Ich hab Dir noch zwei ältere Eminence Chassis.
Die noch originalverpackt und unbenutzt.
Müsste entweder der hier, oder der Vorgänger davon sein...muss ich mal im Keller nachsehen ![]()
Ich hab Dir noch zwei ältere Eminence Chassis.
Die noch originalverpackt und unbenutzt.
Müsste entweder der hier, oder der Vorgänger davon sein...muss ich mal im Keller nachsehen ![]()
Dem geb ich fast recht.
Allerdings werden die vom T ja auch von irgend ner Casebaufirma gemacht und nicht vom T selbst.
Amptowncases sind Prima. Aber ich hab da ja keine S-Klasse Amps drin. Das sind Proline "Eisenschweine".
Servus, nachdem ich mal ein Case vom großen S hier gehabt habe und es eher als Karton mit Billigchromecken ansehe, als ein Case frage ich mich, welche Cases man wohl nehmen kann, ohne dabei arm zu werden.
Gut sind die vom T. Da kann man nix sagen.
Im Vergleich zu Amptown und Gäng oder Procase, zwar nicht ganz so wertig, aber Preis/Leistung passt.
Wenigstens schon mal keine Presspappe, oder Psydomultiplex aus Bambus.
Wer von Euch kennt die Cases von Proel?
Wer hat sonst noch nen Tip?
Ich suche explizit im Moment nach 4 x 10 He Cases. Sie müssen runde 70 Kilo vertragen, weil Bass-Amps drin sein werden.
Gruß Alex
wenns wirklich genau sein muss, würd ich mir zwei Samples bestellen.
Kostet bestimmt weniger als zwei drei verfäste Multiplexbretter.
weiß ich noch nicht. ich geh morgen mal in den Laden hier in der Stadt und schau ob die so nen Op an Lager haben.
Sorry, aber liest Du eigentlich die Postings, bevor Du drauf antwortest?
Wenn "ja", dann lies noch mal, wenn "nein", dann würd ich es mal damit versuchen. :roll:
Weder ein Yamaha, noch ein Mackie ist fürn Dj Mix die beste Wahl!
Ok, dann also die 5 Transistoren und den Op tauschen?
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit einem MG24FX
Eine Mackie mit externem Effekt liegt wohl Preislich ähnlich und klingt IMHO etwas besser.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=62573
Da es mal zu ner Diskussion hier kam, wegen POstings die in beiden Foren stehen, hab ich den Link nicht rein gemacht.
@MOD
Wenn´s nicht passt, einfach den ganzen Thread löschen.
LD gehört ja ohnehin nicht zum hier sonst so angepriesenen, vergoldetemn Material :wink:
Wenn Yamaha im unteren Preissegment, dann eh nur ohne eingebaute Effekte !
Ich hatte das nun schon mehrfach gehört. Die Dinger rauschen im Effektweg, dass einem schlecht wird.
Ich wollts grad löschen, weil die Lösung und mehr Infos im Partyforum stehen.
Trotzdem Danke!
@Mod Bitte Löschen!
Ok ich mach mal das Teil mal auf und falls ich den OP nicht kenne nen Foto davon.
Falls nicht gesockelt, werd ich wohl nen Sockel spendieren ....man weiß ja nie ;o)
Noch ne Sache ist mir aufgefallen. Hat aber nicht mit der Sache zu tun, war am Morgen schon aufgefallen.
Das Display des Effektgerätes zeigt nicht mehr alle Pixel an.
Scheint so als ob da der HD44780 ne Macke hat.
Weißt Du wo ich so nen 2x8 Display herbekomme? Werden die alle gleich angesteuert?
:x Ich war einfach zu langsam.
Ich hatte nicht drauf geachtet,dass sein Mic nen Schalter hat, sonst hätt ich gleich Gaffa draufgehauen.
Keine Ahnung warum er geschaltet hat. Angeblich wollte er nen A/ vergleich zwischen 2 Mics machen.
Ich hatte erst mal anderen Stress, bevor ich ihn zur Sau machen konnte. Ich hatte nämlich nur durch mehrfaches Nachfragen mitbekommen, dass er das war. Ich dacht erst das Pult macht den Fehler von alleine. Bis er dann gestand. Und nach ner Ausweichlösung suchte, damit man die Bongo doch noch abnimmt.
Es ist ein LD Aktivmischer. Eigentlich Ideal für kleinere Sachen.
Jedefalls kommt man gut an den ersten Zug ran.
Ja Linezug Kanal 1 scheint zu gehen.
Ich bekomme ja rauschen wenn ich den Gain voll aufreiße.
Das Rauschen , läßt sich dann über den Zug laut und leise Regeln und über den EQ, klanglich verändern. :lol: -
Es scheint also zwischen XLR und Gain zu sein, was defekt ist.
Hmmm...hab mir wohl heute Mittag den 1. Kanal meines Pults abgeschossen.
Was ist passiert?
Weiß nicht so genau. Einer der Musiker hat ein eigenes Elektret Micro (mit Schalter ) für seinen Bongos.
Jedenfalls hat er so 3 vier mal an/aus geschaltet, wobei es jedesmal auf dem Kanal den riesen Knall via PFL gab. Phantomspannung war dabei für den Kanal an.
Dann war Stille. Nun geht auch ein einfaches SM58 nicht mehr, wenn ich die Phantomspannung aus schalte.
Das leise Grundrauschen verändert sich mit Veränderung des Gains und des EQs. Klingt wie beim Kanal 2 der noch ok ist. Nur Signal vom Mic kommt nicht durch.
Jemand ne Idee, was passiert sein kann? Bauteiletechnisch, sieht das soweit ich das von meiner letzten Reinigung her im Kopf hab, nicht so wild aus. Löten kann ich, Teile gibts beim Elektronikladen um die Ecke.
Was muss ich wohl tauschen?
Griuß
Alex
Hmmm...hab mir wohl heute Mittag den 1. Kanal meines Pults abgeschossen.
Was ist passiert?
Weiß nicht so genau. Einer der Musiker hat ein eigenes Elektret Micro (mit Schalter
) vor seinen Bongos.
Jedenfalls hat er so 3 vier mal an/aus geschaltet, wobei es jedesmal auf dem Kanal den riesen knall via PFL gab. Phantomspannung war dabei für den Kanal an.
Dann war Stille. Nun geht auch ein einfaches SM58 nicht mehr, wenn ich die Phantomspannung aus schalte.
Das leise Grundrauschen verändert sich mit Veränderung des Gains und des EQs. Klingt wie beim Kanal 2 der noch ok ist. Nur Signal vom Mic kommt nicht durch.
Jemand ne Idee, was passiert sein kann? Bauteiletechnisch, sieht das soweit ich das von meiner letzten Reinigung her im Kopf hab, nicht so wild aus. Löten kann ich, Teile gibts beim Elektronikladen um die Ecke.
Was muss ich wohl tauschen?
Griuß
Alex
wenn das Wärmeproblem der LED nicht wär.
Vor mir liegt ein Filzstift, dessen Deckel genau die richtige Form hat.
Man müßte ein Stück absägen, um auch auf die richtige Länge zu kommen.
Vielleicht gibts ja soch nen Deckel auch in Metal.
Suche ein 24er Pult.
Gerne GL oder Zed von Allen Heath
Oder ein 24er Midas Venice.
Bitte keine defekten Geräte anbieten.
Bitte auch keine Passo oder Phonics anbieten.
Freue mich über Eure PM
Gruß Alex
Nein nicht falsch gemacht.
Ich winke nur grad mit ner Eisenbahnschwelle, weil Dur es wohl als Nichtkaufmann nicht verstehst.
Dein Preis ist zu teuer, weil ein Kaufmann die Ust. auch nicht behalen muss :wink:
Aber Du bist ja verhandlungsbereit.
Schick mir mal bitte ein Photo, oder besser stell es gleich hier ein. Ich finde wohl nur das falsche Rack im Netz.
hier sind viele Gewerblich unterwegs. Das heißt, dass für die der Nettopreis zählt.
Dein Preis ist ohn UST. Also Netto= 150 Euro.
Der Deines Lieferanten Ist für ein Neues Rack incl Porto Netto etwa gleich hoch. ( 167,22 + 19% UST)
Dazu brauch ich noch nicht mal im Netz suchen ![]()