1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Vorlagen Angebot, Rechnung, Quittung

• DJ-JAJA
    • 3. Juni 2010 um 10:50
    Zitat

da ich sehr häufig Angebot, Rechnungen und Quittungen ausstellen muss,

Ne ordentliche Fakturierungssoftware bekommt man schon für unter 100 Euro Brutto.
    Kauf DIr eine und gut is. Zudem bist dann auch dem Finanzamt gegenüber etwas besser organisiert.
    Deiner Frage nach vermute ich, dass Du nicht viel Kaufmann bist. Daher machts eh sinn, sich da etwas einzuarbeiten.
    Lexware hat beispielsweise eine brauchbare Hilfsdatei zum Produkt, mit der man die Grundzüge ganz gut erfassen kann.

Grüße Alex

• [UPDATE 29.11] Demo-Tapes zum download [HOUSE]

• DJ-JAJA
    • 3. Juni 2010 um 10:45

wurd mal dedinierte Signale auf beide Kanäle geben und schauen was aus dem Master dann rauskommt.

Ich hatte das auch schon mal, sogar an nem Pioneer. -> Eingeschickt, danach ok.

• DJ-JAJA
    • 2. Juni 2010 um 19:36

nee es liegt ja nicht an dem was Du draus gemacht hast. Sondern an der "Version" des jeweiligen Musiktitels (Das meinte ich mit Mix).

Da ists eben nicht selten so, dass man von einem Titel 8 Versionen hat und jedem gefällt eine andere. Ich steh eben nur sehr begrenzt auf Vocal und Flächenbreaks.
    Das ist eben beim Kommerzielleren recht oft so. :?

Ich komme aus einer älteren DJ riege. Mixe seit den frühen 90ern und bin da recht festgefahren vom Stil.
    Ich habe nur festgestellt, dass die jüngere (Nachfolge-) Generation ganz aus dem Häuschen ist, wenn sie einfach nicht richtig zur Ruhe kommen können, weil permanenter Tribe da ist.
    Früher war das standard. Heute eben nicht.

Noch was
    Sag mal kann das sein, dass Dein Mixer irgendwie nicht auf beiden Kanälen gleich arbeitet.
    Ich habe das Gefühl dass jeder 2. Titel in den Mitten unsauber ist, wenn Du da anpasst für den Übergang.
    Oder hör ich nun schon das Gras wachsen? :D

• DJ-JAJA
    • 2. Juni 2010 um 07:23

Saluté,

ich habs ja angedroht, ich schreib Dir was dazu. :wink:

Es ist handwerklich schon ganz ordentlich.
    House isses aber nach meinem Verständnis nicht. Aber ich bin da recht oldschool und versteh wahrscheinlich was anderes darunter als die DJs heute.
    Aber das ist nicht so wichtig.2

Mir sind zu viele Passagen drin, wo man als Tänzer keinen treibenden Rythms mehr hat, die zu lange dauern.
    Ein Übergang zu einen Anderen Stück mache ich daher fast immer so, dass ich wenn gerade im Stück A schon irgend ne langsame basslose Passage war, ich darauf achte, dass nicht im Stück B kurz nach dem Übergang wieder eine basslose Passage kommt. Sonst stehen die Leute zu viel auf der TF rum.

6:39 passt nicht. hätte ich nicht nach so einen "Singsangstück" gebracht.
    oder gleich ab da reingemixt, wo der Bass bereits da ist.
    Da nimmt sich wieder der "Flow" raus.

Übergang um 9:50
    etwas mehr auf die Mitten achten. sind zu schnell oder zu lang von beiden Stücken da.

19:34-21:32 keine Basedrum -> Übergang bei 23:00 -> dann wieder 20 Sekunden keine BD -> 24:18 - 25:18 keine BD -> 25:45-26:03 keine BD ->26:32 -27:17 keine BD ...usw

Macht in einer Spanne von etwa 12 Minuten runde 6 Minuten ohne Basedrum. Das nimmt aus meiner sicht den Flow raus.
    Liegt aber an den Mixen, vielleicht nen anderen Mix raussuchen.
    Ist aber Gechmackssache. Ansonsten machts Spass zuzuhören, wenn es auch nicht ganz meine Musikwahl ist. Ich habe schon Mixe von den Großen gehört, die auch nicht besser ware. Von daher ists doch gut. Dass sich der Nachwuchs auch um seine Qualität bemüht.

Grüße Alex

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2010 um 18:00

oder Du fragst mal bei Gariets nach.

• Brauche Hilfe mit Traktor DJ Studio 3

• DJ-JAJA
    • 19. Mai 2010 um 21:27
    Zitat

falls bei dir kein browser und keine favoriten angezeigt werden... ganz oben im Statusbalken (wo TRAKTOR steht) rechtsklick und im Menü show browser, show favorites auswählen

Jaaaaaaaaaaaa :lol:

Jetzt gehts ein ganzes großes Stück besser!!!! DANKE!!!

Nur noch ne Frage.

Ich habe mir jetzt mal einen Unterordner unter "Playlist/Mixes" erstellt. Ich nenn den jetzt mal "House-Gig"
    So dann fleißig einige Titel da reingezogen.

Wenn ich den Ordner aufrufe, dann habe ich ne Tabelle drin.

da gibt es eine Spalte mit "#" und eine Spalte mit "Track"

Wozu ist die Trackspalte da? die Nummern z.b. Track no 2 lässt sich mehrfach vergeben? Ignorieren oder anders nutzen?

• Brauche Hilfe mit Traktor DJ Studio 3

• DJ-JAJA
    • 19. Mai 2010 um 20:33

Servus,

ich habe grade ein Notebook vom Kollegen hier mit Traktor DJ 3 drauf zum testen.

Soweit ja alles klar.... aber wie zum Henker legt man hier eine definierte Playlist an?
    Das Tutorial gibt da irgendwie gar nix her.

Ich habe hier ne Liste mit 100 Stücken.

Die Titel kann ich unten verschieben durch Drag&Drop

Wenn ich aber noch nen titel auf der Festplatte suche, ist die ganze Reihenfolge wieder durcheinander.

weiß da jemand ne Anleitung - AUF DEUTSCH! - die Deppentauglich ist?
    Scheint völlig anders zu funktionieen als bei Serato....nur wie? Selbsterklärend ist anders :?

• T.Amp Ta 1400 Mk2 reparieren

• DJ-JAJA
    • 12. Mai 2010 um 21:33

1. Teste mal ob die Lüfter gehen.

Die Frage ist ja, wie es zur Überhitzung kam. Darüber bekommst Du auch eine Idee, was kaputt gegangen sein kann.

Mit nem Multimeter kann man nicht so viel machen. Du könntest aber mal links mit rechts vergleichen. Das Ding ist ja pro Seite identisch aufgebaut.

Ansonsten gilt: Keine Diagnose ohne Anamnese oder gar Patient! :wink:

Ist aus der Ferne schwer zu vermuten.

• DJ-JAJA
    • 12. Mai 2010 um 21:13

Jetzt wirds aber langsam lustig! :evil:

Nochmals! Das ist Eure Aufgabe hier bescheid zu wissen! Wenn Ihr nicht Sachkundig seid, dann eben Finger weg vom Auftrag!

Und lest bitte das Manual!!! Da steht wörtlich:

Bitte beachten Sie: Beim Einsatz dieses Stativs in öffentlichen bzw. gewerblichen Bereichen ist eine Fülle
    von Vorschriften zu beachten, die hier nur auszugsweise wiedergegeben werden können. Der Betreiber
    muss sich selbständig um Beschaffung der geltenden Sicherheitsvorschriften bemühen und diese einhalten!

Und Es dürfen niemals Gegenstände mit windanfälligen Oberflächen installiert werden (z. B. Banner, Schilder
    etc.).

Schaut auf Euer Bild!

Für denjenigen der die Vorschriften in seinem Land nicht findet, kann man bei den Marktführern WORK und VMB sehen:
    Piktogramme die klar verbieten, dass man geicht auf die Auslger macht und die Teile in den Wind stellt.

So und jetzt Ihr....erzählt mir nicht, dass Ihr "alles und jeden" unterweist, denn dazu fehlt Euch offensichtlich die Sachkunde. Ich werd da jetzt langsam echt stinkig.
    Da sind einfach ne ganze Menge Dinge nicht im Aufbau beachtet. Ich bezweifle auch, dass Ihr zuverlässige Informationen dazu habt, wie sich der Boden z.B. bei Nässe verhält.
    Was wenn eine Seite dann einsinkt und das Ding kippt? Wiviel kraft entsteht bei Windstärke 4 durch Eurer Banner? Sorry, mir fehlt echt das Verständnis!

• DJ-JAJA
    • 12. Mai 2010 um 12:54

neeee....so nen Lüfter im PC und der würde Dir die Festplatte durch das DVD Laufwerk rausblasen :lol:

Das Teil ist aus Metall und war mit M-Schrauben befestigt. Dadurch habe ich bloderweise auf beiden Seiten des Lüfters Befestigungsspuren.

Das machts nicht einfacher!

Bei den Liften sind wir ja dann genau beim Thema Dryhire! Eigentlich grob fahrlässig Euch so was ohne gescheite Unterweisung mitzugeben.

• DJ-JAJA
    • 12. Mai 2010 um 06:54

Du mal ne Frage zur Skyrose.
    da ist doch an der Unterseite des Kopfes ein großer Lüfter drin.
    Pustet der ins gehäuse rein, oder zieht der die Luft aus dem Gehäuse raus?

Warum ich Frage?

Weil ich eine hier habe, wo der Lüfter gestorben ist.
    Also Lüfter ausgebaut um im Netz zu suchen, wo der her zu bekommen ist. Blöderweise hab ich mir nicht gemerkt wirum der Lüfter drin war.
    (peinlich kopfkratz)

Zitat

Dann ist der Aufbau halt nie fertig geworden .

Ja, könnte sein. Wenn halt was passiert, hat man hier Deutschland dieses Argument wohl nicht. Wie das in Östereich ist weiß ich nicht. Wir hatten mal die Diskussion, ob es in Ordnung wäre, wenn man solche Lifte im Freien abspannen würde. Kamen da aber auch nicht zu ner brauchbaren Lösung. Es geht ja letztendlich darum, dass die Lifte "bestimmungsmäßig" eingesetzt werden. Da steht bei mir eben im Manual, dass das so alles nicht geht.

Mir gehts auch nicht um Kritik an der einzelnen Person, die hier aufgebaut hat, sondern darum, dass die vielen Laien die hier ja auch mit lesen verstehen, dass es da ne ganze Menge falsch zu machen gibt. Daher gehören solche Teile nicht blind in den Dryhire an irgendwelche Schüler, oder Studenten, die diese Problematik gar nicht sehen und verstehen.

• DJ-JAJA
    • 11. Mai 2010 um 23:10
    Zitat

warum sollte ich die gegen publikumseinwirkung auch sichern?
    das publikum stand gute 20m weit von den traversen entfernt

Das war für mich auf dem Bild nicht erkennbar. Was war denn dann der Zweck des Aufbaus?
    Das da einfach etwas steht? Oder fahren da Sportler drunter durch? Start / Ziel?
    Wenn das der Fall ist, hast Du mit dem Aufbau hier die Sportler gefährdet.
    Abgesehen, davon dass das Ding kippen kann, halte ich es für nicht ganz unriskant einfach im Zielbereich ein paar Steinbrocken und Metallgestänge ungepolstert zu positionieren.
    Klar ham die Jungs nen Helm auf und Protektoren an etc. Aber da seh ich ne zusätzliche unnötige Gefährdung. Das hätte der Veranstalter auf jeden Fall anders lösen müssen.

Is ja nix passiert, aber draus lernen könne doch alle hier.

• DJ-JAJA
    • 11. Mai 2010 um 20:14
    Code
    P.s.: Der Obmann vom veranstaltenden Verein ist Polizist. Da wurde also nicht gepfuscht

Naja, ich denke dass ist keine Garantie, denn der Polizist hat wahrscheinlich keinerlei Fachkenntnisse zu dem Thema Licht und Tonaufbau.
    Jedenfalls hätte er Dir sonst auf die Flossen gehauen, wenn Du diese Lifte für einen Bau im Freien verwendest. :wink: Das sind Aufbauhilfen.
    Insbesondere die Balastierung der Ausleger ist ein NO-GO bei den Liften! Steht übrigens im Manual auch drin! Dadurch ist der Lift ein massives Sicherheitsrisiko. Das hääte Dein Polizist nicht zulassen dürfen! Und gesichert gegen Publikumseinwirkung ist das ja auch nicht. Und der Boden und und und ....

Aber lassen wir mal die Kirche Im Dorf. Ich habe im Ausland schlimmeres von Profis gesehen. Hier hätte ich wenig bedenken, dass was umfällt, wenn jemand ein Auge auf die Sache über den Abend hat und ggf. das Publikum drunter und drumrum vertreibt wenn Z.B. Wind aufkommt. (Da reicht im Übrigen auch wenig Wind um das ganze System zum Schwingen zu bringen.-->Resonanzen)
    Jedenfalls die Steine müssen unbedingt von den Auslegern runter! Das ist ein noch schlimmerer Falscheinsatz, als das nichtbeachten von evtl. auftretenden dynamischen Lasten.

• Bezugsquelle Streckmetallgitter zugeschnitten schwarz

• DJ-JAJA
    • 10. Mai 2010 um 21:00

Drahtwaren Driller GmbH
    Robert-Bunsen-Straße 7d
    D - 79108 Freiburg im Breisgau
    Telefon +49 (0) 761 / 15 14 76 - 0
    Telefax +49 (0) 761 / 15 14 76 - 299

Frag hier mal an...die sind umgänglich ;o)

• DJ-JAJA
    • 10. Mai 2010 um 20:54

@ Seibel

Ja dann... :wink:
    Übrigens reicht die UStID. Gib besser keine Steuernummer an.
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/steue…chnungen;688988

Achso ja, das Gallery-Tool ist bei mir brutalst langsam. Schade, aber ich habe nicht durchgehalten mir die Bilder Deiner VA komplett anzusehen.

• DJ-JAJA
    • 10. Mai 2010 um 18:25

Seibel

Zitat

Wir sind ein Junges Angagiertes Unternehmen und liefern Technik für Veranstaltung aller Art

Wenn Du hier schon Werbung für Deine Webseite machst, bekommst Du nun - ob Du willst oder nicht - ein Feedback von mir.

Extrem viele Rechtschreibfehler, kein Impressum, keine Steuernummer.
    Bist Du auch einer aus dem Gymnasium? Wenn ja, dann mache ich mir (zu Recht) sorgen um den Nachwuchs! Was lernt Euch eigentlich so ein Deutschlehrer? Wie man den Namen tanzt?

Da die Behauptung da steht, dass Ihr ein Unternehmen seid, seid Ihr damit definitiv abmahnfähig!
    Dazu bitte etwas einlesen und dann die Fehler beseitigen :wink:

Und Deinem Deutschlehrer, schenk eine Banane von mir....wenn er die Anspielung versteht, ist er schlauer, als ich gerade vermute! :grin:

• Beyma 15"XT

• DJ-JAJA
    • 3. Mai 2010 um 22:22

nen gut erhaltenen XT gibt smeist so um die 150 Euro rum bei Ebay, oder auf sonstigen Verkaufsplattformen.

Ist schade, dass dieser Speaker nicht mehr gebaut wird.
    Es gab mal ein sehr ähnliches Produkt von P.Audio
    http://lsv-achenbach.de/shop/images/pau_15cxhc.jpg

• Beyma 15"XT

• DJ-JAJA
    • 3. Mai 2010 um 06:52

Ahoi,
    das wird sich wohl nicht mehr lohnen. Denn nach so einer Kraftweinwirkung kann es durch aus sein, dass das Chassis verformt ist.
    Es ist ja nicht alles Guss am Chassis.
    Dann bekommst Du es auch nicht mehr reconed. Schieß Dir ein gebrauchtes bei Ebay.

Schade um das Chassis. Da muss ja ordentlich was mit passiert sein.

• Die Besten Galileo Lügen

• DJ-JAJA
    • 30. April 2010 um 11:11

willy wills wissen

ja das sehe ich auch so. Es ist immer sehr gut gemacht und vor allem lernen die Zuschauer, dass man richtige Fragen stellen muss, wenn man brauchbare Antworten haben möchte.

Sollte Pflicht werden für das Forum hier, wenn ich da an die manchmal unklaren Fragen denke :wink:

Andererseits lernen die Zuschauer auch, nicht locker zu lassen, wenn eine Frage nicht beantwortet ist. Und dass es wichtig ist auf die Frage zu antworten und nicht irgendetwas von sich zu geben, was gar nicht passt.

Auch da wären wir wieder beim Forum :lol:

• Hoellstern 7.2.2

• DJ-JAJA
    • 29. April 2010 um 22:24

Naja, dafür hast Du dann aber bei der QSC ne Firma, die etwas "seltsam" mit dem Kunden umgeht, wenn was dran ist.Daran gemessen ist dann der Preis wieder nicht so hoch. Wenn an so nem Gerät ein Problem auftritt, ist das wegen der Konsolidierung von den alten Amps vielleicht dann auch ein Problem mit größeren Auswirkungen.
    Hoellstern, ist ja bei mir grad im Nachbardorf. Ist ne nicht so große Firma, die unter Garantie (noch) nicht so arrogant mit den Kunden umgeht, wie die "Großen".

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement