1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Unfall mit Autos die beide auf eine Persona versichert sind.

• DJ-JAJA
    • 19. Juni 2010 um 20:59

Was den Unfall meiner Nachbarin angeht, könnten iwr das beenden. Habe heute mit Ihr gesprochen. Sie prüft das mit dem ADAC Rechtschutz. Ich geb Euch bescheid.

Was aber die Haftungsfrage für Angestellte angeht, würde ich gerne den Thread stehen lassen, denn ich denke dazu sollte man sich hier austauschen. Der eine oder andere weiß da gut bescheid und andere liegen irgendwelchen Irrtümern auf.
    :D

Hierzu habe ich folgendes gefunden:
    http://www.rp-online.de/beruf/Wann-Arb…_bid_47539.html

• DJ-JAJA
    • 19. Juni 2010 um 18:37

@ Karcky.
    Warst Du auch Versicherungsnehmer für das Auto Deines Bruders?

• So geht ENVIREL mit Kunden um......

• DJ-JAJA
    • 19. Juni 2010 um 10:28

Vielleicht liest ja jemand von Envirel mit und denkt drüber nach, ab das geschickt ist so mit Kunden umzugehen.
    Wäre nett wenn sich von der Firma auch mal jemand dazu äußert. Andere Firmen haben da hier auch schon getan und damit einges klarer stellen können.

Ich denke, dass billig billig, sich dann auch im primitiven Umgang mit dem Kunden wiederspiegelt.

• DJ-JAJA
    • 19. Juni 2010 um 10:25
    Zitat

(Beide schadensbeteiligte Fahrzeuge gehören derselben Person)

Das ist eben der Punkt. Die Mutter ist IMHO nicht Halter des Fahrzeuges, sondern Ihr Sohn. Er hat das Fahrzeug jedoch gekauft, begleicht die Rechnungen und benutzt das Fahrzeug ausschließlich. Sie hat das Auto des Sohns auf Ihrennen Namen zugelassen, weil er so einen höheren Schadensfreiheitsrabatt bei der Versicherung bekommt.

• DJ-JAJA
    • 19. Juni 2010 um 08:46

Markus

In Deutschland hat man dazu ein anderes Rechtsverständnis. Hier haftet man nur bei grober Fahrlässigkeit gegenüber seinem Arbeitgeber. Und das ist gut so.
    So mancher käme sonst auf die Idee sich seinen Betrieb durch den Angestellten sanieren zu lassen.
    Daher die Aufregung. :wink:

• welchen günstigen 19" CD-Player?

• DJ-JAJA
    • 19. Juni 2010 um 00:42

...und klingen besser :o)

Nen Technics aus der PG Serie bekommt man für kleinstes Geld an jeder Ecke gebraucht.

• Timecode in Traktor komisch?

• DJ-JAJA
    • 19. Juni 2010 um 00:39

Ahoi,

erstmal schauen, ob der Abgleich zwischen Platte und Programm überhaupt passt. (Timecode Setup)
    Latenzen prüfen. ggf. runter setzen. (Audio Setup)
    Plattentempo richtig eingestellt? 45 UPM

Und noch wichtiger!
    KEINE Externe Festplatte am Gerät. Bei mir hat das zu ähnlichen Effekten geführt, obwohl schneller Rechner und nur dieses Progg drauf ist. (ON XP)

Ich habe außer dem Audio 8 DJ nix mehr sonst am Rechner USB dran, seit dem keine Probs mehr.

• So geht ENVIREL mit Kunden um......

• DJ-JAJA
    • 18. Juni 2010 um 23:41

Leute Leute....schon mal auf die Idee gekommen, dass man so einem Geschäftsverständnis den Kampf ansagen sollte?

Mach doch da nicht lange rum. Frist setzen. nachfriist setzen, in Verzug setzen und dann ggef. Strafanzeige wegen Unterschlagung und Beleidigung....in der Regel bewegt sich dann was.

Wie man das macht?...Red mal mit dem Verbraucherschutz...hinter vorgehaltener hand, gibts da nette Tips.

Ob das aber den Ärger wegen 44 Euro lohnt?

• DJ-JAJA
    • 18. Juni 2010 um 23:28

Ich beziehe das mal nur auf den Fall meiner Nachbarin:

Zitat

zu klären ist:
    - wie sind die Fahrzeuge versichert?

Normale Teilkasko bei einer 3 Buchstaben Versicherung

Zitat

- dürfen die KFZ-Lenker damit fahren?

Ja, beide Führerschein. Fahrzeug A gehört Lenker A. Der ist Sohn der Mutter und Eigentümer des Fahrzeuges A. Lediglich wegen der % ist das Fahrzeug auf die Mutter beii der Versicherung angemeldet.
    Fahrzeug B gehört der Mutter, ist auch auf diese Angemeldet und Versichert, gefahren ist die Tochter

Zitat

- ist der Unfall polizeilich festgehalten? ist dies nicht der Fall, wird es schwer werden, weil hier sehr schnell der Verdacht des Versicherungsbetruges angenommen wird.

Ja allerdings, denn das war ein sehr häftiger Unfall.

Zitat

- wo ist der Unfall passiert?

Öffentlicher Verkehrsraum (Landstraße, abbiegung mit schlechter Einsicht)

Zitat

- evtl. könnte dass die Betriebshaftpflicht übernehmen? da Mitarbeiter Schaden am Betriebseigentum verursachten....

Hier sind die Fahrzeuge alle privat genutzt und nicht gewerblich

• DJ-JAJA
    • 18. Juni 2010 um 20:25

hmmm...würde ja bedeuten, dass ich meiner Frau zwingend aus dem Weg gehen muss. Beide Autos laufen auf mich. Und Ihr wisst ja .....der Teufel ist kein Eichhörnchen, sondern eine Eichhörnchendame, wenns um das Auto geht! :grin: :grin:

• DJ-JAJA
    • 18. Juni 2010 um 18:09

Zum Glück nicht mir passiert, aber trotzdem interessiert es mich.

Eine Mama leiht Ihrer Tochter Ihr Auto. Die Tochter kollidiert an einer unübersichtlichen Stelle mit einem anderen Fahrzeug.
    Haken an der Sache, es ist Ihr Bruder, der das Auto ebenfalls über die Mama verichert hat, wegen der %te.

beide Autos Kasko versichert mit 300 Euro Selbst. Schaden ca. 4000 pro Fahrzeug.

Versicherung, meint sie müsse nicht zahlen, weil alles ein Halter sei. Ich hab Zweifel dass das stimmt.

Wie seht Ihr das? Kennt Ihr Euch da aus?
    Hab der Mama geraten mal mit dem ADAC Kontakt aufzunehmen, da da ne KFZ Rechtschutz abgeschlossen wurde.

• -

• DJ-JAJA
    • 12. Juni 2010 um 20:15

Ich nutze nen IBM xSeries. Die gibts auch für schmales Geld gebraucht.
    Ist aber etwas frickelig WIN XP drauf zu installieren, da die Treiber nicht auf der XP CD mit drauf sind.
    Ist ja auch für ein Serverprodukt gedacht.

Läuft aber brutals stabil! :grin:

• Eighteensound BR218

• DJ-JAJA
    • 12. Juni 2010 um 11:29

tja....dann halten wir den Thread mal so lange oben, bis der Mod sich dazu äußert :wink:

• Eighteensound BR218

• DJ-JAJA
    • 12. Juni 2010 um 09:38

ADMIN
    kann man nicht mal endlich mal das als Regel festlegen, an die sich alle zu halten haben? :!:

Gerade bei Selbstbau und teuren Sachen, will man doch immer auch den Zustand sehen. Und Infos haben.

Meine Idee dazu: :idea:

Nach Einstellen eines Artikels kann für 7 Tage nicht darauf geantwortet werden.
    Dann hat der Schreiber nicht die Chance, auf diesem Weg dafür zu sorgen, dass das Post immer schön Oben gehalten wird, durch die vielen Fragen. Und....er bekommt es schlechter verkauft. Dann wird er sich mehr bemühen, dass der Verkaufspost besser gestaltet ist.

• Info an alle Crown XTI-User

• DJ-JAJA
    • 11. Juni 2010 um 23:09

Beim großen C gibts das Material sich das Kabel selbst aus hochwertigerem Material zu machen.
    Da gibts soweit ich mich erinnere auch Flachbandkabel mit Silberlitze.

Jedenfalls sind diese China Kupferkabel übel! Da ist mal wieder ne tolle Leistung vom Einkauf vollbracht worden.

Was sagt mir das? Es wird immer schwieriger professionelle Endstufen in der Preisklasse zu finden, denn so was ist in meinen Augen ziemlich unprofessionell.
    Stell Dir vor dir kippt mal das Case um oder ditscht wo dagegen und die ganzen Amps drin, spucken die Flachbandkabel aus. :( Kopfschütteln vom Alex

• EV DML 2181

• DJ-JAJA
    • 11. Juni 2010 um 19:09

Gebetsmühlenkommunikation:

Bilder? :?

• Thon Effect Rack Eco Compact 5 HE, Neutrik Patchbay usw

• DJ-JAJA
    • 11. Juni 2010 um 07:08

• Eighteensound BR218

• DJ-JAJA
    • 11. Juni 2010 um 07:07

• 6 eck berechnen volumen

• DJ-JAJA
    • 8. Juni 2010 um 17:08

Vieleckige Fläche ausrechnen und dann einfach mal der breite, sofern die Box so liegt, dass die Seitenwände die Vielecken sind.

Und nen Pythagoras brauchst Du nur dann, wenn Du die Längen der Diagonalen brauchts. Son gilt für ein dreieck (mit rechten Winkeln) immer noch, dass
    0,5*a*b die Fläche ergibt.

Das ist übrigens Leerplan Klasse 5 und sollte beherrscht sein! :wink:

• Crown I-Tech 8000 -totalschaden?

• DJ-JAJA
    • 5. Juni 2010 um 13:11
    Zitat

Aus dem Grund ist je die Endstufe dort wohl etwas teurer, weil da eben mehr mit reinspielt wie nur die Kosten fürs Gerät selbst.

Endlich mal auf den Punkt gebracht!

Service ist ein Instrument der Kundenbindung....einer der am Vertrieb vorbei importiert, ist nicht dessen Kunde und kann auch kein Aktion zur Bindung erwarten.
    Vielleicht bringt uns diese Erkenntnis ja langsam mal weg von der Geiz-ist-geil-Mentalität. :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement