Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Sorry Jungs, jetzt aber mal sachlich bleiben!
Bei DPD steht in den AGB, dass der Versender den Schaden ersetzt bekommt. Fordere eine Abtretungserklärung des Versenders, in Bezug auf die Erstattung des entstandenen Schadens. Dann Überweisen sie Dir den Schaden. Ich nehme ja an, dass DPD die das irgendwie bestätigt hat, (der Fahrer oder sonst wer von denen), dass die Ware beim Transport beschädigt wurde.
MFG
Alexander MlELNlK
PO. 6841 79044 FRBG -
HI SRAM
Wie siehst Du es denn? Haben die Chinesen da was von Dir abgeschaut?
Grüßle zurück

-
Die gibts aber schon lange.
Ich hab die ca. 1997 oder 98 in Paris das erste mal gehört. Allerdings kam es mit dem eingespielte Musikmaterial nicht so gut zurecht, was aber auch durchaus an dem eingesetzten DJM 500 und nem gehörgeschädigten DJ gelegen haben kann.
Der passende Bass sieht ähnlich aus, wie das Chinadingens.
Also, die Ähnlichkeit ist so deutlich, dass ich mal behaupte zu wissen, welches System, dem ausgestellten auf der PLS Pate standWas ist das für ne Zeichnung die Du da angehangen hast?
-
Ich glaube nicht, dass Du da richtig liegst.
Ich glaube der Zwischenschritt "S-Ram" war für die Chinesen nicht relevant.Schauts Euch selbst an

-
Zitat
hier nochmal ein paar "schöne" bilder von der chinesischen sram-top kopie:
hmmm....ich hab das für ein Nachbau der Apoggee Tops gehalten. Auch die Bässe passen da ganz gut, die haben die doch genauso zueinander angeordnet.
-
Zitat
Projekt ist beendet.
Die Weiche ist auch fertig.
Das Endgewicht liegt bei 34 kg.Gratulation!!!
würde mich noch über 1-2 Bilder von den Dingern im Einsatz freuen.
-
Hi Thomas,
wie schauts aus mit Deinem Projekt?Ich bin wirklich gespannt drauf, was draus geworden ist Funzt die Weiche?
Grüße Alex
-
Ich würde mal genauer schauen ob die Zuleitung in die Pumpe nicht verstopft ist.
Manche Pumpen haben da sogar ein Sieb wo der Schlauch vom Tank her eingeschraubt ist. (plastikteil an der Pumpe wegschrauben).
Die Pumpe mal reinigen. Wenn sie Brummt und laut ist, ist das eigentlich nicht das schlechteste Zeichen.
Immerhin zuckt der Patient noch :grin: -
Ich hatte an einem Stand Alu entdeckt, dass horrizontal befestigt war. Und zwar sehr gut gesichert mit durchsichtigem Packband! :shock:
(Schade das ich kein Fotogerät dabie hatte. War sogar ein Traversenhändler.Da muss man nicht fachkundig sein, um zu wissen, dass das wahrscheinlich so nicht gemacht wird

Ich bin auch sehr verwundert, dass da auf der PLS niemand mal nachschaut.
Ist mir in den letzten Jahren auch aufgefallen, dass da sondersame Konstrukte am Start waren und das wohl einfach so "ok" war. -
Zitat
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass eine Messe stets, und das wurde hier auch richtig angesprochen, eine Gratwanderung in Sachen Zeitdruck ist, da kann es schon mal vorkommen, dass der eine oder andere (interessierte & kaufwillige) Kunde nicht optimal beraten wird.
Genau richtig erkannt. Deshalb sollte ja auch kein Azubi oder ungeschulter/unerfahrener Standbetreuer, die Spreu vom Weitzen trennen.
Bei den meisten Ständen wird genau das nicht beherrscht.Manche haben das auber auch richtig gut drauf.
Ein richtig gutes Beispiel hierfür ist LMP.
Oder auch die Jungs von Telex. Wo man sozusagen so was wie ein Casting erlebt (ohne es wirklich zu merken). -
Nur weil es Imq ist, muss es ja noch kein Partypa-zeugs sein.
Ich sehe auf vielen amtlichen Produktionen auch immer wieder den P3 oder Ypoc.
Und Ypoc kommt ja auch über den MC Tschakka
-
Salut
das Gerät ist ja preislich recht interessant. Er erschien mir heller als der Explorer Pro von Showtech. Wie sieht es denn mit der Akzeptanz aus?
Zum JB P3 ist s ja dann schon noch ein Sprung im Preis. Lichtmäßig erschieen die mir ähnlich.Was meint ihr dazu?
-
Zu 90% war ich enttäuscht von der PLS. Viele Chinaprodukte, die im Grunde nur die 40. Auflage irgendeines Gerätes, das man schon kennt darstellten. Lustig zu sehen, wie die Jungs von Master Audio um den Chinastand rumstanden, der nen DPU Nachbau ausgestellt hat.
Ich mach aber mal explizit meinem Ärger über Steinigke hier Luft!
Wer um alles in der Welt stellt denn da solch inkompetente Jungspunte an den Stand???
Ich hab ja mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich in meinem regulären Job, u.a. Verkäufern das Verhalten am Messestand beibringe, deshalb bin ich etwas sensibel für Fehltritte. Aber auch viel gewohnt. Dass das Messestandpersonal gelangweilt die Snacks, die eigentlich für Ihre Kunden gedacht sind vor sich hermampft und dann niemanden anlächeln kann, kenne ich von allen Messen. Wir nennen solche Stände dann gerne mal Stall, weil da sehr viele Wiederkäuer stehen. :wink: Aber was mir hier angeboten wurdem war so frech, dass ich hier einfach mal schreiben muss, damit sich die ganzen Hobbykistenschlepper (zu denen ich meinen Betrieb auch noch zähle) mal ein Bild machen können, was für nen guten Partner sie im Steinigke finden können.Hintergrund des Besuches, war die geplante Anschaffung neuer Billigscanner ala DJ Scan 250 (Jetzt ja 260) und die Entscheidungsfindung zu 12 Movingheads aus der 250 MSD Klasse.
Jetzt noch mit im Rennen noch der P3, der Explorer und oder evtl. der neue Twist 254 (Nettes Teil, aber Akzeptanz?...egal hier nicht das Thema)Zuerst wollte ich also mit dem jungen Herrn vom Steinigke über die einfachen Scanner reden.
Ich wurde erstmal von oben bis unten gemustert. Fazit des Anzugträgers gegenüber: Der trägt keinen Anzug, der nervt!
Dementsprechend auch die Antworten:
Ich erklärte ihm, dass ich mit einigen Euroliteprodukten vertraut bin und dass insbesondere 50% unserer Billigscanner aus seinem Hause dadurch auffallen, dass die Elektronikbausteine beim Transport aus den Fassungen fliegen, weil man einen Kühlkörper auf den IC geklebt hat, der wie ein Riesenhebel wirkt. Zudem werden im normalen Betrieb die Zuleitungskabel zum Schrittmotor des Spiegels durch die Lichtbündelung auf das Kabel (der Spielgel, unterbricht den Strahl nicht komplett), verbrannt. Scanner aus der gleichen Serie und Bestellung haben sehr unterschiedliche Farbtöne. Da auf Mails keine Reaktion hierzu kam, möchte ich das jetzt am Stand geklärt wissen, wie es mit den Geräten weiterläuft.
Da könne man nix machen, sei eben Chinaware.... Ich soll es doch mal aufschreiben und es per Mail senden (man beachte meine Aussage davor). Ob sich allerdings am Produkt deshalb was verändern wird, glaubt er auch nicht. Seien eben Chinageräte.Na gut sag ich.... wie ist das denn nun bei den neuen Geräten aus dem nächst höheren Segment gelöst worden? Näher angucken? Geht ncht, wir führen so was nicht vor.. Und ein Redestil, der es echt in sich hatte. Wie gesagt, nicht jeder der keinen Anzug trägt ist ein Depp. Den Beweis der Umkehrung kann ich an diesem Stand auch nicht erbringen. Aber die Vermutung liegt nah.
Dann gab er mir deutlich zu verstehen, dass Steinigke sich nicht um Kunden kümmere, die mal eben nur 4 Scanner kaufen würden. (Nach dem Motto, bestell Du als Händler doch ne Palette davon, dann haben wir sie los und die die Gewährleistung am Hacken.) Woher weiß der Gute eigentlich wieviele Scanner wir überhaupt schon bestellt haben? Ja und überhaupt wolle man ja nur die hochwertigen Produkte anbieten. Meine Frage: Welche denn? Futurelight! Bei meinen letzten Futurelight Scannern waren ja auch die Farben unterschiedlich und die Teile nur ab und an verschraubt. Ein Scanner war gar nicht verkabelt. Auf meine Frage, wie es denn hier nun mit der Qualität ausschaue: Schulterzucken
Als sein mürrischen, „Haben sie sonst noch Fragen?“ kam, war mein erster Gedanke: „Ja, wann bist Du eigentlich hier gekündigt worden, dass Dich so benimmst?“
Herr Steinigke selbst, war ja nicht unweit um die Ecke im Gang mit seinem Koffertrolly gestanden. (er wohl zu Recht im Anzug (und zwar nicht von C&A
)Am liebsten hät ich mich gleich beschwert, aber dann hätt ich ja hier nix zum Schreiben gehabt, denn sonst war da nicht wirklich viel los auf der PLS, als ich da war.
Ich werd auf jeden Fall nicht mehr dafür sorgen dass dieser junge Herr, einen Teil meines Geldes auf seinem Lohnstreifen hat.Erstaunt war ich über Monacor. Da hat man sich wirklich bemüht, uns das Produkt so gut wie möglich darzustellen. Auf kleine Seitenhiebe und Frotzeleien im Gespräch, zur bisherigen Qualität der Waren und deren Herkunft haben die Jungs so reagiert, wie ich es jedem empfehlen würde, der einen Messestand betreuen soll. Hut ab!
Ich möchte an anderer Stelle noch mall die Produktdiskussion P3, Twist254 und Explorer Pro anregen und bitte schon jetzt um rege Teilnahme.
-
es gibt nen Thread dazu vom letzten Jahr. Such mal unter Praxis...werden wieder die gleichen Jungs sein.
-
Du hast PM....schick mir das Bild mal an die angegebene Mailadresse.
Es geht auch ohne Schaltplan, wenn man ne Platine hat, die richtig funktioniert. Ich habe einige Profogs im Einsatz...lass mich mal schauen, was Du da hast.
-
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
-
Und ich sag die Soffitte ist schuld
Wahrscheinlich sorg sie dafür, dass die Weiche nicht ordentlich arbeitet und der Treiber termisch überlastet wird.Bei welcher Frequenz trennt ihr eigentlich, vielleicht ists ja auch etwas zu teif, für den Treiber.
-
DMX?
Beim Standardcontroler sind 2 LEDs 2 Vorwiderstände und 1 Taster drin?
Wie kann das dann mit DMX funktionieren? Mein letzter Stand war, dass Profog da zwar ne 5Pol und ne 3 Pol Buchse dran hat, aber kein DMX Signal bearbeitet..... biste Dir da sicher? Wäre ja noch besser (wenns klappt) -
Niemand, verlangt, dass immer alles gleichzeitig Hellgeschaltet sein muss!
Abwechslung lässt sich mit mehr Material eben einfacher erzeugen.Wozu eigentlich die Blinder? Waren die gewollt, oder war es eher Deine Idee, damit man sie mal wieder ausprobiert hat :wink: