1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Ärgerlich! Keine korrekte Rechnung, aber Post vom Anwalt!

• DJ-JAJA
    • 24. November 2007 um 19:43

Z.B. Hinz hat geheiratet. Der Alleinunterhalter verhält sich wie oben genannt.

Gleiche Sache? Wahrscheinlich noch klarer, weil ein Ungleichgewicht besteht, zwischen einem der sich kaufmännisch auskennen muss (Gewerbetreibender) und einer Person, von der man das nicht annehmen muss (Hinz)

Es liegt ja nahe, dass hier am FA vorbei in die eigene Tasche gewirtschaftet wird, denn eine Privatperson wird wohl kaum was ansetzen wollen.

• DJ-JAJA
    • 24. November 2007 um 13:33

:)
    Dacht ichs mir doch!

Das mit dem Falco verstehe ich nicht?

• DJ-JAJA
    • 24. November 2007 um 13:07

..

• Sehr überzeugender bass!

• DJ-JAJA
    • 14. November 2007 um 00:03

Nicht auf´s Datum geschaut! :oops:

• Sehr überzeugender bass!

• DJ-JAJA
    • 13. November 2007 um 20:22

Vermute der Kollege hatte ein Fohhn-Set dabei. Da gibts nen schnuckeligen Bass, der sauber ankoppelt, gut abgestimmt ist und zu Deiner Beschreibung passt.

Wenn man die Billig Subs kennt und dann mal amtliches Material dagegen hört, glaubt man wirklich, man fällt vom Glauben ab.
    8)

Irgendwoher muss ja der Preisunterschied auch kommen.

• Erfahrungen mit 60/40 Horn - LH170F von AH

• DJ-JAJA
    • 2. November 2007 um 00:10

Ich habs mit dem CP 380m von Beyma gegen das TD 245 (http://www.beyma.de/index.php?id=78) getestet,

Bin dann komplett bei Beyma geblieben. Ist aber für ein 2x10" auch grenzwertig. Ich hab da so ne 2x10" + CP245 an CP 380m, den ich bei 1400hz eintrenne.
    Chassis sind Kappa Pro 10"

Für die Anwendungszwecke, für die wir es nehmen -meist Tanzmusik mit 2x15"BR drunter - ists ok. Klingt etwas Hifiartig gegen die Üblichen Mittenbrettertops, die man sonst so hat. Ab so sollte es für diese Leute auch sein. Geht hierbei nicht vordergründig um Lautstärke!

• Rein"nageln"

• DJ-JAJA
    • 29. Oktober 2007 um 15:07

kabelbinder ist da gerne mein Freund.

• Erfahrungen mit 60/40 Horn - LH170F von AH

• DJ-JAJA
    • 29. Oktober 2007 um 15:06

Jau,
    was interessiert dich genau?

• Rein"nageln"

• DJ-JAJA
    • 27. Oktober 2007 um 09:22

Schraubenkopf wegbohren. :grin:
    Willkommen im Club der "Jetzhabichabervielarbeitwegenernereinschlagmutter-Geschädigten"
    Oder Wenn Du nen Griff rausnehmen kannst über dieses Loch mit ner Zange die Einschlagmutter von hinten festhalten.

tthorsten
    Ergüsse gabs hier schon zu vielen Themen. Hier gehts darum Anfängern praktische und umsetzbare Tips zu geben. Ob das bei anderen Seitenlangen Postings hier auch immer so ist?
    Du musst es ja nicht lesen!

• Rein"nageln"

• DJ-JAJA
    • 25. Oktober 2007 um 21:24

Naja, bei einigen Chassis ist es so, das der Holzrand nicht ausreicht die Einschlagmuttern sauber zu befestigen.
    Da kann man noch so knapp den Lochausschnitt wählen, das wird dann etwas schwierig.

Die beste Lösung ist dann ne kleine Schraube, die die EInschlagmutter von Hinten festhält.

Zitat

jetzt versteh ich das erst also wenn man alle schrauben erstmal nur leicht reindreht und nicht anzieht, geht auch nix verloren. sind alle drin darf man nachziehen

Das Problem entsteht beim lösen der Schrauben. Wenn sich jetzt die Einschlagmutter am Gewinde verhakt, drehst Du die aus dem Holz raus und dann greift sie nicht mehr, dass Du sie locker bekommst.
    Die Zacken die sich ins Holz greifen, sind ja nur gebogenes Blech. Das gibt blöderweise genau dann in diese Richtung nach.
    Mehr als einmal passiert. Da bekommst nen richtig dicken Kamm! Wenn Du z.B. ans Chassis ranmusst, weil z.B. das Zuleitungskabel nen Wackler hat oder was auch immer. Dann heißt es Griff rausbauen...oh ich vergaß man baut hier ja keine Griffe mehr ein, sondern fräst fleißig Holzgriffe. Ok, dann ne flexible kleine Hand, die evtl durchs Bassreflexrohr oder Terminal MIT einer Zange passt.! (Ich als Kistenschlepper hab so ne Hand leider nicht)

VIEL Spass dabei :grin:

Ich persönlich halte das aber für übertrieben und mache es deshalb nicht mehr so.

Meine ersten 15 Sub-Boxen hab ich aus Rohspan mit nem gespaxten Beyma 15 GT200 gebaut. Die sind nun seit über 10 Jahren on the Road....das hält immer noch.

• Rein"nageln"

• DJ-JAJA
    • 23. Oktober 2007 um 23:24

Generell bohrt man bei Holzschrauben vor, dann hält es richtig und wenn man etwas Fingerspitzengefühl hat, überdreht man auch nix!

Einschlagmuttern würd ich nur benutzen, wenn Du viel Zeit für ordentliche Arbeit investieren willst.
    Sonst kann es passieren, dass sich die Muttern ruscchütteln und dann hast Du ein richtig blödes Problem! (Erfahrungswert)

Wie oft willst du die Chassis eigentlich wechseln?

Bei mir wird einfach vorgeborht und geschraubt. 2-3 mal hat das Problemlos hin! Dann solltest Du eh drüber nachdenken ob die Box kann, was Du brauchst. Wenn Du ständig wie bei ner PArkuhr frische Chassis "nachfüttern" mußt!

Gruß

Alex

• Global Truss F34 / Litec

• DJ-JAJA
    • 19. Oktober 2007 um 19:10

Verstehe ich das Richtig? Der Sleeve von Litec passt zum Globaltruss System?

Das klingt ja mal interessant. Ist das schon mal probiert worden, oder eine Vermutung?

• Sicken beschichten / Reconing

• DJ-JAJA
    • 7. September 2007 um 22:56
    Zitat

Könnte es sich hierbei um ein modifiziertes holzleim Produkt handeln?

Ja, statt Wasser wurde beim modifiziertem Produkt H2O genommen! :wink:

• Erfahrungen mit Visaton MB12

• DJ-JAJA
    • 7. September 2007 um 22:05

Tja der olle Alex (ich) Hat die Baupläne noch hier :-)) (Original Visaton Heft!)

INzwischen ja schon ANTIK :D

Der Speaker auf dem Bild schaut aus wie ein Eminence Kappa Pro.

Da gabs mal nen Vorgänger ich glaub EM300 oder so ähnlich.

Und nein es lohnt sich NICHT! Nen Visaton da rein zu machen.
    Schau dich mal nach gebrauchten Beyma GT200 um.

• Dynacordsysteme.......

• DJ-JAJA
    • 26. August 2007 um 08:39

:D

JUB

• Dynacordsysteme.......

• DJ-JAJA
    • 24. August 2007 um 12:33

kapier einfachdie ganze Diskussion nicht.

Frag doch Euren bisherigen Verleiher, ob er Euch das V-System günstig verkauft.

Und wenn dann große Gigs kommen, mietet Ihr was dazu. DasV-System ist doch ordentlich modular!

Mit 2-3 V18 und nem V12 bekommt man doch ordentlich nen kleinen Gig geregelt.

Gibts ja auch immer wieder bei diversen Companies, wenn die dann mal auf D&B umrüsten :wink:

• Movinghead Motor rappelt, jemand ne Idee

• DJ-JAJA
    • 21. August 2007 um 01:04

Ok, leider nix gesockelt. Ich schick den Head dann wohl ein.
    Den 0 Punkt beim Tilt findet er auch nicht mehr genau...macht wohl Sinn ihn zum Distri zu bringen.

Danke für die prompte Unterstützung

• DJ-JAJA
    • 20. August 2007 um 21:10

Mist...doch noch den Ballast zerlegen! :?

• DJ-JAJA
    • 20. August 2007 um 21:03

Sevus,
    habe grade meine Movinghead geöffnet vor mir, weil der gesterna auf nem gig anfing nen Höllenlärm zu machen.
    Lärm war weg, wenn ich nichts mehr am Focus verändert habe.
    Also heute das ding auf gemacht und siehe da, der Motor der die Linse hin und her schiebt macht beim ansprechen nen mords lärm.
    Bewegt sich im grunde nur so um +-3° hin und her. Keine Volldrehung.
    Habe von dem Motor daneben das Kabel angeklips. Dann macht er ne ruhige Bewegung.

Also bleibt ja im Grunde nur ein Fehler vor dem Motor.
    Nach was muss ich suchen? Was würde ich an den 4 Kabeln zum Motor hin messen müssen?

Jemand nen Tip?

• WORKLIFT - Ersatzteile

• DJ-JAJA
    • 28. Juli 2007 um 17:30

Hi Simon,
    bezieht sich das auf die Raster an den Füßen, oder am Teleskop?

Danke aber schon mal für die Hinweise!

Obeneres habe ich übrigens auch beim großen T entdeckt. Nur die Teile für die Füße noch nicht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement