Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Oder alle vier messen, derjenige der deutlich andere Werte ist, ist defekt.
Kostes weniger als 1,20 Euro. -
Wollte das mal wieder hoch holen.
Gibts inzwischen Leute die den AMP einsetzen?
Wie geht das Gerät im Vergleich zu einer t.Amp Proline 3000?
Oder nem anderen Eisenschwein in ähnlicher Preisklasse? -
Ich fahre seit vielen Jahren mit ein paar eigenen Vinyls. Weil ich selbst ein paar Tracks produziert habe, die mein Set dann einzigartig machen. (Lustig, wenn dann ein Mitschnitt auftaucht, den man sofort identifizieren kann :wink: )
Ich habe u.a. mal ein eigenes Intro im Studio gemacht.
Ein Schweizer hier um die Ecke hat mir das dann in Vinyl geschnitten.
Die Platte hat in zwischen schon mehr als 100 Abspielungen hinter sich und klingt im Vergleich zu mancher Industriepressung immer noch recht frisch.Bei Ebay hat der auch mal ne Zeit lang seine Dienste angeboten.
-
Mach ich da nen Denkfehler? Aber wenn es die Leseeinheit wäre, dann dürfte das doch nicht funktionieren, wenn ich die ausbaue und in das andere Laufwerk einbaue?
Genau dann geht die aber? :? -
Hallo und Servus,
also kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass einfach Laufwerk tauschen das billigste wäre. Das weiß ich. Es geht mir aber grad drum, dass ich nicht gegen so ein Stück Plastik aus China verlieren will.Also Folgendes habe ich nun an meinem Doppel CD-Player gemacht.
Fehler Laufwerk 1 liest keine CD mehr.
Also Laufwerk 1 und Laufwerk 2 getauscht um rauszufinden, ob es von der Leseeinheit oder der Elektronik kommt.
Anschließend auch alle Kabel zum Laufwerk 1 untereinander getauscht.
Der Fehler liegt irgendwo in der Slotineinheit No 1
Danach habe ich die Platine mit den Minitatsern getauscht, die CD Am Eingang und im Fach etc erkennen. Der Fehler bleibt irgendwo in der Slotineinheit No 1
Dann habe ich die Readeinheit bestehend aus Lasereinheit + 2 Motoren gegen eine neue ersetzt.
Ergebnis. Laser bewegt sich nach Einlegen der CD, aber der Motor der die CD dreht bleibt stehen. Messtechnisch kommt hier nix an Strom an.
Hmmmm….
Also nochmal Laufwerkspoition im CD Player getauscht. Der Fehler wandert mit. Ist also kein Problem der Platine außerhalb der Slotineinheiten.
Ich seh irgendwie grad den Baum nicht und steh wahrscheinlich mitten im Wald.
Was geschieht kurz bevor der Motor auf dem die CD liegt sich anfängt zu drehen? Was habe ich da noch nicht nachgeschaut? Im Grunde, hatte ich alles wo irgendwie Strom durchfliest gemessen. Aus dieser Sicht ist Slot-In 1 und Slot-In 2 gleich. Aber irgendwo muss doch der Unterschied liegen.
Die Laufwerke haben ca. 40 Betriebsstunden hinter sich.
Jemand ne Idee, oder gewinnt das Teil echt?P.S: Die Anleitungen sind nicht brauchbar, da es hierbei um solche CD Player ala Technics PG etc. für daheim geht.
Mein Gerät ist ein IMQ, ein Omnitronic, ein Pionieer oder was auch immer mit einer Standard Sonyeinheit ND543X15 drin.
http://pics.ts-audio.biz/big/02_p-109cd_1.jpg -
Du hättest gut daran getan, deine Schließprofile mit kürzeren NIeten zu besfestigen.
Ich nehme dafür kurze ca 10mm Nieten und Bohre nur von Außen. (nicht durch den inneren Teil hindurch)
Die Nieten "quellen" sozusagen dann im Profil auf und das hebt bombenfest und macht innen keine scharfen Kanten! -
Zitat
das jetzt auf das Achenbach-Gehäuse?
Geometrie? :wink:Lassen sich da nicht auch andere Portflächen eingeben?
Nimm die vm Achenbch und schau mal was er Dir als Portlänge angibt. -
Gegenvorschlag: Du simmulierst es mal selbst und wir sagen Dir ob es richtig ist.
Dann kannst Du selbst ein bisserl probieren und was dabei lernen.Wenn Du nicht weißt wo es kostenlose Simulationssoftware gibt:
-
Rohspangehäuse ist fertig. Noch keine Dämwolle drin, hat es ziemlich genau 78 Liter.
Wenn die Dämmwolle drin ist, dann sollte es passen,oder?
Da ich den Speaker an Lager habe, könnte ich es testen. Aber dann kann es sein, dass mein "Ungehör" wieder zu einer anderen Beschreibung führt.
Ich habe leider kein gutes Messequipment. Was könnte man da tun? -
Zitat
... und keiner kennt die genaue Stelle ...
Doch der Herr C.F. Gauß

-
Zitat
Oder meinst du etwa: Als Hersteller von PA-Systemen braucht man sich keinerlei Gedanken machen, wo man die benötigten Komponenten bezieht (weil es eh' nicht mehr drauf ankommt) ?
Richtig! Als Physiker solltest Du das zur Chaostheorie einordnen können.
Achso....was machst Du eigentlich gegen Vulkane? Die nehmen ja wohl voll keine Rücksicht auf unser "Klima"! :wink:
-
Zitat
Manche "Fakten" werden auch erst geschaffen, um Entwicklungen zu verhindern. Ich erinnere mich noch an "Bemühungen" im Bereich regenerativer Energiequellen seitens der Atomlobby, neue Technologien und deren Perspektiven "alt" aussehen zu lassen. Dann wurden die Karten neu gemischt ... :wink:
.....und man hat festgestellt, dass die Atomlobby blöderweise ja sogar richtiger liegt! :wink:
Ich sag da mal wieder Sprachlügen der Gutmenschen! Hier will man nix von der negativen Energiebilanz von Solar etc. wissen!? Grade Dir, hätte ich da mehr Weitblick zugetraut.Lies mal das Buch:"Freispruch für CO2! Wie ein Molekül die Phantasien von Experten gleichschaltet"
Das passt hier ganz gut hin?@Admin...Du darfst das ganze gerne in das Offene Brett verschieben. Ist ja niun sehr weit weg vom W1000 im BR Gehäuse. ...aber trotzdem nicht ganz unspannend

-
Algengrütze!Ich habe irgendwelchen Datenmüll im Backup, jedenfalls läßt sich das Backupfile nicht lesen. So ein Mist!
Gab´s da mal ne Versionsumstellung, dass ich evtl. nicht die aktuelle Software dafür nehmen kann?
Ansonsten würd ich mich freuen, wenn Wolfgang mir sein Setup zumail. Ich sollte es ja mit dem Crossmax auslesen können.
Danke schon mal! Gruß Alex
-
:lol: :lol:
ZitatAls Architekt darf ich für mich in dieser Diskussion übrigens völlige Objektivität in Anspruch nehmen - Mitgliedern meiner Zunft wird schließlich allgemein vorgeworfen, weder von BWL (Baukosten) noch von Physik (Statik und Bauphysik) eine Ahnung zu haben
:lol: :lol:
Ich liebe Deine Selbstironie! :lol:
-
Zitat
Das hast du dann wohl nicht richtig verstanden.
Jub, so wird das sein...liegt wohl an der unterschiedlichen Sprache.
ZitatDie einen beuten die Welt und ihre Bewohner teilweise gnadenlos aus ... die anderen versuchen die Zusammenhänge (Umwelt, Klima, begrenzte Rohstoffe ...) zu verstehen ...
Gähn.... ein Versuch eben...mehr auch nicht.
Gerade zu Deinen genannten Beispielen Umwelt, Klima, begrenzte Rohstoffe ...fällt mir ein:
There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact.
Thomas Henry Huxley (1825-95), -
Zitat
Dieses Buch ist auch sehr unterhaltsam: "Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich ?", Eine ganze Generation scheint zu verblöden, Stefan Bonner & Anne Weiss, Bastei-Lübbe, ISBN 978-3-404-60596-5
Ja, ein tolles Thema, aber leider von literaisch minderer Qualität...passt ja aber wieder zum Titel :lol: .
Du hast recht ist Party-Pa, wir sind total off Topic, und in den Ferien, womit nun wieder der Prozentsatz gestiegen ist, an Lesern, die das nicht verstehen.
Jedenfalls mal Danke SK, für den interessanten Austausch!Der eine versucht die Welt als Model zu beschreiben, der andere sucht nach einem Model um sie zu verkaufen! :wink:
Kaufleute und Physiker sprechen eben nicht die gleiche Sprache. Ist ja auch gut so. Beides hat ja seine Zuhörer.
Ist also ne Frage wie nach der Henne und dem Ei?
Bestimmt der Käufer mit welcher Physik ich mich auseinander setzen muss, oder die Physik, mit welchen Produkten sich der Käufer auseinander setzen muss?
Wahrscheinlich nicht lösbar, weil vieles Nachgefragtes geht einfach nicht und nicht alles was geht, wird von der Welt gebraucht und daher nicht nachgefragt.Zusammenfassend für die Quereinsteiger:
Meine Aussage, war ja, dass ich versuche etwas Nachgefrates zu lösen. Deine Aussage, wenn ich es richtig verstanden habe war, dass es keinen Sinn macht diese Nachfrage zu stillen, weil die Zielgruppe ohne Gehör sei.
Als Kaufmann verkaufe ich gerne auch tauben Menschen ne Box.
Frage mich aber, ob eine Nischenargumentation nicht etwas unpassend ist, wenn es um "breite" Nachfrage geht. -
Zitat
Daher: Der anspruchsvollere Fisch beißt nicht in den "Massen"-Wurm* (auch wenn dieser von vielen Fischen wohl oder übel gefressen wird) !
Genau, und bei den Anspruchsvolleren riecht der Kot auch nach einer wertvollen Blume! :grin: Träum weiter! Und wundere Dich nicht, wenn ein anspruchsvoller Fisch einfach nur nen Wurm möchte!
ZitatÜbrigens: Der zitierte (uralte ...) Spruch, wem "der Wurm schmecken muß", hab ich zuletzt voller Überzeugung von einem Vertriebsleiter auf einer Fachtagung gehört, der mit "Weitsicht" maßgeblich dazu beigetragen hat, ein Unternehmen in die Grütze zu fahren (Firma existiert nicht mehr).
Und? Was willst Du damit sagen? Dass es nicht stimmt, oder dass es ein nicht erfolgreicher Vertriebsleiter benutzt hat? Ich sehe da keine Causalität. So what?
Es gibt auch jede Menge Physiker, die wohl mit ihren Theorien nicht wirklich richtig lagen. Siehe auch Ptolemäisches Weltbild, oder Äthertheorien :wink: -
Non est, quod te gloria publicandi ingenii producat in medium, ut recitare istis velis aut disputare; quod facere te vellem, si haberes isti populo idoneam mercem: Nemo est, qui intellegere te possit.
-
KLang müsste sich doch nachrechnen lassen?!
Im Grunde läßt sich doch folgendes Sagen.
wenn die ursprüngliche Kurve durch ein Lautsprecher-System geschickt wird, dann sollte doch im Grunde
an jedem Abzissenwert ein Ordinatenwert entstehen, der mit demselben Faktor der ursprünglichen Kurve multipliziert wurde.
Und die Verzögerung zwischen Realem-Erreichen des Wertes und dem "Reingeben" müßte überal gleich sein.Ist der Faktor nicht überall gleich, "klingt" die Box. Und das soll Sie ja im Grunde genau nicht tun.
Da das wohl aber blanke Theorie ist, klingt also jede Box irgendwie. Und dann sind wir eben im Bereich der Subjektiven-Empfindungen. Damit automatisch auch im Bereich Marketing und Verkauf und damit aus meiner Sicht nicht in einem Bereich, wo die Physik noch irgend ein Argument liefern kann. Denn so manche "schräge" Konstruktion empfindet der Zuhörer trotzdem als angenehm.
Mein Standardspruch zum Verkauf: Der Wurm muss dem Fisch und nicht dem Angler schmecken.
Komischerweise kenne ich mehrere Physiker, die sich dran ergötzen, dass Ihr Wurm ihnen so total geil schmeckt...aber die Fische wohl alle keine Ahnung haben, wass ein guter Wurm ist! :grin: