1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Doppel 15" eine oder zwei Kammer?

• DJ-JAJA
    • 16. April 2008 um 10:56

Dafür muss man aber, wenn man alleine ist ordentlich wuppen, um die Teile aufeinander zu stellen. :wink:

• Zeck E210

• DJ-JAJA
    • 13. April 2008 um 00:47

mach mal bitte ein Bild davon.

Zeck war ja grad hier ums Eck.
    Aber damals hab ich mich noch nicht so um Bezeichnungen gekümmert.

Soweit ich weiß ist da auch Material von Beyma, EV und auch von RENKUS verbaut worden.
    Kommt drauf an. mach aml nen Bild, für ne "Gedächtnisauffrischung".

Bei der ganz alten waren zwei Stück 10M ProLine verbaut. Irgend ein Renkus HT und soweit ich das kenne nen 35 HT von EV. Ich habe aber auch schon welche mit 10M200 von Beyma gesehen. Ob das aber umbestückt wurde kann ich Dir nicht sagen.

• Wie buche ich Inkassozahlungen?

• DJ-JAJA
    • 12. April 2008 um 11:11

Im Grunde müsste Deine Forderung auf "zweifelhafte Forderungen" umgebucht sein. Du weißt ja nicht, ob Du die Asche bekommst.

Das Inkassobüro legst Du als Debitor an und Buchst die Zahlungen gegen das Konto "zweifelhafte Forderungen".

Was dann noch übrig bleibt und nicht bezahlt wird, ist ja letztendlich ein Einnahmeverlust. -> Forderungsausfälle, bei Auflösung der Zweifelhaften Forderungen.
    siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Einzelwertberichtigung

• 15 Selbstbau Subwoofer ? Kennt jemand diese Bauart????

• DJ-JAJA
    • 10. April 2008 um 11:00

Wir betreiben Sie bei einem Lowcut mit 35 Hz, weil sonst evtl. das Anfassen des Vinyls auf die Chassis übertragen wird :wink:
    Die Eli kann eh nicht tiefer und bisher hat die noch mögliche Bewegung der Membran ausgereicht, dass da keine Schwingspule abgekocht ist.

Austrennen tun wir sie meist so bei ca 120-180Hz.
    dann aber sehr steil mit dem Controler.

Das hängt meist vom Topteil ab.
    Da meist die 2x12" +2" drauf steht, trennen wir etwas tiefer ab. Je nach Geschmack eben.

• DJ-JAJA
    • 9. April 2008 um 23:16

hochpass vor dem Horn, oder Tiefpass zu den Tops, was meinst Du?

• Traversen ohne Siegel

• DJ-JAJA
    • 9. April 2008 um 14:47

Seh ich auch so, einige Vertriebe, scheinen das aber lockerer zu sehen.

• Traversen ohne Siegel

• DJ-JAJA
    • 9. April 2008 um 13:48

Genau da liegt der Haase im Pfeffer.

Zitat

Noch zu deiner Frage:
    Aufkleber welche auf genau ein Traversenstück bezogen sind wirds immer nur mit Traverse geben. Wer sagt denen denn das ich das nicht auf ein 1/2" Wasserrohr klebe?

Das habe ich schon anders erlebt. Ich wollte wissen, ob das noch immer so ist.

• Software

• DJ-JAJA
    • 8. April 2008 um 23:18

Was genau ist Dein Ziel?

Wenn es drum geht einen guten Kaffe zu kochen ist es ungeeignet.

• Traversen ohne Siegel

• DJ-JAJA
    • 8. April 2008 um 18:36

Mich würde interessieren, was draus geworden ist.
    Habt Ihr Aufkleber zugesendet bekommen? Oder nur den Schrieb vom T, oder ging gar die Truss zurück?

• DJ-JAJA
    • 8. April 2008 um 09:28

es gibt noch ein drittes Sterben!

Stell Dir das Horn vor wie ein Trompetenmundstück.
    Nun kannst Du die vorstellen, dass Dir wenn Du nicht die übliche Trompeterhornhaut an den Lippen hast, bei hohem Druck, die Lippe aufplatzt, oder Risse entstehen.
    Nun ersetzt ja der Speaker sozusagen die Lippe.
    Je nach Verarbeitung deformiert sich der Speaker - meist im Bereich kurz nach der Dustcap, oder er reißt sogar, weil er einfach m it dem in der Druckkammer entstehenden Druck nicht klar kommt.

Grade die Jungs die glauben, man könnte ein Carhifi Chassis nehmen, werden da überrascht.
    Denn je mehr Hub so ein Chassis machen will, desto mehr Druck entsteht auf der Membran. Und wenn dann durch die viele Leistung doch genug Kraft von der Schwingspule aus erzeugt wird, dann knickt die Pappe zusammen.

Aber wahrscheinlich wird es eher ein termisches Problem, wegen geschlossener Kammer und Hubbegrenzung.

Wir muten unseren Chassis so etwa 300-400 RMS zu und das Reicht auch völlig aus.

• DJ-JAJA
    • 6. April 2008 um 23:37

Jaja, sagt der JAJA! :roll:
    Da sind also die jungen Kerle, die noch nie nen Elikluster gehört haben nd glauben, Ihre ARLS wäre ne tolle Sache.
    Sind die auch, aber für nen anderen Anwendungsbereich. Eine ELI alleine ist sowieso sinnlos und nicht vergleichbar. Konzept waren ja wenigstens drei Stück davon im Rudel. Und dann geht das auch tief runter!

Stell mal 6 Elis zu ner Wand! Da bekommst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Und das wirklich Tolle, das funktioniert an EINEM ordentlichen AMP.

Wir haben noch immer die ELIs mit dem 15" Eminence im Einsatz, wenn es drum trocken und weit zu kommen. Z.B. Paradewagen etc.

Glaub mir, die Restauration lohnt sich!

• DJ-JAJA
    • 6. April 2008 um 11:45

Sieht etwas schmaler aus, drum mein Tipp in Richtung Fane.

• DJ-JAJA
    • 6. April 2008 um 11:40

Das sieht aus wie das FANE 15" W-BIN! :roll:

Was gebt ihr nur für sinnlose Tips?

Miß das mal ab. Wenn es ca 80 x 50 cm an der Front ist, dann hab ich recht. :wink:

Könnte aber auch ne Eli sein.
    Die wär dann grob 50 x 90 cm Front.

Gib mal die Maße!

• XLR Symetrische Leitung - Anschluss Schirmung

• DJ-JAJA
    • 4. April 2008 um 23:18

OK, dann werd ich in Zukunft aber keine konfektionierten Kabel mehr von IMQ kaufen, weil wenn ich eh nacharbeiten muss, kann ich es gleich richtig selbst machen.
    Wahrscheinlich für gleiches Geld mit besserem Material ;o)

• XLR Symetrische Leitung - Anschluss Schirmung

• DJ-JAJA
    • 4. April 2008 um 11:03

Ahoi,
    habe hier nen Schwung XLR Kabel. Diese sind konfektioniert gekauft.
    Nun sind die so belegt, dass Pin 1 und dieser Erdungsanschluss am Stecker zusammen auf den Schirm gelegt sind.
    Mein Kabeltester zeigt deshalb ein Error.

Das verwundert mich etwas, denn eigentlich macht es ja Sinn die Abschirmung ohne Unterbrechung, zu führen.

Bei der Standardbelegung, 1 = Grnd 2=+ und 3= - ist ja im Grunde immer wenn man zwei XLRs steckt, keine Abschirmung im Bereich des Steckers mehr vorhanden.

Wer hat da Erfahrung?

Soll ich den Erdungsanschluss am Stecker "totlegen"?

• fragen zu doppel cdplayer

• DJ-JAJA
    • 1. April 2008 um 19:39

Die billigstgeräte von Ebay?
    Naja, würdest Du zu einem Job ein Gerät mitnehmen wollen, wo Du erstmal würfeln mußt, ob er ne CD liest oder nicht?

Diese Teile verdienen den Namen Doppel-CD-Player nicht, denn es geht meist nur ein Laufwerk, wenn es drauf ankommt.

Kauf Dir nen gebrauchten Denon oder nesser nen Pioneer, dann haste
    1. ein solides Gerät,
    2. kein Problem mit o.g. Ärgereien
    3. Kein Thema, wenn mal noch nen DJ zur Unterstützung kommt
    4. Wahrscheinlich auch bald die besseren Mixe selbst gemacht, weil diese Teile ordentlich arbeiten.

Bei mir bekommen nur Junggesellenabschiede nen Omnitronic, weil die Gefahr dass da einer Alk draufleert, oder drüberkotzt zu groß ist. Da ist mir nen richtiges Gerät zu schade :wink:

• kann gelöscht werden

• DJ-JAJA
    • 31. März 2008 um 15:28
    Zitat

aber siehe foeoen HL 920 da iss das so gemacht wenn ich recht weiss.

hatte nicht der kraky so bässe gekauft ?

gähn...
    <auskotzmodus an>

Ich verstehe nicht, dass Du zu jedem Gedankenblitz nen Thread hier aufmachen mußt. Hat langsam echt was von einem farbenblinden Maler, der noch immer nach einem optimalen blau für seine "Blaue Phase" sucht.

1. Seit dem es keine mechanischen Schreibmaschinen mehr gibt, muss man nicht immer die Entertaste am Ende einer Zeile drücken.....Willkommen im 21. Jahrhundert. Texte von Dir zu lesen ist schon deshalb nervig! Wahrscheinlich, stirbt mein Skrollrad mal wegen genau dieser Art zu schreiben. ES IST NE ZUMUTUNG!

2. Es gehts also im Grunde darum die Foeoen nachzubauen, und damit sie hier im Forum jemand für Dich vermisst, tarnst Du das Ganze unter nem Lowbudgetgedanken? Dann lässt Du andere den Plan zeichen, änderst drei Striche, machst 40 Threads dazu auf, wie geil Dein Mod ist und willst wieder Geld für den Plan? Alles klar, da machen dann alle bestimmt gerne mit!

Sorry, aber 2x12" Hörner gabs schon mitte der 80er und die haben für damalige Verhältnisse ordentlich funktioniert. Warum sollte bei fortgeschrittener Technologie der Chassis, das nicht noch besser funktionieren? Dann besorg die doch bei Ebay ne alte Visaton-Baukiste und miss einfach nach. Ich wundere mich eigentlich, dass Du noch nicht auf nen 12" Mod vom HD15 gekommen bist. Da kannst Du rudeln.

<auskotzmodus aus>

• Versandrisiko

• DJ-JAJA
    • 31. März 2008 um 10:01
    Zitat

Der Absender trägt nur dann die Schuld, wenn dieser defekte Ware verschickt hat, nicht bei Transportschäden.

Was nur dann stimmt, wenn er gemäß den AGB des Transportunternehmens verpackt hat.
    Ich bezweifle, dass die Endstufe so eingepackt war, dass ein Sturz aus 1 Meter Höhe den Inhalt des Kartons nicht beschädigte.

Code
    Als Empfänger "unverzüglich" den Transportschaden beim Paketdienst melden.

Nein, das stimmt so nicht! Siehe wieder AGB von DPD:
    http://www.dpd.net/files/DPD_GTC_de_de.pdf
    Bei DPD stellt der Versender den Antrag auf Schadensersatz, denn der war in Deinem Fall Auftraggeber.

• MT122 von speakerplans.com

• DJ-JAJA
    • 25. März 2008 um 21:23

was ist draus geworden?

• 2x12"1" Monitor/Disco installbox für die Partypeop

• DJ-JAJA
    • 19. März 2008 um 14:24

:grin: @Tamaris danke für die Inhaltsangabe!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement