ZitatMan könnte deine Aussage jetzt natürlich so umpolen und behaupten, dass extra stabile Cases zum aggressiven Fahrstil verleiten, aber das wäre natürlich absurd
Ja das wäre es.
Fakt ist aber auch, dass ich meinen Cases weniger Sorge zugute kommen lassen, als ich es bei einem Rolli täte.
Das eine oder andere Case, ist mir schon ungewollt die Laderampe runtergerollt. Und unten dann gegen ein anderes Case gestößen. Ich vermute mal, dass das einem Rolli auch nicht gut täte. Allerdings sind meine Cases aus gutem Hause dann eben noch ganz. Das Chinacase hatte eine Simple Vollbremsung nebst ca 2-3 cm Spiel in der Ladung damit belohnt, dass die Rackschiene komplett ausgerissen ist.
Zu dem hatte ich so einen Koffer vom großen S, der identische Beschläge dran hat. Profimurks.Die komischen Spreiznieten, waren recht schnell aus dem Holz rerissen und damit die Ecken Locker. Nachnieten war unmöglich, weil das Holz in der Qualität von Pappe aus Bambus um die Ecke kommt. Das Ding hau ich Dir mit der Faust einfach durch. richtiges MPX wird da ne etwas größere Herausforderung.
Ne Auer Plastikkiste ist definitiv stabiler und kostet, am EK gemmessen, rund ein Achtel!