1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• warnex die unsäglichegeschichte

• DJ-JAJA
    • 17. Februar 2008 um 00:01

marv

Zitat

Ich rolle immer eine Schicht, lass sie trocknen. Dann rolle ich die nächste schicht, lasse sie trocknen. Zu guter letzt Rolle ich dann nochmal mit der Struckt Walze richtig dick drüber.

Was ist das für eine Rolle? Und kannst Du mir bitte mal ein Bild vom Ergebnis der Rolle mit Warnex senden? Ich suche schon Lange so was, dass ich nicht für jedes kleine Ding die Wagner-Pistole reinigen muss.

• Trusshersteller gesucht

• DJ-JAJA
    • 13. Februar 2008 um 19:58

Gibts sackweise bei Ebay!
    Astralite suchen!

• Autovermietung Digitaler Tachograph

• DJ-JAJA
    • 13. Februar 2008 um 18:10

kommt drauf an...
    Tacho muss spätestens nach 30 Tagen ausgelesen werden.
    Die Fahrtstrecken, sind z.B. bei Comlog online einzusehen.
    Verstehe das Problem nicht wirklich.
    Bei Comlog ist ein Auslesen via UMTS möglich, dass man nicht in das Depot muss.
    Du hast doch den LKW nicht für 30 Tage, oder?

Beachte trotzdem die Lenk und Ruhezeiten! Erfassung geht für den Fahrer über mehrere Tage hinweg!

• kontenrahmen für veranstaltungstechnik

• DJ-JAJA
    • 13. Februar 2008 um 11:38

Hallo,
    ja SKR 03 ist am nähesten dran, ohne dass man da viele Konten dazu tun muss.

Allerdings ist Östereich ja ein anderes Land. Du kommst doch aus Österreich richtig? Da gibt es doch die durch das Rechnungslegungsgesetz (RLG) vorgeschriebenen Gliederungsvorschriften.
    Da brauchst Du nen RLG-Kontenrahmen. Der SKR 03 wird da wahrscheinlich nicht gehen.

• Work LW155R warten

• DJ-JAJA
    • 9. Februar 2008 um 09:28

Nun ja, auch wenn man sie wenig benutz, muss man die Fettungen nachpflegen.

Wenn man das ordentlich machen will, wird man wohl kaum um ein "zerlegen" rumkommen.

Tu Dir selbst den Gefallen und hole dir Hilfe dazu. Deine Antworten zeigen, dass Du Dich damit nicht auskennst!

• LD122 Hilfe!

• DJ-JAJA
    • 8. Februar 2008 um 20:40
    Zitat

@ DJ-JaJa: ich bin es ja kaum gewohnt, auch nur Bruchstücke positiver Meinungen von dir zu hören. Dennoch erkenne ich, dass du hier offensichtlich eine weitere Bestückungsalternative anbietest. Gibt es auch eine gut klingenden Weichenvorschlag von dir?

Ich habe beschlossen mich nicht mehr von Deinen Vertriebshuddeleien zünden zu lassen :D
    Zur Bestückungsalternative.
    Ich glaub der 12K200 von Beyma ist nicht mehr zu bekommen.
    Allerdings ist der CP380M noch zu bekommen.
    Für die kombination gibts seit bestimmt 15 Jahren ne funktionierende Weiche...wahrscheinlich bevor Du den PA Vertrieb für 18 Sound begonnen hast. Drum ist es Dir nicht so geläufig, dass man hier schon lange funktionierendes know how in bekannten deutschen Edel-Kisten findet :wink:

• Kabel, AKG, K&M Stative, Cases, Racks, Strom, usw.

• DJ-JAJA
    • 27. Januar 2008 um 17:11

Jub, mit geringfügig besseren Daten auf dem Papier. :wink:

• LD122 Hilfe!

• DJ-JAJA
    • 26. Januar 2008 um 19:24

@ D.Hahn

Du polarisierst komischerweise immer wenn Du schreibst.
    In den fachlichen Gesprächen miteinander (ist ja schon ne Weile her) kenn ich diese Alüren gar nicht. Da bistre ein Anderer und deutlich annehmbarer.
    Lass mal Deinen Mr. Hide weg, dann gibts weniger persönliche Angriffe.

Fakt ist, dass die entwickelte Weiche ne sehr zuverlässige Betriebssicherheit für den 1" im LD Top gibt. Das der Emi kein Hochtonwunder ist, ist ein alter Hut.
    Du kriegst es im Grunde nicht kaput!
    Geiler klingt es wirklich mit anderen Speakerkomponenten.
    Ich habe hier eine modifizierte Variante, mit einem gut abgestimmten CP 380M von Beyma. Und nem 12 K 200. Das macht mir richtig Spass und im Vergleich zu ner 5x so teuren Fohhn, klingt das Mod nicht mal 10% schlechter. Im direkten vergleich logisch...aber wenn man nen anderen 12er reintäte, wär da wahrscheinlich kein nennenswerter Unterschied in der Klangqualität.

Da kostet allerdings der HT ja so viel wie sonst die ganze Kiste.
    Ich vermute ein 18 Sound bringt Dich in die glieche Liega.
    Ich fänds noch besser, wenn der Adamhall die Gehäuse leer verkaufen würde. Verarbeitungstechnisch sind sie ihr Geld wert.

Und Pimp my LD122 ist ne einfache Sache, die nur vom Geld abhängt.

• Kabel, AKG, K&M Stative, Cases, Racks, Strom, usw.

• DJ-JAJA
    • 26. Januar 2008 um 18:59

Ich weiß die Welt ist grausam,
    aber Dein Beamer ist inzwischen neu fast halb so teuer:

EDIT ADMIN: Link veraltet

• Eminence Omegas 18 in W-bins

• DJ-JAJA
    • 12. Januar 2008 um 15:41

Den Beyma hab ich schon im 6er Rudel gehört. Und auch danach beim Service gesehen. Der war völlig unbeindruckt, obwohl pro Stack ne VZ5000 draufgeknüppelt hatte.

Die Omega pro im Dreierstack, waren sehr schnell defekt. Obwohl ja bei drei im Stack noch nicht so viel Druck auf den Membranen entsteht.

Ist denn der Oberton wirklichg so gut, wie sein geduldiges Papier?
    Ich habe mir die Chassis auf der Messe angesehen, fand sie etwas "grob" verarbeitet. Preislich ist ja nicht wirklich nen Vorteil zu sehen.
    Wie ist das im Vergleich zu nem ähnlich teurem 18 Sound?
    Haben wir im Einsatz und sind wirklich hochzufrieden!

Von Selenium gibts ja auch nen sehr interessanten Kandidaten, aber die wechseln ja leider alle 2 Monate den Vetrieb, so dass ich die besser nicht planen würde. :wink:

• Frage zu Tops und Subs

• DJ-JAJA
    • 11. Januar 2008 um 23:03

http://www.paacoustic.com/Product_Speaker.asp?CatalogID=0100
    Diese Parameter hat der SP450-G
    http://www.lamaisonduhautparleur.com/hp/Monacor/Monac2.htm Ich meine mich zu erinnern, dass ich den bei P.Audio mal im Prog gesehen habe.

• DJ-JAJA
    • 11. Januar 2008 um 22:49

Ist was Marktakzeptanz für unsere Bereiche (House Techno Goa) sehr wirtschaftlich. Klanglich ist es keine Funktion One schon klar, aber es hält durch und klingt besser wie manches andere System.

Wenn es sich amortisiert hat, stellen wir wahrschinlich mal auf db oder Mayer um...aber das kostet halt und zahlt Dir kaum einer.

Wenns um klang geht ists die Fohhn

Aber nen BR-WBIN ist es seit etwa 10 Jahren nicht mehr :wink:

Zitat

Sicher gibt es neuere und bessere Systeme. Ist alles nur eine Frage des budgets und Einsatzzweck.

Ja das passt. Aber wenn einem die Chassis oft um die Ohren fliegen, verschieben sich die Rahmenbedingungen hin zu einem teueren System, oder? :D

Aber nochmal zurück zum Topic:
    Hast Du dir mal den BL des Chassis anngeschaut?
    Und die restlichen Parameter passen da auch nicht.
    Und dann ist echt der xmax ein Problem. Ohne Lowcut, geht da nicht lange etwas!

• DJ-JAJA
    • 11. Januar 2008 um 22:05

Naja die Pappen reißen vor allem im bereich der Dustcap:

Für viele Sachen, wo Laut sein soll:
    DYNACORD V17/V18

Bei Galas und Firmenevents: Fohhn

Und bei Bands: sehr häufig unsere 18Sound/Beyma Selbstbauten

• eminence gamma 12 und unbekannt

• DJ-JAJA
    • 11. Januar 2008 um 21:43

Den Fane kannste wunderbar als 90 Liter Bassreflex Subwoofer nutzen!

Da bekommst Du sogar leicht noch nen zweiten nach...sind immer wieder bei Ebay drin!

• Frage zu Tops und Subs

• DJ-JAJA
    • 11. Januar 2008 um 21:35

Wenn Du ja schon weißt, dass du öfter mal 4 18er brauchst, würde ich vier gleiche anschaffen und die Monacor Teile, die evtl von P.Audio hergestellt wurden :wink: an jemanden verkaufen, der nur 2 braucht.

Topteil:
    Kann Ich Dir z.B. das hier ans Herz legen:
    PS12 vom AW-Audio
    Ist ne durchdachte Sache, für schmales Budget.
    http://www.lightspeed-audio.eu/Entwicklungen/…12/PS12byLA.jpg

HIer die Page vom Entwickler:
    http://www.paplans.de.vu/

• DJ-JAJA
    • 11. Januar 2008 um 20:52
    Zitat

@ DJ-JAJA

"Das kann die Pappe doch gar nicht! " schon probiert?

Gib lieber etwas mehr Geld aus und hol dir nen im W-Bin bewährten Beyma. Welcher speziell soll das denn sein?

pdmusix: Machen sehr viel Druck aber klingt zum kotzen!!..
    .... das ist wie so oft im Leben Geschmack- und Ansichtssache. (meistens sitzt das Klang-Problem in den Fähigkeiten des Anwenders. )

dem Fredstarter scheint der Sound jedenfalls zu gefallen.

roland zentgraf

JA, war zum Glück nicht meine Kiste und mein Geld!
    Solche Hörner stellt man im Rudel auf (min 3 Stück pro seite) und dann kann die Pappe das einfach nicht lange durchhalten!

In Freiburg gabs mal ne Firma, die hat solche Bins vermietet.
    Bestückt, mit Beyma 18G400. Das war OK.
    Amptown hatte in seiner Lösung RCF drin. Da ging aber auch viel defekt.
    Und war klanglich nicht überzeugend.
    Genau aus dem Grund haben wir uns damals für ein anderes Konzept entschieden.

Zitat

(meistens sitzt das Klang-Problem in den Fähigkeiten des Anwenders. )

Sorry für die deutliche Wortwahl: Aber man kann Scheiße nicht polieren! :roll:

• DJ-JAJA
    • 5. Januar 2008 um 09:43

Omega 18 im W-Bin?
    Das kann die Pappe doch gar nicht! :shock:

Gib lieber etwas mehr Geld aus und hol dir nen im W-Bin bewährten Beyma.

• Suche für Scan Operator Pro...

• DJ-JAJA
    • 15. Dezember 2007 um 19:13

oder Showtec Scanmaster MKII (die sind ja baugleich ;) )
    die Software USave. Hat die jemand?
    Kann doch nicht angehen, dass GLP für nen 128mB USB STick knapp 70 Euronen will.
    128er Sticks hab ich noch ne Menge da....hat jemand nen Tip?

• Stairville SF 3000

• DJ-JAJA
    • 29. November 2007 um 19:08

Mach sie mal auf. Da ist ein kleiner PLastikstecker der die einzelnen Teile miteinander verbindet.
    von der XLR Buchse auf die Platine.
    Beim Transport gibts bei den schweren Dingern gerne mal starke Stöße, wobei sich dann diese Plastiksteckerverbinder (die NICHT Roadgeeignet) sind lösen.

Ist nen Standardfehler. Reinstecken. Locktide druff und ruhig isses :)

Und ja fast...es ist im Grunde ne Profog K300. Die Steuerplatine ist Identisch. Heizelement und Pumpe auch. Fühler funktioniert auch gleich, ist nur ein wenig anderst justiert.

• Probleme mit DJ´s, usw.

• DJ-JAJA
    • 24. November 2007 um 20:02

Ich glaube wirklich dass es hierbei eher um dei Frage geht, ob Profi oder Pfeife!

DJs die die Anlage schrotten, sorgen dafür, dass der nächste DJ nicht daran arbeiten kann. Eine Anlage ist ein Betriebsmittel. Wer nicht ordentlich damit umgeht, verhält sich eben so, wie einer der im Büro z.B. ständig dem Rechner nen Tritt gibt.

Ich habe als Veranstalter auch schon mal nen DJ in Regress genommen, weil nach seiner Aktion die Anlage nur noch zu 50% lief.
    Folge Gäste gingen direkt heim + Schaden an den HTs.

Als DJ verstehe ich das schon 2 mal nicht. Ich bin seit mehr als 17Jahren mit Elektronischer->Musik am Start. Das macht laut mehr Spass.
    Ich habe auch schon mal mein Zeug wieder eingepackt, weil für 1k Pax so seltsames Holliwoodmaterial am Start war.
    Ich habe nen Rider und im Notfall kann ich mich darauf berufen, dass dieser Teil meiner Buchung ist.
    Ich gehe übrigens immer mal auf die Tanzfläche bevor ich auflege. Dann kann ich mir ein Bild machen, wie es klingt.
    Ich verstehe mich da als Profi. Ein Rennprofi schaut sich ja auch die Strecke vorher an und geht dann mit dem Wagen so um, dass er nach allen Runden noch ins Ziel damit kommt. Stellt ihm der Rennstall dann nen Trabi hin, wird er als Formel1 fahrer drüber lachen und gehen. OK der Vergleich hat ein Hinken an sich, aber im Grunde gehts doch darum sein Ziel zu erreichen. Nämlich Geld zu verdienen, den Leuten Spass zu machen und dann wieder gebucht zu werden.

Erzählt es einfach an alle anderen Veranstalter, was der DJ mit der Anlage angestellt hat und sorgt dafür, dass er keinen Job mehr bekommt, bevor es nicht besser wird.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement