1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Trolleytasche für Beamer und Notebook

• DJ-JAJA
    • 31. März 2009 um 19:19

Doch es gibt ne Menge z.B. wenn man mal in die Bucht schaut, oder bei Amazon.

Allerdings kann es ja sein, dass jemand schon mal Erfahrung gemacht hat.

Preislich liegen die Taschen aus Nylon so zwischen 70 und 120 Euro.
    Drüber halte ich für Snobismus. Aber bei der Preisrange, wird es schon welche geben die Ihr Geld nicht wert sind und adersrum. :)

• Aus 19" mach 48,26 cm *shocking*

• DJ-JAJA
    • 31. März 2009 um 18:03

Dann sind die Kasper an der Grenze zur Schweiz bei mir ums Eck, also in Zukunft nicht mehr beim Zoll beschäftigt, sondern ... :lol:

• Trolleytasche für Beamer und Notebook

• DJ-JAJA
    • 31. März 2009 um 17:30

Servus,
    ich suche da nach einer brauchbaren Trolley-Tasche, die mich kein kleines Vermögen kostet.
    Es muss ein Notebook (17") und ein Beamer (so ein Infocus Businessteil) rein passen+ ein bisserl Kabel.
    Bisher schleppe ich zu meinen Vorträgen immer mehrer Taschen mit. Das nervt, aber ziemlich.

Wer hat da bereits Erfahrung mit einem Produkt?
    Worauf muss man achten?

• CD Laufwerk (Slot IN) liest nicht korrekt

• DJ-JAJA
    • 31. März 2009 um 13:38

Hi danke für Eure Inputs.

Also ich habe einige Ersatzlaufwerke an Lager, nur eben grade kein Slot in.

Ja schon klar, dass es sich im Grunde nicht lohnt. Es wurmt mich ja nur, dass ich jedesmal ein neues Laufwerk da rein mache, weil ich evtl. nicht weiß, wie oder was man da einstellen könnte.
    Vielleicht ist ja echt nur ne Drehung am Poti.

Es geht eher um diese Frage. Ich kann natürlich auch die Abtasteinheit (die hängt ja an 4 Schrauben austauschen) da passt wohl auch eine aus einem nicht Slot-In laufwerk. sieht identisch aus.

Dreck ist es definitiv nicht. Das Ding ist so sauber, dass es aussieht wie neu. (Wie geschrieben ist es kein DJ, sondern ein Alleinunterhalter, also ein sorgsamer Rentner ;o) )
    Linsentrübng? Ohne Betrieb und UV? Das ist mir neu! :shock:

• DJ-JAJA
    • 31. März 2009 um 06:42
    Zitat

Jemand ne andere Idee, als ein Tauschlaufwerk?

Danke für die Idee mit dem Austauschlaufwerk. Aber darum gehts ja grade.
    Ich tausch bisher jedesmal das Laufwerk, nur weil ich das nicht justieren kann? Etwas "grob" finde ich das.

Hier aber mehr Infos:

Ist ein Monacor CD-400Pro
    Mechanik ist Slot.In, aber die Abtasteinheit, sieht aus wie die von so ziemlich jedem anderen Gerät. (ADJ, Omnitronic etc)

• Buzzer (Quiz) System

• DJ-JAJA
    • 30. März 2009 um 22:42

Findest Du im Elektor die Schaltung dazu :wink:

der hat das nachgebaut:

http://privat.schreiner-home.info/?/gametaster/index.html

• DJ-JAJA
    • 30. März 2009 um 20:42

Hallo,

ich habe hier einen doppel CD PLayer stehen, der nun nach etwa 8 Einsätzen nicht mehr auf einem Laufwerk liest.
    Problem. Das gerät gehört einem Alleinunterhalter, des ers sehr selten im Einsatz hat. Daher ist es nun schon 3 Jahre alt und nix mehr mit Garantie.
    Das Gerät ist in einem TOP Zustand. Der Fehler begann wohl schon vor 3 Abenden, war aber nicht so ernst genommen worden, weil selbst gebrannte CDs eingelegt wurden.

Von ca. 10 x CD einfüttern, wird sie ca. 1 mal erkannt. Dann spielt er sie auch sauber ab.

Ich hab die Linse gereinigt und die Mechanik auf Verschmutzung geprüft.
    Das linke mit dem rechten LAufwerk getauscht. Der fehler wandert mit. Daher also die Lasereinheit und nicht das was da sonst noch im Player steckt.

Jemand ne andere Idee, als ein Tauschlaufwerk?

An meinem Pioneer 3000 hatte ich das auch mal, da hat mir aber mein Lieferant dann was eingestellt am Gerät. Da ich da aber nicht dabei war, weiß ich nicht und was er da gemacht hat.

P.S. Ich habe kein Oszi, daher brauche ich einfachere Tips, wenn es welche gibt.

Gruß Alex

• 18W1000 im Br Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 28. März 2009 um 12:13
    Zitat

Den Sound eines Konstruktes pauschal am chassisdurchmesser festzumachen ist natürlich stark vereinfacht und nicht immer zutreffend..

Drum findet man auch so viele 18" Hochtöner. :wink:
    Und wenn es einen gäbe würde er schon ungehört bei den meisten runter fallen!
    Ganz ohne physikalischen Grundlagen gehts dann wohl doch nicht TobiV :wink:

• 18W1000 im Br Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 28. März 2009 um 09:33

Guten Morgen SK...auch schon wach! :D

• 18W1000 im Br Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 28. März 2009 um 09:32

:D:!:

HÖRNLI DANKE!!!!! Endlich jemand der erfasst hat wo mein Problem liegt.
    Ich suche im Grunde nach einer Lösung die ein BR ist und aber ähnliche Eigenschaften hat, wie ein Horn.
    Warum, weil es von Kunden so nachgefragt wird. Und weil meine Erfahrung ist, dass bei uns die BR Konstrukte, nicht so oft "verblasen" werden. Weniger Service -> Mehr Ertrag

Mir kam da die Idee mit dem 18W1000, weil der genau die von Dir erwähnten Eigenschaften hat. Leichte Membran hoher BL. Blöderweise zu wenig Hub. Da hatte ich Ursprünglich auf die falschen Daten geschaut.

Dank Deiner Antwort bin ich jetzt einen Schritt weiter. Ich verstehe, wo das klangliche Problem dabei liegt. Und ich bin auch Deiner Meinung, dass Hörner da brauchbar sind. Wie gesagt, wir haben immer noch nicht unsere Eli-WBins vertickt, weil man damit Sachen machen kann, die auch nem Elektronikmusiker Spass machen. Nen 18er Im Horn, find ich etwas Problematisch, wo bei es ja auch hier nicht ganz so selten ist, dass man so was irgendwo eingesetzt findet.

• 18W1000 im Br Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 27. März 2009 um 23:14
    Zitat

aber, und das ist sicher, für "technoveranstaltungen" sind die dinger genau das richtige.

Siehst Du und geb ich Dir genau nicht recht. Und wenn schon Pink Floyd "unvollständig" klang, dann kannst Du Dir vorstellen, dass aus meiner Sicht, hier einfach genau das auch fehlt, was ich z.B. für einen guten Minimalsound brauche.
    Drum ja auch meine Frage, nach der größe des Rudels. Vielleicht ist das ja so wie beim HD15, wo man eben min 6 Stück im Stack braucht, bis es einigermaßen zu arbeiten beginnt.
    Dann frag ich mich allerdings, wo der Vorteil zu einem z.B. 1850 liegen soll. Das geht schon bei 2 - 3 Stück richtig runter. Und hat nicht mehr Packvolumen als 6 Bastelhörner, wohl aber weniger Chassis.

Ich bin sonst ein absoluter Fan von guten Hörnern. Z.b. hat mich das Foeoen System richtig begeistert. E24Se (Übrigens 2x12" Horn). Aber bisher ist einfach das Thema Skallierbarkeit und Transport auch wichtig. Ne BR kann ich mal einzeln raus geben und er Kunde wird zufrieden sein. Und nen größeres Stack BR mit guten Chassis kann auch was.

So what?

• 18W1000 im Br Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 27. März 2009 um 21:25
    Zitat

Mein persönlicher Musikgeschmack ist eben ein anderer. Ich mag gerne Naturinstrumente und Musik, die etwas komplexer (einige würden sagen: "frickeliger" ) ist. Und Musiker haben in ihrer jeweiligen Altersgruppe häufig sowieso einen anderen Geschmack als gleichaltrige Nichtmusiker.

Spricht ja nix dagegen. Ich hab auch ne klassische Klavierausbildung, finds aber langweilig. Trotzdem sind die Möglichkeiten mit Naturinstrumten (wobei Silizium ja auch ein "Naturprodukt ist") stark eingeschränkt. Ich bin überzeugt Beethoven hätte auch gerne nen Moog oder ne 303 eingesetzt ;o)

Ich hab jetzt noch mal recherchiert.
    Die Bastelhörner waren zuerst ohne Setup angeschlossen. Das heißt blank. Allerdings an einem recht schwachen Verstärker. Weils nicht so dolle war das Ergebnis, ist von Hand mit Hilfe der Ohren ein Setup entwickelt worden.
    Danach klangs wohl bassiger, aber wie ich und mein Partner fanden tonal falsch.

Controler war wohl ein Behringer.

Wie auch immer scheint die Box nicht ganz einfach einsetzbar zu sein.

P.S: Du hast Post über ne andere Plattform! Die Sache mit dem Bier fänd ich auch mal spannend.

• 18W1000 im Br Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 27. März 2009 um 19:09
    Zitat

Und wer nur Techno (dto. Mutantenstadel) hört, hat m.E. eher wenig davon.

Evtl. weißt Du nicht was Techno ist und verstehtst da solche Grütze wie Scooter etc. darunter....dann gebe ich Dir recht. Elektronische Musik ist mehr, als nur Bum/Cha. Und da bin ich ähnlich empfindlich, wie ein guter Geiger, der auch Wert darauf legt, dass es das richtige Instrument in den richtigen Händen sein muss. Wahrscheinlich liegts an mir, dass ich Dein Posting überheblich finde. Ist bestimmt ein Kommunikationsproblem, wie immer wenn man nur schreibt.

Ich bin nun auch schon mehr als 25 Jahre mit lauter Musik unterwegs und habe viele verschiedene Sachen gehört.
    Manche gut, manche schlecht im Sound und eben das Bastelhorn. Wenns falsch eingestellt war, ok.

Dann hab ich eben noch Keines gehört was richtig eingestellt war. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit mal und ich bin dann anderer Meinung. Im Moment ist mein Eindruck eben nicht so, dass ich Sie bauen wollte.

Sollte Dir ja eigentlich egal sein, schließlich verdienst Du am Bastelhorn ja nichts und Deine anderen System werden wahrscheinlich klingen...vielleicht auch weil´s ein passendes Setup dazu gleich mit gibt.
    IN dem Sinne, halt ich jetzt die Fresse dazu, bis ich mal ein Bastelhorn gehört habe, das im Sinne von SK richtig arbeitet und erlaube mir dann erst ein "echtes" Urteil.

• 18W1000 im Br Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 27. März 2009 um 16:17
    Zitat

Ich weiß natürlich, daß sich derartige Zusammenhänge nicht jedem hier sofort erschließen wird (und sich bei der Mehrheit nie wird ) - Hörerfahrung entwickelt sich nun einmal erst im Laufe von vielen Jahren (und sofern nicht nur schlechtgestimmte Drumsets und synthetische Sounds gehört werden).

:?

Ja schon klar, alle Nicht-Physiker haben kein Hörempfinden und Technohörer haben eh keine Ahnung!

UND DIE WELT IST NE SCHEIBE! :wink:

Als Threaderöffner erlaube ich mir die Bitte an den Admin das ganze zu zerschneiden und einen Threadtitel

Kritik und Diskussion um das Bastelhornkonstrukt

zu eröffnen, denn das ganze ist jetzt doch ziemlich off topic und geht seltsamer weise wieder ähnliche Wege, wie seinerzeit die URPS Diskussion im PA-Forum. Hier ist Party-PA. Und da ist´s vielleicht nicht ganz so Physikalisch, wie es sich der Herr Soundklinik gerne wünscht. Aber Physik hat nicht immer was damit zu tun, dass es dem Künstler klanglich nicht gefällt. Vileleicht interferriert ja das Konstrukt irgendwo, dass es zu irgendwelchen Oberwellen oder so kommt.
    Ich nur Betriebswirt und habe davon keine Ahnung, weiß aber dass für so was schlecht Kunden zu finden sind :wink:

• Bauamt

• DJ-JAJA
    • 26. März 2009 um 17:58

Und was lernen wir daraus?

Bürokraten schaffen sich Ihre eigene Arbeit auf Kosten der Steuerzahler!

• Bauamt

• DJ-JAJA
    • 26. März 2009 um 07:08
    Zitat

Man darf nicht in jeder Wohnung eine Gewerbe anmelden!

Das stimmt zwar, aber ist hier ja nicht das Thema.
    Er darf es ja wohl, wenn er einige Dinge für das BA machen würde.
    Die logische Frage ist dann, wie man mit dem BA eine Einigung findet.

• Controller-Setup für Dynacord V18 unter V17 gesucht

• DJ-JAJA
    • 25. März 2009 um 20:33

hmmm...so wie ich das nun bei Dir lese sollte also, wenn man eine V17 auf eine V18 stellt, die V17 am Controler um 90° gedreht werden.
    Habe ich getestet und das Ergebnis ist, dass es bereich gibt, wo sich der V18 und der V17 fast auslöschen.
    Diesen Effekt will ich eliminieren.

Und ja wir nutzen keine Systemamps, weil wir hier bewußt auf eine andere Marke setzen.

• 18W1000 im Br Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 25. März 2009 um 20:17
    Zitat

Wenn man also vergleicht, und musikalische Neutralität, bzw. die Abweichung einer Konstruktion von dieser Neutralität beurteilen will, sollte man zumindest auf 0,7 abgestimmte geschlossene Boxen heranziehen.

Kann sein, mein subjektiver Eindruck (und nur den habe ich wiedergegeben) war einfach, dass die Box klingt.
    Und so wie sie geklungen hat, hats mich gestört.
    Kannst das ja gerne Nutzbass nennen...mir egal, welchen Namen ihr der Sache gebt.
    Bei der Masse an Systemen, die ich da gehört habe, habe ich für mich entschieden, dass das Bastelhorn, das Konstrukt ist, dass ich für mich am allerwenigsten einem Kunden zumuten würde.

Wenn´s andere anders sehen...gerne... :wink:

Zitat

Daß sich die Tonhöhe durch die Box ändert, ist wohl eher schwer vorstellbar (ggf. was auf digitaler Ebene - einige datenreduzierende Codecs können sowas verursachen ...). Was gab es denn zu Trinken ?

Wieso? Hätte ich die Box nur besoffen gut finden können? ...So was muss man mir doch sagen! :grin:

• Bauamt

• DJ-JAJA
    • 25. März 2009 um 17:37

Wer sagt denn dass Du Dein Material vermietest :wink:

Ich kenne Menschen, die organisieren das nur, daheim am Küchentüsch und bekommen Ihre Zeit dafür bezahlt....war das nun Wink mit der Eisenbahnschwelle genug?

Auf und Abbau findet ja wohl eh beim Kunden statt.

• rechnung oder quitung...

• DJ-JAJA
    • 25. März 2009 um 17:27
    Zitat

da sind die mediamarkt verkäufer eigentlich verpflichtet eine rechnung ausstellen da eben über 150 euronen brutto egal ob der käufer privat oder gewerbetreibende ist

alles über 150 brutto muß rechnung ausgestellt werden

JAIN.

Verpflichtet ja...aber nur auf Nachfrage.
    Das liegt daran, dass die Geschäftsausrichtung des Mediamarktes Consumenten orientiert ist.
    Dass ein Gewerblicher hier einkauft ist eher die Ausnahme.

Es würde ja auch den Kassiervorgang ziemlich verlängern, wenn erst von jedem der da einkauft die Adresse angegeben werden müsste. :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement