle spielt? Dann dürft ich ja auch nix machen, wenn jemand verhauen wird, bloß weil ich nen schwarzen Gürtel trage und seit Jahren das kämpfen übe...nenene....bisher war das noch kein Thema. Ich zwinge niemanden so laut zu machen. Ein kann gerne leiser machen ich hindere Ihn nicht dran, wenn ich verstehe, was er will, weil er das selbst nicht hinbekommt helfe ich im auch sehr gerne dabei :wink:
-
Zitat
Nebenbei - was hast du denn zum Century Circus 2002 im Kopf? Erzähl mal.
War ich damals am Samstag mit einem Freund auf der Nature One. (Mußte das Jahr gewesen sein)
Im Century Circus war ne ganze Menge der Bässe verblasen. Soweit ich das in Erinnerung habe, hat der Act. DJ-Rush das Gefühl gehabt, es sei zu wenig Bass im Zelt, als er Freitag seinen Gig hatte. Ein Moderator von Sunshine Live hatte dazu Interview und wurde (logischerweise) vom Veranstalter geblockt.Ist schade, dass ich so alte Artikel nicht mehr im Netz finden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch vom damaligen Dienstleister was zu lesen gab, weil die Anlage war definitiv nicht zu klein dimensioniert.
-
Zitat
- hast du den "Dienstleister" im Klammern gesetzt, weil das, was du da tust, absolut nichts mit Dienstleistung zu tun hat?
Doch wir leisten und dienen...das passt schon...ich wollte damit nur betonen, dass wir das vor allem dann gerne machen, wenn wir für einen Veranstalter das Material anbringen, der so einen DJ auf seinem Lineup hat. Für uns selbst brauchen wir das nicht. Ich hab kein Interesse daran mein eigenes Material zu verblasen. Wenn ich als Veranstalter aktiv bin, mach ich das mit den DJs in den Verträgen klar...dann ist das kein Thema. Aber auf diesen ständigen kampf zwischen den anuskratzenden Veranstaltern und den Künstlern mit Ihren Sonderwünschen in der Szene, hab ich keinen Bock. Als ich so vor über 16 Jahren meine erste große Techno Veranstaltung gemacht habe, war das ein ständiges gemaule, ob´s nicht noch lauter ginge. Die Anlage war damals zugemietet und sehr brauchbar (GAE), aber dem dem Veranstalter zu leise. Für Punk und Rockkonzerte hätte das zweimal gereicht. Warum? Weil der Topakt-DJ sich beschwert hatte. Im Publikum gabs jede Menge Leute die es deutlich zu häftig fanden...ich gehörte dazu....daraus hab ich für mich was gelernt. Ist dem DJ zu leise ist der Veranstalter unzufrieden. Ist dem DJ zu laut, sagt er "Mach doch leiser". Das ist besser für mich.
Hier in Freiburg, hat der Kollege Arrieba (Auch ein Forumsmitglied (jedenfalls im PA-Forum)) sich ordentlich Probleme eingehandelt, weil er keine Maßnahme hatte dem DJ ohne dem Umweg über den Veranstalter auf die Finger zu schlagen. Ergebnis: jur. Klagen von geschädigten Gästen. (Nachzulesen im PA Forum irgendwo im Jahre 2002 glaub ich....die Suchfunktion geht irgendwie nicht richtig)
Zitat...ihr versucht, eine Limitierung einzuhalten, indem ihr einen Teil der Beschallung überdimensioniert und in diesem Bereich Nutzer absichtlich "gefährdet"?!?
...verkehrte Welt. Die Nase läuft, die Füsse riechen...
Ich seh das sozusagen unter dem Notwehraspekt: Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (vgl. § 227 Abs. 2 BGB, § 32 Abs. 2 Strafgesetzbuch, § 15 Abs. 2 OwiG).
Will sagen: lieber ein "durchgeblasener" DJ, als viele von den Gästen taub hinterher. :? -
Zitat
Da darf er den Master aber um gute 10 dB, wohl eher 20, nach unten ziehen
ni
Wir reden da von inzwischen wahrscheinlich tauben Techodjs...ich denke mehr als 10 dB zieht da kaum einer runter...kommt eben drauf an in welchem Verhältnis wir den Sidefill aufgerissen haben.
War nicht 2002 auf der Nature One im Century Circus auch die Anlage defekted worden, weil ein Schranz DJ dachte es sei zu leise? War da nicht auch das Monitoring zu schwach? Ich habe da noch was im Hinterkopf.
-
Zitat
Wie funktioniert deine Taktik?
Er bekommt genau laut und druckvoll...wie bestellt :grin:
Allerdings bekommt er gleichzeitig auch ein Problem, mit dem Vorhören. Der könnte sich im Extremfall den HD25 mit Silikon ans Ohr kleben und würde trotzdem nichts mehr vorhören können.Will er seinen Kopfhörer wieder dängeln hören, geht das nur indem er den Master runter zieht, denn die Fills hängen da einfach mit dran.
Ich bin da ein totaler Fan von entweder Limmern mit nem CP600 von Beyma (das tut richtig weh!) oder so nen C4 drückt auch genau dahin wo es soll.....
Was dabei noch ein totaler Vorteil ist. Die DJs die ein Problem sind, haben ja meist auch irgendwelche wichtigen Tussen und Typen mit Sektchen etc. hinter sich stehen. Denen ists dann meist nach 10 Minuten zu arg und die verprimeln sich dann. -
:wink:
Die Idee haben wir bei unseren Schwimmbadveranstaltungen bekommen. Dem DJ sagen wir immer: Tut uns Leid, das geht Bautechnisch nicht anders....machs doch etwas leiser uind dreh dafür den Monitor mehr auf....und schwubs zieht er freiwillig den Master aus dem roten Bereich.
oder 2 Variante;
Lassen wir den DJ Mixer über unser FOH laufen, dann reißen wir auch gerne die Höhen und Mitten an den Sidefills (gern 2x12" mit 2") auf wenn er den MIxer zum rot leuchten bringt..
Führt dazu, dass er freiwillig wieder absenkt. Beschwerden? Jub...und wildes Zeigen auf die Boxen und den Kopfhörer...als Quittung noch mehr auf die Ohren, bis er es gefressen hat, wer hier der Darth Vader im House ist und die Macht hat! :wink:Ich leg selber schon Jahre auf (ich werd echt alt...ich merk grade dass das nun schon über 20 Jahre sind) und auch damals gabs DJs die ihren Mangel an handwerklichem Geschick durch Lautstärke vertuschen wollten...... :lol: ....
-
Naja,
als DJ aus dem Technobereich kann ich Dir ein Lied von zu leisen und unterdimensionierten Monitoren erzählen.
Es macht keinen Spass nur den Mulsch der Boxenrückwand zu hören.Andersrum machen wir (als Dienstleister) immer viel zu laute, nicht regelbare Sidefills zum regelbaren Monitoring dazu, dann neigt der DJ dazu etwas mehr auf den Gain zu achten :grin:
hier mal ganz nett zu sehen, was links und rechts neben dem DJ auf ner Mayday steht:
Halle 1: http://www.youtube.com/watch?v=lhVm8ZCRXnw (hier so ab 1:50) DJ steht im Grunde direkt neben dem Linearray als Monitor
Halle 2: http://www.youtube.com/watch?v=6UdoFTDG5wg
Hall3 3: http://www.youtube.com/watch?v=y6NhtvJ2EJs -
Zitat
By the way: Den Abend war noch ne Band da, die dann, den Gerüchten nach, meine Gage fürs mehr spielen bekommen haben.
Vielleicht konnten die wenigstens nen Marsch spielen :wink:
Aus Sichtr des Gastgebers, hatte er sich wahrscheinlich was anderes vorgestellt, als er geliefert bekommen hat....kan man beides verstehen.....hauptsache man lernt was draus.
Ich habe auch was aus der I don´t need that Abteilung:
Erst Mega Angebot einholen und dann große Teile kürzen wollen. Und dabei rechnet der Kunde fleißig den Dryhirepreis raus (nach Liste).
Ergebnis. 1 LKW Material (von ehemals 2) für 400 Euro incl. Aufbau! Auf mein dankendes Ablehnen kompletter Ausraster....schließlich sei die VA ja schon am Wochenende.
Androhung er wolle mich verklagen. Als ich ihm erkläre, es gibt keinen Vertrag zwischen uns, da er ja mein Angebot nicht annehmen wolle. Ca. ne 125 dB Antwort.
Zum Glück war mein Lagerjunge da, der hat ihn rausbegleitet, sonst hät ich wahrscheinlich noch mit ihm Boxen mossen.Sachen gibts ?
-
-
Hmmm....ich hatte mit den Asus Laptops im Schulungszentrum ordentlich Ärger.
Könnte sein, dass es mit der Stromabname am USB zu tun hat?
Da hatten unsere Geräte nämlich ordentliche Probleme.USB Sticks und externe Platten gingen mal und mal nicht. War Betriebstemperaturabhängig.
-
ja das wäre die billigste Lösung.
Ich suche nach einem Einbaukit, der bezahlbar ist. Ich rechne immer im Kopf noch in DM. Stell Dir mal vor, was man für 100 DM alles bekommen hat.
halte ich das Stückchen Blech von Sennheiser stark überteuert. -
-
Hallo Miteinander,
irgendwie finde ich seit dem die Suchfunktion weder im PA noch im Party-Pa Forum funktioniert, nichts mehr. Vielleicht gabs aber auch wirklich noch nichts dazu.
Ich habe hier 4 Sennheiser Empfangsmodule EM 100.
Die sollen ins Rack eingebaut werden.
Würde bedeuten, ich brauche 4 von den Einbaurahmen. (Weil Antenne vorne sein muss)
Das sind beim großen T knapp 200 Euro für ein bisserl Blech.Weiß jemand ob da ein Rahmen von irgendwelchen Chinateilen auch passt?
Ein LDS Rackkit kostet z.B. grad mal ldie hälfte, aber passt das?
Ein DR-900 Set von Monacor kostet VK auch die Hälfte, aber passt das?Hat da jemand nen heißen Tip?
-
http://www.123recht.net/article.asp?a=99&p=3&ccheck=1
letzter Absatz könnte spannend sein :wink:
-
Zitat
welches unternehmen macht denn bitte jeden aus china gelieferten karton auf - nimmt die ware heraus - prüft sie auf herz und nieren - und schickt dann nur die OK exemplare an die kunden raus?
Das stimmt wahrscheinlich für den LowBudget Bereich. Aber auch hier gilt: Für das Zusammenspiel Qualität/Preis/Menge sind Einkäufer und Produzent hier zuständig.
NICHT der Endkunde!Wichtig wäre also mal ob "DaWo" Kaufmann oder Endkunde bei Envirel ist. Denn dann ist durchaus denkbar, dass die AGB wegen §§ 434ff BGB nichtig sind.
Aber wie gesagt, ein Jurst wird das besser wissen.
-
Zitat
Jeder Handgriff kostet dem Unternehmen Geld = Personalkosten. (Rück-)Versand kostet auch Geld.
das steht außer Frage! Es geht nur um die Frage wessen Geld.
Seit wann muß der Kunde für die Unzulänglichkeiten des Einkaufs seines Lieferanten büßen?Wenn Geld verblasen wird, dann wohl nur weil der Einkauf von Envirel es billigend in Kauf nimmt, Ware minderer Qualität einzukaufen.
Wie gesagt: Sympthomatisch für die Geiz ist Geil Mentalität. Ich weiß schon warum ich nucht bei Envirel einkaufe und auch nicht bei seinen Lieferanten.
Ich kanns nicht leiden die Qualitätskontrolle für den Hersteller zu machen, weil der das als Outsourcing an den Kunden übergibt.
Aber rechne mal selbst, was so ein 44 Euro Teil aus China Wert sein kann. Zieh die Steuer ab, die Fracht nach Deutschland, die Margen, die Lagerkosten, die Verwaltungskosten, die Logistikkosten usw. und bleib dann bau weniger als 10 Euro hängen. Wundert mich überhaupt, dass man da etwas für bauen kann, was ein bisserl flackert ohne dabei zu brennen. :grin: