1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• 18W1000 im Br Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 4. März 2009 um 21:10

Ja die Simmulationen sagen das auch. Passt nicht so wirklich in Br. War nur so ne sponatane Idee.

Und die Sache mit den "Großen Kisten" ist immer relativ.
    Ich glaub da muss man schon so 8 x18" BR hinstellen und 3 richtige 18er Hörner zu ersetzen. Dann blaibt das im Grunde vom Transportvolumen her gleich....nur dass man nicht so ne gute Skalierbarkeit der Kisten hat.

• 18W1000 im Br Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 1. März 2009 um 10:45

Wer hat Erfahrungen damit?

nach der Simu sieht das passabler aus als der 18LW1400. Zwar etwas leiser, aber bessere Impulsantwortzeiten.
    Wer hat das Chassis schon mal gehört. Vielleicht sogar im Vergleich zum 1300er oder 1400er?

P:S: Ja...ich weiß, da ist bestimmt schon mal was geschrieben worden dazu...aber die SUFU geht seit Wochen nicht

• 18W1000 im BR Gehäuse

• DJ-JAJA
    • 1. März 2009 um 10:37

Wer hat Erfahrungen damit?

nach der Simu sieht das passabler aus als der 18LW1400. Zwar etwas leiser, aber bessere Impulsantwortzeiten.
    Wer hat das Chassis schon mal gehört. Vielleicht sogar im Vergleich zum 1300er oder 1400er?

P:S: Ja...ich weiß, da ist bestimmt schon mal was geschrieben worden dazu...aber die SUFU geht seit Wochen nicht :(

• LDPA 1600X Statusanzeige "Signal" leuchtet rot

• DJ-JAJA
    • 1. März 2009 um 10:29

Schau mal bitte nach, ob der Lüfter geht.!

Ich habe nun schon drei LD Amps, wo sich durch den Transport der Stecker vom Lüfter aus der Platine geschüttelt hat.
    Das ist etwas Schlampig gearbeitet. Denn normalerweise, sollte es kein Thema sein, den Stecker mit Lack beim Aufbau zu fixieren. Aber, scheinbar, hat man das den Chinesen nicht gesagt :wink:
    Reinstecken. ein Tropfen Uhu drauf und auf die andere Seite auch gleich...dann kocht Dir der Amp nicht ab.

• LDE 122 - Modifikation des Emi Hochtöners

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2009 um 20:03

Soweit ich das im Kopf habe, gab es mal eine Box von Ross, die den Emi auch an einem recht kleinen Horn eingesetzt hat.
    Ich finde nur nichts mehr in meinen Unterlagen.

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2009 um 09:01

Mal ne Frage, ist der EMD denn garnicht zu beherrschen?
    Wenn man hier etwas intensiver in die Weiche geht, könnte man für wenig Geld, weil kein neuer Treiber fällig ist, viel erreichen.
    Der angestrengte klang, komm meiner Meinung nach von der Welligkeit im Bereich zwischen 4-7kHz

• Die Preisdumper sind unter uns

• DJ-JAJA
    • 26. Februar 2009 um 23:51

Tja so ist das wenn VA-Tekkis Kaufmann spielen :wink:

Ein Kaufmann macht nur Dinge die sich lohnen. Ein Tekki evtl. auch, denkt dabei aber immer er sei für die Qualität zuständig. Meiner Erfahrung nach darf das der Kunde gerne selbst bestimmen. Wenn ich Ihn beraten habe, dann bleibt es doch immer noch seine Entscheidung, wenn und was er bucht. Er trägt schließlich auch das Unternehmerische Risiko.

Und mal ehrlich in vielen "Amtlichen" Boxen wackelt auch nur Pappe. Wenn das Marketing vorher nicht gezogen hat, dann wackelt eben "amtliche" Pappe für 50 Gäste, statt für 1000.

VA Probleme liegen IMHO am wenigsten beim Ton.

• DJ-JAJA
    • 16. Februar 2009 um 23:08

@ Sabbelbacke

ich habe gar keinen Treiber vorgeschlagen.
    Ich nutze einen Beyma am LH170 und Fohhn einen B&C am LH170
    Adamhall bisher nen Eminence.

Das der zwar untötbar ist, aber nicht der schönste im Klang, wenn man sich nicht ordentlich um die Weiche bemüht.

• DJ-JAJA
    • 16. Februar 2009 um 08:02

Ging es nicht eigentlich darum, die alte Version mit dem Emi Hochtöner einfach nur zu verbessern?
    Der BMS war bestimmt die erste Wahl, weil Adam Hall ja auch für diesen Hochtöner bereits den Vertrieb hat.
    :wink:

Aus Sicht eines Anwenderst, der noch ne alte Emi LDE hat, wäre da ein Blick in die unendlichen Weiten des Hochtönerweltall bestimmt nicht falsch.

Daher meine Hinweis. Jetzt ist ja das Bild von der Fohhn weg, aber da wurde am alten LH170 ein B6C eingesetzt. (Sah auf dem Bild jedenfalls so aus) und die haben da ein weitaus besseres Ergebnis erzielt, als mit dem Emi. Ich habe beides gehört!
    Ich nutze einen CP380M von Beyma an einem alten LH170 und das klingt auch deutlich entspannter als der EMI im LDE.

• DJ-JAJA
    • 15. Februar 2009 um 17:26
    Zitat

"Auch das Horn hat einen sehr großen Einfluss. Geknickte Versionen wie Eminence LH-170 (Bild rechts) ließen keine große Freude aufkommen, hier litt der Frequenzgang sehr deutlich."

Ja das ist so. Modden würde ich das mit diesem 98er Obertonhorn, dass hat ähniche Größe und keine Knicke.

• DJ-JAJA
    • 14. Februar 2009 um 23:57

DAnke für das BIld...ich habs inzwischen auch gefunden.
    Hier aus dem Prosound von 11-12-2004 der Bericht iber die Fohhn XT-3nd:
    Edith: Bild entfernt (Urheberrecht). Zu sehen war höchstwahrscheinlich das LH170.(Alte Version)

Bei mir in der LDE ist nen Horn drin, wie das hier...nicht wie auf dem Bild vom LDE Test.
    Wie geht das?
    Kann das sein, dass das LH170 vom Adamhall, mal anders aussah? Ich habe noch ne weitere Box im Einsatz mit dem LH170 und das sieht genau so aus wie das Horn auf dem Bild. Aktuell auf der Adamhall Webseite ist das LH170 wie auf dem oberen Bild von dem LDE Test zu sehen.
    Hier noch der Blick auf die Weiche und auf ne Messung vom XT-3ND
    Edith: Bild entfernt (Urheberrecht). Zu sehen war Weiche und Messung des HT vom XT-3ND
    hier mal noch ein Bild von meiner Doppel 10er mit CP380M + LH170...wie gesagt. Bei mir ist das gleiche Horn auch in der LDE

• DJ-JAJA
    • 14. Februar 2009 um 10:51

Das gleiche Horn wird in einer Fohhn verbaut und ich meine mich zu erinnern, dass es ein B&C 1"er ist der da schafft. Und ich kann mir nciht vorstellen, dass das schlecht gemacht ist.

Ich meine die 12-1 wurde vom Dirk Wedel in seiner Zeitschrift fotografiert. Ich hab nur grad, keine Idee mehr in welchem JAhr. Dann hätte ich auch das Model.

• Wer hat daten zur Westfalia technica ds-3100 Endstufe

• DJ-JAJA
    • 12. Februar 2009 um 18:57

Ist das dieses 4 HE Teil mit den Zeigern dran?

• Serviceverträge und ähnliches

• DJ-JAJA
    • 9. Februar 2009 um 23:44

Ich empfehle das hier mal zu lesen:
    http://www.pcwelt.de/start/software…istungsvertrag/

Daraus lassen sich auch gute Ideen für unser Business ableiten.

Im Übrigen, würde ich ne Reaktionszeit nur anbieten, wenn diese auch immer geleistet werden kann.
    Wäre blöd wenn Du grad im Urlaub in Weitfortistan bist und Dein Kollege besoffen mit Kumpels um den Block zieht, während Dein Kunde auf die 4h Reaktion pocht! :wink:

• Wo bekomme ich so ein Poti her (Verstärkerreparatur)

• DJ-JAJA
    • 2. Februar 2009 um 12:11
    Zitat

Und daß Du die T-Amps als alte Kisten bezeichnest. Hätten die jetzt irgendwann ihren 30. Geburtstag, dann wäre sowas eingeschränkt gerechtfertigt...

Hä wo hab ich denn das geschrieben? :?:

Ich meine die t.amps klingen ziemlich grottig gegen die alten Amps die ich noch hier habe. Habe auch t.amps...für die Studenten und so...aber toll ist das nicht, zumal die genauso schwer sind, wie ein altes Konzept.

Die Idee mit dem Falschrum und Kabel zur Platine, scheint mir am Praktikabelsten, wenn es die Printausführung tatsächlich nicht mehr geben sollte. Da kam ich irgendwie gar nicht drauf. (Stirnklatsch!)
    Die Andere Version bekomme ich seltsamer Weise, bei mehreren Anbieten.

• DJ-JAJA
    • 31. Januar 2009 um 10:32

Tja das Problem ist, dass da baulich nur so ein Poti reinpasst. Die neueren brauchen ein größeres Loch in der Frontplatte., oder der Abstand Platine zur Achse ist zu hoch.

Ich habe jetzt das alte Poti zerlegt und gereiningt. Es wird noch ein paar Tage halten, also bin ich nicht ganz so im Druck, aber ich habe 8 dieser Amps hier stehen. Ich würde dann einfach mal pro forma bei den anderen Amps auch die Potis mit tauschen wollen.

Was? So alte amps...kommt jetzt bestimmt.
    Die Amps sind klanglich einfach zu weit vorne, als dass ich sie nicht mehr einsetzen will. Und ein T.Amp mit angeblich doppelt so hoher Leistung, klingt einfach platt dagegen.
    Ich denke ich spendiere allen Amps der Reihe nach mal neue Elkos bin bin bestimmt noch weitere 5-10 Jahre glücklich mit denen.

• Welches Druckerpapier für Broschüren?

• DJ-JAJA
    • 29. Januar 2009 um 20:40

1000 Stück Wickelfalz Farbdruck 4/4 ca 70 Euro.
    Erstellen PDF draus machen und dann klappt das bei denen prima.

Qualität des Drucks liegt im Mittelfeld, aber weit über dem eines Tintenstrahlers.

Ich mach nix mehr selbst dabei. Da haben andere mehr Ahnung davon. Ich will ja auch nicht das der Kunde anfängt irgendwas selbst zusammengefummeltes auf ne VA zu stellen, da ich es besser kann ;o)

• An alle loveparade fans und raver......!!!! Loveparade

• DJ-JAJA
    • 29. Januar 2009 um 18:42

Hi,
    ja Techno war früher in seiner musikalischen Varianz eher einfach, das war Mozart auch.
    Wenn ich sage, neue Klangwelten erschaffen ist im Techno heute nicht mehr drin, ist das kein Widerspruch zu dem was im Elektrosektor passiert.
    Techno ist für mich ein anderer Ast. Und der Ast ist leider von der Industrie völlig übernommen worden und glänzt heute nur noch durch Einfallslosigkeit. Ganz selten gibts mal ein Ahaerlebnis.
    Macht einer was geiles ...dann gibts ne woche Später von SBMG sofort 40 Lieder die die gleichen sounds verwenden und irgend ne dröge Tusse, die nicht singen kann wird dazu "gevocoded".
    Überleg mal, als Insomnia raus kam. Da hatte die Industrie grade frisch erkannt, dass sich auf dem Sektor "Techno" Geld verdienen läßt. Schwubs waren üble Sachen draußen, die alle diesen Stakkato Hallsound in der gleichen Tonart hatten.

Und zur Zeit kommen echt ständig schlecht gemachte Remakes von guten alten Sachen raus. Das ärgert mich, denn die alten Sachen klingen auch nicht Welt, aber die Idee war gut. Damals gings technisch noch nicht. Nen Amiga 500 ist eben nicht wirklich ein brauchbarer Sampler.
    Also wenn dann schon die Idee fehlt und man ein Remake macht, dann sollte wenigstens die Produktion geil sein, damit es gut ist.

In anderen Genres gibt es ja auch Remakes, die das Original um Welten toppen!

Ich höre selbst viel Elektro und bin nah dran, an Leuten die den Ganzen Keller zum Studio ausgebaut haben. Das sind Soundtüftler und Klangweltenerzeuger. Aber wo hört man so was? Sunshine Live? :grin: Wenn da nicht selbst ne Party Organisiert wird, ist nicht viel los. Und das ist gut so. Ich will da keine Spakkos haben, die dann am besten gleich fragen: "Wann gibts ne Elektroparade, wo ich mich verkleiden kann. Ich bin sonst kein Elektrotyp, aber wenn ich ein bisserl Karnevall extra spielen darf, dann ist das ganz toll!" So war das doch die letzten Jahre! Hausfrauen und Sekrätärinnen, mit Herz auf der Backe,und Schwimmflügeln. Dahinter Gothilf Fischer und Cherno Jobatey mit Riesenbrille und Bunter Krawatte! Ich bekomme das Kotzen!

Ne sorry, Früher war Techno im Untergrund und deshalb Ideenreich, heute kommerziell und platt.
    Die Loveparade läßt doch keine "Unkommerziellen" mehr zu. Das ging bereits mit dem Ausschluss der Gabbaszene los.
    (Stichwort "FUckparade")
    Gestorben ist die Parade in dem Moment, als die Macher des Musikantenstadels Einzug erhielten!

Gruß

DJ JAJA

Der vor 4 Jahren Kraftwerk, DAF und CLAN od Xymox vor 2000 Personen gemischt hat und sich wunderte, wieviel fragten wann die Scheiben im Handel wären! :wink:

• Beyma 18G550 oder 18G50 für W-Horn?

• DJ-JAJA
    • 28. Januar 2009 um 19:54

jerome wird wahrscheinlich nicht gesehen haben dass der Thread schon runde 3 Jahre alt ist. (da gabs hier noch ein "Bietebrett")

Im Party.pa Forum gibts das Brett noch.

Schreibs einfach da nochmals ordentlich rein und gut ist. :wink:

• DJ-JAJA
    • 28. Januar 2009 um 09:42
    Zitat

"B" ? steht normal für linear.

"A" ist positiv logarithmisch

"C" ist negatic logarithmisch

Da hast Du für neuere Potis recht. Dieses hier ist 15 Jahre alt und da war es soweit ich informiert bin genau andersrum! Ab wann das umgestellt wurde weiß ich nicht genau, schätze aber so was um 2000.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mechwerkandi
    Jain. Nicht die Werte und leider nur ne ähnliche Bauform (Achse zu lang). da hatte ich auch schon nachgeforscht.

marc-d
    Sie auch Monacor. Das ist das gleiche Sortiment wie bei M. und leider nicht den Wert dabei und die Achslänge.

Hat noch jemand ne Idee?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement