das wär dann mein Plan-B, danke. :wink:
Vielleicht weiß aber auch noch jemand nen Modul für den XLR Eingang am Nebler
das wär dann mein Plan-B, danke. :wink:
Vielleicht weiß aber auch noch jemand nen Modul für den XLR Eingang am Nebler
Und bei mir ist Numark aus dem Verkaufssortiment geflogen, weil es der letzte SCHUND ist!
:x
Das Monacor ist gleichwertig, aber billiger.
Ahoi!
Ich suche ne Fernbedinung per Funk. Es muss nicht regelbar sein. Einfach 100% wenn ich auf den Knopf des Senders drücke. Was gibts denn da?
Jemand nen Tip? Wir hätten auch noch ne alte funktionierende von einer Profog hier. Allerdings XLR 5 Pin.
Kann man die evtl. umbauen?
Kontrollier bitte erstmal die Weiche!
Da brennt in 99% der Fälle erstmal der 20 Watt Widerstand durch oder Schüttelt sich raus, weil besch... einmontiert.
An die Weiche kommste mit nem Kreutzschlitzdreher ran, indem Du die Anschlussplatte auf der Rückseite der Box entfernst. Auf dem Weg, läßt sich auch der HT leicht wechseln....ist ein Schraubgewinde.
grüße Alex
Zitataber ansonsten versuche ich nur sachen abzuliefern, mit denen ich auch wirklich selbst zufrieden bin.
Der Wurm muss dem Fisch und nicht dem Angler schmecken :wink: !
Na? Welcher denn nun?
Nicht populär... :roll: ...naja...hier wird ja eh alle 3 Monate ne neue Sau dürchs Dorf getrieben ![]()
Wahrscheinlich ist dein HT-Schwein dann das nächste, was jeder empfiehlt, wenn du ihn nun beim Namen nennst.
ich Tip mal auf P.Audio.
Ahoi,
irgendwie hab ich es wohl überlesen??? Was ist es denn nun für ein 2"er den du da einsetzt?
Und wie steil soll denn bei 1200hz getrennt werden?
Ich würde gerne mal rumsimmulieren....interessehalber, weil es ja in den Beymabaubüchern (altes und neues) je ein Konstrukt mit 2x15" und 1x2" gibt. Hier wird mit der empfohlenen Weiche deutlich höher getrennt. Entweder liegts am Hochtöner? Wobei ich glaube ein CP800 kann bei 1200 Hz an 12dB da locker mitspielen, oder woran auch immer (das versuche ich rauszufinden) ![]()
Grüße Alex
Manuel,
richtig lesen ist aber dann schon wichtig!
Ansonsten wie gesagt: Messonde weit in die Heizkammer und messen, alles andere ist ab jetzt Zeitverschwendung!
ZitatDie Maschine hat 2 Thermostaten die mit 232 Grad angeschrieben sind.
Meinst du das ist zu wenig?
Das ist wohl eher genau das Problem!
Termostat 1 muss um die 260°C Haben. (Laut Schaltplan TS1=263°C).
Das macht auch Sinn.
Der Heizblock wird hochgeheizt bis er max 263°C hat.
Das Fluid kann dann im Temperaturbereich von 232-263°C verdampft werden.
Bei Dir wird der Block auf 232°C hochgeheizt.
Das Fluid kann dann im Temperaturbereich von 232-232°C verdampft werden.
Naaaaaa? Fällt dir was auf?
Manuel, du musst erstmal die Temperaturen messen.
Also wenn nach 15 Sek. abgeschaltet wird, musst du wissen wie hoch die Temperatur ist.
Wie lange geht es, bis du dann wieder nebeln kannst?
Wichtig wär zu wissen, wie hoch die Maschine tatsächlich heitzt. Ist das das Heitzelement defekt, dann kann es sein, dass sie grad so die 232°C erreicht.
Es reicht dann aber die Leistung nicht aus um sie über 232°C zu halten wenn das rund 200°C kältere Fluid dazu kommt.
Es kann aber auch sein, dass das thermostat 2 nicht erst bei 260°C schaltet. sondern z.B. schon bei 240°C. Dann wird das Heizelement zu früh wieder abgestellt. Das alles musst du mit nem Termofühler rausfinden.
Meine K120 ist wieder fit. Es lag bei mir am "Versifftsein" DANKE THOMAS.
Was ist daran so dramatisch einen Taster durch ein Relais zu ersetzen und dieses dann mit entsprechendem Vorwiderstand über die 0-10V Steuerung zu schalten?
Manchmal macht ihr aber wirklich aus allem, ein Drama hier! :?
Bei deinem Nebler schaut das so aus, dass eine Leitung den Strom liefert, damit die Kontrollleuchte angeht und du weißt, dass du nebeln kannst.
die 2 anderen Leitungen lösen die Pumpe aus, wenn der Taster den kreislauf schließt.
Denkbar ist ne kiste, die z.B. ne Buchse zur Verbindung mit dem 0-10V Controler bereit stellt. (z.B. ne klinkenbuches etc)
In der Kiste ist ein Relais mit Vorwiderstand, das durch die 10V geschaltet wird.
Die Lastseite des Relais stellt den Ersatz für den Taster dar.
Für nen Kasten Bier macht dir das jeder befreundete Elektriker ordentlich, ohne dass du Angst haben musst!
Übrigens vermeidest Du durch diese "Adapterkiste", ein öffnen der Maschine, was nicht das Schlechteste ist. :wink:
Grüße Alex
soweit ich das erkenn ist das genau die gleiche Schaltung wie in meiner Profog K120!
AHA...also alles ein dingens! Hab ich mir eh gedacht. Wahrscheinlich gibts auch für die K300 und K400 noch Steuerplatinen, nur halt unter dem Label ATARI.
Schaltplan habe ich hier als PDF.
Wer kann das umwadeln und bei Imageshack einstellen, dass alle was von haben?
hmmmmmm...
und wie prüfe ich das?
Oder läßt sich da was reinigen? Spülungen mit H2O +Essigessenz hab ich bereits gemacht.
Ahoi,
wer von Euch kann mir sagen, wie eine Pumpe für eine Nebelmaschine angesteuert wird?
Ich habe ne Pumpen hier, die ich als Ersatz für ne Profog K120 einsetzen will.
Allerdings kann es ja auch sein, das die Steuerung der Profog der Auslöser dafür ist dass nur noch ein Ausstoss von ca 1Meter macht.
Sie verbraucht so gut wie kein Fluid, so dass ich die Idee hatte es liegt an der Pumpe.
Diese getauscht, gleiches Ergebnis. Also Steuerung oder Schmutz.
Ich habe folgenden Verdacht:
1. die Pumpe läßt sich regeln über den Controler.
2. Es ist so was wie ein Dimmer vor die Pumpe gebaut.
Beides scheint zu funktionieren.
Jedoch vermute ich, dass ich nicht die vollen 100% bekomme und daher die Pumpe nur wenig läuft.
Es ist sehr auffällig, dass die Pumpe im Vergleich zu der in der K20 (!!!) sehr sehr leise ist, obwohl bald doppelt so groß.
Was muss ich denn messen an der Pumpe?
Gleichspannung oder was?
Wie hoch muss die sein?
Kann ich das mit dem Multimeter messen, oder geht das schon wieder nicht?
Wenn ich DC messe hab ich 72 Volt DC an der Pumpe anliegen und nicht wie ich dachte ca. 115 Volt?
Wenn ich AC messe, hab ich wenn die Pumpe aus ist 230 Volt und wenn an 10V olt (ups?)
Ich wollte jetzt einfach, wenn die Temp ok ist, die Pumpe direkt ohne die Reglergeschichte anschließen. Also direkt hart ans Netz.
Aber so pumpt sie nicht. Ich vermute da fehlt noch ne Diode oder so was zwischen Netz und Pumpe.
Schau doch mal ob das Relais okidiert ist und hängen bleibt.
Zitatirgendwo wirst du wohl nen handelsübliches 19 zoll case haben
Ja das stimmt. Allerdings rede ich ja explizit über die Billigcases. Die habe ich nicht da und Kunde will möglichst wenig für beides ausgeben. Da ein Telefonat mit dem Vertrieb keine Klärung brachte und ich nicht einfach auf Verdacht bestellen will, und nachher passt das nicht, dacht ich ich frag mal hier nach. Es haben ja wohl einige den SB1100 im Einsatz. Und haben daher nen Erfahrungswert.
Weißt du, dass es nicht passt, oder vermutest du es?
Auf genau solche Bastelarbeiten habe ich nämlich so was von keine Lust ![]()
Servus,
wer von Euch weiß denn, ob der Stromverteiler in ein einfaches Case passt? Z.B. die Billigteile aus dem Hause, wo der Eurolite herkommt?
Oder geht wegen der CEEKONanschlüsse vorne raus, dann kein Deckel mehr drauf?
Grüße JAJA
Hab ich an den meisten Kannen aus dem Hause Steinigke nun auch entdeckt!
:shock:
:shock:
ALU Kurz PAR 56 Baujahr ca. 2000-2002