1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Was ist das für ein Treiber?

• DJ-JAJA
    • 31. März 2007 um 10:52

was hat das Teil für nen Durchmesser? 16,5 cm?

Auf den 1. Blick hätte ich ws17E von Visaton gesagt. Haut aber nicht hin.
    Isophon hatte ne serie die so ausgeschaut hatte.
    Und in alten Braun Boxen gab es Heco Lautsprecher, die sahen identisch aus. Auch beschichtet und auch die Laschen waren mit "Rand" und nicht wie heute bei fast allen ohne Rand. (Weiß net wie ich den Falz benennen soll)
    Heco gibts aber soweit ich weiß nicht mehr.

• Alex im Wunderland!

• DJ-JAJA
    • 30. März 2007 um 19:35

:)

• Alex im Wunderland!

• DJ-JAJA
    • 30. März 2007 um 17:38

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass man mir irgendwohin folgen soll. Die Reaktion hier von der "Moderation" zeigt mir aber genau, worum es geht.

Kracky du moderierst gerade nicht, sondern du wertest. :?

Da ich schon von einigen Leuten Post bekommen habe, die ihr Grinsen wohl grade nicht aus dem Gesicht bekommen, freue ich mich so viel Widerstand zu diesem Thema hier im Forum zu bekommen. Das lässt vielfälltige Schlüsse, über die Qualität des Forums zu. Ich verstehe das nicht? Es müsste euch doch gelegen sein, dass keiner, der hier nachliest um sich evtl Truss zuzulegen, nicht darüber informiert wird, dass man genau aufpassen muss, was einem da verkauft wird.

Ich wiederhole mich nochmals: Ich habe Dokumente hier, die es belegen, die ich Euch dazu nicht zeigen werde, weil ich nicht an einem Rechststreit interessiert bin und insbesondere davon überzeugt bin, dass nicht jeder hier ein echtes Aufklärungsinteresse einem geschäftlichen Interesse vorstellt.
    Es läuft genau noch so ab wie seit mehr als 8 Jahren!
    Wie es genau abläuft kann JEDER in der PMA 5/99, sauber recherschiert und dokumentiert nachlesen. Hier war dann auch so was zu lesen, wie wir bleiben da dran...
    Scheinbar nicht...denn es hat sich leider nichts geändert.

Mehr schreibe ich nun nicht mehr dazu, ich finde jeder soll sich selbst eine Meinung bilden.
    Übrigens war es auch mal ne Verschwörungstheorie, dass die Erde keine Scheibe sei :wink:

• Alex im Wunderland!

• DJ-JAJA
    • 30. März 2007 um 09:11

:roll:

Genau! Mach es einfach dicht! Es hat sich hier nichts geändert! Schade!

Haltet trotzdem die Augen auf! ;)

• Alex im Wunderland!

• DJ-JAJA
    • 29. März 2007 um 18:39
    Zitat

Und ich werde mich auch in Zukunft drauf verlassen das wenn ich nen Statikbefund fürs Produkt habe daß das Teil auch das hält was es verspricht.

So du netter Mensch, der mich in dier Verschwörungsecke ab tun will.
    Das Thema isdt bereits in der PMA 5/99 ausgiebig (mit Bildern) abgearbeitet worden....
    FaKTEN SIND DA NACHZULESEN:

Seit dem ist es nicht besser geworden...im Gegenteil...mach bitte die Augen auf!

• Alex im Wunderland!

• DJ-JAJA
    • 28. März 2007 um 13:43

Leute, was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich hier keinen Lieferanten nennen werde. Ich habe keinen Bock auf ne Abmahnung.

Fakt ist, dass einige Trusses aus China kommen und erst irgendwo in Europa ihre Aufkleber bekommen, wann hergestellt, Schweißer etc.
    Alles dass, worauf man sich normaler weise verlässt.
    Immer wieder trifft man hier die Aussage Truss dürfe nicht gemischt werden. Das ist ok! Aber was, wenn z.B. auf Deiner Truss mal Produkt A oder Produkt B steht, sie aber immer vom selben Band fallen?
    Oder andersrum. Auf Deiner ganzen Truss steht "Proddukt A" und sie kommt aber aus verschiedenen Quellen, weil zwar immer wieder der selbe "Produkt A" Aufkleber drauf kommt, aber die Teile eben daher kommen, wo sie der Einkäufer grade billig herbekommt.
    Wie soll dann jemand, der ne TüV Abnahme seines Riggs machen lässt, sicher sein? Was hilft die Abnahme? Wem bringt es was, außer dem Gewissen, dass aber dann auch nicht hilft, wenn das ganze Gewerk zusammenbricht?

Zum Thema Statik.
    Es gibt einen Namhaften Hersteller, der hier immer wieder als Referenz angeführt wird, dessen Brakeanordnung eine hohe Biegelast auf die Gurtrohre verursacht.
    Ich stellte hier im Forum die sachliche Frage (ist ne ganze Weile her), wie man da zu den gleichen Lastergebnissen kommen kann, wie bei einer korrekt statisch Entwickelten und gefertigten Truss. Ratet mal was passiert ist?
    Das Thema wurde hier zerrissen, und zwar nicht auf Sachlicher Ebene.

Was will ich?
    Ganz einfach, wenn ihr auf die Messe geht, stellt mal ein paar Fragen, die über den Preis hinaus gehen.
    Ihr werdet merken wie unangenehm die Stimmung auf einmal wird!
    Wer heut e noch über die Chinesen gelacht hat, und auf deren Pfusch hinweit, pfuscht evtl. selbst inzwischen ohne es zu wissen, oder pfuscht bewußt, aber halt in einem anderen Land.
    Aus meiner Sicht ist dies auch eine Aufgabe eines solchen Forums. Über solche Dinge zu reden, damit der Markt informiert ist und entsprechend drauf reagieren kann.

• Alex im Wunderland!

• DJ-JAJA
    • 27. März 2007 um 18:17

Was tut das zur Sache? 8)

• Alex im Wunderland!

• DJ-JAJA
    • 27. März 2007 um 11:56

Hallo Gemeinde,
    jetzt werf ich mal was schlimmes in die Runde, was ja wieder ein Thema sein kann, wenn man am kommenden Wochenende über die Messe schaut.

Wir zermürben uns ja hier immer wider den Kopf, wie man sein Groundsupport BGV-CV1 Konform aufbaut und hinstellt. Da werden dann viele Rügen und Hinweise hier im Forum verteilt und richtigerweise auch so mancher zum Nachdenken angeregt.

Und dann passiert folgendes:
    Man bekommt diverses Trussmaterial von unterschiedlichen Distributoren unter unterschiedlichen Namen angeboten. Nen Satz Aufkleber, mit dem Passenden Namen zu den bisherigen Trusselementen, kann man meist gleich dazugelegt bekommen.
    Von Namhaften Herstellern kommen Trusses, die jedweder statischen Grundlehre wiedersprechen. Hier im Forum schweigtman sich zu diesem Thema aus. Marktamacht? Kleine Lobbyarbeit? Eine Unterstellung von mir?..... Naja....im Soundbereich sind einige ja auch recht schnell Mundtod gemacht worden. Bsp. HK Threat, Oder Ampings. Totschlagargument--> Party-PA. Steckt da etwa System dahinter?

Wie macht man es denn richtig, wenn man z.B. die ganze Truss von Global bestellt? Oder Alles von Astralite oder sonst was? Aus dem Bauch raus wird man wohl sagen, ja genau, dann bist du sicher.
    Und dann kommt der Postmann und bringt die Truss, und die Hälfte davon hat, den Aufkleber drauf, eines Konkurenzproduktes....ist ja eh alles das Gleiche...na?
    Was denn nun?... :wink:

• Suche PDF Bedienungsanleitung zum Denon DN-X 1500

• DJ-JAJA
    • 22. März 2007 um 18:29

:D

Ich brauch ne Brille ....Mist! Habs echt nicht entdeckt, weil ichnach owners manual gesucht habe :oops:

• Suche PDF Bedienungsanleitung zum Denon DN-X 1500

• DJ-JAJA
    • 21. März 2007 um 22:56

Nachdem ich nun wie doof die Denonseite abgesucht habe und auch googeln zu keinem Ergebnis geführt hat, hoffe ich hier auf Hilfe!

Wo kann ich die runterladen...gibts doch nicht, dass ich die nicht finden kann. :cry:

• Beyma CP/350

• DJ-JAJA
    • 10. März 2007 um 18:37

Schau dir mal den CP 380M an :wink:

Diaphrama für den CP 350 bekommste daher auch noch.

• B10 nachbau

• DJ-JAJA
    • 3. März 2007 um 19:01

Das tut ein LADA auch, und trotzdem würd ich mir keinen kaufen! 8)

• Tthorstens PB 24 BP Bandpasssubwofer mit delta12lf

• DJ-JAJA
    • 3. März 2007 um 12:19

:grin: hatte ich gar nicht gesehen...dann bin ich aber beruhigt, dass es nicht einfach so als korrekte Aussage hingenommen wird!

• Tthorstens PB 24 BP Bandpasssubwofer mit delta12lf

• DJ-JAJA
    • 2. März 2007 um 20:50

"und durch die Pusch Pulltechnik und der dadurch doppelt so grossen Schwingspulenfläche um 100% belastbarer so wie dadurch dass die Chassis in dieser Anordnung mit der hälfte des Volumens auskommen auch noch einen vergleichsweise Kompakten Subwoofer. "

Der Widerspruch in sich :grin:
    Kleine Volumen werden schneller heiß! Dank Puschpull sogar beide Kammern.

Und 3 dB Lauter, als was? Als ein Chassis alleine drin? Mit gleicher Leistung? Als statt 2x 1Watt mit 2Watt?
    Aha! Spannend :roll:

• Haubencase - Mutiplex Einsätze - Selbstbau - Umsetzung

• DJ-JAJA
    • 2. März 2007 um 20:42

:D
    Ich nominiere dich hiermit offiziell zum Anwärter auf den Preis:
    "Extremeverzettler des Jahres!"

Ich kann mich an einige Postings aus dem Jahre 2004 im 2Sound Forum erinnern, wo es auch schon um "Umstrukturierung" ging.
    Das kann ja sogar eine Telekom schneller als du :wink:

Wir haben übrigens so Teile von Procase im Einsatz.
    Macht aber nur sinn als Ergänzung zu normalen Konfig-Cases.
    Bei 5 Endstufen gesamt, macht das wenig sinn. Wenn du 5 Amps nur für Dry-Hire vorhälst und genug im Lager hast um SINNVOLLE Konfigs in Standardcases zu bauen, macht es sinn.
    :wink:

• AKG Colorcode?

• DJ-JAJA
    • 8. Februar 2007 um 18:19

Ist nicht mein Gerät, sondern ist in der Halle von der örtlichen Zunft bereits vorhanden.
    Ich will nur nicht, dass das ding mir reinfunkt.
    Habe nächste Woche 4 Mics im D Band im Einsatz.

• AKG Colorcode?

• DJ-JAJA
    • 7. Februar 2007 um 19:15

Gute Idee!
    Komisch, dass ich das bei AKG nicht finden kann.

• AKG Colorcode?

• DJ-JAJA
    • 7. Februar 2007 um 17:15

Hallo Ihr! Ich google mir grad den Wolf :?

Habe hier nen Handsender zum AGK SR40.
    Colorcode = White.
    Nun will ich einige andere Mics dazutun. Für welche Frequenz steht denn "White"?

• www.chamsys.co.uk Software

• DJ-JAJA
    • 26. Januar 2007 um 20:50

Wer von Euch arbeitet damit?

Ich habe bisher auch Freestyler im Einsatz. Das Programm ist murks!
    Bei der letzten Show, die ich mit nem Bekannten zusammen gemacht habe, habe wir dann doch wieder nen echtes Mischpult wärend der Show drangehangen, weil sich die Software ständig verabschiedet hat.

Über Chamsys hört man besseres.

Aber ich komme nicht so ganz klar, was ich alles von der http://www.chamsys.co.uk Homepage brauche um damit zu arbeiten. Soll auf WINXP-P laufen.

Habe MagicQ Windows Software installiert und nun?
    Lauter Kacheln, wenn ich die Software starte, aber nix zum Schieben oder drehen, wie soll das gehen? Oder mach ich was falsch?

• Megascan 411 Leuchtmittel

• DJ-JAJA
    • 21. Januar 2007 um 20:02

Ok, dann bin ich nicht mehr beleidigt und Konstruktiv :wink:

Die Lampe die ich da drin kenne nennt sich HIT 150 schau mal:
    oder so:
    http://www.ltt-versand.de/shop/philips-c…0-p-503739.html
    Es gab den Scanner auch als Halogenversion mit 250 Watt EHJ drin.

Wenn du da nicht an nen gebrauchten Trafo rankommst wird es sich wohl kaum lohnen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement