Danke,
was muss ich da wohl für auf den Tisch legen?
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Zustimm!
Im Zelt verliert sich das wahnsinnig.
Allerdings tendiere ich hier zu Basshörnern, denn da kommste z.B. mit 2- 4 Kisten im Elistil schon recht weit pro Seite und das Amping ist auch bezahlbar.
Tops würd ich mich dann eher am 2x12" Projekt orientieren.
-
Servus,
brauche für einen WORKLIFT Ersatzteile. Wie nennen sich die Teile, mit dem Ring dran, die man so um ca. 30° dreht, wenn man sie rausgezogen hat, damit sie nicht versehntlich einrasten?Woher bekomme ich es Zeitnah?
Brauche also 1x diese Verriegelung die das Seil nach dem Einrasten entlastet.
Ich schätze unten im Fussbereich brauch ich auch nochmal 2 Solche Riegel.
Sind das die gleichen?
-
So einfache Lösung gefunden.
2 Metallstreifen mit ner leichten Eindellung an den jeweiligen Enden.
Dann je ein Loch in die Mitte.
Das ganze fixiert sich wie bei einem Fahrradständer (dabei kam ich drauf
) dann beim Zusammenschrauben um die Abschlussbrakes.Vorteil es steht nichts raus wie bei den Kopplern und ich kann die Truss noch immer mit Trusstacks aufeinander legen. Und das sogar bestückt, was richtig Zeit sparen wird
Zitat
DJ-JAJA:
Du hast nach Möglichkeiten der Montage gefragt - wenn jetzt auch andere leicht realisierbare Möglichkeiten aufgezeitgt werden, die in der Praxis gang und gebe sind, solltest du bitte nicht mit Kritik darauf anworten - wir sind hier in einem Forum, wo diskutiert und besprochen werden kann. Ich denke nicht, dass du hier auf Anhieb die perfekte Lösung gesagt bekommst.Das mag stimmen, aber auf 95% aller Fragen bekommen die Leute hier ne Diskussion statt ne Lösung.
Ist als ob du zum Autokauf gehst und sagst ich hätte gerne nen BMW und der Verkäufer fragt, warum keinen Ferrari? Weil BMW? OK, aber ein Golf ist kleiner...usw... Schau dir mal an, wieve Threads es gibt und wieviele davon Seitenweise NULL Antwort auf das erste Posting geben. :wink:
-
Zitat
muss es unbedingt eine Beleuchtung "von oben" sein? Bei dieser Variante beleuchtest du auch den Boden in unmittelbarer Nähe mit - bei Bühnenbildern kann das schnell stören!?
Kennst Du den Begriff Dienstleistungsnutte? :wink:
Das Trussing hinten ist Teil des Bühnenbildes. Ich hatte den Test mit Kabelbindern gemacht. Optik war genau richtig.
Jetzt will ich nur weg von den Kabelbindern. Mehr nicht.
Ich sehe aber mal wieder, dass es fast allen schwer zu fallen scheint, auf ne präzise Frage, nicht mit Gegenfragen und Änderungsvorschlägen zu reagieren.Werde mich für meine nächsten Antworten selbst daran erinnern und dann auch selbst maßregeln, bin ja manchmal auch so. Ich verstehe jetzt aber auch, warum hier ständig irgendwelche Threads eskalieren.

Ich denk, ich geh mal in die Werkstatt und teste ein biserl mit Metal rum. Hab da ne Idee. Aber schon seltsam, dass das so kompliziert sein soll.
Ich dachte beleuchtet Truss sei nix Neues. -
Binärsystem

Kann man doch im Kopf ausrechnen, wozu Tabelle?
-
hmmm.hatte mich grade mit PAR 56 angefreundet, weil wir diese LED PArs einsetzen wollen.
Da ist Hitze zwar nicht das Thema, aber ich halte trotzdem nicht an den Kabelbindern fest.Diese Trussspots sind klasse, wenns die mit starken LEDs gibt, werd ich ein echter freund davon.
-
Zitat
Was spricht denn gegen Kabelbinder und ein Safty?... sicher nicht die edelste Lösung, dafür aber tausendfach bewährt
Weil ich diese Möglichkeit in meiner Frage bereits ausgeschlossen habe und nach einer praktikablen Alternative suche :wink:
-
Endplatte ist eine Lösung.
Aber wenn man z.B. noch nen Boxcorner ansetzen wollte, dann geht das nicht mehr, wenn nen Endplatte drauf ist. -
Servus,
kennt jemand ne metallischere Lösung, als das üblichge Anbinden der PARs mit Kabelbindern?
Wir wollen für ein Bühnenbild sehr viele 3 Meter Stücke senkrecht hinstellen, die von Opben, Innen beleuchtet sind.
Par 56 passen ja genau. Nur wie macht man die am besten fest?
Gits nen speziellen Haken? Oder seh ich grade die Lösung nicht, vor lauter Traversen?
Auf den Messen, werden da ja gerne Kabelbinder eingesetzt, das will ich aber so nicht haben.Grüße Alex
-
ist eher ne frage ob man ein Modifiziertes wieder zurückgeben kann, wenn es nicht zusammen mit dem LD passt.
Ich beantworte diese Frage mal mit NEIN

Übrigens habe ich in meiner Jugend auch schon nen (am C64 mit Datasette) funktionierenden Akustikkoppler zusammengelötet. Aber danke, dass der DJ automatisch zu Jugendlichkeit führt...könnt ich ja in Dosen an so manches Mädel verkaufen :wink:
-
Großes T ist mein Freund

Habe jetzt ein AKG zum Testen geordert. Das sollte funktionieren, ohne dass ich rumlöten muss.
Preislich lliegts auch noch im Rahmen. Bin ja mal gespannt

-
hmmm...hat das ME3 (Sennheiser) nicht nen Klinkeanschluss?
-
Hallo Miteinander,
ich beabsichtige ein WS100BP – Belt Pack mit einem besseren Mikrofon auszustatten. Ist das neue System von LD.
3 Pol Mini XLR Belegung: http://www.adamhall.com/de/media/produ…WS100BPH-f5.pdfHat jemand von Euch nen Tipp unter 200 Euro?
Das Mic, soll einem männlichen Alleinunterhalter zum Singen dienen, weil er es nicht leiden kann, wenn ein ordentliches Handmikrofon mit Mikständer ihm vor dem Kopf steht.Wer hat mir da einen funktionierenden Tip?
-
JA genau! Das Lesen von Zeitung, hat generell etwas mit "GAFFEN" zu tun.

Hintergrund meines Postings ist es aber eher gewesen mindestens 3 Dinge zu zeigen:
1. Das Publikum, VA und Medien interessiert es einen Dreck, ob jemand beim Aufbau verletzt wird...die wollen die Veranstaltung!2. Auch Profis passiert so was. Bei den vielen Postings hier mit wichtigen und seltsamen Fragen hier im Bereich Rigging ist das eine wichtige Info, dass man im Bereich Sicherheit nicht mit halbwissen arbeiten kann, denn selbst Leute mit "vollwissen" (Ich unterstelle das hier der ausführenden Company) passiert es, dass was defekt läuft.
3. Wir tragen nicht nur Verantwortung für uns, sondern auch für die die dabei sind. AUCH BEIM AUFBAU!
Bei dem was ich hier als lese und sehe, habe ich nicht das Gefühl, dass das wirklich allen bewußt ist.Mein Beileid an die Betroffenen!
Alexander!
-
MIST!Von Trümmerteilen erschlagen: Bei den Aufbauarbeiten zum Southside-Festival ist heute ein Mensch ums Leben gekommen. Während eines heftigen Sturms ist ein großes Zirkuszelt eingestürzt.
Ein Mitarbeiter der Johanniter-Unfallhilfe kam ums Leben, zwei Männer wurden schwer verletzt.Nach Angaben der Polizei lösten sich bei dem Einsturz einige Stangen und Stahlträger.
Ein Träger stürzte auf einen Wagen der Johanniter-Unfallhilfe, in dem sich der Mitarbeiter in Sicherheit bringen wollte.
Zum Southside Festival werden am Wochenende in Neuhausen ob Eck rund 45.000 Besucher erwartet - unter ihnen BZ-Redakteurin Laetitia Obergföll, die in ihrem Blog schon jetzt auf die bevorstehende Schlammschlacht eingeht. (dpa/bz)
BZ-Blog: Southside Festival 2007
-
Deine Ausführung ist Lückenhaft!

Noch wichtiger ist klar festzulegen, ob es ein Dienstleistungsvertrag oder ein Werkvertrag ist.
Bei Letzterem, musst du ne unterzeichnete Abnahme haben.
Beim Dienstleistungsvertrag, schuldest du keinen Erfolg! Ich tendiere daher immer zu ersteren Version! -
Mechwerkandi spricht mir aus der Seele.
Warum hältst du sooo an diesem Auftrag fest? So wirst du nicht erfolgreich sein.
Und zwar im echtenn Sinne des Wortes: Entweder der Erfolg bleibt aus, oder du wirst nicht reich, weil nicht bezahlt wird.
Ich geh davon aus, dass beides aus bleibt.Alleine, die Stunden die du hier im Forum Rat holst, und die Unsicherheiten und Eventualitäten, die dir wahrscheinlich schlechte Nächte breiten, machen das ganze auf jeden Fall zum Verlustgeschäft.
Dein letztes Posting lässt bei mir nur einen Schluss zu. Dir ist nicht klar, wann du wirklich Gewinn erzielst. Mach dir das klar (Zur Not auch etwas Literatur) und konzentriere Dich auf die Dinge, die Gewinn bringen, dann sind solche Dödel automatisch außen vor. :wink:
-
der Beyma CP380M stirbt bei 12 dB am TD250 unter 1,8 kHZ an 12 dB. Und am TD 235/245 würd ich es nicht unter 2K betreiben wollen.
Das Horn ist nicht tief und der Treiber nicht dafür gedacht, dass man ihn bei 1,2 KHz eintrennt. Das sollte sich aber schon mal rumgesprochen haben.Wenn man dann noch glaubt, man bekäme mehr Lautstärke, weil ja wegen der 2 Wege Bauweise die Mitten fehlenindem mann diese dann am EQ reindreht, bekommt der Treiber den mechanischen Kollaps.
Ist ein häufiger Fehler, der wohl auch aus den Angaben im Beyma-Prospekt, resutiert. -
Zitat
Und wenn es für diverse Bereiche unterschiedliche GmbHs gibt, muss das nicht zwangsläufig auf Insolvensverdacht rauslaufen. Gerade bei großen, wiederkehrenden Projekten ist das üblich und den Handelnden durchaus ratsam es aufzuteilen. Eventuell ist auch die Gesellschafterstruktur ganz eine andere, das bekommt man ja so nicht mit
Das Stimmt...drum "KANN" und nicht "MUSS".
Jedenfalls glaube ich nicht, dass sich die Strukturen verbessern, wenn genau die selben Chaoten nun 2 statt einer GmbH pflegen müssen.
Ich jedenfalls kenne solche Szenarien aus eigener Erfahrung. Erst eine GmbH und dann noch mal 2, obwohl die erste schon in der Klemme steckt.
Sollte wohl dazu dienen noch Material zu bekommen, weil neuer Name.
Folge: 30 Jahre Titel und nen ehemaligen Gefü, der sich nach Frankreich versteckt hat....