https://globaltruss.de/TRAVERSEN/Trav…5oh7iloshu5ksu0
Ich finde es nur ziemlich schwer.
https://globaltruss.de/TRAVERSEN/Trav…5oh7iloshu5ksu0
Ich finde es nur ziemlich schwer.
Naja der Mixer richtet sich wohl nach dem was Du damit machen willst.
Das ist ja eher so eine Alleinunterhalter-Teil, für etwas Keyboard Mic Hall und Pausenmusik.
Was machst Du, vor den 50 Leuten?
Die Lücke wirst Du nicht hören.
Ich würde sie sogar größer wählen.
Sub etwas um die 120 Hz und Tops bei ca 160-180 Hz. Die Tops aber mit 12 dB.
Ich orientier mich jetzt mal an den Stinger 12. Die werden von LD mit Eintrennung 100 Hz bei 24dB empfohlen. Bei mir am Behringer DCX klingt das aber bei 140 Hz mit 12 dB deutlich besser.
Ich freue mich schon jetzt über die Renaissance der Doppel 15er Folded-Horns mit Fullrangehorneinbau :grin:
So ein Teil macht bereits mit 500 Watt richtig Spass.
Ist halt Retro und schwer wie Sau! :wink:
Veilleicht postet der Threadstarter mal den genauen Auftragswortlaut.
Was stand in der Beauftragung an den FreeL.?
Was stand in der Auftragsbestätigung des FreeL.?
Was steht auf der Rechnung des FreeL. an seinen Auftraggeber?
IMHO kommt es erst mal darauf an, bevor man mehr dazu sagen kann.
Ist doch im Grunde eh nen Bandpass so ne Wohnung, wenn man das Fenster auf macht!
Kennt man doch aus dem Auto!
Ein geduldiges Umfeld, braucht man da! ![]()
Aber das mit den Interferrenzen ist ja sowieso ein Problem. Muss man halt so rumtricksen, dass es da wo man gerne sitzt gut passt.
Ach das ist bei mir aber daheim auch so. Habe irgendwo im Eck den Subwoofer stehen. Da ist nix delayed. Klingt aber trotzdem gut. Allerdings ist bei mir das Verhältnis Membranfläche/Raumfläche deutlich kleiner als 1 (In Stefans Raum könnte da größer 1 rauskommen :lol: )
Probieren geht über studieren! :wink:
Achso? Da wäre aber die Super X 2310 die bessere (und günstigere) Wahl gewesen.
Rauscht IMHO auch etwas weniger und dann kann man den Subkanal nochmals extra austrennen.
Jetzt stell halt mal ein Foto von den Dingern ein, wo man auch genau die Verbindung sehen kann.
Vielleicht kann man Dir dann einen Hinweis auf den Hersteller geben.
Bist Du Dir sicher, daß Deine Weiche in Ordnung ist?
2 Wege Stereo-Betrieb geht bei mir auf beiden Kanäle mit 1x runter bis 44 Hz Jede Seite muss der Knopf 1x nicht reingedrückt sondern draußen sein.
In der stereo 2-Weg Betriebsart muß der erste Schalter gedrückt und der zweite
deaktiviert sein.
Ich kann das dann mit dem Low-Sumschalter zusammenführen und Mono aus der LW-Sum Buchse abgreifen.
Dann ist aber die andere Seite nicht mehr einstellbar.
Ich vermute du hast den Sumschalter gedrückt.
Sag noch mal kurz wo du welchen Lautsprecher ein bzw austrennen willst? Ich finde das grad nicht im Thread.
Stell doch mal nen Foto von der Truss hier rein.
Mit 3 Metern kommt man in ner Halle nicht sehr weit :wink:
Danke für den Hinweis.
Auf ner englishen Seite habe ich Hinweise gefunden.
Der Adapter von Monacor geht wohl nicht so gut.
Servus,
ich brauch mal kurz ne Info.
Ich habe hier ein Spracherkennungssystem vor mir. Das haben wir für einen behinderten Jungen angeschafft.
Das Mikro was dabei ist, ist unter aller Kanone. Es klingt wie Grütze und ich denke, dass die Erkennungsgenauigkeit sehr stark vom Mikrofon abhängt. Bevor wir mühsam mit dem Jungen das System trainieren, will ich die basis-Bedingung verbessern.
Ich habe hier noch ein Sennheiser ME-3
Belegt ist es:
rotes Kabel - Tip
Schirm auf Mittelring und hinteren Ring.
Eigentlich müßte das doch so an einem USB Adapter (plantronics usb no 1) funktionieren, oder?
der 3,5mm Klinkenstecker passt, aber es kommt nix an.
Wenn ich das Mic vom Sprachsystem dran mach, dann kann ich Gesprochenes aufnehmen (nutze dafür Audacity) und mir anhören, was da ankommt (oder auch nicht) ;o)
Was ist mein Denkfehler? Das ME klingt unter Garantie um Welten besser und sitzt auch deutlich bequemer und auch das Kabel ist fast doppelt so lang.
Grüße Alex
Hmm war da nicht auf der Rückseite ein Schalter, der die Frequenzen verschiebt?
Auf der Rückseite ist ein Knopf da steht x1 oder x10 dran.
der macht aus deinen 440 Hz dann 44 Hz als tiefste Cut-Frequenz :wink:
Was soll gewichtsmäßig an die Truss gehangen werden?
Miss den Rohrdurchmesser (außen). Meist ist es 50mm. Bei Astralite ist es 50,8 bzw 49,2 je nach Modell.
Dekotruss hat andere Durchmesser.
Gerne nimmt man einen Halfcoupler wie diesen hier https://globaltruss.de/ANSCHLAGMITTEL…nehmer/Coupler/
da machst Du die Schraube raus und verschraubst statt dessen mit einem 10mm Schwerlastdübel. (Kommt aber auf die Decke und ihr Material an)
Die Coupler kaufst Du angepasst an Tragfähigkeit (der Decke, des Ankers, der Materialien (muss alles zueinander passen, es zählt das schwächste Glied!!!)) und dem Rohrdurchmesser.
Nimm nen Marmeladen, oder Gurkenklasdeckel und hau den mit Silikon auf das Metallrohr. Klappt super und kostet im Grunde nix.
Kartusche gibts für 1,79 im Baumarkt oder bei Lidl.
Zitathab meinen APT50 bei ca 2500kHz getrennt,
und das ist für @home-Pegel Ok
:lol: Netter Einheitenverschreiber! So muss ich Dich in Zukunft mit "Herr Graf" anreden!!!
Wahrscheinlich hören nur Fledermäuse das noch :wink:
Sorry, das ist nicht Grand sondern ne dot2.
Der Editor scheint Buggy! Wenn ich nun eine Änderung vornehme, z.B. einen nicht verwendeten Kanal im DMX Channel Table lösche und einen neuen Kanal 12 einfüge, verhagelt es mit die Zuordnung von PAN und TILT.Dieses Verhalten ist grundsätzlich problemlos reproduzierbar, allerdings ist
nicht vorhersehbar, welcher Kanal rausfliegt.
Man kann also nicht editieren, sondern muss jedes mal bei Null frisch aufbauen. Das wirft mich irgendwie zurück in die Steinzeit!
:lol:
ja.... wenn....wenn die Fixtures hinterlegt sind. Grade der Fixture Builder des Grand MA ist ja ne echte Zumutung. Und einfache Geräte gibts nicht schon da drin.
Ich sehe das bei MHs ähnlich wie Du, aber bei den RGB LEDS macht es keinen Sinn so viele Kanäle zu verballern. Ich würde gerne in einem Universum bleiben, bei der überschaubaren Anzahl von Geräten.
Ich mach das jetzt mal so, wie ich denke und gebe jeder Lampe nur 3 Kanäle.
Die MHS erhalten so wenige Kanäle wie notwendig.
Was brauch ich einen extra Kanal um zwischen 2 Farben vom MH Automatisch wechseln zu lassen, wenn ich ne Konsole habe, die Farben und Bewegung overlayen kann.
Mal sehen wo es hinführt. ![]()
Ja das würde das Durcheinander erklären, denn wenn Du LEDs von verschiedenen Herstellern einsetzt, hat jedes Ding ne andere Menge an DMX Kanälen. Nervt vor allem wenn man dazumieten will.
Pult ist aus der Liga Grand MA.
Es geht erstmal um das Ansteuern von 8 MHs, 8 Scannern und 24 LED PARs
Dazu könnten aber auch noch 8 LED Washer sowie wetere 12 LED PARs in Zumietung kommen.
Ich will die Show aber so anlegen, dass ich auch mal nur mit 4 MHs und 12 LED PARs etc flexibel bin.
Ich will aber nicht jedes Mal die ganze Show neu Aufsetzen müssen, nur weil ich mir z.B. neuere LED-PARs zugelegt habe und schon wieder alles anders belegt ist. (ist nun schon drei mal so passiert und nervt abartig)