1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• KFZ Berechnung für Kundenfahrten

• DJ-JAJA
    • 30. September 2009 um 07:48

Hi, ich steh grad auf dem Schlauch. Auch ein Schritt zur Seite hat da nicht geholfen...

Folgendes:

Ein PKW wurde gewerblich angeschaft. Kauf von Privat, übernahme in´s Betriebsvermögen.
    Nutzung ausschließlich gewerblich! In der Vergangenheit wurden alle Kosten
    wie Reparaturen und Sprit etc. als KFZ Kosten gebucht.

Nun habe ich folgendes Problem.
    Ein Mitarbeiter, der das Fahrzeug für vertriebliche Besuche gefahren hat (und nur dafür!), hat die Tankbelege nicht gesammelt.
    Klar kann ich die Kilometer ablesen und wir können uns, was den Verauslagten Sprit an geht einigen. (Und das müssen wir auch. Laut Tacho und Fahrtenbuch, sind das ca, 2000 km.
    Wie aber Buche ich das intern? Mit 30 ct. Pro Kilometer? Aber da sind doch schon die Kosten für die Instandhaltung mit drin? Oder mach ich grad nene Denkfehler?

Wer gibt mir mal nen Tip, wie ich den Hirnknoten lösen kann?

Grüße

Alex

• Top-Teile Profi Case und Truss 4 x 3m

• DJ-JAJA
    • 26. September 2009 um 09:51

wo kommst Du aus dem Schwarzwald her? der ist ja nicht so klein ;0)

• T-Amp TA 1400 - VERKAUFT

• DJ-JAJA
    • 26. September 2009 um 09:43

hat er ja gar nicht, er hat nur erklärt, was er sich bei der Preisbildung gedacht hat.
    Ürigens hab ich auch noch ne 1400er aus der ersten Serie und die die Spielt einfach zuverlässiger als ihr Nachfolger.
    Von daher she ich das auch so...sie ist mehr Wert.

• 63 A Stromverteiler im Case

• DJ-JAJA
    • 25. September 2009 um 21:09

Was sind denn entscheidenden Öffnungen?

Ich habe das CAse deshalb rausgesucht, weil es nicht diese Aulleisten drumrum hat wie die SKB nachbauten.
    Ich glaub von SKB gibt sauch ne Serie, die außer dem Butterfly komplett aus Kunststoff ist. Ist glaub ich auch besser zu beziehen. EMS wird ja nicht mehr über den Beymavertrieb importiert.

Ist glaub ich die Roto-Serie.

• 63 A Stromverteiler im Case

• DJ-JAJA
    • 24. September 2009 um 20:16

Was wäre, wenn es ein Kusnstoffcase ware?

So was wie das hier?: http://www.euromodule.fi/e/ems2u.html

• Powercon in Anschlussblende

• DJ-JAJA
    • 22. September 2009 um 23:36
    Zitat

Also die 32A Stecker / Buchsen gibts zu bereits zu kaufen.

Stimmt. Die sind leider nicht im D Format, da wirds dann wohl ne 2HE blende werden müssen.

Zitat

Es gibt allerdings Winkel-Rackblenden mit dem Winkel nach hinten ins Rack. Da sind über jedem Einbauplatz 2 Löcher, um einen kleinen Kabelbinder durchzuziehen.

Beim Adam H. unter der Nummer 872215 ...macht auch bei Speakon Sinn, weil im Falle des wütendenen Tekkies nicht gleich via Kabel an den Buchsen rumgerissen wird,

• DJ-JAJA
    • 22. September 2009 um 18:42
    Zitat

PS: nach dem was man on the road so an Powercon-Basteleien sieht sollte man sichl fragen, ob es gut ist, so ein System frei zu verkaufen

:wink: Ich ermahne mich hiermit ausdrücklich zur Sachlichkeit.

Ja stimmt, hat mich auch etwas gewundert, dass nicht gleich diese Abdecktüllen dafür mit auf den Markt kamen.
    In 32 Amp habe ich die nicht gesehen und die sind laut Gespräch mit Neutrik am Messestand vorerst so nicht geplant.
    Das hat wohl was mit der maximalmöglichen Größe eines D Systems zu tun und dass das dann kritisch wird.
    Gedacht waren die Stecker, so wurde es mir erklärt, vor allem für die Entwicklung von Geräten, die deutlich mehr als 10 Ampere Strom ziehen.

Zum Beispiel Verstärker etc. Zielgruppe von Neutrik sind ja nicht die Selbstbauer, sondern Firmen, die das in Ihre Serie als Entwicklungsgrundlage mit integrieren und dann ein fertiges, abgenommenes Gerät vermarkten. So z.B. in einigen AMPS, die richtig Last aus dem Netz ziehen, wenn z.B. 2 Ohm Betrieb. Ich finde diese Stecker inzwischen auch an vielen 1HE Servern von namhaften Herstellern, die da bisher Kaltgerätebuchsen dran hatten und viel Ärger mit Ausfällen, genau durch instabile Kaltgerätesteckverbindungen.

Und ja natürlich wäre es toll, wenn es einen guten Bausatz dazu gäbe, aber so eine Lösung mit Aluleiste und Abnahme ist ja nun wirklich auch kein Hexenwerk.

• DJ-JAJA
    • 21. September 2009 um 16:12

Und "ja" das waren keine Forderungen der Grünen, aber einiger Parteimitglieder Anfang der 90er. Bedenke ich Wohne in einer Stadt mit einem Grünen OB und habe schon viel erleben dürfen. :wink:
    Aber
    Alles klar, hab verstanden. ich halte mich in Zukunft mit satirischen Außerungen zurück. Ist wahrscheinlich der falsche Ort hier, zwecks Publikum.

Ihr freut Euch weiter an den Regeln und Verordnungen und ich les einfach weg.

• DJ-JAJA
    • 20. September 2009 um 23:26

ich Deine Äußerung zum Thema DJs dto... und nun?

Wenns Dir so wichtig ist, dann XXX ich Dich aus und bitte aber darum, dass Du den vollen Namen in das Profil einträgst!
    Ich will wissen, wer sich mit mir austauscht, oder mich zu veräppelt versucht.

Jedenfalls Kindergarten...aber ok.

• DJ-JAJA
    • 20. September 2009 um 20:53
    Zitat

Vielleicht sollte man trotzdem davon absehen, private Daten hier öffentlich zu posten. Dass die jeder via Denic einsehen kann, ist bekannt. Ob das allerdings dann so geschehen muss wie über diesem Post, das stelle ich mal in Frage... finde ich ein wenig peinlich.

Ich bleib mal - wie hier üblich - beim "Du".

Du postest in einem Forum, in dem der Administrator bereits seit vielen Jahren darauf Wert legt, dass man sich nicht hinter Anonymität versteckt. http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=22&t=39097
    Stehe doch zu Deinem Hobby? Wo ist das Problem? Warum füllst Du Dein Profil nicht aus und warum hast auf Deiner Webseite kein Impressum? Was hast Du zu verbergen und vor wem?

Meine Erfahrung ist, dass alle Lehrer keine Kritik vertragen und Humorlos sind....(bin selbst betroffen :wink: ) insofern ja gut, dass wir keine Vorurteile haben. :lol:
    Wie auch immer gibts auf der anderen Seite genügend DJs die mehr Geld als jeder Hand verdienen und einige Lehrer/Ausbilder interlektuell glatt einpacken. (ich vermmute auch da bin ich betroffen! :D ).

Wie auch immer, gute Nacht und viel Spass noch.

• DJ-JAJA
    • 20. September 2009 um 12:02

Stimmt, so what? Ich habe schlicht und ergreifend den Thread erst diese Woche durchgelesen. Herr P.P. es gibt Wichtigeres als das Board, zum Beispiel meine Kinder. Ich hoffe Sie sehen das als Grundschullehrer ebenso,

Und Herabwürdigungen in Richtung DJs verbitte ich mir, das sagt nämlich genausowenig wie ein Vorname etwas zum Intelligenzgrad aus. Ihre Außerung gibt mir jetzt aber schon zu denken! Sie haben aber keine Vorurteile, oder? :lol: :wink: http://www.youtube.com/watch?v=pb5qYzAplA4&feature=PlayList&p=717956C1FFE15BEF&playnext=1&playnext_from=PL&index=5

• DJ-JAJA
    • 18. September 2009 um 21:55

Ist ja fast ne Diskussion wie bei "den Grünen".

Man darf keine Autos fahren, die mehr als 130 fahren, weil das Richtgeschwindigkeit ist?
    Achso, ja auf Landstaßen und in der Stadt brauch ich dann auch wieder ein anderes Auto?
    Und jetzt mit der neuen Verkehrsordnung, darf ich kein Rennrad mehr fahren, weil ich damit schon mal mit 75kmh den Berg runtergehalten bin. Pupsen darf ich auch nicht, wegen dem Klimawandel (tolles Wort, den den gibts seit vielen Millionen Jahren))

Leck mich am Ars..... ist das geil hier in Deutschland!

Mal Hand aufs Herz, da druckt also ne Marketingabteilung in Ihre Produktbeschreibung, dass der Stecker bis 20 A zugelassen ist, und schon fallen hier wieder allen möglichen Leuten 1000 Regeln und viel Bürokratie dazu ein.
    Was soll das? Wo bleibt Euer Beschwerdeschreiben, dass da 12 Ampere fehlen, oder noch besser 43 Ampere, es könnte ja jemand auch nen richtigen Ceekon-Oschi dranbauen! Achja, nen Schein muss man noch machen, damit man die Stecker einstecken darf. Und überhaupt, alle die nicht irgendwie Meister VA sind, dürfen das eh nicht...wo kämen wir da hin.

Ich habs jetzt echt langsam satt. Ich mach das Business jetzt schon so lange, da haben die ganzen Bubis die jetzt den Meister VA gemacht haben noch in die Windeln gekackt. Und stellt Euch vor, es gibt keinerlei statistischen Nachweis, dass es früher mehr Unfälle gegeben hätte. Warum? Weil, nicht die Regel im Vordergrund stand, sondern erst mal drüber nachgedacht wurde. Und weil nicht irgend ein Beamter dazu seine Erfahrung weiter gab, sondern einer, der schon mal nen echten Stromschlag bekommen hat und daraus was gelernt hat.

Sorry, aber die Kasperei hier zündet mich echt! :evil: Zumal auch bei mir im Umfeld lauter solche Klugscheißer rumrennen und sich wichtig tun. Ziel ist dabei aber doch im Grunde nur Verunsicherung zu schaffen, um dem Kunden vorzugaukeln der Mitbewerber können das nicht...wegen Regel blabliblub..usw.

Ich werte das als verzeifelten Versuch eine Monopolstellung zu erlangen.

Mach doch mal ne Waschmaschine hinten auf und erklär mir dann, wie das mit Euren Regeln, wo da ja sogar noch Wasser im Spiel ist, gehen kann. Oh ich vergaß..es sterben ja in Deutschland jeden Tag so etwas über 100 Menschen am Stromschlag an der Waschmaschine...streicht meinen Statz...das sind ja mehr, als täglich massiv verblöden.! :twisted:

• Warnung vor meinestadt.de / alles-klar.de

• DJ-JAJA
    • 13. September 2009 um 19:29

Zwei Anwälte = 3 Meinungen :)

Ernsthaft! Wichtig ist, die Frage, ob Du eine Willenserklärung abgegeben hast, wenn ja wann und ob Du diese wegen Irrtum etc. widerrufen hast.

Unter Kaufleuten gilt übrigens die "Annahme durch Unterlassung!". Hast Du wirklich nichts unterlassen?

Ansonsten würde ich mich zurücklehnen und nur reagieren. Also mal warten, wie die Ihre Forderung begründen. Ohne Willenserklärung wird das schwer.

Ansonsten nimm Dir nen Anwalt und lerne daraus. Ich würde hier nicht mehr dazu schreiben, ich darf nicht jur. beraten. Aber als BWLer sag ich Dir, dass ich mal immer ne Reaktionsfrist drunter setzen würde, die, wenn nicht eingehalten das Einverständnis der anderen Seite bedeutet :wink:

• Gutes Elektro/house Radio ?

• DJ-JAJA
    • 2. September 2009 um 21:21

Als Newbee ruhig mal nachmachen und dann versuchen es besser zu machen.
    Ich nenne das DJ-Kai-Zen! :grin:

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• DJ-JAJA
    • 2. September 2009 um 20:57
    Zitat

In welchem Bundesland zahlen die Eltern bitte die Schulbücher???

Ich ausd BAWÜ zahl mich auch dumm dran.
    Klar gibts Schulbücher vom Staat. Die sind so aus der Zeit vor der Rechtschreibreform und veraltet.
    Aktuelle gibts laut Ministerium nicht, Also zahlt der Papa Alex eben die Bücher für sein, Kind, die der Lehrer vorschlägt und mit denen er arbeitet.

Zitat

Echt?! Krass - man lernt nie aus. Und was wenn sich jemand die Bücher nicht leisten kann?

dann eben irgendwann auch Transferempfänger (meist ja in 3. Generation)

Ich könnte Euch Geschichten zum Thema ARGE erzählen, da würde Euch schlecht. Leider bin ich zum Schweigen verpflichtet. Einige hier wissen ja, womit ich außer der Eventsache mein Geld verdiene. :wink:

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• DJ-JAJA
    • 29. August 2009 um 15:23

Wir sind mit dem Preis im oberen Feld, bei kleineren Veranstaltungen.
    Ich rechne das dem Kunden immer gerne vor.
    Der Staunt dann auch nicht schlecht, wass der Staat sich so alles von dem nimmt, was er bezahlt.

Da sag ich ihm dann gerne, dass das so ist, weil andere ne Party mit 3,5 die Stunde bezahlen und dann wieder Geld vom Staat brauchen, damit, sie überhaupt Leben können :grin:

Ich bin da ganz progmatisch: Ne Edelhure machts eben nicht mit Jedem und nicht Alles und schon gar nicht für wenig Geld, man kann ja dann mal nachfragen, was er für ein Freier zu sein glaubt! :grin: :grin:

Ich mach eben lieber ne VA am Wochenende bei der ich 300 Euro verdient habe, als 6 VAs die nur jeweils 50 Euro bringen. Denkt mal nach, warum.

• Master Audio DP Serie

• DJ-JAJA
    • 16. August 2009 um 00:24

HI ich fahre seit nun bald 2 Jahrzenten auf Masterendstufen.
    Das einzige was all die Jahre echt schlecht war und ist, ist das Marketing.
    Keine Sau kennt die Amps, obwohl sie wirklich in der Oberliga mitspielen können.

Mein erste Master AMP (AD700) läuft immer noch und das nun seit vielen vielen Jahren im Lastbetrieb.

Hol Dir eine als Testgerät und schreib Deine Erfahrungen hier rein. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall mal diesen Amp zu testen. Gegen RAM Amps kommen die locker mit und die kommen ja auch aus Spanien und haben hier ne große Akzeptanz.

• GLP YPOC 250 & 250 Color

• DJ-JAJA
    • 8. August 2009 um 19:54

JA, vielleicht mal im Vergleich zu anderen Wackeleimern, die das 4-5 Fache kosten :wink:

• Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

• DJ-JAJA
    • 5. August 2009 um 19:40
    Zitat

Wenn Interesse besteht, bring ich auch mein Siderack mit, der Arno hätte "Lust" ein kleines "Seminar" (wenn man das so nennen kann ) zu geben über Kompressoren, Gates, evtl. auch Equalizer. Also für diejenigen die in Zukunft mal Live mischen sollten und keine oder wenig Erfahrung haben, wäre das ja ganz interessant, der tt Thorsten würde da sicher auch ein paar Worte mitreden.

Ganz viele Daumen hoch dafür!!! Tolle Idee! :D

• Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

• DJ-JAJA
    • 5. August 2009 um 19:38
    Zitat

...dann warte mal ab, wie Deine Boxen dann aussehen....

Loddy-Lo

Blutverschmiert...wie nach ner gelungenen Verbindungsparty :grin: :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement